six feet under

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "six feet under"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan - Tobias
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: medien
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: six feet under
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "six feet under"

    Re: six feet under

    Stefan - 27.03.2006, 22:28

    six feet under
    Mal die Frage an die Freunde des dunklen Humors in Fernsehserien (Hi Tobi),
    macht six feet under gerade Pause?
    Das Ende der Folge letzten Dienstag hatte zwar etwas von einem Cliffhanger, kommt jetzt aber doch überraschend.

    Stefan :?:



    Re: six feet under

    Tobias - 27.03.2006, 22:53


    Das war die letzte Folge der vierten Staffel. Jetzt ist erstmal wieder Pause. Eine Staffel gibt es noch, dann ist definitiv Schluss. Wann die hier in Deutschalnd kommt, weiß ich aber nicht. Sarah Kuttner hat sie schon gesehen, sie meinte, sie hätte die ganze Nacht geweint. Ich bin gespannt...



    Re: six feet under

    Stefan - 28.03.2006, 06:58

    six feet under
    Tobias hat folgendes geschrieben: Sarah Kuttner hat sie schon gesehen, sie meinte, sie hätte die ganze Nacht geweint. Ich bin gespannt...

    Na so ein Hecht ist Nate ja nun auch wieder nicht
    http://www.serienjunkies.de/SixFeetUnder/

    Na hoffentlich bringt VOX auch tatsächlich die 5. Staffel.
    Nach dem Absetzirrsinn bei SAT1 / ProSieben ist ja alles möglich.

    Stefan



    Re: six feet under

    Tobias - 28.03.2006, 12:15


    Ach, der gute Nate... Auch Billy dreht noch einmal durch, was gut ist, denn die früheren Folgen mit dem wahnsinnigen Billy waren eigentlich ganz gut, fand ich. Und dann tut sich Claire mit einem Republikaner zusammen!?!? Das könnte ja auch noch einmal witzig werden.

    Vox wird das ja wohl auf die Reihe kriegen, hoffe ich. Oder liefen die so schlecht? Na ja, Serien, die um diese Uhrzeit laufen, gehen natürlich immer nicht wirklich gut. Was ja auch dazu führte, dass damals niemand "The Shield" auf Pro7 wahrgenommen hat, die härteste Copserie, die ich kenne. Die Staffeln sind synchronisiert, die liegen da rum, die könnten ja zumindest mal auf DVD veröffentlicht werden.

    Ganz gut macht sich gerade RTL II, die ja damals mit 24 gut vorgelegt haben und jetzt mit "Battlestar Galactica" eine weitere akzeptable Serie im Programm haben, finde ich. Die könnte eigentlich auch mal Firefly zeigen, die beste SF-Serie aller Zeiten. Wurde in den USA nach 12 Folgen abgesetzt, wegen fehlender Quoten. Wird deshalb hier wohl auch gar nicht kommen. Na ja, gibt es ja auch schon als DVD.

    Wieso wurde eigentlich Nip/Tuck zwischendurch abgesetzt? Meintest du das mit Absetzirrsinn? Da soll es ja erst im Herbst weiter gehen...

    Außerdem muss hier nochmal erwähnt werden, wie gut doch E.R. ist. Die erste Folge dieser neuen Serie "Grey's Anatomy" fand ich ja nicht schlecht (Chirurgie ist cool, ist 'ne Eliteruppe, ist Macho, ist feindlich, ist Hardcore. Geriatrie ist was für Flaschen, die bei ihrer Mutter wohnen und nie Sex haben!) Die zweite hingegen war schwach. Wie überlegen dagegen E.R. Aber wenn Carter sich da verabschiedet wird es charaktermäßig auch schon wieder ein bisschen dünn. Abby ist halt noch ziemlich cool ("Willst du nicht frühstücken, bevor du die erste Zigarette rauchst?" Abby schüttelt den Kopf und zündet sich eine an...)

    Gibt es nochwas zu vermelden? Ach ja, am 11. April kommt Das Model und der Schnüffler auf DVD. Das ist schön! Ist eigentlich schon bekannt, dass TV-Serien zu Lieblingsthemen gehören?



    Re: six feet under

    Stefan - 28.03.2006, 19:44


    Tobias hat folgendes geschrieben: Wieso wurde eigentlich Nip/Tuck zwischendurch abgesetzt? Meintest du das mit Absetzirrsinn? Da soll es ja erst im Herbst weiter gehen...

    Außerdem muss hier nochmal erwähnt werden, wie gut doch E.R. ist. Die erste Folge dieser neuen Serie "Grey's Anatomy" fand ich ja nicht schlecht (Chirurgie ist cool, ist 'ne Eliteruppe, ist Macho, ist feindlich, ist Hardcore. Geriatrie ist was für Flaschen, die bei ihrer Mutter wohnen und nie Sex haben!) Die zweite hingegen war schwach. Wie überlegen dagegen E.R. Aber wenn Carter sich da verabschiedet wird es charaktermäßig auch schon wieder ein bisschen dünn. Abby ist halt noch ziemlich cool ("Willst du nicht frühstücken, bevor du die erste Zigarette rauchst?" Abby schüttelt den Kopf und zündet sich eine an...)

    Genau das meinte ich, NIP Tuck wurde mittendrin abgesetzt, dito Vegas und diese Römer-Geschichte montags auf SAT1. Alles wegen der angeblich fehlenden Quote. Mal abgesehen, dass aufgrund der Art der Erhebung der Quote das ganze eh Bullshit ist, wurde die Serien ja bezahlt und synchronisiert. Na ja, vielleicht läuft ja noch mal eine Verwertung auf Kabel1. Obwohl, bei Nip Tuck war die Luft raus, Vegas war guter Ansatz aber schlecht umgesetzt und der Römerschinken... Galactica fehlt einfach das kKranke der Siebziger!
    Navy CIS dagegen ist ultra cool,
    auch wenn jetzt Caitlin Todd (Kate) ausgestiegen ist.
    und natürlich original Vegas CIS.
    Guter Link http://www.navycis.de/ - vorallem die Idee der Kurzbio von Darsteller und Rolle!

    E.R. ist vom anderen Stern, auch ohne Dr. Greene und Romano (welch bizarrer Tod...).
    Putzig eigentlich die Geschichte von Parminder Nagra (Neela). Erster Film war "Bend it like Beckham". Sie macht Serie, Keira macht Filme...

    Six Feet Under wird noch gut, keine Frage.
    Der einzig halbwegs klare Fischer ist und bleibt der tote Vater. Allein die Folge mit seinem geheimen Zimmer über der Kneipe...
    Na ja, Claire verdrogt ja gerade ihren Restverstand, da klappt es dann auch mit Repulikanern.

    Grey's Anatomy war schon in der ersten Folge von Mauen Einfällen durchsetzt. Erst vögelt die Schnulle cool mit 'nem Unbekannten um dann einen auf Nonne zu machen, als sie merkt, dass er ihr Vorgesetzter ist.

    Typisch ProSieben, Germany Next Top Model wird jetzt nicht mehr Samstags wiederholt, dafür Grey's Anatomy.
    Morgen letzte Folge, na wer wird gewinnen?
    Die blonde brave, keine Frage!
    Die 16-jährige hat schon das Auto bekommen, die andere ist zu klein und peinlich und die Blonde ist dermassen Durchschnitt, dass sie Ideal dafür ist. Denn, was ist markant an Claudia S und Heide K? Nüscht! Eben!

    TV series for ever

    Stefan



    Re: six feet under

    Tobias - 28.03.2006, 21:39


    Bei Nip/Tuck war die Luft ja noch nie so richtig drin, fand ich. Trotzdem habe ich es immer noch geguckt. Irgendwie so in der Erwartung, dass vielleicht doch noch mal ganz interessante Dinge passieren. So einen Lifecoach finde ich übrigen wirklich abgefahren. Von den Römern habe ich nur eine Folge gesehen und war entsetzt. Bei Vegas waren es immerhin zwei Folgen. Die hatten immerhin drei oder sogar vier doch recht ansehnliche Darstellerinnen, was nicht unwichtig ist (aber auch nicht alles). Ansonsten aber auch vollkommen uninteressant.

    Bei Navy CIS habe ich nur die Pilotfolge gesehen. Die hat mich nicht überzeugt, also habe ich das nicht weiter verfolgt. CSi Las Vegas ist aber immer noch cool, keine Frage.

    Und Neela und Keira haben ja doch beide halbwegs Karriere gemacht, auch wenn Keira im Filmgeschäft mehr verdienen wird.

    Die Topmodels habe ich letzte Woche zum ersten Mal gesehen, wo sie da über den Laufsteg wackeln mussten. Und da fand ich ja, dass diejenige, die das Auto gewonnen hat, rein modelmäßig schon überragend war. Sie hatte diesen selbstbewussten Stil drauf, das posieren und so. Also nach dieser Leistung müsste die eigentlich gewinnen, auch von der Ausstrahlung her.



    Re: six feet under

    Stefan - 29.03.2006, 22:28


    Tobias hat folgendes geschrieben: Die Topmodels habe ich letzte Woche zum ersten Mal gesehen, wo sie da über den Laufsteg wackeln mussten. Und da fand ich ja, dass diejenige, die das Auto gewonnen hat, rein modelmäßig schon überragend war. Sie hatte diesen selbstbewussten Stil drauf, das posieren und so. Also nach dieser Leistung müsste die eigentlich gewinnen, auch von der Ausstrahlung her.

    Dass schon, nur ist sie erst sechszehn.
    Und siehe, wer hat gewonnen, Lena G., blond und leuchtblau und absolutes Durchschnittsgesicht.
    Was solls, lassen wir uns doch mal überraschen, ob sie wirklich ein Topmodell wird. Na immer mehr Chancen als die Gewinner von DSDS & Co.

    Nette Serie übrigens auch Andromeda. Zumindestens die Crewmitgliederin sind mal nicht so StarTrek like.

    Stefan



    Re: six feet under

    Tobias - 30.03.2006, 00:03


    Durchschnittsgesicht ok, aber ja trotzdem nicht ganz schlecht...

    Andromeda? Habe ich ein paarmal reingeschaut und fand das auch nicht so schlecht. Aber ganz habe ich trotzdem noch keine Folge gesehen. Liegt halt daran, dass Herkules da mitspielt. Sowie in Stargate Macgyver mitspielt und das sind halt keine Pluspunkte. Obwohl ich Macgyver damals nicht schlecht fand, aber so richtig gut ist der Mann trotzdem nicht.

    Aber Galactica. Dass es die Serie in den 70 'ern schon mal gab, hat ja nichts mit der Qualität der heutigen Folgen zu tun. Okay Starbuck und Boomer haben das Geschlecht gewechselt, was natürlich erstmal ein Schock ist, aber insgesamt habe ich doch Spaß dran gefunden.



    Re: six feet under

    Stefan - 30.03.2006, 21:52

    six feet under everywhere
    Tobias hat folgendes geschrieben: Aber Galactica. Dass es die Serie in den 70 'ern schon mal gab, hat ja nichts mit der Qualität der heutigen Folgen zu tun. Okay Starbuck und Boomer haben das Geschlecht gewechselt, was natürlich erstmal ein Schock ist, aber insgesamt habe ich doch Spaß dran gefunden.

    Die alte Sendung war irgendwie dermassen unernst - allein dieser Hund - das ist so eine ähnlich Ecke wie "Die Zwei" mit Roger Moore und TonyCurtis.

    Momentan habe ich es eher mit dem Realismus, also E.R. und CIS.
    Guter SF ist selten, was war doch das Original StarTrek galaktisch gut.

    MacGyver war irgendwie nicht uncool, also was der so gebastelt hat, Stargate ist recht mau, vorallem im Vergleich zum Film. OK, Kurt Russel ist schwer zu toppen.

    Stefan



    Re: six feet under

    Tobias - 05.04.2006, 10:24


    Ok, ich habe mir eine kleine Auszeit genommen, aber hier bin ich wieder und muss doch auch nochmal kurz was anmerken. Und zwar die zum Teil etwas seltsame Zensurpraktik.
    Da ich ja im Moment recht frei in meiner Zeiteinteilung bin, habe ich mir in den letzten Wochen den Luxus gegönnt, die zeitgleich ausgestrahlten Serien Charmed und Miami Vice zu gucken (die eine live, die andere halt aufgenommen). Also bei Miami Vice auf Kabel ist das so, das sie radikal alles gestrichen haben. Die ARD hatte ja damals schon gekürzt, weil die ursprüngliche Länge nicht in ihr Sendekonzept passte. Dadurch war es damals schon etwas holprig, aber insgesamt noch ok. Jetzt ist es so, dass eine Szene geschnitten wird, sobald jemand eine Waffe zieht. Danach sieht man nur noch ein Bild, das die Leichen zeigt. Aber das ist auch nicht immer so, da sind dann plötzlich Leute einfach so tot und man weiß gar nicht warum.
    Auf der anderen Seite dann Charmed (ebenfalls eine wirklich große Serie, wie ich finde) auf Pro 7. Die Serie ist ab 12 und das ist größtenteils ja auch ok. Trotzdem: Letzte Woche lief da eine Folge, wo eine Hexe einem Menschen das Herz rausgerissen hat. Die griff in seine Brust, holte es raus und trug es dann weg. Und der war auch wirklich tot, nicht märchenhaft am Ende wieder am Leben oder so. Ich meine, so etwas habe ich das letztemal gesehen, als Indy im Tempel des Todes aufräumte.

    Was für eine Überlegung steckt dahinter? Da es Fantasy ist, können es auch die Kids verstehen und deshalb kann man da ruhig ein bisschen krasser abgehen? Aber zu sehen wie Crockett einen umballert ist nicht ok? Hm. Miami Vice habe ich auf jeden Fall geknickt, das kann man in dieser Form nicht gucken.



    Re: six feet under

    Stefan - 06.04.2006, 18:33

    Zensur sucks
    Tobias hat folgendes geschrieben: Aber zu sehen wie Crockett einen umballert ist nicht ok? Hm. Miami Vice habe ich auf jeden Fall geknickt, das kann man in dieser Form nicht gucken.

    Vielleicht hat ja die Touri-Info von Florida interveniert,
    nicht damit die dummen deutschen Touris denken,
    in Miami geht es lustig zu...

    who knows

    Stefan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    Geburtstag, ohohoho! - gepostet von Tobias am Donnerstag 13.07.2006
    Einladung - gepostet von Micha am Donnerstag 25.10.2007
    High Speed Surfen - gepostet von Stefan am Donnerstag 13.09.2007
    Haha - gepostet von Micha am Donnerstag 28.06.2007
    Der Schreck am Sonntag Nachmittag - gepostet von kirsten am Dienstag 14.11.2006
    Das Parfüm - gepostet von Micha am Mittwoch 18.10.2006
    Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen? - gepostet von Micha am Mittwoch 17.10.2007
    Finale, ooooohhhhooo!!! - gepostet von Tobias am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "six feet under"

    under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)
    Part Six - Jannie (Mittwoch 21.02.2007)
    Six Feet Under - Anonymous (Dienstag 06.09.2005)
    Bündnis mit V-SIX versuchen - skorpions (Dienstag 19.04.2005)
    3 FEET SMALLER | DUMP | OUTSMARTED 16.12.05 posthof - Fiend4life (Montag 12.12.2005)
    Happy Feet - ~alex~ (Samstag 02.12.2006)
    GZ Under ,-) - Toss (Freitag 21.09.2007)
    Six Flags Holland - diecouch (Samstag 05.05.2007)
    71:55:8 - under_construction - Admiral_Mynappa (Montag 07.05.2007)
    Down Under - scapegoat666 (Sonntag 08.10.2006)