Sprüche zum Nachdenken

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sprüche zum Nachdenken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Incognito - Der Hausherr - Anonymous - Funkwerk - Lake
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Registrierung ist nicht nötig, außer ihr wollt nen Profil und das ganze Zeugs
  • aus dem Unterforum: Chat
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sprüche zum Nachdenken
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 19 Tagen, 7 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sprüche zum Nachdenken"

    Re: Sprüche zum Nachdenken

    Incognito - 29.03.2006, 20:43

    Sprüche zum Nachdenken
    da uns hier ja allen langweilig ist^^...habe ich mir überlegt sone art "philosophie" topic auf zu machen...
    einer schreibt nen krassen spruch (aber bitte nichts zu lachen), (und bitte hervorheben in dick oder so)..
    und wir können uns dann drüber gedanken machen...und dann den nachsten spruch schreiben usw...
    wenn die selbst ausgedacht sind..umso besser (andere gehen natürlich auch).


    ich fang ma an:


    "Jeder Mensch ist über seine Rechte besser unterrichtet als über seine Pflichten.Aber was passiert, wenn der Mensch keine Pflichten mehr hat? Hat er dann auch keine Rechte mehr?"



    viel spass beim nachdenken...ich freue mich über jedes brainstorming.

    cya:) [/b]



    Re: Sprüche zum Nachdenken

    Der Hausherr - 30.03.2006, 09:05


    ist schon nen interessanter Spruch und bei jedem trifft es sicher zu, wenn wir keine Pflichten mehr hätten würde das bestehende Chaos nicht mehr überschaubar sein, da jeder auf seine Rechte bestehjt aber die die sie durchsetzen müssten, also diese Pflicht hätten, würdens nicht tun da sie auf ihr Recht bestehen,keine Pflichten mehr zu haben.

    Die Menschheit würde sich selbst ausrotten.

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    Konfuzius



    Re: Sprüche zum Nachdenken

    Anonymous - 30.03.2006, 20:11


    jo konfuzius is scho n checker :) , schöner spruch.

    "der sohn eines schlägers, ist ein schläger, der sohn eines trinkers, ist ein trinker; der mensch ist also zu sozial um wirklich frei zu sein?"



    Re: Sprüche zum Nachdenken

    Funkwerk - 30.03.2006, 20:42


    Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein:
    Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel.
    Wenn du weise bist, wirst Du beides gleichzeitig tun

    -Benjamin Franklin



    Re: Sprüche zum Nachdenken

    Der Hausherr - 31.03.2006, 15:16


    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
    Henry Louis Mencken



    Re: Sprüche zum Nachdenken

    Lake - 03.04.2006, 11:02


    Bildung ohne Herzensbildung steht auf einer Stufe mit Wissen ohne Gewissen.
    Max Roden

    Gefällt mir besonders,weil allzu wahr in unserer zeit.



    Re: Sprüche zum Nachdenken

    Incognito - 03.04.2006, 22:29


    "respekt ist ein maß für die arroganz"



    Re: Sprüche zum Nachdenken

    Lake - 11.04.2006, 12:33


    Daß Menschen der Arbeit wegen leben,ist die Philosophie der Mucker und moralisch kastrierten.

    B.Traven



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    >Colours of the Autumn< - gepostet von Lake am Donnerstag 05.10.2006
    was neues.. - gepostet von Lake am Dienstag 13.03.2007
    Hostel - Jetzt im Kino - gepostet von Stromwort am Freitag 28.04.2006
    geht ejay komplett den Bach runter??? - gepostet von E.P.D. am Montag 06.02.2006
    Sleep In My Arms - gepostet von Wunderland am Samstag 17.03.2007
    Inspirationen - gepostet von Der Hausherr am Donnerstag 15.06.2006
    Gate to Hell - gepostet von PSProjekt am Sonntag 29.04.2007
    Rockig, Popig!!! - gepostet von Wunderland am Sonntag 15.04.2007
    PS3 Weltweit ab November 2006 - gepostet von Der Hausherr am Mittwoch 15.03.2006
    SashN: Letzter Dance.6 eJay Track - gepostet von SashN am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sprüche zum Nachdenken"

    sprüche - MAEBE131 (Dienstag 15.02.2005)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Sprüche/Witze - krissi (Donnerstag 10.08.2006)
    coole sprüche - master chief (Dienstag 18.04.2006)
    zitate & sprüche sammlung - oOoOoo (Mittwoch 23.05.2007)
    SMS ...Sprüche - White_Tiger (Donnerstag 27.07.2006)
    Dumme Sprüche kenn ich genug die sin sinnlos :) - Wernwolf (Sonntag 14.11.2004)
    Dass kommt von mir!!! Echt Lustige Sprüche... - dammer (Sonntag 04.12.2005)
    Sprüche - Ossi (Freitag 10.02.2006)
    Sprüche, Zitate, Weisheiten von Jesus - Luli (Montag 24.09.2007)