Bogen- und Armbrustjagd in Europa

www.pfeilbeschleunigung.de
Verfügbare Informationen zu "Bogen- und Armbrustjagd in Europa"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tiefflieger - slaughter2k - Thommy - DC Guerilla
  • Forum: www.pfeilbeschleunigung.de
  • Forenbeschreibung: Das deutsche Forum für Armbrüste und Bögen!
  • aus dem Unterforum: Jagen mit Pfeil und Bogen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bogen- und Armbrustjagd in Europa
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Tagen, 20 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bogen- und Armbrustjagd in Europa"

    Re: Bogen- und Armbrustjagd in Europa

    tiefflieger - 31.03.2006, 17:53

    Bogen- und Armbrustjagd in Europa
    Hallo ! Weiß jemand, in welchen europäischen Ländern die Jagd mit Pfeil und Armbrust/Bogen erlaubt ist ? Und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen (Jagdschein, technische Eigenschaften des Geräts usw) ? Aber bitte nur Fakten, keine Vermutungen und Spekulationen.

    In Deutschland ist ja diese Art der Jagd absolut verboten ! (Was ich persönlich auch in Ordnung finde.)



    Re: Bogen- und Armbrustjagd in Europa

    slaughter2k - 31.03.2006, 17:59


    also, wenn dus persöhnlich in ordnung findest, das das jagen mit pfeilen in deutschland verboten ist (den tieren zuliebe :?: ) wieso interessierts dich dann in welchen ländern das unter welchen vorraussetzungen erlaubt ist ? :lol:

    edit:
    in frankreich isses erlaubt. unter welchen vorraussetzungen / bedingungen weis ich allerdings nicht.



    Re: Bogen- und Armbrustjagd in Europa

    tiefflieger - 01.04.2006, 02:23


    Ganz einfach : damit ich nicht ganz dumm stehe, wenn ich gefragt werde. Um Mißverständnisse zu klären : ich finde auch die Jagd mit "echten" Schußwaffen genau so wenig "prickelnd" wie die mit Pfeil und Bogen. Was aber nicht heißt, daß ich nicht Details wissen will. Bin halt neugierig. Bin übrigens kein Vegetarier, ich esse gerne Fleisch. Aber warum wilde Tiere töten, wenn es nicht überlebensnotwendig ist ?



    Re: Bogen- und Armbrustjagd in Europa

    Thommy - 01.04.2006, 10:18


    tiefflieger hat folgendes geschrieben: Aber warum wilde Tiere töten, wenn es nicht überlebensnotwendig ist ?

    Weil wir Menschen in der Nahrungskette mit eingeschlossen sind. Und das schon seid tausenden von Jahren. Wir müssen jagen um den Tierbestand auf einem gesunden Level zu halten. Wildschweine z.B. machen jetzt schon in Großstädten was sie wollen. Man stelle sich vor der Mensch würde da nicht regulierend eingreifen :(

    Darum wilde Tiere Tiere töten... und wer schonmal einen lecker Rehrücken gegessen hat, der würde die Jagt auch nicht mehr in Frage stellen :yau:


    Zur Jagd mit der Armbrust... Ich finde das Tier beommt dadurch eine echte Chance geboten. Eine Feuerwaffe macht die Sache ehr unfair. Der Jäger ist 200m entfernt, legt an, drückt ab... fertig. Bei der Armbrust hingegen muss der Jäger sehr leise sein, schleichen, lauern und bis auf ca. 20-30m an das Tier ran. Und wenn er das verpatzt? Dann ist das Tier weg. (Ich weiß, es gibt auch die Ansitzjagt, aber auch da muss man leise sein, sonst sind auch da die Tiere weg)



    Re: Bogen- und Armbrustjagd in Europa

    slaughter2k - 01.04.2006, 15:20


    wenns jemanden interessiert. hier http://jagd.de/treff/forum/diejagd?f_cmd=anzeigen&f_modus=thread&f_part_id=1821909&f_beitrag_id=1822678 sind einige gute beiträge zum thema jagd mit pfeilen.
    besonders der lange post ziehmlich weit unten, beschreibt die wirkung einer "primitiven" pfeilwaffe auf ein tier.



    Re: Bogen- und Armbrustjagd in Europa

    DC Guerilla - 14.04.2006, 20:13


    Reguliertes Jagen oder das Überlebensichern ist okay. Aber aus Spaß töten ist eine andere Sache.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.pfeilbeschleunigung.de

    ComputerAidedDesigns - gepostet von borsti am Samstag 25.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bogen- und Armbrustjagd in Europa"

    Orkan über Europa - chrissie95 (Freitag 19.01.2007)
    Jetzt isses raus , Europa bekommt wie immer `nen Arschtritt - der Spuk (Freitag 15.09.2006)
    Clan Europa Meisterschaft - Anonymous (Mittwoch 21.02.2007)
    21.07.2007 - Nürburgring / Europa Quali - Antti (Sonntag 15.07.2007)
    BIlder von Europa Sieger Tuning Dortmund - jetstream (Sonntag 18.09.2005)
    Europa Park Ausflug - Marlies (Montag 01.08.2005)
    Onyxia ist gefallen - jetzt auch in Europa - LOF| Abbad0n (Freitag 01.04.2005)
    Verfahrensweise in den USA und Europa - Mersalla (Sonntag 03.09.2006)
    Quo vadis Europa? - Anonymous (Montag 09.04.2007)
    Europa plündert die Hohe See. - infoshark (Sonntag 19.11.2006)