Visitenkarten - aber wie?

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Visitenkarten - aber wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - musika
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Visitenkarten - aber wie?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 25 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Visitenkarten - aber wie?"

    Re: Visitenkarten - aber wie?

    Anonymous - 31.03.2006, 11:49

    Visitenkarten - aber wie?
    Hallo zusammen!

    Ich will in Kürze Visitenkarten in Druck gehen lassen und wollte Euch mal fragen, wie viel sein darf.

    Ich möchte, dass die Karten schon noch eine persönliche Note haben und nicht allzu steril wirken.
    Andere Meinungen sehen da anders aus und schieben das dann gleich in die Sparte "unseriös".

    Wie würdet Ihr mit Farbe usw. umgehen?

    Ich habe z.B. eine Vorlage gefunden, die absolut MEINE Farbe trifft - ist dann aber auch absolut kräftig gefärbt :roll:

    _____________
    Außerdem die Beschriftungsfrage:
    Was schreibe ich darauf?
    Ich denke, zu viele Details täuschen schnell einen anderen Status vor, als ich leisten kann, oder?

    Ich hatte schon überlegt, nur ganz knapp zuoberst aber auch in größter Schrift Gesang zu schreiben und dann nur noch die üblichen Angaben: Name, Tel. usw.

    Oder würdet Ihr noch Stimmfach oder "Wirkungsbereich" (wie Hochzeiten, Konzerte, Unterricht) mit erwähnen?



    Re: Visitenkarten - aber wie?

    musika - 31.03.2006, 12:54


    Hallo Lieschen,

    die Visitenkarten sollen zu deiner Persönlichkeit passen und nicht so steril sein, wie du schon sagtes.
    Meine Visitenkarten sind marmoriert, beige. Darauf oben li. mein Name,
    darunter Mezzo-Sopran ein Notenschlüssel lockert auf.

    Rechts Anschrift, mail und Webseite

    das ist alles, mehr sollte auch nicht draufstehen. Klassisch, einfach.

    Liebe Grüssse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Ensemblestücke für (fortgeschrittene) Laien - gepostet von Lieschen am Donnerstag 06.07.2006
    Dozent workshop? - gepostet von musika am Montag 16.04.2007
    Zarah Leander - gepostet von Orphenica am Sonntag 07.01.2007
    Filmchor - gepostet von sopranist am Donnerstag 07.09.2006
    leichte Stücke für kurzfristigen Auftritt gesucht - gepostet von cantilene am Dienstag 22.05.2007
    Happy birthday, dear Lizzie! - gepostet von cantilene am Freitag 20.07.2007
    Frust ... - gepostet von Octaviane am Donnerstag 04.05.2006
    My fair lady - gepostet von Silje am Samstag 23.09.2006
    Vorsingen - gepostet von musikavokale am Samstag 18.03.2006
    Leechen - gepostet von musikavokale am Mittwoch 01.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Visitenkarten - aber wie?"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)
    Witze, aber bitte keine Harmlosen! - Wolfganga (Samstag 11.08.2007)