Verfügbare Informationen zu "Der dunkle Turm"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Baphemot - Nalim - Fellknäuel - Pitchaholic - Ape Forum: Unbesiegbar aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen Antworten: 26 Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Der dunkle Turm Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 20 Stunden, 29 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Der dunkle Turm"
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 28.05.2008, 21:46Der dunkle Turm
Also - ich hätte da mal eine kleine Idee zu einer MSG, vielleicht gefällt sie euch ja =) Das Konzept ist auf dem "Der Dunkle Turm-Zyklus" aufgebaut, vielleicht kennt ihm ja der eine oder andere ;)
Mittwelt - eine Welt von vielen. Einst war diese Welt ein paradisischer Ort - fruchtbare Böden, reich an Bodenschätzen, friedlich und voller Harmonie. Doch diese Zeiten sind vorüber - die Welt hat sich weiterbewegt. Die einst imposante Hauptstadt Gilead liegt seit Jahrhunderten in Trümmern. Die Revolvermänner - man kann sie mit Rittern vergleichen - sind mit der Stadt untergegangen. Doch das stimmt nicht ganz - ein Revolvermann, der den Namen Roland Deschain trägt, zieht noch immer durch Mittwelt. Auf seiner Suche nach dem dunklen Turm - das größte Mysterium dieser Welt - nein, dem größtem Mysterium aller Welten - trifft er auf neue Gefährten - Freunde - und Feinde ...
Das wär mal so das Grundkonzept - sollte Interesse daran bestehen, werd ich alles genauer ausführen =)
Re: Der dunkle Turm
Nalim - 29.05.2008, 06:35
Magie, Dämonen, Fraktionen, Monster, ungetüme?
Also wie steht es mit der Magie, gibt es normale Magie und dann die "Verbotene" magie
Sind Dämonen auf der Welt, gibt es sie überhaupt und wenn ja, sind sie dann eine ernste bedrohung oder nur etwas was durch magier beschworen wird, oder kann man sie nicht beschwören. Sind Dämonen, fals es welche gibt generel dort böse?
Was für Fraktionen und rassen gibt es, gibt es elfen, Menschen zwerge und co, und auchnoch abspaltungen? Einzelnde Königreiche?
Wie steht es mit der Umwelt, sind dort Wölfe und normale tiere wie in unserer welt da normal oder ist das umfeld mit aggresiven und gefährlichen bestien geschmückt?
Wie steht es mit richtig mächtigen wesen, Drachen u.s.w. Gibt es sie? wie verhalten sie sich im gegensatz zu den kleineren, fals es kleinere gibt?
Wie ist die Welt aufgebaut, eine Große Insel, oder spielt es auf dem Festland, ist schon alles erforscht worden?
Wie steht es mit dem Technologichen stand. So witzreich wie in WoW oder mittelalterlich ohne große fortschritte
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 29.05.2008, 09:43
Also wie steht es mit der Magie: Es gibt es normale Magie und dann die "Verbotene" magie
Ja – es gibt Magie, jedoch ist diese extrem selten, da es nicht viele Leute gibt, die diese beherrschen
Sind Dämonen auf der Welt, gibt es sie überhaupt und wenn ja, sind sie dann eine ernste bedrohung oder nur etwas was durch magier beschworen wird, oder kann man sie nicht beschwören. Sind Dämonen, fals es welche gibt generel dort böse?
Es gibt auch Dämonen – vom einfachen Gespenst bis hin zum fiesen Oberteufel ist alles vertreten, und diese sind alle Böse, ohne Ausnahme.
Was für Fraktionen und rassen gibt es, gibt es elfen, Menschen zwerge und co, und auchnoch abspaltungen? Einzelnde Königreiche?
In Mittwelt gibt es eigentlich nur Menschen – mit Ausnahme von Mutanten – die werde ich später noch näher beschreiben - aber ich bin dennoch für Rassenvorschläge offen ;)
Wie steht es mit der Umwelt, sind dort Wölfe und normale tiere wie in unserer welt da normal oder ist das umfeld mit aggresiven und gefährlichen bestien geschmückt?
Was die Tierwelt angeht, ähnelt diese sehr stark unserer – es gibt Wölfe, Hirsche, Pferde, Kühe, alles was bei uns normalerweise auch gibt – jedoch gibt es auch einige besondere Tierassen in dieser Welt – viele davon sind durch Mutation entstanden (so genannte "Muties").
Wie steht es mit richtig mächtigen wesen, Drachen u.s.w. Gibt es sie? wie verhalten sie sich im gegensatz zu den kleineren, fals es kleinere gibt?
Nein so etwas wie Drachen gibt es nicht – dafür andere mächtige Wesen, die jedoch so selten sind, dass sie fast niemand zu Gesicht bekommt – in diesem Punkt bin ich mir noch nicht ganz grün ; )
Wie ist die Welt aufgebaut, eine Große Insel, oder spielt es auf dem Festland, ist schon alles erforscht worden?.
Es spielt auf dem Festland – stellt euch das ganze als einen riesigen Kontinent vor – ähnlich wie Kalimdor ^^, es gibt dürre wüste Ebenen, bergige Landschaften, flache, grasige Ebenen und Wälder.
Wie steht es mit dem Technologichen stand. So witzreich wie in WoW oder mittelalterlich ohne große fortschritte
Was die Technik angeht – das ganze hat einen postapokalyptichen Charakter – es gibt schon elektrischen Strom und modernere Maschinen wie Computer – nur sind diese sehr, seeeeehr selten verbreitet.
Re: Der dunkle Turm
Nalim - 29.05.2008, 16:02
Das heißt Dämonen sind generell Charakterlich böse, aber keine Hirnlos schnätzelnde Bestien, oder?
Also wäre es möglich einen ausgestoßenen Dämon zu spielen der seine eigenen ziele verfolgt.
Gibt es auch legendäre Artefakte, schwerter und rüstungen?
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 29.05.2008, 16:15
Ja, Dämonen sind keine hirnlosen schnätzelnden Bestien, manche Dämonen sind sogar um einiges Intelligenter als Menschen ; ) Und ja, es ist möglich so einen Dämon zu spielen, wie du es beschrieben hast.
Die Artefakte, die du ansprichst wird es auch geben - von Schwertern werde ich mich eher distanzieren, weil als Bewaffnung schon durch aus ein Revolver oder ähnliches verwendet werden kann (und nein, es gibt keine Laserpistolen ^^), es ist aber trotzdem möglich Schwerter zu besitzen.
Außerdem werden Parallelwelten eine Rolle spielen - so ist es zum Beispiel auch möglich, als ganz normaler Mensch "unserer" Welt mit zu machen, wie, erklär ich gleich mit dem ausführlicheren Konzept - gebt mir nur noch etwas dafür zeit ; )
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 29.05.2008, 23:24
Die Welt
Stellt euch Mittwelt als einen riesigen Kontinent vor - hier ist jeder Landschaftstyp vertreten: unfruchtbare und dürre Wüste, Wälder, fruchtbare Küstenebenen, Hügellandschaften, Gebirge, im Grunde unterscheidet sich Mittwelt nicht von unserer Welt - jedoch "bewegt" sich Mittwelt stetig weiter - das bedeutet, wo heute noch ein Hügel war, kann morgen schon ein Fluss liegen - wo gestern noch eine fruchtbare Ebene, erstreckt sich heute ein kahle, verdorbene Wüste.
Tierwelt
Auch in der Tierwelt gibt es wenig unterschiede - im Laufe der Jahrhunderte mutierten einige Rassen - Gene wurden verändert - neue Rassen entstanden. So kann es passieren, dass sich zwei Fohlen der selben Stute, vollkommen unterscheiden, eines kann vollig gesund sein, wobei das andere "minder" sein kann - das bedeutet, dass es zum Beispiel mit 5 Beinen, drei Augen, oder mit einem zweiten Kopf geboren wurde.
Fraktionen
Vor Jahrhunderten wurde Mittwelt in 19 "Bögen" eingeteilt, die von der Hauptstadt "Gilead" aus verwaltet wurden. Jedoch zerbröckelte das Imperium durch die Angriffe des Scharlachroten Königs - bis es schließlich ganz zerfiel - nun lässt sich die Bevölkerung Mittwelts in keine Fraktionen einteilen.
Magie
Magie hat in Mittwelt eine andere Bedeutung, als man es sich zuerst vorstellt - man denkt nicht zuerst an Feuerbälle oder Eisblitze, sondern heilende Kräfte oder Telepatische Fähigkeiten.
Dämonen
Die Dämonen Mittwelts lassen sich in zwei Gruppen einteilen - den "niederen" und den "obrigen".
Niedere Dämonen sind schwache Dämonen, Gespenster, Vampire, Untote usw. denen man jederzeit begegnen kann.
Die obrigen Dämon sind stärkere Wesen - sie besitzen zwar ihren eigenen Willen - arbeiten aber hauptsächlich für den scharlachroten König. Es gab noch nicht viele Leute, die einen obrigen Dämon begegneten, bzw. die davon berichten konnten.
Technologie
Obwohl es in Mittwelt elektrischen Strom - sogar einige Computer gibt - wird dieser kaum benutz - das alles sind Artefakte aus einer längst vergangenen Zeit - aus der Zeit des "Alten Volkes" - bei denen keiner mehr in der Lage ist, sie zu bedienen.
Nun zur Bewaffnung - Schusswaffen sind in Mittwelt gebräuchlich - jedoch auch seit dem Fall der Revolvermänner rar geworden - so ist der Kampf mit dem Schwert nicht ungebräuchlich - Distanzwaffen wie Pfeil und Boden, oder die Bah - eine Armbrust ähnliche Waffe - werden heute noch genauso häufig wie in den letzten Jahrhunderten eingesetzt.
Die Revolvermänner
In der Zeit, als die Stadt Gilead noch als Hauptstadt Mittwelts galt, gab es ein Rittergeschlecht - die Revolvermänner. Männer, denen von klein auf der Umgang mit Waffen und Disziplin beigebracht wurde. Ehrenmänner, die überall in Mittwelt geachtet wurden - die "Elite-Einheit" Gilead's.
und zu guter letzt
Der dunkle Turm
Das Mysterium des dunklen Turms ist so alt wie die Welt selbst. Der dunkle Turm ist der Mittelpunkt von Mittwelt - der Mittelpunkt aller Welten und fungiert als Dreh- und Angelpunkt. Denn außer Mittwelt existieren noch viele unterschiedliche Welten - parallell zu einander existierende Welten - jedoch haben diese Welten eines gemeinsam - den dunklen Turm. Dieser Turm wird gestüzt von 6 Balken - die sich alle durch die verschiedenen und den Turm vorm einstürzen bewahrt. Den stürzte der dunkle Turm ein, reißt er das gesamte Universum - nein, alle universen, mit sich.
Reaktion? ^^
Re: Der dunkle Turm
Nalim - 30.05.2008, 06:35
Harter Turm...
erklär mal wie das mit der landschaffts veränderung geht? wie wandert das land?
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 30.05.2008, 07:33
Die Welt "bewegt" sich weiter ist nur metaphorisch gemeint - es soll bedeuten, dass sich alles immer stärker verändert - Entstehungen wie zum Beispiel Gebirgsketten - die normalerweise abertausende von Jahren brauchen, können in Mittwelt innerhalb von Tagen passieren - die Zeit ist dünn geworden - capiche? ^^
Re: Der dunkle Turm
Nalim - 30.05.2008, 11:12
Äh... dann gibt es aber keine städte oder?
weil alles verändrt sich ja... da müssen ja alle nomaden sein?
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 30.05.2008, 11:21
Genau das ist es nicht - es gibt genug städte, meistens aber nur kleinere Dörfer. Die Welt bewegt sich ja nicht ständig weiter ; )
Re: Der dunkle Turm
Nalim - 30.05.2008, 11:23
Achso, das heißt es KÖNNTE ein ganzes gebirge in einen tag entstehen, aber das muss es nicht unbedingt tun´?
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 30.05.2008, 11:47
Du hast es erfasst =) Das sollte nur ein Beispiel dafür sein, wie instabil die Zeit in Mittwelt ist ; )
Sonst noch fragen? :D
Re: Der dunkle Turm
Nalim - 30.05.2008, 12:52
Ich hatte vor einen "Höheren Dämon" zu spielen, also kein geist, untoter oder soetwas sondern eher soetwas:
http://www.maps4heroes.com/heroes5/pictures/inferno/HOMM5_Inferno_Pit_lord.jpg
Da du ja sagst oberdämonen eigendlich generell relativ mächtig sind (fals ich es richtig verstanden habe), passt mir das gut in den kram. Ich würde ihn als ausgestoßenen spielen, der durch etwas das er trägt den Hauptteil seiner Magischen kraft einbüßt. Körperlich verkrüppelt es ihn auch, (Die Flügel z.b. sehen ja eher aus wie ein abgekautes hühnchen, hörner kleiner, das schwert das auf art und weiße mit ihm verbunden ist, ist zerbrochen u.s.w.)
Würde das so ungefähr funktionieren?
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 30.05.2008, 14:13
Natürlich funktioniert das ; ) Also - einen Mitspieler hätte ich schon, wer will noch? ^^
Re: Der dunkle Turm
Nalim - 30.05.2008, 20:24
Leute? *böse guck*
Re: Der dunkle Turm
Fellknäuel - 30.05.2008, 20:34
Von meiner Seite das übliche: anlaufen lassen, rein schauen, evtl. mit einsteigen.
Re: Der dunkle Turm
Pitchaholic - 31.05.2008, 11:43
Falls ich rechtzeitig zum Start wieder da bin, bin ich dabei.
Erklär das dochmal mit den Charakteren aus "unserer" Welt.
Wer isn dieser König?
Und ... gehört nicht das Buch "Atlantis" von Stephen King auch
zu dieser Sage? Hab's gelesen, und es ging um einen Typ in unsrer
Welt, einen "Balkenbrecher". Und da waren so mutantenartige
"Niedere Männer" und es ist auch die Rede von sonem dunklen Turm x_X
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 31.05.2008, 12:32
Erstmal, Willkommen zurück Pitchy :D
Wer der scharlachrote König ist, ist ein Geheimnis ; ) aber er ist sozusagen der Oberbösewicht - sozusagen der Sauron Mittwelts ^^
Das mit den Charakteren in "unserer" Welt ist leicht erklärt - Durch spezielle magische Türen, ist es möglich, von unserer Welt nach Mittwelt zu gelangen, so könnt ihr zum Beispiel einen jungen Mann / Frau, Jungen etc. spielen, der irgendwie nach Mittwelt gelangt ist - oder nach Mittwelt geholt wurde .... verständlich? ^^
"Atlantis" gehört indirekt zum Dunklem Turm-zyklus - die Balkenbrecher und niederen Männer werden in der MSG vielleicht auch vor kommen - kommt darauf, wie sich das SPiel entwickelt ; )
Re: Der dunkle Turm
Ape - 31.05.2008, 13:51
Ich schaus mir erstmal an.
Re: Der dunkle Turm
Pitchaholic - 13.06.2008, 12:50
Hau raaaus x)
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 13.06.2008, 13:38
Jau ! Dann bitte ich mal unser liebes Forumäffchen darum, uns das dazugehörige Thema im Fantasyforum aufzumachen, also bitte Ape!
Re: Der dunkle Turm
Fellknäuel - 13.06.2008, 15:27
Da wirst du noch bis morgen warten müssen, da Ape bis dahin abwesend ist.
Kannst ja mal versuchen, mailinn ne PM zu schicken; im Moment ist sie der einzige aktive Admin hier.
Re: Der dunkle Turm
Ape - 14.06.2008, 16:18
Schreib mir oder hierrein ne PM wies heißen soll und so bitte
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 14.06.2008, 16:43
"Der Dunkle Turm - Das Ka-Tet" wäre mein Namenswunsch, bitte danke =D
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 14.06.2008, 16:52
Dankeschön =D
Re: Der dunkle Turm
Baphemot - 14.06.2008, 18:17
Achja, noch etwas, das Nalim betrifft, wenn du einen "hochrangigen" Dämon spielen willst: Denen ist es auch möglich, eine menschliche Gestalt anzunehmen, vielleicht nützt dir das ja ein bisschen =)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar
Eine Art Adventure ... ? - gepostet von Fellknäuel am Samstag 03.11.2007
Der "Ich mach mich mal weg"-Thread ;) - gepostet von Silvanus am Donnerstag 13.09.2007
Ana ... und so weiter - gepostet von mailinn am Mittwoch 29.08.2007
Ähnliche Beiträge wie "Der dunkle Turm"
Testergebnisse > Sunlotions - gepostet von Anonymous am Mittwoch 17.05.2006
femaleslave and maleslave..ip number 71.70.254.150 - gepostet von slavedeb am Mittwoch 07.06.2006
Herr Heinze - gepostet von onek22 am Donnerstag 29.06.2006