Was ist das?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Was ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: slobo^- - FG-Driver - tabcore - Honda_MC2 - Wiesl - blackcrx - Wingcommander - Oggy
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist das?"

    Re: Was ist das?

    slobo^- - 30.03.2006, 18:18

    Was ist das?
    moin

    vielleicht eine etwas dumme frage, aber was ist das bitte?
    (im handbuch hab ich nichts darüber gefunden)













    mfg



    Re: Was ist das?

    FG-Driver - 30.03.2006, 18:19


    Könnte ne alarmanlage auf Ultraschall-Basis sein....



    Re: Was ist das?

    tabcore - 30.03.2006, 18:33


    FG-Driver hat folgendes geschrieben: Könnte ne alarmanlage auf Ultraschall-Basis sein....
    jep, da hasse recht
    100 punkte :wink:

    @ slobo^-
    es dient halt zur innenüberwachung, wenn du dein auto verriegelt hast
    (also zumindest ist es bei mir so, wenn ich es per infrarot geschlossen habe)
    setzte dich mal ins auto und verschliesse es und bewege dich dann mal, aber probiere es nicht in der nacht - ist mir letztens um 5 uhr morgens passiert :oops: :mrgreen:
    es geht aber auch, wenn das dach offen ist und jemand reingreifen möchte

    habe die seite mal in der hand gehabt
    kann ja mal gucken, welche es war, wenn ich nachher dazu komme



    Re: Was ist das?

    slobo^- - 30.03.2006, 18:57


    @tabcore: wird das system auch scharf wenn du per schlüssel schließt? die überwachung der türen geht ja zumindest dann auch an. :?:



    Re: Was ist das?

    Honda_MC2 - 30.03.2006, 23:01


    Wenn die Alarmanlage scharf ist (die LEDs an den Türen blinken) ist des ding auch an.

    Es handelt sich dabei, wie oben schon gesagt, um die Ultraschall-Innenraum-Überwachung.
    Offiziell soll man so auch mal das Fenster offen lassen können und wenn dann jmd. reingreift, geht der Alarm los.
    Dummerweise reicht es auch, wenn der Wind durchs Fenster bläst. Da dann die Ultraschallwellen nicht mehr im normalen Maß zurückkommen, sondern verzögert, denkt das System, es hat sich innnen was bewegt.
    (Wers noch genauer braucht, bitte pn!)

    Aktiv wird diese Überwachung (laut Handbuch) 13 Sekunden nach verriegeln der Tür.

    Gruß, Wolfi



    Re: Was ist das?

    slobo^- - 31.03.2006, 01:05


    mhm, also bei mir scheints nicht zu funktionieren...

    habs grad mal getestet (abgeschlossen mit offenem fenster und dann mich komplett reingehangen). ging nichts los. :( :( :( :?:



    Re: Was ist das?

    tabcore - 31.03.2006, 16:37


    slobo^- hat folgendes geschrieben: @tabcore: wird das system auch scharf wenn du per schlüssel schließt? die überwachung der türen geht ja zumindest dann auch an. :?:
    na gut, dann bin ich wieder eine erfahrung schlauer geworden
    hätte ich mir ja eigentlich auch denken können :roll:

    slobo^- hat folgendes geschrieben: mhm, also bei mir scheints nicht zu funktionieren...

    habs grad mal getestet (abgeschlossen mit offenem fenster und dann mich komplett reingehangen). ging nichts los. :( :( :( :?:
    komische sache

    dann versuche mal die zweite variante, mit dem reinsetzen ;)
    wenn sie dann immer noch net geht, dann ist das maybe was put :?



    Re: Was ist das?

    Honda_MC2 - 31.03.2006, 21:20


    Wie gesagt, 13 Sekunden warten, nach dem Türschließen. Bleib einfach nächstes mal im Auto sitzen, zieh den Schlüssel ab und drück auf die Infrarote FB.

    Dann wartest mal eine zeit lang, kannst ja bis 20 zählen oder so :mrgreen: Und dann bewegst dich mal z.B. zum Handschufach und machst des auf, usw. Wenn nix geht, is es im Popo.

    Oder es is wie bei mir. Mein (einziger) Vorbesitzer war Honda-Mechaniker. Ihm ist es so dermaßen auf den Sack gegangen dass die Kiste blinkt bei auf und zusperren und das er kein Fenster im Sommer offen lassen konnte, dass er beide Kunktionen kurzerhand abgeklemmt hat. :roll:



    Re: Was ist das?

    Wiesl - 01.04.2006, 07:16


    Ich habe letztens abgesperrt, allerdings ist mein Sohn (2 Jahre) noch im Auto gesessen, habe das noch rechtzeitg gecheckt und wieder aufgesperrt. Aber trotzdem irgendwie bescheuert, man kann das Auto nicht absperren ohne das die Alarmanlage aktiviert wird. :?:



    Re: Was ist das?

    blackcrx - 01.04.2006, 09:09


    habe gestern bei mir auch probiert bin im Auto geblieben und habe es mit Handgerät abgeschlossen und war ca 1 minute drin ohne Funktion. habe dann aber mit hand die Tür auf gemacht dann ging die Alarmanlage an? aber mit Ultrasensor Funktionierte nichts. Wie kann man sehen das Ultrasensor defekt ist. Oder gibt es da ein anderer Trick?



    Re: Was ist das?

    Wingcommander - 19.04.2006, 14:18


    kann sein das der sensor auch erst nach paar min aktiviert wird!! also bissle länger warten!

    cu,sascha



    Re: Was ist das?

    Oggy - 01.05.2006, 07:31


    Also, mein Honda-Dealer sagte mir beim Kauf folgendes:

    wenn man zu Verschließen der Türen den Schlüssel nimmt, dann bleibt die Innenraumüberwachung ausgeschaltet; nimmt man aber die Fernbedienung, dann sind die Dinger scharf.

    Ich habs getestet - und bei meinem MC2 isses auch so 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Antiebswelle - gepostet von tom_bob am Donnerstag 13.09.2007
    Einfach mal nen Paar neue Pics!!! - gepostet von Doppio am Dienstag 19.06.2007
    MB2: K-Rohrverbindung: Luftfilter <-> Ansaugbrücke - gepostet von redbull am Donnerstag 25.05.2006
    Eibach Pro-Kit für alle MA/MB - gepostet von VTECmaster am Mittwoch 09.08.2006
    energy buchsen - gepostet von B18racer am Sonntag 18.11.2007
    teilenummer wischermotor ma8 - gepostet von Richta am Montag 22.05.2006
    motorproblem :( - gepostet von MB2sport am Mittwoch 01.08.2007
    Suche nen MB6 - gepostet von G1684 am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist das?"

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)