Spiellokal für RSG dry

RSG Läufer-Ost
Verfügbare Informationen zu "Spiellokal für RSG dry"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RSGFan - nullvierer - teajay - Tokra - Danny - Huhnigen - Anonymous
  • Forum: RSG Läufer-Ost
  • aus dem Unterforum: Saison 2008/2009
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiellokal für RSG dry
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 1 Stunde, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiellokal für RSG dry"

    Re: Spiellokal für RSG dry

    RSGFan - 28.03.2006, 11:54

    Spiellokal für RSG dry
    Was ist dran an den Gerüchten, das RSG dry seine Heimspiele woanders austragen möchte???



    Re: Spiellokal für RSG dry

    nullvierer - 28.03.2006, 12:12


    nix!
    Wir treffen uns zwar nicht vorm Schwan, weil ein Großteil der Spieler in einem Umkreis von 50m ums Dry-Eck wohnt.
    Und vereinzelt gehen eben diese Spieler hinterher auch ins Dry-Eck zum Apres-Schach, weil sie da kein Auto benötigen.

    Das bezieht sich aber weitestgehend bzw ausschließlich auf die Auswärtsspiele.

    Bei den Heimspielen trinken wir auch weiterhin unsere 2-4 Anstandsbiere im Schwan und überlassen dann jedem, im Rahmen seiner persönlichen Planung, die weitere Abendgestaltung.
    Selbstredend werden auch unsere Spiele im Schwan ausgetragen.
    Es stand einmal im Raum, bei einer drohenden Spielverlegung (die in den Urlaub vom KH gefallen wäre) ein anderes Lokal zu wählen - um z.B. nicht wieder ein Heimspiel in Erkentown zu haben.
    Ist dann letztendendlich aber nicht nötig gewesen.

    Also unterm Strich mal wieder nur Gerüchte



    Re: Spiellokal für RSG dry

    teajay - 28.03.2006, 23:54


    Da kursieren die Gerüchte ja wieder sehr durch die Welt.

    Was man alles so hört! Sollen ja einige unschöne Sachen geäußert worden sein am Sonntag abend im Schwan!

    Möchte mich dazu nicht näher äußern,da ich nicht persönlich dabei war.



    Re: Spiellokal für RSG dry

    Tokra - 29.03.2006, 17:29


    Was gibt es denn für unschöne Sachen, über die man spricht?



    Re: Spiellokal für RSG dry

    nullvierer - 29.03.2006, 20:35


    würde mich jetzt auch mal interessieren....

    Das diese Spaßgesellschaft RSG dry vielen Mitgliedern ein Dorn im Auge ist, dürfte nicht nur der Mannschaft bewusst sein.

    Meine persönliche Meinung, dass diese Mannschaft eher ein Geschenk für den Verein ist, als eine Last, sollte allgemein bekannt sein.
    Grob geschätzte >50% des Teams wären nicht bei der RSG (umgerechnet min 10000DWZ) wenn es die Dryer nicht gäbe.

    Warum dann regelmäßig diese Diskussionen, Gerüchte, Anfeindungen usw?



    Re: Spiellokal für RSG dry

    teajay - 30.03.2006, 08:12


    Wie gesagt, ich war am Sonntag abend ja nicht im Schwan und möchte daher nichts falsches verbreiten.
    Es passt aber nur ins Licht, dass am Montag gefragt wird, was an den Gerüchten seitens des RSG-dry-Loals dran sei.

    Ausserdem hatte ein Mitglied ja noch einen Disput mit unserem Vereinswirt, bei dem KH wohl weniger die Schuld trifft. Es könnte aber weitreichende Konsequenzen haben....



    Re: Spiellokal für RSG dry

    RSGFan - 30.03.2006, 12:42


    Erstens habe ich das Gerücht am Dienstag hinterfragt, weil es für mich eine wichtige Information ist (s.u.). Zweitens war ich mächtig angefressen, weil Doc mich bei anderen Mannschaftskollegen als Lügner bezeichnet, weil ich ihm angeblich falsche Informationen über Treffpunktzeiten gegeben haben soll. Dabei habe ich mich immer vor ihn gestellt. Es gab schon lange Stimmmen, ihn aus der Mnnschaft zu nehmen. Allerdings sind wir einmal ohne ihn gefahren. Ich gebe euch gerne die Hintergrundinformationen: der Zeitplan war Samstag 14.00 Post, 14.15 bei Roland, 14.45 Meldeschluss Viererblitz in Hansa Dortmund. Die Zeiten kannte Doc. Um 14.10 sind wir dann an der Post abgefahren und haben statt Doc Sven mitgenommen. Sind über die Autobahn nach Süd gehetzt und dann nach Dortmund, um um 14.50 h (war schon ein kleines Wunder es überhaupt noch geschafft zu haben) die Mannschaftsmeldung abzugeben. Doc ist wohl kurz danach an der Post angekommen und hat hinterher Stress mit seinem Vater bekommen, weil er das Busgeld in den Sand gesetzt hat. Er hat mir dann auch eine längere Predigt über Unkollegialität gehalten, weil wir nicht noch länger gewartet haben und dass ich einige Leute von zu Hause abhole und ihn nicht. Eine Sensibilität insbesondere für die Nerven seiner Mitmenschen ist bei ihm nicht vorhanden, die dann durch den Verkehr rasen und mit Verspätung zu den Mannschaftskämpfen erscheinen. Ich habe ihm meinen Standpunkt deutlich verständlich gemacht, allerdings noch höflich, was anscheinend dazu geführt hat, dass er mich nun als Lügner etc. bezeichnet und nicht direkt gegangen ist.
    Offensichtlich gibt es auch Mitglieder, die Docs Verhalten nachvollziehen können und denen es egal ist, ob sie die volle Bedenkzeit haben und lieber andere warten lassen als selbst einige Minuten ihrer kostbaren Zeit zu verschwenden. Ich war am Sonntag jedenfalls soweit, Schachspielen ganz dran zu geben. Wenn das Gerücht um Rsg dry zutreffend gewesen wäre, hätte das den Ausschlag gegeben. So bin ich noch am Zweifeln, was ich mache. Ich möchte gerne in einer Mannschaft spielen, die geschlossen zu Auswärtsspielen antritt und auch für den Weg genügend Zeit einplanen kann und wenn es die vierte ist. Die Fahrerei in der ersten bleibt an mir immer hängen, Stress will ich damit nicht haben. Das sollte man dem Fahrer doch wohl zugestehen, zumal ich als Mannschaftsführer um 13.45 die Meldung ausgefüllt und vorgelegt haben muss. Dann sind Abfahrtzeiten um 13 Uhr zB nach Hamm auch nicht zu großzügig kalkuliert. Dass ich bei Heimspielen die Bretter erstmal alleine aufbaue, bevor gegen 13.50 die ersten mithelfenden Mitspieler eintreffen, finde ich auch nicht prickelnd. Wenn ich genauso agieren würde, würde kein Mannschaftskampf der RSG I pünktlich anfangen können. Das hinterher kaum jemand da ist, ist auch kein Zeichen von mannschaftlicher Geschlossenheit.



    Re: Spiellokal für RSG dry

    RSGFan - 30.03.2006, 12:44


    ach so, die Andeutungen von TJ über den Disput sind leider sehr vage. Geht es etwas deutlicher?



    Re: Spiellokal für RSG dry

    nullvierer - 30.03.2006, 13:28


    Lieber Präsi,

    zu deiner aufführlichen Stellungnahme:

    Aus genau diesen Gründen spielt ein Großteil der Dryer bei den Dryern.
    Da kann sich jeder auf den anderen verlassen und ehe wir mit 7 Leuten irgendwohin fahren müssen, hat Marc das Problem dem 9.Mann absagen zu müssen, weil alle geil auf zocken sind.

    Gar nicht mal so selbstverständlich, wenn man bedenkt, das nur ein Bruchteil des Teams annähernd die 50% erreichen wird!!
    Aber hier lassen sich lieber 1100er von "Monstern" zerlegen, als mit Flitzpiepen im Team gegen gleichwertige Gegner zu spielen.
    Vielleicht sollte das mal Vorbild für den gesamten Verein werden.

    Im Übrigen schon seit "Ost-Zeiten" meine Meinung, sich von den ganzen Quertreibern und "Spaßbremsen" zu trennen, statt Retorten zu defibrillieren.

    Gesundschrumpfen nennt man sowas....



    Re: Spiellokal für RSG dry

    Danny - 30.03.2006, 13:40


    Hier ist ja schon wieder was los!

    Also ich weiß auch nicht, dass wir das Vereinslokal wechseln wollen. Wollte das nur nochmal zur Bestätigung anbringen.
    Wir haben wohl mal im Spaß gesagt, dass das "Dryeck" ein hervorragendes Vereinslokal wäre (alleine wegen dem Namen), was aber wirklich nur ein Scherz war.

    Präsi, bleib dran! Ich kann den Frust sehr gut verstehen, aber ich denke, dass es noch genug Leute in diesem Verein gibt, die gerne Vereinsaktivitäten nachgehen und auch immer wieder dabei sind. Zwar sind es immer dieselben, aber solange es die noch gibt, denke ich, dass es sich lohnt, weiterzumachen...



    Re: Spiellokal für RSG dry

    Tokra - 30.03.2006, 14:31


    Also ich habe schon lange keine Lust und auch kein Verständnis mehr, dass einige meiner Teamkollegen ständig zu spät kommen. Mich nervt dieses Verhalten sehr! Inzwischen komme ich selbst immer auf den letzten Drücker zu Auswärtsspielen, was keine Lösung sein kann, aber meine Wartezeit auf den Rest des Teams verkürzt hat. Doc einmal in RE stehen zu lassen, war schon lange überfällig. Und wenn ich nun seine Reaktion sehe, muss ich feststellen, daß wir in der Tat schon viel früher hätten handeln müssen.

    Wenn ich richtig informiert bin, ist das hier diskutierte Verhalten von Doc und Mecki (der kommt nämlich zu 90% auch zu spät) auch ein wichtiger Grund für Frank Eggenstein gewesen, den Verein zu verlassen. Ich würde gerne wieder in einer Mannschaft spielen, auf die ich mich verlassen kann. (Das soll nun kein Angebot an RSG dry sein, mich in die Mannschaft aufzunehmen, schließlich bin ich nicht trinkfest! :lol: )



    Re: Spiellokal für RSG dry

    nullvierer - 30.03.2006, 14:52


    Könnte mir im Fall Doc vorstellen, dass ihm jemand einen großen Apfel vor die Nase hält und behauptet: bei uns darfs du jederzeit reinbeißen, so oft du willst.

    Mit sind "Abwerbegerüchte" schon länger bekannt! Und zwar so sicher, dass ich nur aus kollegialität noch die Bezeichnung "Gerücht" verwende...

    Schade um Doc - und vermutlich auch über kurz oder lang um Heiko, Mecki, was weiß ich, wem alles die Verbandsliga wichtig ist.

    Aber:
    Scheucht die Quertreiber endlich vom Hof, dann geht es dem Verein langfristig besser.
    Nehmt die motivierten Mitglieder in die Pflicht, bei einem Neuanfang anzufassen - und ich bin ganz sicher, wir werden in wenigen Jahren einen aufblühenden, jungen Verein haben auf den alle stolz sind.

    So wie es früher "auf Ost" und "bei Läufer" war.

    RSG dry nimmt übrigens noch Anmeldungen für die nächste Spielzeit
    entgegen :wink:
    Wird sich aber dann wohl in dry und extra dry unterteilen müssen...



    Re: Spiellokal für RSG dry

    RSGFan - 30.03.2006, 15:19


    Wenn ich die erste noch mal durchgehe, es ist in der Tat nur Doc, der regelmäßig für Unruhe gesorgt hat und dann noch provokativ langsam um die Ecke kam, wenn alle schon breite Füße vom Warten hatten. Bei Mecki sehe ich die Sache anders. Er hatte auch solche Ansätze, aber in letzter Zeit fand ich es ok, insbesondere seit ich jeden vor dem Mannschaftskampf anrufe bzw. anmaile. Zu Heimspielen kommt er verlässlich zu spät (wegen DSF-KrombacherTalk). Bei den letzten Treffen für Auswärtsspiele hat es im Großen und Ganzen geklappt. Ich hatte den Eindruck, dass es ihm reichte, vorletzter zu sein. Wenn Doc herausfällt, hat er eine neue Benchmark. Dann muss er zwangsläufig pünktlich sein. Und ich glaube, dass er das auch sein wird.



    Re: Spiellokal für RSG dry

    Huhnigen - 30.03.2006, 16:38


    Na das wird ja ne lustige sommerpause. Wer hat nur das gerücht mit dem Spiellokal in die Welt gesetzt ?

    Habe übrigens volles Verständnis für den Ärger vom Präsi da ich das nur zu gut kenne und deshalb später die Brocken hingeworfen habe (als Manschaftsführer).

    Mani wie kommst du eigentlich auf 10000 dwz punkte.Soviel haben wir ja gerade mal zusammen.

    Für alles andere gilt seht euch die dritte an, es geht auch anders. Bei uns kommen die leute sogar zu früh weil sie noch nen Pils trinken wollen oder aber der Lange sie unterm Tisch vergessen hat. Außerdem gilt bei uns vorm spiel ist nach dem spiel oder so ähnlich.

    :!: PROST :!:



    Re: Spiellokal für RSG dry

    nullvierer - 31.03.2006, 11:32


    Nochmal ich!

    Es geht hier um die Formulierung:

    Schade um Doc - und vermutlich auch über kurz oder lang um Heiko, Mecki, was weiß ich, wem alles die Verbandsliga wichtig ist.

    Ich hatte nicht die geringste Absicht etwas gegen Mecki oder Heiko zu sagen!
    Ich habe diese Namen ausschließlich rausgepickt, weil sie die stärksten Spieler im Verein sind und sich vermutlich am wenigsten mit der BOL anfreunden können.

    Wollte ich nur mal gesagt haben :wink:
    Ich schätze beide Spieler sowohl als Schacher, als auch als Mensch - und nicht zuletzt für ihr Lebenswerk.
    Vorbildlich wie sich beide für ihre Vereine einsetzen und schon immer eingesetzt haben!!

    Also bevor jemand wegen dieser Formulierung auf dumme Gedanken kommt ... 8)



    Re: Spiellokal für RSG dry

    Anonymous - 18.04.2006, 01:19


    Hallo Mädels! 8)

    Euer Stone nochmal:
    Habe hier grad noch weiter im Forum gestöbert. Ehrlich gesagt, kann ich da nur ein wenig den Kopf schütteln. Ihr seid ja mehr mit diskutieren, streiten und Gerüchten beschäftigt als mit Schach spielen! Die RSG ist doch noch ein Schachverein, oder?? Mein Entschluß den Verein nach 8(?!) Jahren zu verlassen war doch weise gewählt. Diese Entscheidung habe ich übrigens nicht an einzelnen Personen festgemacht, sie entstand durch die Gesamtsituation des Vereins!
    Nun habe ich eine Mannschaft auf die ich mich verlassen kann (ist ein tolles Gefühl!!!!!):
    - um 13:45 Uhr ist die Spielberichtskarte ausgefüllt (unglaublich aber wahr)
    - wir sind pünktlich zu den Spielen (der reinste Wahnsinn)
    - niemand muß vorzeitig um 16:00 Uhr verschwinden und daher die gesamte Partie herunterblitzen,
    - unser Wirt Ulli kocht nen prima Topf und wir sitzen nach den Heimspielen komplett zusammen (WOW!)
    - ich kann mit meinem Verein an auswärtigen Turnieren teilnehmen (ich liebe Schach)
    ...

    Bis die RSG da wieder hinkommt, ist eine ganze Menge zu tun. Und wie ich das sehe, fehlt es im Moment am Zusammenhalt im Verein. Viel zu viele Nichtigkeiten untereinander, so kann niemand ernsthaft motiviert werden. Die Cliquenbildung kann dem Verein auf Dauer nur schaden. Es ist klar, dass man nicht mit jedem gleich gut kann, so ist das nun einmal, wenn Menschen aufeinander treffen, aber deswegen darf nicht gleich das gesamte Gefüge auseinander driften.
    TJ, Deine Zukunft kann nur in der I. liegen, und wenn es da super nette Leute in anderen Teams gibt, mit denen du gerne ein Bierchen trinkst, dann wird dich nichts davon abhalten! In der I. entfaltest Du Deinen sportlichen Ehrgeiz im Schach und mit der III. Deinen sportlichen Ehrgeiz am Glas! Und wenn die III. so ein super geiler Haufen ist, dann sollen sie Banner basteln und zum Spiel der I. kommen und die Truppe nach Kräften unterstützen. Das ist das was Ost und Läufer immer ausgemacht hat! (Wir waren immer ein Stück weit verrückt, anders als andere Vereine, aber es war verdammt geil auf Ost zu zocken) Hört endlich auf Euch selbst zu zerfleischen, so macht Ihr den ganzen Verein kaputt!!!!!! Das Spiellokal ist ein Problem, solange diverse Leute den Freitagabend meiden wg des Lokals, habt Ihr ein mächtig großes Problem. Ich kenne leider keine Lösung dafür, aber da müßt ihr endlich was tun (wahrscheinlich müssen da einige Leute über ihren Schatten springen), ein anderes Lokal ist ja wohl auf Dauer nicht in Sicht. Ihr habt viel zu tun, packt es an.

    So, und jetzt werde ich vielleicht noch etwas zocken im Internet (schach.de, dort heisse ich "Timbo"), denn ich bin einfach schachgeil! Gibt es sowas noch bei der RSG??? *in Erinnerung schwelge an die guten alten Zeiten...*

    Ich wünsche Euch viel Erfolg (in allen Belangen)

    Stone



    Re: Spiellokal für RSG dry

    nullvierer - 18.04.2006, 16:07


    Bisweilen weise Worte von unserem Stonie…
    Wusste auch gar nicht, dass er den Verein verlassen hat, weil ihm das Umfeld nicht passte. Dachte immer, er wäre geil darauf gewesen in der Regionalliga zu zocken. So kann man sich irren! 8)

    Obwohl mir hier. wie auch in der Vergangenheit bei anderen Beiträgen, einige Formulierungen bzw Andeutungen schwer auf den Magen geschlagen sind!!
    Leider muß ich diesen Text offline schreiben, und kann die passenden Passagen nicht kopieren.
    Aber, und mit dieser Meinung ist Stone keine Ausnahme:
    Was glaubt ihr eigentlich was RSG dry ist??
    Eine Ansammlung fanatischer Alkoholiker, die sich auf ihre Fahne geschrieben haben, jeden Tag breit zu sein und dem Verein größtmöglich zu schaden ???

    Gegen diesen Vergleich möchte ich mich energisch wehren!!
    Es ist gem. unserer Satzung nicht verboten, mit Menschen zu spielen die einem sympathisch sind (zumindest aber einen nicht beim bloßen Anblick schon ankotzen).
    Es ist ebenfalls nicht verboten, neben den Mannschaftskämpfen privat Kontakt zu haben!

    Wir bereiten uns ebenso auf unsere Begegnungen vor wie alle anderen auch.
    Wenn nun mal ein Schachkollege am Tag vor einer Begegnung heiratet und die Mannschaft einlädt, dann ist es eben so – folglich auch mit den unvermeidlichen Konsequenzen: Kater. Aber das ist die Ausnahme!
    Eine Ausnahme in dieser Mannschaft ist aber keineswegs, dass man sich freut, wenn man die Kollegen auch außerhalb des Schachsaals -sei es zufällig oder geplant- trifft. Und das ist zumindest für mich eine äußerst wichtige Begleiterscheinung.

    Sollte ich irgendwann man gezwungen werden, mit einem(r) von 2-3 ungenannten Vereinskameraden zusammen spielen zu müssen, wird das meinen sofortigen Austritt zur Folge haben. (Arschlöcher kann ich auf der Arbeit um mich haben oder in einem citynahen Verein…)
    Denn dazu ist mir meine teure Freizeit viel zu schade, mich (wie geschehen) unkonstruktiv beschimpfen lassen zu müssen, weil ich kein Schach spielen kann.
    Oder einfach nur wie in einer Leichenhalle anschweigen lassen zu müssen, weil es menschlich nicht passt.
    Das überlasse ich den Großkopferten, die Karrieregeilheit vor menschlichen Ansprüchen zu stellen.

    Im Übrigen ist es auch nicht Ziel der Dryten, dem Verein zu schaden.
    Daher laufen auch Überlegungen, dem TeaJay die VL schmackhaft zu machen – weil es gut für den Verein ist.
    Sollten Marc, Elmar oder sonst wer die sportlichen Ziele wieder anders sehen, wird die Mannschaft es ebenfalls garantiert nicht verhindern. Und zwar so was von garantiert nicht!!

    Bekommt endlich in eure Betonköpfe, das diese Mannschaft ein Geschenk für den Verein ist und keine Last.
    Mit wenigen Ausnahmen konnten dort Spieler gehalten werden, die bei normalem Verlauf den Verein verlassen hätten.
    JETZT, nach der Ehrenrunde in RSG dry, haben z.B. TeaJay und Marc wieder Lust auf Schach bekommen.
    Wer glaubt, dass nur einer dieser beiden noch im Verein wäre ohne RSG dry ???
    Gleiche Frage bei den Koll. Jürgens, Seifert, Schulz, Galland, Meinberger, Zegar…

    Also bitte – in diesem Fall auch bittebitte- verschont mich/uns mit diesem polemischen Geschwätz!

    Was aber nicht heißt, dass Stone mit der Masse seiner Ausführungen nicht den Nagel auf den Kopf getroffen hat



    Re: Spiellokal für RSG dry

    RSGFan - 21.04.2006, 16:20


    Schachgeil ist jeder ein Stück in der RSG. Bis 1&1 mich vom Internet getrennt hat, habe ich mehrere 1000 Partien im Internet gezockt (Eastwind bzw rsgschach). Habe es übrigens bis auf 2350 DWZ gebracht mit 3 Minuten Partien. Soviel zur Ausgangslage, damit ich überhaupt mitreden darf.

    Stone hat zu 100 % Recht und die Reaktion von 04er, der alles immer so versteht, dass er sich irgendwie auf den Schlips getreten fühlt, beweist das nur. Deswegen habe ich mir auch den Spaß mit den ?????? erlaubt (was übrigens nicht geplant war, sondern sich einfach ergeben hat). Cliquenbildung ist nicht ohne Risiko, insbesondere wenn sich mehrer bilden, die sich gegenseitig Knüppel zwischen die BEine werfen. So sehe ich dry allerdings nicht. Das ist, wenn überhaupt die einzige Clique. Vielmehr kann dry die Keimzelle für ein besseres Miteinander insgesamt sein, gerade wenn jetzt Leute mit der Erfahrung in andere Mannschaften wechseln und das Erlebte dort umsetzen. Ich möchte gerne auch in einer Mannschaft spielen, die pünktlich komplett ist und hinterher auch noch zusammen sitzt. Das letztere haebn wir ansatzweise in der 1. sogar hinbekommen. Und das erste wird sich hoffentlich ergeben, dort sich Ansatzpunkte zu erkennen gewesen und der zwischenfall mit Doc hat (positiv gedacht) genau diesen Punkt zum Thema gemacht. Da gehe ich wieder mit Optimismus in die nächste Saison.
    Wir haben eine Menge motivierter und engagierter Leute: Sven, Heiko, Jenny, Roman, Peter, Jürgen undundund.
    In der Tat müssen wir diese Kräfte bündeln und auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Das vereinslokal ist von den Räumlichkieten optimal. In der Küche empfehle ich die Westfälische Bratwurst, auch der brunch ist zu empfehlen. Und wenn wir wieder mehr Leute sind, ist auch die Laune von KH besser, denn er steht da nicht zum Spaß, sondern weil er dort arbeitet. Und wenn mehr zu tun ist, hat er auch mehr Spaß. Das ist eine Spiraler, die irgendwie in gang gesetzt werden muss. Machen wir den Anfang. Ich bin auf jeden fall heute Abend da. Wer den Verein unterstützen will, sollte auch regelmäßig reinschauen, wenn es auch nur zu einem Talk ist. Ich hätte auch nichts gegen ein Ründchen Binomi einzuwenden.
    Glückauf



    Re: Spiellokal für RSG dry

    teajay - 01.05.2006, 16:42


    Schach spielen, bzw. Schach im Verein zu spielen ist out.
    Schaut man sich die Trainingsbeteiligung in anderen Vereinen an, die ähnlich erschreckend sind wie bei der RSG, so kommt man leicht zu dem Schluss.

    Wie der Präsi schon sagt, haben wir mit dem Schwan das optimale Spiellokal. Und mit KH kann man sich auch arrangieren wenn man will. Jedoch muss das von UNS ausgehen- Aber wer hat Interesse an Initiative ? Wer hat Interesse an Schach ? Heikos exellentes Training wird leider nicht angenommen, es werden irgendwelche Fadenscheinige Gründe vorgeschoben, aber keiner sagt: ich habe kein Bock auf Schach.

    Am Trainingsabend wird auch viel zuwenig geboten. Da ist der interne Spielleiter in der Pflicht! Wie schauts mit der Vereinsmeisterschaft aus, die etliche Wochen hinter dem Terminplan herhängt. Was macht der Pokal? Was gibt es sonst noch?

    Hier stellt sich die Frage, läuft es so wegen dem Spielleiter oder wegen den Mitgliedern? Ein tödlicher Kreislauf hat eingesetzt. Ohne Mitglieder keine VM......., da ist der Spielleiter machtlos.



    Re: Spiellokal für RSG dry

    Anonymous - 01.05.2006, 18:47

    Vereinsabend
    Hallo,

    verfolge bereits seit Wochen sehr amüsiert eure heiße Diskussionen.

    Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nicht aus RE komme. Aber bei uns brummt es zur Zeit. Haben momentan über 20 Mitglieder, die regelmäßig zum Training kommen. Und die bleiben nicht nur 1 oder 2 Stunden! Es geht also auch anders. Vielleicht macht ihr euch das Leben selber schwer? Es wäre zu Schade, wenn nicht nur RE-Süd den Bach hinunter geht. Den Konkurrenz belebt das Geschäft. Und ich habe keine Lust, demnächst nur noch im Netz zu spielen.



    Re: Spiellokal für RSG dry

    nullvierer - 02.05.2006, 14:18


    Nun ja, beruflich vorbelastet stehe ich nun mal auf Statistiken und glaube zeitliche Parallelen in der Chronik eines Vorgängers der RSG zu finden.
    Eigentlich ein Thema welches ich schon 10-15 Jahre propagiere!!
    Dem Verein ging es immer dann gut, wenn viel frisches Blut gewonnen werden konnte. Die Qualität war dann nur ein beachtlicher Nebeneffekt.

    Beispiel 1: Die jungen Wilden der 80er (Uwe, Elm, Ich, Pope, die Schweden …).
    Der Verein boomte und die Anzahl der Mannschaften erhöhte sich schnell.
    Unzählige Aufstiege der Teams und mehrere Talente: Heinrich Balke stammt z.B. noch aus dieser Zeit.
    Aus der damaligen Zeit sind nicht mehr viele über aber ein Spieler der Verbandsliga und mehrere mit BOL bzw BezLiga-Erfahrung.
    Die Masse verließ den Verein (Olschowski, Schmeid1 usw)

    Beteiligung am Spielabend ?
    Die junden Wilden bisweilen 5x in der Woche – die alte Garde vereinzelt. Bisweilen aber mit gesteigertem Ehrgeiz wegen der internen Hierarchie…

    Beispiel 2: Verbandsmeister
    Der Verein boomte und die Anzahl der Mannschaften erhöhte sich weiter, bis wir die erste Adresse in RE waren.
    Eine Welle Schüler aus einer altstadtnahen Schule kamen zu uns und viele „Ehemalige“ mit Anhang.
    (Heiko, Doc, Thomas Henrichs, Parado, Goschin, Eggenstein uva)
    Bestes Eigengewächs dieser Zeit: Oliver Meyer und die Rölfe – ggf Christian Peter.
    Ohne dem Fusionspartner auf die Füsse zu treten, stammt das Gerüst der heutigen oberen Mannschaften aus dieser Zeit.

    Beteiligung am Spielabend ?
    Rappelvolle Spielabende, Turnier bisweilen in Gruppen usw. Aber auch hier war schon zu erkenne, das die mittlere Generation sich zurückzieht (Schmeid2, Fuhrmann, Christian Peter, Boronczik usw)

    Beispiel 3: Fehlanzeige
    Nach Christian Peter brach der Zustrom zusammen und der Verein schrumpfte von Jahr zu Jahr…

    Ähnlich beim SV Läufer…

    Fazit?
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden…
    Der Nachwuchs bestimmt den Erfolg des Vereins – wenn auch anfangs nicht das sportliche Geschehen.
    Jedes Mal wenn sich der Verein (meist aus der Not geboren) auf einen Neuanfang besann, ging es ihm wenige Jahre später besser denn je.
    Ein paar Leistungsträger bleiben, ein paar dümpeln noch ein paar Jahre in den Kirmestruppen der untersten Ebene, die Masse verlässt den Verein nach wenigen Jahren. Belebung erfolgt nur durch neue Mitglieder.

    Und nur hier kann die Lösung sein!
    Somit erkläre ich hiermit TeaJay zum wichtigsten Mann der RSG!!

    Außerdem:
    Kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass es keinen Spieler gibt, der gerne bei uns – und vor allem in der VL spielen möchte!
    Also Vorstand und Spitzenspieler: Wo sind eure Kollegen??

    Ach ja, wo wir gerade beim Vorstand sind: Lieber Präsi, denkst du wirklich ich hätte Verfolgungswahn?
    Jeder einzelne unserer nullvierten bzw jetzigen Dryten ist min. einmal direkt attackiert worden, weil wir mit unserer Mannschaft dem Verein schaden. Nur besoffen sind oder unwürdig überhaupt einem Schachverein anzugehören.
    Ich denke nicht, dass ich da überreagiere, wenn ich diesen Leuten mit Anlauf in den A**** trete 8)



    Re: Spiellokal für RSG dry

    RSGFan - 03.05.2006, 13:12


    Also an dem oder den Spielleitern liegt es nicht. Wenn sich niemand anmeldet oder die Leute nicht kommen, kann ein Spielleiter auch nichts machen. Ganz im Gegenteil, Leuten, die noch bereit sind, etwas für den Verein zu tun und posten zu übernehmen, sollte man unterstützen und nicht anschei.....

    Ich kann mich erinnern, dass wir mal ein Turnier mit Freibier und Gewinnen für jeden angesetzt haben. Da waren wir immerhin zu viert.

    Also liegt es nicht an den Preisen oder zuwenig Blitzturnieren. Unsere Monatsturniere werden auch immer weniger besucht.

    Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen. Wer eine Idee hat, was man machen könnte, bringe sie bitte ein. Ich bin bei der Umsetzung gerne behilflich.



    Re: Spiellokal für RSG dry

    teajay - 04.05.2006, 00:46


    Das war auch keine Schelte an den Spielleiter, er hat den schwersten Job im Verein. Aber wie gesagt ist Schach wohl out.

    Viel hängt auch von der Mitgliederstruktur des Vereins ab. Ost und Läufer hatten wohl ihre Hoch-zeit als sie viele Mitglieder zwischen 16-28 Jahre hatten. Diese kamen zum Training und machten die Nacht zum Tag.
    Leider hat die RSG wenige Mitglieder in diesem Alter. Fehler der Vergangenheit????

    Mal schauen wies in 5 Jahren aussieht.

    Kurzfirstig sehe ich keine Besserung



    Re: Spiellokal für RSG dry

    nullvierer - 04.05.2006, 15:56


    Nein, nein, nein, natürlich wollte ich nicht die Funktionäre angreifen!

    Die Spielleiter geben alles, aber wenn keiner kommt, kommt eben keiner.

    Bei mir ist die Sache klar geregelt. Menge X an Freizeit: Menge X an Hobbys.
    Und dann stehe ich vor der Wahl:
    Freitags zum Kartentisch oder zum Training
    Samstags auf Schalke oder Vereinsmeisterschaft
    Mit meiner Tochter spielen oder ein Thematurnier

    Die Wahl fällt mir persönlich leicht, so sehr mir dieser Verein am Herzen liegt.
    Wüsste nicht, was die Funktionäre der RSG anbieten könnten um diese Meinung zu ändern!

    Und so wird es wahrscheinlich bei jedem anderen auch aussehen, wenn auch mit anderen Leidenschaften.

    Grundsätzlich kann nur frisches Blut helfen, und das sollte die Aussage meines Statements sein (zumindest TeyJay teilt diese Ansicht).
    Woher die Leute kommen ist dabei fast egal.
    (Hoshi hat z.B. Jörg Wegers und Holger Lietz bei Karstadt an den PCs angesprochen).

    Die Jungend ist nur ein Weg der zum Erfolg führen kann.
    Malte, Marco, Sepp usw hätten sicher nichts gegen junge Erwachsene.
    Alex usw nichts gegen Kiddies
    Heinz war 14 als er startete, Oliver etwas älter.
    Die „Elmar-Gruppe“, mit Uwe, Schwede, mir usw schon 18-20.

    Zumindest schachlich scheint 14 ein gutes Alter für sportliche Perspektiven zu sein.
    Dem Verein sollte es hingegen eher Wurst sein – Hauptsache es kachelt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RSG Läufer-Ost

    Ich bin 30! - gepostet von Moppel am Montag 11.09.2006
    Senioren-Turnier - gepostet von Magier am Dienstag 19.12.2006
    RSG 3 - Läufer Wanne 3 4:4 - gepostet von Huhnigen am Donnerstag 08.02.2007
    Erste Mannschaftskampf der Saison 06/07 - gepostet von nullvierer am Montag 21.08.2006
    Wann geht die Saison los ? - gepostet von Sebi am Dienstag 31.07.2007
    Der Fluch ist endlich besiegt... - gepostet von Tokra am Donnerstag 04.05.2006
    Fahrer gesucht!! - gepostet von Svente am Mittwoch 27.09.2006
    Links - gepostet von teajay am Sonntag 12.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spiellokal für RSG dry"

    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    Erkenschwick 3 - RSG 2 - Präsi (Sonntag 28.10.2007)
    RSG I - Gladbeck - Präsi (Mittwoch 14.03.2007)
    dry cleaners - -Silent-Miltiades (Mittwoch 29.03.2006)
    Catch Dry licorice Mini - snusfreak (Sonntag 13.02.2005)
    das rsg-jahr: trainingsverteilung - nathalie1986 (Mittwoch 21.09.2005)
    Fahrwerk - Banzai (Donnerstag 10.05.2012)
    6. Runde: RSG -Buer 10.2.08 - Präsi (Sonntag 10.02.2008)
    RSG 3 - Läufer Wanne 3 4:4 - Huhnigen (Donnerstag 08.02.2007)
    Rochade Disteln - RSG II - teajay (Sonntag 27.01.2008)