Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - musika - Orphenica - Uralt - chero - EmmyNoether - lucicare - Fliu - dola - Rolando - Octaviane
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Studium, Ausbildung
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung"

    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 28.03.2006, 18:12

    Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung
    Ihr Lieben, ich habe im Mai, also in sechs Wochen, meine Jahresprüfung in Gesang (im Juni in Theorie,das ist fast noch schlimmer....) und bin im moment mit meiner Lehrerin Literatur am vorbereiten.Wir mûssen obligatorisch ein frz Stûck und eine andere Sprache machen; Lied, Oper, Oratorium muss vertreten sein, Operette/Chanson/Musical wird ungern gesehen, deshalb machen wir das nicht.
    Bei Oratorium sind wir im Mozart-Jahr ziemlich schnell zum "Alleluja" gekommen ,und da sie unbedingt môchte, dass ich in Oper einen Puccini singe, bleibt dann für Lied nur noch französisch, da muss ich mir einen Debussy aussuchen, da es auch verschiedene Epochen sein sollen und etwas Modernes, das musikalisch anspruchsvoller ist, gut ankommt bei der Jury.
    Jetzt ist noch die Frage :welcher Puccini. Ich habe zur Wahl: "O mio babbino caro", Musetta "Quando m'en vo" , die beiden Arien der Liu "Signore ascolta" und "Tu che di gel sei cinta" und ausserdem noch ein wahres Juwel: "Il sogno di Doretta", da muss ich schon beim Hören selber weinen! "Senza Mamma" aus Suor Angelica will sie aber bis dahin auch noch mit mir durchhaben....
    Das ist wirklich eine schwere Wahl! Bin SEHR unentschlossen, weil sie alle so wunderbar sind. :?: Hat jemand einen guten Rat?????
    Dann kommt mir noch die Frage: was ziehe ich da an?
    Das ist eine Klassenprüfung, also wir kommen nacheinander dran und die Jury besteht aus der Direktorin und zwei Vertretern von anderen Konservatorien. Die Lehrer selbst haben nichts zu sagen. :sad:
    Ich mache das zum ersten Mal und weiss nur, dass man nicht im Abendkleid kommen soll. Findet ihr ein schickes kleines Schwarzes ok? Oder lieber ein buntes Frühlingskleid? Ach ja...Frauen haben Sorgen......
    Liebe Grûsse



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    musika - 28.03.2006, 18:31


    Hallo Cantilene,

    was du singst, solltest du ganz alleine entscheiden, so gerne wie man auch etwas raten möchte. Du alleine musst dich wohl fühlen und dir deiner Sache sicher sein, dann kann eigentlich nichts passieren.

    Anziehen? Ja, es ist ja kein Konzert. Schwarz muss es nicht sein, ich würde etwas elegantes anziehen, was deiner Figur schmeichelt und dich vorteilhaft ins Licht stellt. Obwohl du ja keine Probleme hast.

    Wünsche dir ganz viel Glück.

    Liebe Grüsse



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 28.03.2006, 23:47


    Danke, aber ich werde euch mit sicherheit noch vorher verrückt machen und um gemeinschaftliches Daumen drûcken bitten. Ist ja noch einige Wochen hin.....
    Tja, wie soll ich denn bei der Auswahl an Schmelz und Rührstücken eine Wahl treffen????? ich weiss es wirklich nicht..... :n27:
    Da ist es wahrlich leichter, ein passendes kleid zu finden :lol:
    Aber noch mal zum kleinen Schwarzen: ich habe mir ein ganz sûsses Empirekleid in schwarz gekauft, hohe Taille, unter der Brust ein Band mit kleiner Schleife in creme-weiss und dann ein sehr hochangesetzter plissierter Rock bis 20 cm unter die Knie. Es hat Spaghetti-Trâger, aber dazu gehört ein ebenfalls plissierter Stola-Stal, den man gut um die Schultern und sogar durch die Träger durch drapieren kann, so dass man notfalls sehr "angezogen" wirkt", je nach Anlass. Das wollte ich auch zum Mozart-Konzert bei Gio anziehen. Findet ihr das z.B. ok für die Prüfung?
    Sieht wirklich sehr chic und SEHR französisch aus, passt gut zu Debussy..... :lol:

    Liebe Grüsse von eurer Canti :hearts:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 30.03.2006, 17:13


    Würde ich auf jeden Fall mit Schal/Ärmelersatz anziehen. Das wirkt noch edler. :dafür:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    musika - 30.03.2006, 17:22


    dito :dafür: :grin:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 30.03.2006, 18:19


    Danke, ihr Beiden! Ich glaube, das ist auch angemessener, denn mit nackten Schultern zur Prûfung macht sicher nicht den besten Eindruck, zumal die Direktorin eine Dame ist..... Wer die anderen sind, weiss ich vorher leider nicht.
    Liebe Musika, du bekommst das neue Kleid dann bei Gios Workshop-Matinéé-Konzert zur Begutachtung vorgeführt. soweit ich mitbekommen habe, ist da auch keine lange abendrobe angesagt. :hearts:
    Aber ich bin im Moment noch bei Wichtigerem als dem Kleid, nâmlich dem Suchen der richtigen Arie. Immerhin hat sich Ganze schon auf zwei Môglichkeiten eingeschränkt , die Anderen sind aus verschiedenen Gründen ausgeschieden.
    Übrig ist die kokette Musetta, bei der es auch zu spielen gibt und die stimmlich sicher gut zu mir passt. Und die in Liebes-Sehnsucht schmachtende Magda,die mich selbst zu Tränen rührt und die auch in mein Stimmfach passt, aber etwas mehr Höhe und Emotion hat.Spielen kann man da kaum bis gar nicht.
    Näheres habe ich noch im anderen Forum geschrieben, aber ich bin hier umso dankbarer für tipps, weil mich Viele ja persönlich kennen.
    :love: Cantilene



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    musika - 30.03.2006, 18:33


    Hallo Cantilene

    Also wenn ich hier von "gefallen" sprechen soll, dann würde ich den Musette Walzer vorziehen, einfach weil er mir gefällt und ich glaube, er passt zu dir. Aber das ist nur meine Meinung, du musst dich wohlfühlen, das ist das Wichtigste.

    Liebe Grüsse :dafür:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 03.04.2006, 23:00


    So, ich wollte euch noch sagen, dass ich mich entscheiden habe: ich mache die Arie der Musetta aus "La Boheme" "Quando m'en vo". :dafür:
    Plötzlich war die Entscheidung da und ganz klar. Beim Singen beider Stücke hab ich gemerkt, dass ich mich mit der Musetta viel freier und gelassener fühle und dann gabs keinen Zweifel mehr. Auch technisch finde ich sie im Moment leichter für mich zu bewältigen. Nur schade, dass die Prüfung schon VOR dem Kurs im August ist, sonst hätten wir vielleciht eine schöne Spielszene dazu gefunden :sad:
    Meine Lehrerin hat dann auch gesagt, sie hätte mir sowieso dazu geraten und sei froh, aber sie wollte mich selbst entscheiden lassen, da sie mir ja schon den Puccini überhaupt "aufgedrängt" habe. :mrgreen:
    Ich glaube, für Prûfungen sind heitere Stücke einfach motivierender, weil sie den Stress nehmen.
    Am 22.5. kônnt ihr mir dann Daumen drücken: erste Gesangsprüfung meines Lebens und erster Puccini!
    Liebe Grüsse :hearts:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    musika - 03.04.2006, 23:03


    Hallo Cantilene,

    gute Enscheidung und die Musetta passt gut zur dir. Na dann habe ich ja richtig getippt.....wünsche dir toi toi toi, aber ist ja noch ein bisschen Zeit und du kannst dich gut vorbereiten.

    Liebe Grüsse



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 17.05.2006, 20:45


    Hallo ihr Lieben, ichmache diesen Thread nochmal auf, weil ich ein paar positive Energien brauche!
    Ich habe nâchsten Montag die erste Gesangsprüfung meines Lebens und bin schon jetzt schlaflos(nicht in Seattle sondern in Lille) ;-) )
    Das ist kein Witz: ich werde vor Sonnenaufgang regelmâssig wach und bekomme die Panik. Tagsüber gehts dann gut, wenn ich bei meiner Arbeit bin oder mich mit Musik beschäftige.
    Wir hatten bereits eine Probe mit der Pianistin, die uns alle begleiten wird und da hat mein Debussy-Lied gut geklappt, aber bei Puccini war sie offenbar stilistisch nicht eingewöhnt und hat mir meine ganze Interpretation versaut. Einer Traviata mit "Addio del passato" ging es auch nicht besser :sad:
    Nun hat mir gottseidank meine Lehrerin, die meine Auflôsung deswegen natürlich gemerkt hat, versprochen , mich selbst zu begleiten. :bravo:

    Ich fühle mich total unter Stress, weil ich zwei bis drei Jahre überspringen soll und gleich in den nächsten Zyklus wechseln soll(ein Zyklus dauert sonst drei/vier Jahre.Aufgrund meines Alters stehe ich da unter Druck und ausserdem muss ich ein Stûck vom Blatt dafür singen, was nicht meine grösste Stärke ist.(die Panik vor den Theorieprüfungen im Juni kann ich dann Pfingsten in Kriftel ausleben..... :n27:
    Dann haben wir auch noch das halbe Wochenende Proben mit dem Vokalensemble, weil ausgerechnet am Tag nach der Gesangsprüfung ein Konzert ist, wo ich mitsingen muss. Ich werde evtl dieProbe Sonntag schwänzen, aber da ich da auch kleine Soli habe und noch etliche andere aus meiner Gesangsklasse da mitsingen mûssen und auch nicht flûchten kônnen, ist das fast nicht möglich.
    Ach nee... schickt mir mal ein paar Sandmännchen für guten Schlaf :_schlaf: und Taumânnchen für frische Energien! :kaffee
    Eure Canti :hearts:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 17.05.2006, 21:19


    Liebe canti,
    das erklärt Deine posts zu nachtschlafender Zeit...
    Mein Einschlaftipp ist normalerweise ein schönes Bier abends :sauf: - aber das französische Bier ist nicht wirklich lecker :n32:
    Da helfen nur viel positive Energie und viele Sandmännchen-Smilies :_schlaf: :_schlaf: :_schlaf: :_schlaf: :_schlaf: :_schlaf:

    Ich drück' Dir ganz fest die Daumen. :_schlaf:

    :love:
    mezzo



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 17.05.2006, 23:31


    liebe Cantilene!
    Vielleicht hilft es Dir ja, zu hören, dass die Aufregung Dir aller Wahrscheinlichkeit nach einen gehörigen Adrenalinschub geben wird, der im Idealfall in einer Bestleistung endet :dafür:

    Ansonsten flüstere Deinen Nerven mal, dass auch schlafen zur "Vorbereitung" auf eine Prüfung gehören kann. Das musste ich lernen - aber jetzt kann ich's und schlafe nur noch in etwa einer Nacht vorher nicht.

    Dass Deine Lehrerin Dich begleitet ist doch super.
    Bei mir wechselte kurz vorher der Pianist und ich habe das stilistische/technische Kuddelmuddel genutzt, mir absolute Rigorosität abzuringen. - Hatte den Vorteil, dass man 100%ig sein eigenes Ding durchzieht und sich nicht irritieren lässt, bzw. souveräner wirkt.

    Für den Berg habe ich dann aber doch meinen Haus-undhof-Pianisten geordert und somit war dann auch die Demonstration guten Zusammenspiels gebont.


    Ich kann ja leider nichts zu Deinem Gesang sagen, aber angesichts Deiner Beiträge strahlst Du enorme Begeisterung für das Singen aus und das allein wird Dir schon einen Extra-Punkt einbringen!

    Ich drücke Dir alle Daumen und großen Zehen!

    Lieschen



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 17.05.2006, 23:43


    Liebe cantilene,
    in der Oper nimmt anschließend der eifersüchtige Marcello das herrliche Walzerthema auf - und wie ! Da mir dies bei deiner Prüfung verwehrt sein wird, schicke ich dir beizeiten die gesamte sängerische Energie, welche ich benötigt hätte, meiner übergroßen Eifersucht Ausdruck zu verleihen.
    Ciao. Marcello - Gioachino :love:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Orphenica - 18.05.2006, 00:01


    Liebe Cantilene,
    ich schließe mich den vielen lieben Menschen an, die am Montag an dich denken werden - und dir bis dahin das Sandmännchen vorbeischicken, damit du erfrischt und topfit zu Höchstform auflaufen kannst. :n26:

    Alles Liebe, und an Pfingsten werden wir dich ordentlich von der Theorieprüfung ablenken, keine Sorge :love:

    :kuss:

    Liebe Grüße,
    Orphenica



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Uralt - 18.05.2006, 09:08


    Liebe cantilene,

    auch ich drück dir alle Daumen für deine Prüfung. Nur die Ruhe, du schaffst das schon.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    chero - 18.05.2006, 10:21


    Hallo Canti,

    mach dich nicht wahnsinnig das wird schon werden. Du hast schon soviel im Leben gemeistert, denke daran und bau dein Nervenkostüm auf und vor allem :_schlaf: :_schlaf:

    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    EmmyNoether - 18.05.2006, 10:26


    cantilene hat folgendes geschrieben:
    ich werde vor Sonnenaufgang regelmâssig wach und bekomme die Panik.


    Oh, cantilene, das mit Deinem frühen Aufstehen habe ich schon gemerkt.
    Ich habe mich immer so gefreut, wenn ich Dich am frühen Morgen im Forum "gesehen" habe. Ich dachte dann: noch eine, die jetzt die Sonne sieht und die Vögel hört und der das gefällt. Dabei ist es ganz anders...

    Ich drücke Dir für Montag und am Montag auch die Daumen!

    An BEGEISTERUNG mangelt's Dir bestimmt nicht, gut vorzubereiten scheinst Du Dich auch...

    Gruß v. Emmy

    (Mir persönlich hilft es immer, mir das Schlimmste vorzustellen, was passieren kann, inkl. der Konsequenzen. Das Schlimme ist meist gar nicht soooo schlimm, MICH beruhigt das. Aber ich hatte auch nie eine Gesangsprüfung...)



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 18.05.2006, 12:00


    Schonmal mille grazie, grand merci und tausend dank für all die lieben, ermutigenden Antworten. :hearts:
    Wisst ihr, was ich mache?
    Ich drucke sie mir aus und klebe sie in mein "Anti-Frust und Mutmach-Buch für schwarze Stunden" und lese sie, kurz bevor ich drankomme nochmal durch :kuss:
    Liebe Emmy, du darfst dich weiter freuen, ich bin wirklich eine Lerche, aber im Moment ist es eben nicht 6Uhr sondern 4Uhr und das ist ein bisschen heftig, wenn die Tage lang sind..... :sad: :_schlaf:
    Ansonsten mache ich auch jeden Morgen meine Gartenrunde, begrüsse alle neuen Blûten und die Vögel, genau wie Du und wenn ich später dann durch den Park mein Walking mache, dann ist das der Energietank für den Tag, da gehts mir wie dir-die Morgenstunden sind ein Geschenk, gerade um diese Jahreszeit!
    O Mai, du Mozart des Kalenders.... :lol:
    Canti :hearts:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    lucicare - 18.05.2006, 13:52


    Ach Cantilene, das ist ja schlimm, wenn Du so im Bett liegst:
    Ich bin momentan selber im sängerischen Stress, aber Montag werde ich es hinter mir haben und Dir ganz fest die Daumen drücken. Du schaffst das schon! :grin:
    Ich wünsche Dir jedenfalls einen ungestörten Schlaf, notfalls am Tag!


    Gruss
    lucicare :Sonne



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Fliu - 18.05.2006, 18:47


    Liebe Cantilene, auch ich wünsche dir viel Glück, aber du schaffst das sowieso ;-) :dafür:
    Hab den Thread grade nur zufällig gefunden, da ich zur Zeit wenig im Forum bin - morgen Prüfung in landwirtschaftlicher BWL und am MO in Kostenrechnung :n27:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    dola - 18.05.2006, 22:41


    Liebe Canti,
    ich weiß, es sagt sich leicht, aber schlafe den Schlaf des Gerechten (übrigens meine ich mich zu erinnern dass du auch schon ohne Prüfung um 5 durchs Forum gegeistert bist ??!!)

    Und die Prüfung - Keine Problem, toi, toi, toi!!! :bravo:
    dola



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 21.05.2006, 12:19


    Ihr Lieben, die letzten zwei Nächte waren zum Glûck viel besser-aber ganz ohne Bier, liebe Mezzo :lol: !
    Ihr kônnt mir bitte morgen ab 17Uhr alle guten Energien über den Rhein und die Ardennen schicken :hearts: Um 16 singt unsere Lehrerin uns alle ein undab 17 Uhr sind wir dann der Reihe nach dran. Da es zwei Klassen vonzwei verschiedenen Lehrern sind, kann das lange dauern. Jeder, je nach Prüfungsstufe, singt zwei oder drei Stücke-etwa die Lânge eines Belcanto-Programms also.....
    Die Jury besteht aus drei Personen , unsere Direktorin, eine Gesangprof. aus Paris und ein Dritter.
    Unsere Lehrer haben nichts zu sagen, sie schlagen uns nur für die nâchste Stufe vor.
    Nach der Prûfung kann ich dann gleich zur Generalprobe mit dem Vokalensemble düsen, denn wir haben Dienstag ein Konzert in Dünkirchen, wo ich auch eine kleine Solopartie habe.
    Bin froh, wenn die nâchsten beiden Tage rum sind!!!!
    Aber heute nachmittag gehen wir in die Oper: endlich Werther!!!! :hearts:
    Lieben Gruss Cantilene :love:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 22.05.2006, 23:57


    Völlig erledigt nach einem Marathon aus Prüfung und Generalprobe, will ich schnell Allen danken, die mir hier oder per e-mail oder sms die Daumen gedrückt haben und teilweise ganz rührend liebe worte geschickt haben :kuss:
    Ich habe bestanden und das erste Ziel erreicht, aber zufrieden bin ich nicht mit mir.
    Mein Lampenfieber hat mich wieder das erste Stûck gekostet und dass ihc es trotzdem noch geschaft habe, verdanke ich nur der Musetta und dem vom Blatt singen, das überraschend gut lief.
    Die Prûfer haben gesagt, ich sei zuerst überhaupt nicht im Körper gewesen und hätte den Debussy mit einer ganz anderen Stimme gesungen als den Puccini.Meine Lehrerin hat ein ganz entsetztes Gesicht gemacht....das habe ich leider mitbekommen beim Singen und hatte solche Panik sie zu enttäuschen. :sad:
    Dieses Lampenfieber ist ein solches Kreuz für mich, dass es mich fast entmutigt. :sad:
    Aber wie auch immer: es hat geklappt und eine Note gab es für mich diesmal noch nicht, da ich erst im ersten Jahr war, das noch als Probejahr zählte.
    Trotz allem habe ich die zwei folgenden Jahre erlassen bekommen und nächstes Jahr dann eine grössere Prüfung vor mir, evtl ein erstes Diplom.
    Freuen tu ich mich leider im Moment nicht, bin auch zu müde.
    Morgen dann noch Konzert in Dünkirchen und dann bin ich reif für die Insel! :_schlaf:

    Liebe Grüsse und danke für alle guten Wünsche und Gedanken!
    Cantilene :hearts:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Fliu - 23.05.2006, 01:09


    Juhu, das Daumendrücken hat geholfen :grin: Gratuliere zur bestandenen Prüfung! Ich wette, das Lampenfieber kriegst du auch noch in den Griff :))



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    EmmyNoether - 23.05.2006, 08:49


    Hallo cantilene,

    meine herzlichen Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.

    cantilene hat folgendes geschrieben:
    Trotz allem habe ich die zwei folgenden Jahre erlassen bekommen und nächstes Jahr dann eine grössere Prüfung vor mir, evtl ein erstes Diplom.


    Wenn Du aufgrund Deiner Prüfungsleistung zwei Studienjahre erlassen bekommst, kannst Du überhaupt nicht schlecht gewesen sein!

    Ich freue mich für Dich, und ich hoffe, daß Du auch recht bald damit beginnst.

    Sei gegrüßt v. Emmy



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Uralt - 23.05.2006, 09:40


    Liebe cantilene,
    meinen ganz herzlichen Glückwunsch für deine bestandene Prüfung.
    Da ich selbst manchmal "lampenfieberanfällig" bin, wenn ich solistisch singe, kann ich das gut nachvollziehen. Aber du wirst sehen, das kriegst du auch noch in den Griff.

    Jetzt freu dich erstmal, dass du die 2 Klassen überspringen kannst, ruh dich aus und dann ran an die Arbeit.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    dola - 23.05.2006, 10:15


    Hallöchen,

    gratuliere!!!


    :tanzen :kuss:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    chero - 23.05.2006, 10:44


    Hallo,

    siehste!!! Du hast es geschafft und nun liegst du wahrscheinlich im Koma vor lauter Schlaf den du nachholen mußt.

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Rolando - 23.05.2006, 13:50


    Hi cantilene,

    wer sagt's denn: geht doch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

    :hearts: Rolando



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    musika - 23.05.2006, 13:57


    Herzlichen Glückwunsch,

    wann steigt die Party?

    :bravo: :meeting :feste :luftballon

    Liebe Grüsse



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 23.05.2006, 14:13


    Liebe canti,
    Glückwunsch - zwei Jahre Studienersparnis ist ne ganze Menge
    :tanzen :tanzen :tanzen

    LG
    mezzo



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 23.05.2006, 14:32


    Danke für all die netten Glûckwünsche. :kuss: Die zwei Jahre Ersparnis sind zwar positiv, aber sie trennen mich eben einfach von den "relativen" Anfängern, die noch nicht so sehr lange singen, weing Konzerterfahrung haben und ausserdem jünger sind.
    Von daher kein Grund anzugeben! :d_neinnein:
    Fûr mich bleibt das Problem,wie ich mein Lampenfieber so in den Griff kriegen kann, dass solche Dinge nicht mehr passieren.
    Meine Lehrerin war wirklich enttäuscht und das tut mir sehr weh. :sad:
    Ausserdem war die Prüfung öffentlich und das hat mich auch nicht gerade gefreut, mich da als atem-loses und stützeloses Nervenbündel zu präsentieren :oops:
    Eine Party steigt vorerst nicht, denn ich muss ja noch zwei Theorieprüfungen schaffen und das ist kein Zuckerschlecken.
    Wenn alles klappt, gebe ich vielleicht in Berlin dann einen aus :love:
    Lieben Gruss
    Canti :hearts:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Octaviane - 23.05.2006, 16:47


    Liebe Cantilene

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und ein ganz festes Daumendrücken für die Theorieprüfungen :love:

    LG

    Octaviane



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Orphenica - 23.05.2006, 20:06


    Liebe Cantilene,

    Super, herzlichen Glückwunsch! :kuss: Und in Kriftel muntern wir dich dann schon wieder auf für die Theorieprüfung. :razz:

    Ich kann es dir aber auch nachfühlen, dass du dich noch nicht so richtig freuen kannst, weil es nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen können. Leider kenne ich solche Selbstzermarterung nur zu gut - aber es bringt überhaupt nichts, auch das weiß ich aus Erfahrung. Da hilft nur nach vorne gucken und das Problem (Lampenfieber) angehen. Wenn du eine Lösung gefunden hast, sag mal Bescheid, könnte ich auch gut brauchen ;-)

    Erhol' dich gut nach überstandenem Konzert und bis bald,

    Liebe Grüße,
    Orphenica
    :love:



    Re: Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung

    Anonymous - 24.05.2006, 07:36


    Auch von mir noch mal die allerherzlichsten Glückwünsche, wusste doch, dass es klappt ;-)

    Ansonsten möchte ich Orphenica zustimmen: Kritische Selbstreflexion ist sicher gut, aber das darf nicht in Selbstzerfelischung ausarten, denn ändern tut man jetzt sowieso nichts mehr.

    Also, für's nächste Mal so gut es geht daraus lernen und sich ansonsten ruhig auch freuen, dass es geklappt hat (denn wenn man besteht, muss das Prositive ja doch überwogen haben ;-))



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    AP für MSH, was muss man können - gepostet von musika am Montag 25.06.2007
    auswenig singen im Chor - gepostet von musikavokale am Samstag 10.06.2006
    Zemlinsky "Lyrische Symphonie" - gepostet von cantilene am Freitag 03.11.2006
    schwere Kost ? - der Bariton als Verlierer! - gepostet von rugero am Freitag 18.08.2006
    Bariton und Tenor gesucht - gepostet von cantilena am Donnerstag 01.03.2007
    SkiD - gepostet von musika am Freitag 08.12.2006
    1 0 0 0 Beiträge - gepostet von Principe am Donnerstag 31.08.2006
    Jetzt chatten? - gepostet von Lieschen am Sonntag 02.04.2006
    Sauberen Anfangston - gepostet von cantilene am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung"

    Literatur Cafe (was lest ihr für bücher ausser WOW Guides?) - Quickhoof (Mittwoch 20.07.2005)
    prüfung bei Frau Braun? - Micha (Montag 29.01.2007)
    Literatur Geschichtsabitur - Timo Pretzer (Dienstag 30.01.2007)
    Verleidet die Schule das Lesen bestimmter Literatur? - Rabea (Samstag 16.06.2007)
    Prüfung ob vergoldet? - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)
    18. Prüfung - Orbia Mortis (Donnerstag 16.08.2007)
    Suche koreanische Literatur (in Deutsch oder Englisch) - Kwi Ok (Freitag 02.09.2005)
    Kleidung - Clothes - anjapottratz (Mittwoch 15.02.2006)
    Literatur Unterforum: Artikel Übersicht - dead kenny (Mittwoch 13.10.2004)