bei näherer Überlegung...

WFRP
Verfügbare Informationen zu "bei näherer Überlegung..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sebastian - Jonathan
  • Forum: WFRP
  • Forenbeschreibung: Versuch einer Terminfindung
  • aus dem Unterforum: Sebastian
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 04.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bei näherer Überlegung...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bei näherer Überlegung..."

    Re: bei näherer Überlegung...

    Sebastian - 10.06.2008, 10:46

    bei näherer Überlegung...
    Wastl sinniert im Einschlafen über Sarahs scherzhafte Worte. Natürlich würde diese Lösung einiges einfacher machen, Sarah war jung und gesund und wer von den 4 Auserwählten konnte wirklich zu träumen wagen ein Leben in Ruhe, Frieden, Familie,....
    Darüber verfiel Sebastian in unruhigem Schlafe.


    Ein Pochen an der Tür, ein Bote, eine rasch gemurmelte Botschaft, ein Sebastian im Schlafrock und mit beginnendem Wohlstandsbauch.
    "Sarah kumm, aufstehn, irgendein Dämon greift grod Talabheim an, wir müssen gschwind aushelfen !.
    Sarah müde, mürrisch und mit von Schlafentzug leicht geröteten Augen:" geht jetzt nicht der Kleine zahnt und hat fürchterbare Blähungen von dem angeblich so gesunden Beerenmus, das Du bereitet hast, geh doch einmal allein mit Adelbert und Jonathan vor. Aber mach nicht wieder die Rüstung so schmutzig, und das Flicken,...
    Wastl flüchtet Richtung Dämon.

    "Sarah jetzt müss ma aber wirklich los, die Orks haben Wissenland überrollt, stehen vor Nuln,.." Wastl zappelt im Vorgarten. "Im Moment ganz schlecht" ruft Sarah zurück," eigentlich bin ich eine Woche vor der Geburt deines zweiten Kindes in Mutterschutz, die Rüstung passt mir auch nicht, das Bogenschießen sehr mühsam mit dem Bäuchlein und Zeit zum Haarewaschen hatte ich auch noch keine. Beim nächsten Mal dann. Und vergiss den Zauberstab von Onkel Jonathan nicht, Franzi hat gestern damit gespielt und ihn nur ein bisserl geknickt."
    Wastl ergreift den geknickten Stab und schleicht resignierend ins Dunkel.

    "Schnell, die Horden Acharons haben Prag und Kiew niedergebrannt, die Armeen des Chaos belagern Middenheim, dem Kaiser gehts schlecht und der Großtheogonist hat schweres Rheuma, " Wastl fuchtelt erregt mit den fleischig gewordenen Händen. " Heut gehts aber nicht, wir haben Treffen in der Ortsfrauengruppe mit dem Thema "ein friedvolles Aufwachsen für Kinder" und Onkel Adelbert kann auch nicht, er hat versprochen dem kleinen Gustav Nachhilfe im Schreiben zu geben. Von mir hat er das Untalent in der Schule ja nicht,.." Sarahs Augen funkeln gefährlich. Wastl wagt kleinlaut den Versuch: Aber der Jonathan könnt vielleicht,..? "Nix da" dröhnt Sarah resolut" der kann nicht, der geht morgen mit Franzi einschreiben in die Magiergilde..
    ...........................aaaahhhh.....

    Wie der Knall einer Nulner Großkanone zerschneidet Wastls Schrei die Nacht, Schweiß rinnt ihm über das Gesicht, er sitzt im Bett aufrecht und zittert fürchterbar.
    Adelberts knurrende Frage: "was ist denn jetzt schon wieder" zerbricht die Dunkelheit im Zimmer des Rabenheims.
    "Nix, Taal sei dank gor nix, i hob nur an grausigen albtraum ghobt." stöhnt Wastl.



    Re: bei näherer Überlegung...

    Jonathan - 17.06.2008, 23:53

    Die andere Sicht der Dinge ...
    »aaaahhhh«
    Verstört öffnet Jonathan die Augen, während seine Hand instinktiv zum Griff des Dolches wandert. Gerade eben noch konnte er tief und entspannt schlafen und nun dieser markerschütternde Schrei. In der Dunkelheit schemenhaft erkennbar Sebastian, der aufrecht in seinem Bett sitzt und offenbar Verursacher dieses die Stille der Nacht störenden Lautes war.
    Leise und verschlafen ist nun auch Adelberts Stimme zu vernehmen, »was ist denn jetzt schon wieder.«
    »Nix, Taal sei Dank gor nix, i hob nur an grausigen Albtraum ghobt.« stöhnt Sebastian.
    Müde schließt Jonathan wieder seine Augen, öffnet sie aber unmittelbar darauf wieder. »Da war doch was«, schon die ganze Nacht über vermeinte er Namen gehört zu haben. »Hat Sebastian gar im Schlaf gesprochen?« Jonathan überlegt, »Orte und Namen waren das, vor allem Saras Namen!« Jonathan schließt wieder seine Augen, eine Vision beginnt Kontur anzunehmen. Ein wohlgenährter Sebastian, scheinbar in einer Art Schlafrock gekleidet. Sara mit einem seltsam unförmigen Bauch. Kinder, Dämonen, Tiermenschen. Adelbert, der gerade über die Kunst des Schreibens doziert. Jonathan, der eifrig einen Jungen auf den Eintritt in den Magierorden vorbereitet. Sebastians lüsterner Blick der sich in Saras Dekollete verliert. Jonathan schiebt diese bizarre Vision zur Seite, »so etwas verrücktes! Träume ich das jetzt, oder war das Sebastians Albtraum? Er sollte ruhig einmal zu einem Freudenmädchen gehen und sich entspannen.« Jonathan nimmt sich vor am Morgen mit Sebastian darüber zu sprechen und fällt dann übergangslos in einen tiefen Schlaf.

    Am Morgen fällt es Jonathan ein, »da war doch etwas!« Er denkt angestrengt nach, es will ihm aber nicht einfallen was es war. »Bei Sigmar, ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich muss wohl einen Albtraum gehabt haben!«



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WFRP

    Middenheim, die Nacht des 27. Vorgeheim 2522 - gepostet von Master am Sonntag 01.04.2007
    WFRP 37 - 160807 - gepostet von Master am Donnerstag 09.08.2007
    Lied von Quasi dem Wahrheitsfinder - gepostet von Sebastian am Donnerstag 21.06.2007
    Chapter 23 Escape and Fight - gepostet von Master am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "bei näherer Überlegung..."

    nicht vorhandene probleme - gepostet von rocket am Samstag 22.04.2006
    Boonhunter - gepostet von King Honk am Freitag 19.05.2006