Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: manuhalfenberg - Laura + Mama - IrisKellerkind - Tatjana
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Operation
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz"

    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    manuhalfenberg - 26.07.2008, 07:57

    Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz
    Hallo zusammen,

    meine Frage geht in den Mainzer und Frankfurter Raum. Am 11.08.2008 wird mein Sohn Pascal 7 Jahre in der Uniklinik Mainz stationär aufgenommen. Ist jemand stationär zu diesem Zeitpunkt in der Uniklinik Mainz ?? Wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
    Wir kommen aus Berlin und hoffen dort auf eine gründliche und fachlich bessere Behandlung. Unsere Entscheidung haben wir auf dem MP Tag getroffen, dort hatten wir ein Gespräch mit Fr. Prof. Meurer. Wir hoffen es wird alles gut gehen. Unsere größte angst ist natürlich vor einer OP. Aber auch das schaffen wir.
    Gruß Manuela :)



    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    Laura + Mama - 28.07.2008, 13:10


    Hallo Manuela,
    wir sind ab 12. 08. in Mainz auf Station. Bei Laura wird eine OP durchgeführt. Freue mich, euch dort zu treffen !!!



    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    manuhalfenberg - 28.07.2008, 20:34


    Hallo Laura und Mama,

    danke für die Nachricht. Fragt nach uns auf der Station. Vielleicht kannst Du über die private Mail nochmal euren Namen verraten.
    Wart ihr auf dem MP Tag. Woher kommt ihr. wir haben ja eine weite Anreise.
    Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen Berlin
    Manuela



    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    IrisKellerkind - 29.07.2008, 07:42


    Hallo Manuela,

    wir sind vom 04.08. ab für eine Woche in der Klink.

    Schade, wäre schön mal ein Gesicht aus dem Forum kennen zu lernen.



    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    Laura + Mama - 29.07.2008, 10:34


    Hallo Manuela,
    ja, ihr habt eine weite Anreise ! Habe mich auch ein bischen gewundert, aber ok. Ich freue mich! Wir waren auch auf dem MP-Tag in Düsseldorf. Vielleicht sagen wir ja in Mainz - klar, die hab ich auch gesehen. Ich hatte speziell nach Leuten aus der Nähe gesucht - bin aber nicht sehr fündig geworden. Um so mehr freut es mich, jetzt Bekanntschaft mit "Berlin" zu machen. Wird bestimmt interessant. Woher wir kommen wolltest du noch wissen. Schifferstadt liegt in der Nähe von Speyer und Ludwigshafen und Mannheim. Vielen dagt auch der Holiday Park was. Das ist bei uns um die Ecke. So, bis wir uns in Mainz sehen, wünsche ich euch noch was !



    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    manuhalfenberg - 30.07.2008, 04:38

    Uniklinik Mainz
    Hallo Sabine,

    also bis zum 12.08.2008 in Mainz. Wir freuen uns euch kennenzulernen. Unser Sohn heißt Pascal Halfenberg.
    Bis dahin wünschen wir euch eine schmerzfreie und erträgliche Zeit.
    Ich hoffe das die zeit schnell vergeht, denn pascal hat starke Schmerzen. aber er ist so ein tapferer Junge, das wir es schaffen werden.
    Macht es gut.
    Gruß Manuela und Pascal



    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    Tatjana - 01.08.2008, 18:24


    Hallo Ihr lieben,
    wir haben für die Uni Mainz im w-k-w eine Gruppe gegründet.
    Das sind einige die in der Uni Mainz behandelt werden. Schaut mal rein.
    Das soll kein abwerben aus diesen Forum sein !!

    LG
    Tatjana



    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    manuhalfenberg - 02.08.2008, 08:02

    Anfrage Mainz
    Hallo Tatjana,

    vielen Dank für die Antwort. ich verstehe es nicht als abwerben. aber bitte erkläre mir genau wo ich das finde. Vielleicht bin einbißchen dumm. Tut mir leid. Es wäre sehr lieb von Dir wenn Du mir eine geanue Beschreibung gibst. Denn natürlich bin ich sehr interessiert. Wir kommen zwar von weit her, aber wir glauben das es für unseren Sohn die beste Entscheidung ist.
    Vielen dank im voraus.
    Ein schönes Wochenende wünschen allen
    Pascal und Manuela



    Re: Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz

    Tatjana - 02.08.2008, 14:49


    Also das ist im Internet die Plattform wer-kennt-wen .de
    da kommt Mann aber Nur über eine Einladung rein.
    Es ist kostenlos und Mann findet einige Gruppen zu Thema Perthes
    es sind einige Familien dabei die auch in Mainz behandelt wurden.

    Wir haben sogar eine Gruppe für die Kinder. Du kannst mir ja mal Deine Mail Adresse senden und dann lade ich euch ein .Ist eine Witzige Seite
    habe viele alte Freunde gefunden. Glaube im Raum Berlin ist die Seite noch nicht so bekannt könnte sich ja jetzt ändern.

    Meine Mail ist webfly20@aol.com.
    Dann gehst Du mal auf meine Seite Tatjana Agel Ihr findet alle Gruppen zum Thema Morbus Perhes in Meinem Profil. Auch sind Fotos von der Uni Mainz mit Bilder von Jonas und seiner OP. Die Mama von Laura ist auch dabei , habe SIE IN Mainz aUF Station kenen gelernt ist eine ganz liebe.Wir haben ja das schlimmste schon hinter uns . Jonas wurde am 12.06.08 von Frau Prof Meuer OP. und lag 6 Wochen im Becken-Bein- Gips I
    ch kann Nur sagen gut das es die Foren alle gibt. Uns als Familie hat es sehr geholfen mit der Situation fertig zu werden. Jetzt wo die OP und der Gips hinter uns liegen, kann ich nur sagen es war gar nicht so schlimm wie es ausschaut. Die Kinder gehen viel besser damit um als Mann denkt. Für fragen stehe Ich Euch gerne zur Verfügung. Denkt auch daran viele Dinge wie Hilfsmittel schon vor der OP zu klären mit Euren Krankenkassen. Das erspart viel Nerven!!!!. Pflegebett/Pflegerolli usw....

    wünsche Euch allen viel Kraft......
    Bei uns geht am Montag die Schule los ..
    Jonas wird mit Rolli dabei sein habe da noch eine Hürde zu erkämpfen
    aber das schaffen wir auch noch!!!
    Alles liebe

    Tatjana



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Freizeitgestaltung - gepostet von Tanja06 am Donnerstag 03.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Statinärer Aufenthalt in der Uniklinik Mainz"

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Avatar - Commodore05 (Mittwoch 13.12.2006)
    Avatar - Sturmfan (Montag 10.01.2005)
    Cooler stunt !!!!!!!!! - xtremechris (Samstag 27.01.2007)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    Avatar-Contest *6 - sidsel (Montag 02.04.2007)
    Avatar - Susanne (Dienstag 02.10.2007)
    Avatar - Jomie (Donnerstag 08.02.2007)
    Der offizielle "Richte deinen Avatar ein" Thread - Mika (Freitag 10.02.2006)