So ist das !!!

Zirkel der Blutritter
Verfügbare Informationen zu "So ist das !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Serentu
  • Forum: Zirkel der Blutritter
  • Forenbeschreibung: Seit stehts tapfer und mutig, aber nicht leichtsinnig und überheblich
  • aus dem Unterforum: WOW von A-Z
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So ist das !!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So ist das !!!"

    Re: So ist das !!!

    Serentu - 09.06.2008, 13:22

    So ist das !!!
    Afk - 1. Meldung an die Gruppe, dass man aufgrund von Magen-/Darmtraktentleerung bzw. -wiederbefüllung kurzzeitig daran gehindert ist, dem Spielgeschehen aufmerksam zu folgen. 2. Auf dem -> Schlachtfeld Meldung an -> Blizzard, dass der Betreffende sich weigert, sich am hirnlosen -> Zergen zu beteiligen, sondern sich wichtigeren Dingen widmet wie Fernsehen, Internetsurfen oder dem strategischen Deffen wichtiger Punkte. Meist erfolgt in diesem Fall die Magenentleerung seitens des Meldenden über den hierfür an sich nicht vorgesehenen Weg. Vergleiche -> Leecher.

    Aggro - Sollte beim -> Tank liegen, wird jedoch allzu oft von übermotivierten -> Damagedealern geklaut. Sind sich Tank und -> Heiler einig, darf der Damagedealer die A. gerne behalten und wird nach dem Kampf -> gerezzt. Für -> PvP-Spieler ist A. ein Fremdwort, dessen Bedeutung man aber auch nicht kennen muss.

    Akzente - 1. haben infolge der Namensprüfung bei der Charaktererstellung den Zweck zu erlauben, dass es auf jedem Server mehr als einen „Darkshadowrouge“ geben kann. 2. sorgen bei übermäßiger Verwendung für ausreichende Privatsphäre, da sie die Zahl der Gruppen- und Gildeneinladungen auf ein Mindestmaß reduzieren. 3. stehen in ihrer Anzahl im reziproken Verhältnis zur Kreativität ihres Verwenders.

    Allianz - Der durchschnittliche A.-Spieler ist 15 Jahre alt und versteht mangels entsprechender elterlicher Ausbildung wenig bis gar nichts von Teamwork, insbesondere auf dem -> Schlachtfeld. -> PvP-Spieler der A. haben in der Regel eine erfolgreiche Counterstrike-Karriere dank Aimbot-Addon hinter sich.

    Antanken lassen - Wartezeit von einigen Sekunden, in denen die -> Damagedealer davon absehen sollten, am -> Damagemeter zu arbeiten. Entsprechende Bitten der -> Tanks werden in letzter Zeit immer häufiger ignoriert.

    Arbeit - 1. Tätigkeit im -> Reallife, die genügend Geld abwirft, um die monatlichen WoW-Gebühren zahlen zu können, falls dies nicht ohnehin Papa, Mama oder Sozialamt tun. 2. Tätigkeit in WoW, die darin besteht, -> Epics zu sammeln. Die Steigerungsform „harte A.“ wird oft im Zusammenhang mit der zu erwartenden Itementwertung im Zusammenhang mit einer WoW-Erweiterung verwendet, wenn der Verwender befürchtet, dass seine Epics danach ersetzbar sind.

    Arena - Ein aus Faulheit der Programmierer entstandener erfolgloser Versuch, das Gameplay von Counterstrike in ein Rollenspiel zu implementieren, ohne dafür ein neues Spiel herausbringen zu müssen. Dient -> Blizzard zur Generierung von -> Timesink und dem Spieler u. a. zum einfachen Erhalt von -> Epics

    Arkane Explosion - ist bei vielen -> Magiern neben dem „/y Rezz plz!!!!!1111einseinself“-Makro der einzige auf der Aktionsleiste befindliche Zauber und wird deshalb insbesondere dazu verwendet, lästigen -> Crowd Control zu entfernen oder Elite-Mobs über die Anwesenheit des Magiers zu informieren. Das genannte Makro wird dann spätestens nach der dritten A.E. gezündet.

    Arsenal - hat den alleinigen Zweck, einem Diskussionspartner im -> WoW-Forum anhand der Tatsache, dass derjenige kein Equip aus dem schwarzen Tempel trägt, guten Gewissens ein -> „L2P“ an den Kopf werfen zu können. Wird meist dann zu Rate gezogen, wenn einem die sachlichen Argumente, welche den eigenen Standpunkt untermauern, ausgegangen sind.

    Balancing - man nehme 10 beliebige Leute von der Straße zwischen 8 und 80 Jahren und teile diese in zwei Gruppen auf. Man nehme 10 Waffen im Bereich zwischen einem Schweizer Armeetaschenmesser und einer Panzerfaust und rüste die 10 Leute mit jeweils einer dieser Waffen aus. Sollte der Sturmgewehrträger sich dem Jagdmesserträger als überlegen erweisen, bekommt ersterer das nächste Mal eine Eisenkugel ans Bein geschnallt. Da aber letzterer nun zu flink ist, darf er sich fortan nur noch auf einem Bein hüpfend fortbewegen, kriegt dafür aber zusätzlich ein Hansaplast, das er während des Kampfes benutzen darf. Siehe auch -> Nerf, -> Logik.

    Bedarf und Gier - stehen an Aussagen zur Verfügung, wie sehr man sich im Gruppenspiel bei der Lootverteilung nach einem Item die Finger leckt. Obgleich an sich klar definiert ist, dass man aussagt, ein Item mit diesem Char selbst tragen zu wollen, falls man B. anmeldet, gibt es immer wieder Spezialisten insbesondere unter Verzauberern und Twink-Ausrüstern, die die Definition des Bedarfes in ihrem Sinne erweitern und als einzige Wahrheit verkaufen wollen (vergleiche -> Ninja). Infolge dieser Problematik kursieren Petitionen, dass -> Blizzard das Wort G. durch „bevor es vergammelt, nehme ich es halt mit“ ersetzen soll.

    Berufe - siehe -> Timesink. Spätestens seit es gutes Equip im -> PvP gibt, haben die meisten B. ihren Sinngehalt verloren.

    Blizzard - Der große böse Bruder, der drei Jahre lang nichts anderes getan hat, als der -> Community das Geld aus der Tasche zu ziehen und als Gegenleistung ein Programmierkonstrukt liefert, welches vor Ungerechtigkeiten und -> Bugs nur so strotzt. B. ist sozusagen Saddam Hussein, George W. Bush und Microsoft in einem. Allerdings konnte derjenige, der solchermaßen argumentiert, noch keine schlüssige Erklärung dafür liefern, dass er sein Abonnement noch nicht gekündigt hat.
    Blutelfen - siehe in Wikipedia unter Tokyo Hotel.

    Buff - 1. Forderung im -> WoW-Forum, die selbst gespielte Klasse zu stärken, weil sie nicht -> imba ist; seltsamerweise von allen Klassen geäußert, meist in Verbindung einer -> Nerf-Forderung gegenüber der Klasse, gegen die man gerade ein -> Duell verloren hat. Die einzig adäquate Antwort hierauf lautet -> L2P. Siehe auch -> Balancing. 2. Stärkungszauber bestimmter Klassen, dessen Erneuerung trotz deutlich sichtbarem Timer normalerweise gewaltsam eingefordert werden muss.

    Bug - Ein Programmierfehler, der sich gelegentlich in vielen Millionen Programmcode unauffällig versteckt und bei seinem Auftreten zu geringen Unannehmlichkeiten, dafür jedoch zu unverhältnismäßig lautem Geschrei gegen -> Blizzard führt.

    Casual - ist allgemein ein Spieler mit -> Reallife. Die Definitionen eines Casuals weichen von Spieler zu Spieler voneinander ab. Von 30 Minuten wöchentlich bis 6 Stunden täglich ist eigentlich alles vertreten. Einig ist man sich eigentlich nur darin, dass es sich bei Mitgliedern von Nihilum nicht um Casuals, sondern um -> Hartz 4-Empfänger handeln muss.

    Chat - 1. im Gruppenspiel Möglichkeit, sich mit Mitspielern zu verständigen. 2. ansonsten Möglichkeit, entweder andere Spieler zu beleidigen oder seine Unkenntnis der jeweiligen Landessprache zu demonstrieren. Siehe auch -> Leetspeak.

    Community - ähnlich wie bei der Bundeswehr der Kamerad ist C. ein Euphemismus für die Gesamtheit der WoW-Spieler. Beide Begriffe drücken zwar eine gewisse Verbundenheit aus, jedoch zeichnen sich beide dadurch aus, dass man in 90% der Fälle dem Gegenüber eher den Schädel spalten würde, ehe man ihn mit einem höflichen „Guten Tag“ begegnet.

    Community Manager - ist den ganzen Tag blau, benötigt ein Drittel der Welt-Kaffeeernte für den Eigenbedarf und hat den Job, ein Mindestmaß an nichtexistentem Ausdrucksniveau der -> Community im -> WoW-Forum aufrechtzuerhalten.

    Crowd Control - 1. ist entweder überflüssig, da es den -> Damagedealer nur Zeit und damit DpS kostet. 2. es wird so lange mit CC gewartet, bis sich der betreffende Mob zwischen den zu tankenden Mobs befindet, damit dem Tank nicht langweilig wird. 3. wird im Kampf grundsätzlich nicht erneuert, weil ... siehe Nr. 1.

    Damagemeter - Ingame-Maßstab für die Länge der Geschlechtsteile von miteinander konkurrierenden -> Damagedealern.

    Draenei - wurden neben den -> Blutelfen mit der -> Erweiterung „The Burning Crusade“ in die WoW-Welt eingeführt. Die männlichen D. wurden nach dem Modell Oktopus auf Bierfass auf Ziege kreiert, während die Weibchen angesichts ihres ausgeprägten Hohlkreuzes den Beweis dafür liefern, dass die Designabteilung von -> Blizzard ausschließlich mit männlichen Mitarbeitern besetzt ist. Eine Erklärung, weshalb eine Rasse, die ein - wenn auch offenbar flugunfähiges - Raumschiff bauen kann, statt mit Phasern und Quantentorpedos lieber mit Äxten und Keulen kämpft, ist man der -> Community bis zum heutigen Tage schuldig geblieben. Während Gnome infolge der Industrialisierung nur ihre Heimat verloren haben, haben die D. es geschafft, gleich zwei Inseln zu verseuchen, weshalb wohl nie ein D. einen Greenpeace-Mitgliedsausweis erhalten wird.

    Druide - Der D. ist zum Leidwesen der -> Krieger, -> Schurken, ->Magier und -> Priester ein fast vollwertiger Ersatz für die genannten Klassen. Was ihm an Spezialfähigkeiten mangelt, macht er durch seine Vielseitigkeit wett. Die den D.-Spielern nachgesagte Schizophrenie rührt im übrigen daher, dass sie in -> Instanzen als Baum, im -> PvP als Bär, in -> Raids als Katze und immer als Eule belächelt werden.

    Duell - wird im T6- oder S3-Equip auf Testservern ausgetragen, um Diskussionsgrundlagen für -> Nerf-Forderungen zur Verfügung zu haben. Hat außer entsprechenden Beiträgen im -> WoW-Forum keinerlei Konsequenzen.

    E-Bay - Goldquelle für WoW-Süchtige und -> Casuals mit zu hohem ->Reallife-Einkommen gleichermaßen.

    Eisenschmiede - ist eine Vorrichtung, in der Eisen verhüttet und in die gewünschte Form gebracht wird. Es ist genausowenig ein Ortsname wie Donnerfels, Tiefschwarze Grotte oder Schlingendorntal; deren einzig korrekte Bezeichnungen sind Ironforge, Thunderbluff, Blackfathom Depths und Stranglethorn Valley. Vergleiche -> Lokalisierung.

    Empfohlener Server - dieser Begriff umschreibt Server, auf denen die Bevölkerungsdichte so gering ist, dass man selbst um 20 Uhr in Shattrath Gefahr läuft, mit dem Seherbankangestellten alleine dazustehen. E.S. zeichnen sich einerseits dadurch aus, dass die PvE-Gruppensuche regelmäßig von Serverrestart bis Serverdown dauert, und andererseits dadurch, dass -> Blizzard verzweifelt -> kostenlose Charaktertransfers auf solche Server anbietet. Siehe auch -> Voller Server.

    Epics - Ein episches Equip unterscheidet den WoW-Spieler in seinen Augen vom -> Noob. Epics haben einen lilafarbenen Itemnamen. Der Lebenszweck des durchschnittlichen WoW-Spielers besteht darin, mehr Epics zu tragen als sein Gegenüber.

    Episches Flugmount - Mit 5000 Gold eines der teuersten Items im Spiel, was wiederum zu -> Timesink oder -> E-Bay-Geschäften provoziert. Dies ist besonders geschickt programmiert, da man das E.F. zwar in keiner Weise benötigt, es jedoch vom Gameplay her sich zu dem normalen Flugmount so verhält wie ein Düsenjäger zu einem Motorsegler, weshalb es doch weite Teile der WoW-Bevölkerung haben wollen.

    Erweiterung - Fügt der Spielwelt neue Gebiete, neue Items, neue Level und neue Fähigkeiten hinzu, weshalb eine E. in der Regel von -> PvP-Spielern und -> Posern abgelehnt wird. Selbige Ablehnung wird auch im -> WoW-Forum in un(miss)verständlichen Worten zum Ausdruck gebracht (siehe -> Whine) und mit der Drohung verbunden, zu einem demnächst erscheinenden alternativen Rollenspiel zu wechseln. Anstatt jedoch dieses Versprechen einzulösen, taucht derjenige normalerweise bei Ankündigung der nächsten E. wieder im Forum auf, um einen neuen sinngleichen Thread zu eröffnen.

    Fanboy - jemand, der eingesteht, dass an WoW nicht alles schlecht ist und ihm das Spiel gelegentlich Spaß macht, ist ein -> Blizzard-F. und steht damit auf der untersten sozialen Stufe im -> WoW-Forum.

    Farmen - Die Hauptgoldeinnahmequelle des gemeinen WoW-Spielers und Hauptgeldeinnahmequelle von -> Blizzard (vergleiche -> Timesink). Ablauf: Stupide wie ein Warzenschwein unter Starkstrom und auf Marihuana im Kreis rennen und wahlweise Blümchen pflücken, Steine klopfen oder Monster verhauen. Alles in allem so einfach, dass es bereits möglich ist, diese Tätigkeit in Binärcode zu beschreiben und automatisiert ablaufen zu lassen. Weder diese Alternative noch die Goldbeschaffung via -> e-Bay werden von Seiten Blizzards gerne gesehen.

    Flame - einzig erlaubter und deshalb konsequent anzuwendender Umgangston im -> WoW-Forum und in öffentlichen -> Chat-Kanälen. Gestaltung: Der Vorredner wird als -> Noob oder -> Whiner betitelt. Wer nicht flamed, ist ein -> Fanboy.

    Fraktionen - wurden implementiert, um mehr -> Timesink zu produzieren.

    Gästeaccount - 1. ursprünglich zum Anfixen von potentiellen WoW-Neukunden geplant. 2. hat heutzutage eine Halbwertszeit von unter einer Stunde, was jedoch ausreichend ist, damit der -> Goldspammer seine Werbebotschaften absondern kann.

    Gamemaster - Ingame-Hotline für technische Probleme. Hat gefälligst Rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen und selbst dann innerhalb von 30 Sekunden zu reagieren, wenn 8 Millionen Schlachtfeld- -> Leecher sich gleichzeitig beim Kauf des S1-Sets verklickt haben.

    Game Over - eine Vollzugsmeldung, welche insbesondere von denjenigen Spielern (vergeblich) erwartet wird, die sich darüber beschweren, dass ihr Equipment nach der nächsten Erweiterung nicht mehr -> imba ist.

    Ganker - 1. PvP-Versager. 2. Spielertypus, der seinen Spaß anhand dessen definiert, anderen den Spaß zu rauben.

    Geruch - wurde mangels existenter Computertechniken noch nicht in WoW implementiert. Würde jedoch auch das bestehende Ungleichgewicht zwischen -> Horde und -> Allianz verschärfen. Während Allianzspieler nämlich die angenehmen Gerüche von Alkohol (Zwerge), Waldboden (Nachtelfen) und Pizza Frutti di Mare (-> Draenei) in der Nase hätten, würden Hordeanhänger selbige angesichts intensiver Aromen wie Bauernhof (Tauren), Gammeldöner (Untote) und süßem Parfüm (-> Blutelfen) vermutlich rümpfen.

    Goldspammer - Level 1-Char. Name wird vergeben, indem man das Lieblingsspielzeug des Haustieres auf die Tastatur legt. Lebt lange genug, um in einer Hauptstadt via Makro „Hi Friend. Buy cheap gold at www.ichscheißaufblizzardsregeln.com. We are your best source” die anwesende Serverbevölkerung erfreuen zu können. Dient als Rechtfertigung dafür, die eigene Fraktion eines Tages angreifbar zu machen. Um dem -> Gamemaster seinen Beamtenschlaf zu ermöglichen, wurde die „Spam melden“-Funktion eingeführt. Leider ist diese in etwa so akzeptiert wie das LFG-Tool, weshalb die meisten Spieler es vorziehen, anstelle ihrer Benutzung einen -> Whine-Thread im -> WoW-Forum zu eröffnen. Siehe auch -> E-Bay, -> Gästeaccount.

    Handelsbetrüger - nutzt die Unfähigkeit der Programmierer, ein betrugssicheres Handelsfenster zu implementieren, zum eigenen Vorteil aus. Wird Gerüchten zufolge neuerdings hierfür bestraft.

    Hartz 4-Empfänger - trägt T6, ist 20 oder mehr Stunden täglich online, hat alle -> Fraktionen auf ehrfürchtig und darf alle anderen als -> Noobs bezeichnen.

    Heiler - Unterstützt den Tank im Kampf, oftmals mehr gegen die -> Aggro der -> Damagedealer als gegen den Schaden der Mobs.

    Heldenklasse - Entgegen der insbesondere bei ehemaligen Counterstrikespielern, die in WoW die -> Schlachtfelder und die -> Arena bevölkern, weitverbreiteten Hoffnung besteht das Heldenhafte nicht darin, mit dieser Klasse im Alleingang Illidan verprügeln oder einen feindlich gesonnenen Raid aufmischen zu können. Die zehnte Klasse, namentlich der Todesritter, der mit der zweiten -> Erweiterung „Wrath of the Lich King“ eingeführt wird, wurde „nur“ von einem Helden der Warcraft-Geschichte inspiriert. Nachdem diese Information nur geschätzten 10% der -> Community bekannt sein wird, darf man auf die -> Whine-Threads enttäuschter -> Damagedealer gespannt sein, wenn sie ihren Irrtum bemerken.

    Heroische Instanz - 1. -> Timesink. 2. Alternative Beschaffungsmethode für -> Epics. Im Grunde aber nur eine programmiertechnische Zeitersparnis, denn H.I. bestehen im wesentlichen aus wiederverwendeten -> Instanzen, deren NPC-Bevölkerung auf Level 70 gesetzt wurde.

    Hexenmeister - dot dot dot fear dot dot dot fear dot dot dot lifedrain lifedrain lifedrain ... Gegner tot!

    Horde - Dreckig, animalisch, hässlich. Jedoch mit einem Coolness-Faktor versehen, der ursprünglich alle 18- bis 21-jährigen anlockte. Diese waren jedoch in der Minderheit, weshalb man beim -> Schlachtfeld immer auf H.-Spieler wartet. -> PvP-Begeisterte mit einem IQ oberhalb eines Toastbrotes wählen aus diesem Grund H., was deren Dominanz dort erklärt. Seit es -> Blutelfen gibt, findet man auch vermehrt ->Allianz-typische WoW-Spieler bei der H., weshalb schon Petitionen von H.-Spielern bei der UNO, NATO, dem CIA und im Vatikan eingingen, in denen die sofortige Ächtung aller Blutelfen als biologische Waffen der Allianz gegen die PvP-Überlegenheit der H. gefordert wurde.

    Hybride - Meist werden als H. die Klassen verstanden, die je nach ihrer Skillung entweder die Rolle des -> Tanks, des -> Heilers oder des -> Damagedealers einnehmen können. Je nach Argumentationsziel können die Definitionen jedoch stark abweichen, was dazu führt, dass -> Crowd Control als H.-Fähigkeit gesehen wird oder die Notwendigkeit einer Formwandlung der -> Druiden einer Klassifizierung als H. entgegensteht. So kann es durchaus passieren, dass ein Argumentationsteilnehmer alle Klassen als H. versteht, während der andere nur -> Paladine oder Druiden als H. ansieht. Oftmals gestaltet sich der Meinungsaustausch im -> WoW-Forum dann mangels gemeinsamer Diskussionsgrundlage als schwierig.

    Imba - steht kurz für “imbalanced” und steht je nach Situationszusammenhang dafür, dass man selbst ein guter Spieler ist oder jemand anderes, weil er kein besserer Spieler sein kann, -> generft gehört. Siehe auch -> Hexenmeister!

    Instanz - wird von 5 Leuten besucht, die dasselbe Ziel haben ... scheinbar. Oftmals stellt sich erst nach Beginn der Instanz heraus, dass es manchen um Spaß, anderen um Equip, wieder anderen um -> Damagemeter-Platz 1 geht. Solche Unstimmigkeiten führen dann oft zu Beschimpfungen des -> Tanks und des -> Heilers.

    Jäger - der mit dem Wolf tanzt. Wird ein Jäger ausnahmsweise nicht von einem Computerprogramm gesteuert, trennt sich erst im Gruppenspiel die Spreu vom Weizen. J. sind die perfekten Einzelkämpfer, die -> Tank, -> Damagedealer und -> Heiler in sich vereinen ... nur leider legen viele J. diese Haltung auch im Gruppenspiel nicht ab.

    Keks - siehe -> Whine.

    Kostenloser Charaktertransfer - Angebot von Seiten -> Blizzard, nicht mehr benötigte Charaktere von einem gut bevölkerten Server aufs Abstellgleis zu schieben (vgl. -> Empfohlener Server).

    Krieger - Platte statt Hirn. Weshalb sich die Kriegerklasse einerseits darüber beschwert, dass auch zwei andere Klassen (-> Druide, -> Paladin) tanken können, andererseits selber größtenteils eher einen giftigen Brühschlammer als einen Schild samt Einhandwaffe anfasst, ist bis heute ungeklärt und mag durchaus mit am fehlenden Intelligenzwert auf Kriegerausrüstung liegen.

    Leecher - tut auf dem -> Schlachtfeld, was alle anderen auch tun: Zeit absitzen für -> Epics. Der L. ist wenigstens so ehrlich zu zeigen, dass ihm der Ausgang des Kampfes an bestimmten Körperöffnungen vorbeigeht, während der Rest der Truppe diese Intention durch pseudoaktives -> Zergen zu kaschieren versucht.

    Leetspeak - Kommunikationsform im -> Chat, die Coolness demonstrieren soll, jedoch meistens nur die geistigen Limits zum Ausdruck bringt.

    Logik - Nach amtlichen Schätzungen könnte eine vierstellige Anzahl von psychiatrischen Kliniken alleine im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland ihre Pforten schließen, wenn es keine Spieler mehr geben würde, welche die L. im Gameplay von WoW zu hinterfragen versuchen.

    Lokalisierung - das, was in US-amerikanischen Filmen die Synchronisation ist. Dient vermutlich in erster Linie dem 12jährigen Spieler, dem in diesem Alter natürlich noch keine englischen Begriffe und Namen zuzumuten sind. Bei älteren Semestern erhöht die L. den Schwierigkeitsgrad des Spiels infolge Kampfunfähigkeit durch Extremerheiterung, wenn sie beispielsweise dem „Roboingenieur Thermadraht“ gegenüberstehen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn -> Blizzard der L. keine Grenzen gesetzt und „Darn-ass-us“ auch noch übersetzt hätte ...
    L2P - Freundlicher Hinweis, dass die Komplexität des Spieles im allgemeinen und der eigenen Klasse des -> Buff- bzw. -> Nerf-Forderers oder -> Whiners offenbar die mentale Kapazität desselben übersteigt.

    Magier - Sheeper, Snackspender und Reisebüro.

    Mana/Manareg - wird generell überbewertet, insbesondere von -> Kriegern, -> Schurken und Feraldruiden (-> Druide).

    Mutterklasse - Ein Kunstwort, welches gerne von -> Kriegern, -> Priestern, -> Magiern und -> Schurken in Diskussionen verwendet wird, um ein Argument zu haben, weshalb -> Hybride keinesfalls so gute -> Tanks, -> Heiler oder -> Damagedealer sein dürfen, wie man selbst ist, und deshalb dringend -> generft gehören. Es kann ja schließlich nicht sein, dass man mit Hybriden um die knappen -> Raidplätze konkurrieren muss.

    MVP - 1. siehe -> Fanboy. 2. Jemand, der sich im -> WoW-Forum aus der trüben Masse von Käse und -> Whine durch konstruktive, gut verfasste und sprachlich angemessene Beiträge hervorhebt. Während der MVP grün schreibt, werden andere grün vor Neid, weil sie nicht grün schreiben.

    Namensänderung - Wird benötigt von 1. Handelsbetrügern und 2. Spielern, die sich bei der Charaktererstellung keine Mühe gegeben haben.

    Nerf - Eine Forderung, die immer dann im -> WoW-Forum erhoben wird, wenn man ein -> Duell gegen die betreffende Klasse verloren hat. Die Tatsache, dass selbst Gott und Chuck Norris gemeinsam nicht besser spielen können als man selbst, lässt schließlich keinen anderen Schluss zu, als den, dass die andere Klasse viel zu stark ist.

    Newbie - Spielt noch nicht so lange WoW wie viele andere und deshalb auch noch nicht perfekt. Unterscheidet sich vom Noob aber durch seine gegebene Lernfähigkeit und -willigkeit.

    Ninja - bezeichnet im WoW-Zusammenhang keinen vermummten asiatischen Schwertkämpfer, sondern ein Gruppenmitglied, welches entweder die Bedeutung von Bedarf und Gier oder die Differenzierung zwischen den Rüstungsklassen bei der Lootverteilung nicht begriffen hat. Seit -> Blizzard das Pet-Heal-Equipment des -> Jägers obsolet gemacht hat, ist die Zahl der N. kontinuierlich zurückgegangen.

    Noob - 1. Wer weniger -> Epics trägt oder ein geringeres Level hat als man selbst, darf als N. bezeichnet werden. 2. Nicht ganz korrekt, aber durchaus geläufig ist die Betitelung als N., wenn derjenige nicht so gut spielt, wie man es selbst könnte. Da man selbst grundsätzlich -> Imba ist, disqualifiziert man sich folglich durch alles andere als optimales Spiel als N. „Errare humanum est“ gilt nicht in WoW, da grundsätzlich jeder übermenschlich gut zu spielen hat. Siehe auch -> Hartz 4-Empfänger.

    Paladin - Selbst wenn der feindliche Angriff erfolgt, während sich der P.-Spieler auf der Toilette befindet, bleibt selbigem noch genügend Zeit, mittels Angstblase und Ruhestein der Gefahr zu entkommen, Platte sei Dank. Der Haken an der Sache ist, dass es allen, die von einem P. angegriffen werden, ebenso ergeht, selbst wenn es sich um einen nackten -> Magier handeln sollte. Wie merkt man sich die 11 88 0? 11 Mobs, 88 Paladine, 0 Kills.

    Patch - dient dazu, die Klassenbalance derart zu verändern, dass -> generfte Klassen dazu motiviert werden, einen neuen Char der aktuellen -> Imba-Klasse hochzuleveln (vgl. -> Timesink). Hin und wieder wird über einen P. Spielcontent nachgeliefert, den man bereits vor Jahresfrist mit der Erweiterung eigentlich schon gekauft hatte.

    Poser - trägt komplett S3 oder T6 und beschränkt seine Teilnahme am Spiel darauf, in einer Hauptstadt selbiges Equip zur Schau zu stellen. Flucht über jedes -> Addon, weil er dann S4/T7 wieder „hart erarbeiten“ (-> Arbeit) muss. Hat noch nicht bemerkt, dass seitens der Programmierer keine -> Game Over-Mitteilung implementiert wurde. Angeblich zeigt der männliche P. deutlich sichtbare körperliche Reaktionen beim Betrachten seines Chars.

    Priester - Gerüchten zufolge lebt die kirchliche Telefonseelsorge nur noch von den Telefongebühren von P.-Spielern, die am Telefon -> whinen, dass sie nicht mehr die einzig akzeptable -> Heilerklasse sind, sondern mit -> Druiden, -> Paladinen und -> Schamanen konkurrieren müssen. Da die Beratungsstellen hier auch nur wenig behilflich sein können, haben sich viele P. mit ihrem Schicksal abgefunden und inzwischen eine mehr oder minder erfolgreiche Zweitkarriere als Zink-Kohle-Batterie für manaverschwenderische -> PvP- -> Magier gestartet.

    PvP - 1. bezeichnet außerhalb von -> Schlachtfeldern und -> Arenen den ehrenvollen Kampf eines 70ers gegen Spieler der anderen Fraktion, die das 40. Level noch nicht erreicht haben. 2. bietet die Möglichkeit, ohne Hirn und Sachverstand auf Schlachtfeldern oder in Arenen an -> Epics zu gelangen.

    PvP-Server - sollte dringend in PvV-Server umbenannt werden (Player versus Victim, siehe auch -> PvP, dort Ziff. 1). PvP hat es auch zu Anfangszeiten nie gegeben, da jeder Versuch eines Hauptstadt- -> Raids dadurch im Keim erstickt wurde, dass -> Blizzard die Server mit einem Selbstzerstörungsmechanismus ausrüstete, der genau dann zündete, wenn sich mehr als 20 Spieler auf feindlichem Gebiet zusammenrotteten. Die Kosten eines PvP-Servers sind für den WoW-Spieler infolge zerbissener Tastaturen, an die Wand geklatschter Mäuse und Dellen in Tischplatte und Kopf derart immens höher, dass Blizzard dieses Vergnügen keinem Spieler vorenthalten will und deshalb jeglichen Transferantrag eines 70ers von einem PvE- auf einen PvP-Server abschlägig bescheidet.

    PvP-Twink - Einzig im -> PvP erfolgreicher Charakter eines Accounts, der sich dadurch auszeichnet, dass er nicht über Level 19, 29 oder 39 hinausgelangt und mit den finanziellen Mitteln eines 70ers oder eines -> Ebay-Accounts derart übertrieben ausgestattet wird, dass selbst Mr. T’s Nightelf-Mohawk nur noch Kanonenfutter ist.

    Raid - -> Instanz für WoW-Spieler mit großem Freundeskreis.

    Reallife - ist mit WoW weitestgehend inkompatibel. Man erzählt sich, dass R. zwar eine sehr viel bessere Grafik als WoW hat, dafür aber ein sehr viel schlechteres Gameplay.

    Repkosten - Anders als im -> Reallife, wo die R. für das Auto nach dem Verkehrsunfall für den Komapatienten oft das kleinere Übel darstellen, sind die R. in der Welt von WoW die größte Sorge, wenn der Charakter gestorben ist. Natürlich hauen nur Monster die Rüstung und die Waffen kaputt, während gegnerische Spieler dieses Privileg nicht haben. Siehe auch -> Logik. Im übrigen dienen R. dazu, Gold aus dem Wirtschaftskreislauf zu entfernen, welches mit jedem toten Mob neu hineingepumpt wird.

    Rezz - Erste Hilfe-Maßnahme für -> Damagedealer nach einem Kampf, in dem das -> Damagemeter wichtiger war als die -> Aggro des -> Tanks. Ändert (leider?) nichts an den entstandenen -> Repkosten.

    Role Play-Server - Wenn man dem -> Whine der Bewohner Glauben schenken darf, bestehen R.P.S. im Wesentlichen aus Leuten, die auf diesen Servern sind, um jegliches Role Play zu torpedieren. Das Problem ist jedoch, dass es bis dato keine allgemeingültige Definition für Role Play gibt, was sich in sehr indifferenten -> Gamemaster-Maßnahmen und Schweigen der -> Community Manager äußert.

    Rouge - wird immer noch im Gesicht aufgetragen und ist nicht die amtliche Übersetzung für das deutsche Wort -> Schurke.

    Ruf - Bietet -> Casuals, die nicht die Zeit für -> Raids und nicht die Lust für -> heroische Instanzen oder -> PvP aufbringen, eine Alternative, um an -> Epics zu gelangen. Siehe auch -> Timesink.

    Schamane - Sind angeblich für die infolge massiver Abholzung entstandenen Wüstengebiete in Azeroth verantwortlich. Wer einmal mit mehr als einem S. in einer Instanz war, weiß, warum es in WoW keine Kollisionsabfragen gibt.

    Schimpfwortfilter - 1. hat den Zweck, im WoW-Forum die Verwendung der Begriffe „Zangarmarschen“, „Elementarschamane“, „Barschangeln“, „Düstermarschen“ und „Marschieren“ zu erschweren. 2. Indikator für den Bildungsgrad eines Schreibers bei der Verwendung des Wortes „wahrscheinlich“.

    Schlachtfeld - 1. Der erste Versuch, -> PvP in ein PvE-Spiel zu integrieren. 2. -> Timesink für -> Epics.

    Schurke - 1. hat im PvE die Möglichkeit Schaden zu machen ... wie alle anderen Klassen auch. Kann sonst eigentlich nichts! 2. ist auf dem -> Schlachtfeld und in der -> Arena ein nerviger Gegner, außer für -> Magier und -> Hexenmeister. 3. Taucht bei Questen auf einem PvP-Server immer und ausschließlich dann auf, wenn man sich gerade mit 3-4 Monstern angelegt hat ... und gehört dann stets zur gegnerischen Fraktion.

    Serverdown - Ein während der -> wöchentlichen Wartungsarbeiten notwendiges Übel für den WoW-Spieler. Außerhalb dieses Turnus’ oder bei Verlängerung der Wartungsarbeiten jedoch zusätzlich ein Anlass, ins -> WoW-Forum zu kommen und über -> Blizzard zu schimpfen.

    Tank - lässt sich von bösen Monstern mit scharfen Waffen kosmetischen Gesichtsoperationen unterziehen, damit die -> Damagedealer ihren Spaß haben. Trägt entweder Platte oder ein dickes Bärenfell.

    Timesink - Das Ziel des Spiels ... für -> Blizzard. T. zeichnet sich meist durch vielfache Wiederholung ansonsten sinnfreier Tätigkeiten aus, beispielsweise um bei bestimmten -> Fraktionen -> Ruf zu steigern.

    Umskillkosten - müssen berappt werden, um in der Spielwelt eine neue Karriere unter gleichem Namen zu starten. Was nach seltener Anwendung klingt, wird von entsprechenden Spielern dazu zweckentfremdet, mehrmals täglich umzuskillen, weil man überall der Beste sein will. Dementsprechend plädieren diese Spieler dann für eine Abschaffung der U.
    Voicechat - ABM-Maßnahme für die Programmierabteilung von -> Blizzard. Genutzt wird der V. noch seltener als das LFG-Tool.

    Voller Server - ist im Sinne von „angemessen besiedelt“ zu verstehen, längst nicht mehr im Sinne von „hier herrschen Warteschlangen“. Während man auf v.S. nicht mit dem Hogger-Firstkill rechnen kann, hat man dort gute Chancen, Gruppen für Instanzen zu finden. Siehe auch -> Empfohlener Server.

    WAR is coming - ist keine prophetische Voraussage des dritten Weltkrieges, sondern die meist im Kontext mit einem -> Whine im -> WoW-Forum zu lesende Drohung gegenüber -> Blizzard, sein Abonnement zu kündigen und fortan seine Agressionen sowie die Kompensation der eigenen Minderwertigkeitskomplexe (vergleiche -> PvP, dort Ziff. 1) im anno 2008 erscheinenden Spiel „Warhammer Online - Age of Reckoning“ fortzuführen. Muss erwähnt werden, dass WAR seinen Schwerpunkt auf PvP haben soll? Ob bereits ein Blizzard-Mitarbeiter angesichts der Aussicht, einen von 8 Millionen Kunden zu verlieren, an seinem Lachkrampf erstickt ist, konnte nicht geklärt werden.

    Whine - wird meistens mit Käse serviert und mit Keksangeboten garniert. Der klassische W. kennt zwei Formen: 1. Man beklagt sich über die Schwäche der eigenen Klasse, weil man in einer bestimmten Situation verloren hat, oft verbunden mit einer -> Nerf-Forderung. 2. Man beklagt sich darüber, dass WoW nicht exakt auf die eigene Situation zugeschnitten ist. Der Vielspieler beklagt fehlenden Inhalt, der -> Casual beklagt neue Inhalte, wenn er die alten noch gar nicht durch hat.

    Whiner - wird als solcher qualifiziert, wenn er auf einen Missstand aufmerksam macht. Geschieht dies zurecht, stammt der Titel W. von denjenigen, die es nicht betrifft, geschieht es zu unrecht, fällt die ganze -> Community über den W. her.

    Winterspringfrostsäbler - ein besonderes Reittier der Allianz, für das man früher monatelang sein -> Reallife aufgeben, das Hirn ausschalten und -> Ruf -> farmen musste, um es sein Eigen nennen zu dürfen (siehe auch -> Timesink). Seit -> Patch 2.3 wurde die Leidenszeit auf unter zwei Wochen verkürzt, was den Besitzstandswahrern sauer aufgestoßen ist, welche den W. vor dem Patch gefarmt hatten. Um es mit deren Worten zu beschreiben: Wie soll man sich noch durch das -> Posen mit dem W. als -> Hartz IV-Empfänger outen können, wenn 90% der Serverpopulation das Vieh auch reiten? Angeblich denkt man bei -> Blizzard darüber nach, den Betroffenen als Ausgleich den Namenszusatz „hat kein Reallife“ zu verleihen. Ob eine solche Maßnahme dem -> Whine Einhalt gebieten würde, darf jedoch bezweifelt werden.

    Wöchentliche Wartungsarbeiten - der mehrstündige Zeitraum am Mittwochmorgen, an dem der WoW-Spieler wichtige Dinge erledigt wie Duschen, Zähneputzen, Einkaufen und Pizzaschachteln-Raustragen. Die Alternative zu den genannten Tätigkeiten besteht darin, in dieser Zeit im -> WoW-Forum sinnfreie Beiträge zu verfassen.

    WoW-Forum - 1. Meinungsaustauschplattform für WoW-Fans. 2. Kotztüte für WoW-Suchtlinge und -> Whiner. 3. ABM-Maßnahme für -> Community Manager.

    Zergen - Auf -> Schlachtfeldern gibt es Spielziele, die jedoch niemals darin bestehen, der gegnerischen Fraktion möglichst viel auf die Fr.esse zu hauen. Zerger ignorieren diese Spielziele geflissentlich.

    Ziehen - bezeichnet den Besuch eines 70ers in einer niedrigstufigen -> Instanz, sofern sich in seinem Windschatten ein oder mehrere -> Noobs befinden. Die Schlussfolgerung, dass das Z. für den hohen Anteil an nicht zum Gruppenspiel fähigen Spielern mitverantwortlich ist, liegt hierbei durchaus nahe.

    ^^ - Satzzeichenersatz für diejenigen, denen auf ihrer Tastatur der Punkt abhanden gekommen ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel der Blutritter

    Mag auch mitmachen - gepostet von Andrania am Dienstag 22.01.2008
    noggerfogger !! - gepostet von Sevenharg am Donnerstag 19.07.2007
    Im Aufbau!!! - gepostet von Serentu am Sonntag 13.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "So ist das !!!"

    Schiffsscanner - gepostet von cyberraven am Montag 24.04.2006
    S-Wars - gepostet von Termin8 am Dienstag 16.05.2006