Ich lese gerade...

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich lese gerade..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vancy - Nord - gaby - Solymar - Jörg - Erde - m29 - Little Lover's So Polite - theflusenmonster - Anonymous
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Speakers Corner
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich lese gerade...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich lese gerade..."

    Re: Ich lese gerade...

    vancy - 10.07.2008, 21:33

    Ich lese gerade...
    Dann eröffne ich hier mal den Geschwister-Thread zu "Ich höre gerade"....

    Ich lese immer ein paar Bücher parallel. Eins auf dem Nachttisch, eins in ner Tasche, eins neben dem Klo... ;)
    Jetzt werd ich noch ein bißchen "Laurie Lee: Cidre with rosie" lesen...



    Re: Ich lese gerade...

    Nord - 10.07.2008, 21:34


    stimmt der ist eigentlich recht wichtig :wink:

    ich les grad anna karenina ist aber nen totaler scheiß.



    Re: Ich lese gerade...

    vancy - 10.07.2008, 21:36


    Na ja, sooo toll ist meins auch nicht, aber für zwischendurch ganz nett.



    Re: Ich lese gerade...

    Nord - 10.07.2008, 21:37


    meins ist aber richtig scheiße.

    genau genommen war das ne wette mit meiner schwester, sonst würd ichs garnicht lesen :lol:



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 06:45


    Nord hat folgendes geschrieben: stimmt der ist eigentlich recht wichtig :wink:

    ich les grad anna karenina ist aber nen totaler scheiß.

    ja,des is son romantischer frauenscheiss..ups,sorry,meine meinung halt..ich mag keine schmachtromane oder filme..



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 06:46


    hab mich schon gewundert,lach..weil..des is nich grad ne lektüre,die sich männer freiwillig antun,schmunzel..



    Re: Ich lese gerade...

    Solymar - 11.07.2008, 07:56


    ...



    Re: Ich lese gerade...

    Jörg - 11.07.2008, 08:15


    "Die Anstalt" von John Katzenbach



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 08:24


    sorry solymar..liegt wohl daran,das ich filme,in denen es um liebe geht oder dementsprechene romane..einfach nich ausstehen kann..



    Re: Ich lese gerade...

    Solymar - 11.07.2008, 08:32


    ...



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 08:36


    da hast du recht,das is genau mein problm..darumleseich nimer und schau nimmer fern..mal abgesehen davon,das ich ja keinen tv mehr hab..
    ich weiss,das ich in der hinsicht meinen schlag weg hab,aber liebe is halt für mich..hm..also nur für mich persönlich gesehen..nen absolutews reizthema..kann problemlos mit anderen drüber reden,beraten u.ä.aber für mich selbst betrachtet halt..sorry!



    Re: Ich lese gerade...

    Jörg - 11.07.2008, 08:51


    Mh, Gaby, tät mich jetzt mal interessieren: Warum kannst du nicht mehr lieben?



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 08:54


    ich habe zu oft geliebt und alles gegeben..weil..ich kann nich dosiert lieben..ganz oder garnich..und wurde jedesmal in den dreck getreten..geschlagen,gedemütigt,einmal dfast erwürgt.-nur gewalt und sex..
    stimmt,ich kann nich mehr leiben,aber ich hab deshalb kein kaltes herz,lächel..liebhaben kann ich noch,nur nimmer mich ganz verschenken,mit ganzer seele..



    Re: Ich lese gerade...

    Jörg - 11.07.2008, 09:01


    Liebe gegeben, aber nie Liebe empfangen...würdest du sagen, das du traumatisiert bist? Habe ich, in abgeschwächter Form, an meinen beiden bisherigen Partnerinnen erlebt. Sowas kann sich keiner ausmalen, der damit selber irgendwie direkt oder indirekt in Berührung kam (auch ich nicht vollständig, dafür waren die Beziehungen zu kurz, aber es hat gereicht für einen verstörenden Einblick in die Seelen...)



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 09:04


    joh,is wohl so..von kindheit an nur übles mit männern erlebt..aber ws solls..ich mach des beste draus,lächel..die welt is wie sie is..wir können sie meist nich ändern,aber unser eigenes verhalten,daran kann man arbeiten und so wie ich nun agiere,kann mir niemand mehr weh tun..



    Re: Ich lese gerade...

    Erde - 11.07.2008, 09:07


    Find ich toll das du trotzdem kein verbittertes Mütterchen geworden bist, gaby!

    Zitat: Anna Karenina

    Kann es sein, dass das n Modebuch ist derzeit ?

    Und ist es das Buch, wo die Frau immer in den Wald geht um ihren Liebhaber zu treffen?



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 09:12


    verbitetrt nich,lächel..stimmt..realistischer als früher..



    Re: Ich lese gerade...

    m29 - 11.07.2008, 09:45


    Ich lese gerad "Körpersprache der Liebe" und ein Buch über die Hinauszögerung des männlichen Orgasmuses ;-)

    Und guck auch kein Fernsehen mehr, also kaum noch, gelgentlich nen Film oder die Simpsons



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 09:49


    das is etwas,das ich nich versteh..warum die meisten männer versuchen,ihren orgasmus rauszuzögern..also..ich find,es spielt keine rolle ob es kurz dauert oder lang..hauptsache,es macht spass oder?ich könnt meinen orgasmus auch nich rauszögern,wenns kommt,dann kommts..



    Re: Ich lese gerade...

    m29 - 11.07.2008, 09:57


    Also bei mir ist so, wenn ich nicht ständig mehr oder weniger drauf, achte kann es ganz schnell vorbei sein. Vielleicht weil ich sexuell so unterversorgt bin ( jung, sportlich ( gut durchblutet ); da flutscht das nur so bei den ersten Malen ) ;-)

    Nach dem Orgasmus ist auch mal erst Pause, bis der Akku wieder etwas aufgeladen ist. Und ist auch für die Frau doof oder ? Ist das bei Frauen nicht eher umgekehrt, die brauchen eher länger und können auch mehrere Orgasmen am Stück erleben ? Mit einem Mann der zu schnell fertig ist, harmoniert das dann nicht so gut ( "schlechter Liebhaber" ).

    Und ich finde der Orgasmus ist auch internsiver, wenn es länger gedauert hat und man immer wieder zurückgehalten hat, so gut es halt geht ( kann man tranieren steht in dem Buch ) .



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 09:59


    also..ichbin da halt anders..ich komm leicht und öfter zum orgasmus,ich denk mal,darum macht mir der sex soviel spass,lach..wenn ich da ewig hinarbeiten müsste bei mir selbst,des wär mir zu blöd,schmunzel..



    Re: Ich lese gerade...

    Little Lover's So Polite - 11.07.2008, 10:41


    Back on topic:

    Ich les' auch meistens mehrere Bücher parallel.

    Derzeit:
    - "Die Dämonen", Heimito von Doderer
    - "Adler und Engel", Juli Zeh
    - "Quicksilver", Neal Stephenson
    - ein Buch von Richard Obermaier, dessen Titel mir im Moment leider nicht einfallen will. Aber ich schau' heute Abend nochmal nach - das könnte ein Buch für Larviertes Seelenschlecht sein!

    ...und daneben immer den einen oder anderen Comic und irgendwelche Fachbücher.



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 10:53


    ich les in letzter zeit am liebsten gedichte..sowohl fröhliche,als auch so richtig schön traurige,lächel..
    weil ichs schon immer bewuert hab,wenn jemand in wenigen zeilen auszudrücken vermag,wofür ich selbst nen halben roman schreiben müsst



    Re: Ich lese gerade...

    theflusenmonster - 11.07.2008, 11:09


    ich lese grade parallel

    America von T.C. Boyle (sehr gut)
    Die letzten ihrer Art von Douglas Adams (lustig)
    Mein Leben von Viktoria Luise (Wälzer)
    Wie Mickey unter die Nazis fiel von Carsten Laqua (informativ)
    Cujo von Stephen King (langweilig)

    und im Bad liegt noch der 'Herr der Ringe-die Gefährten- das Begleitbuch zum Film' (schöne Bilder)



    Re: Ich lese gerade...

    theflusenmonster - 11.07.2008, 11:10


    gaby hat folgendes geschrieben: ich les in letzter zeit am liebsten gedichte..sowohl fröhliche,als auch so richtig schön traurige,lächel..
    weil ichs schon immer bewuert hab,wenn jemand in wenigen zeilen auszudrücken vermag,wofür ich selbst nen halben roman schreiben müsst

    der einzige dessen Gedichte ich mag is Erich Fried.
    hast du irgendeinen Favoriten?



    Re: Ich lese gerade...

    Nord - 11.07.2008, 14:26


    Solymar hat folgendes geschrieben: Das ist das Problem!
    Es geht eben nicht nur um Liebe sondern es ist im weitesten Sinne ein Gesellschaftsroman und es spielt viel von Tolstoi's persönlichen moralischen Vorstellungen hinein.
    Wenn du alle Literatur mit "Liebe" als Sujet verdammst kannst du außer Gebrauchsanleitungen nichts mehr lesen denn das Thema ist in der Literatur in irgendeiner Art und Weise immer latent vorhanden.

    der gesammte inhalt des buches ist belangloser blödsinn.
    ich versteh das buch einfach nicht :?



    Re: Ich lese gerade...

    gaby - 11.07.2008, 15:02


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: gaby hat folgendes geschrieben: ich les in letzter zeit am liebsten gedichte..sowohl fröhliche,als auch so richtig schön traurige,lächel..
    weil ichs schon immer bewuert hab,wenn jemand in wenigen zeilen auszudrücken vermag,wofür ich selbst nen halben roman schreiben müsst

    der einzige dessen Gedichte ich mag is Erich Fried.
    hast du irgendeinen Favoriten? ich liebe rngelnatz,aber auch eugen roth und..lach..wie hiess dieser dicke,gemütliche komiker mit hornbrilleach ja,heinz erhard!



    Re: Ich lese gerade...

    Little Lover's So Polite - 12.07.2008, 16:51


    Little Lover's So Polite hat folgendes geschrieben:
    - ein Buch von Richard Obermaier, dessen Titel mir im Moment leider nicht einfallen will. Aber ich schau' heute Abend nochmal nach - das könnte ein Buch für Larviertes Seelenschlecht sein!


    Kein Wunder, dass ich es nirgendwo online gefunden habe, wenn ich schon den Namen des Autors falsch schreibe :)
    Richard Obermayr heißt er nun wirklich, und das Buch nennt sich "Der gefälschte Himmel". Sprachlich drescht mir das unvorstellbar eine rein, bin total begeistert.

    Hier der Link zu Amazon, wo sich auch eine kleine Rezension mit allerdings eher ... naja ... platten Textzitaten lesen lässt: http://www.amazon.de/gefaelschte-Himmel-Richard-Obermayr/dp/3701711224/

    Trotzdem, absolute Empfehlung von mir, wenn man sich mal was schwieriges geben möchte - das ist die Mühe wert.

    [Edit]
    Noch eine andere Rezension gefunden: http://www.literaturhaus.at/buch/buch/rez/obermayr/
    Mit Leseprobe (links oben verlinkt)!



    Re: Ich lese gerade...

    Anonymous - 12.07.2008, 17:26


    @kleeenr liebhaber:

    klingt interessant :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    wandlung - gepostet von gaby am Mittwoch 07.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich lese gerade..."

    DTM bildazz von mia 4 euch - jess (Freitag 28.07.2006)
    Düsseldorf - Markus (Samstag 30.06.2007)
    3. Spieltag: TuS Bösinghoven 1 - Krefelder BC 2 - orwh1900 (Montag 26.07.2010)
    Düsseldorf 30.6. & 1.7.2007 - Anselm Vogelsang (Montag 21.05.2007)
    Dog Day in Düsseldorf - Barney (Donnerstag 14.06.2007)
    Mit DTM fahrzeugen auf anderen Strecken ! - XBoxCologne (Donnerstag 14.10.2004)
    Dialgas Sprites - Dialga (Donnerstag 10.07.2008)
    Händler im Raum Krefeld-Düsseldorf ??? - teppichflicker (Sonntag 14.08.2005)
    14.11.07 20 Uhr UCI Düsseldorf (ANFRAGE) - Siul-Mie (10) (Montag 05.11.2007)
    Selbsthilfegruppe in Düsseldorf - Matthias Wü. (Dienstag 08.05.2007)