Age of Conan

Die Nachtwachen RP Tavernen
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    Re: Age of Conan

    Trakkar - 25.05.2008, 19:49

    Age of Conan
    Da das Spielchen ja Release hatte und ich mir vorstellen kann das einige da mal reinschnuppern, könnt ihr hier jetzt verraten auf welchem Server ihr spielt und was und natürlich den Namen.

    Ich bin auf Mitra (ich glaub so hieß der) ist ein PvE Realm aber der inoffizielle PvE RP Realm (da es nur nen PvP RP gibt).

    Edith sagt hier ist auch der Link zum Nachlesen
    http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=8473

    Und natürlich mit Torr.

    Ich werd einen großteil meiner WoW Namen verwenden aber nicht unbedingt den Selben Charakter.



    Re: Age of Conan

    Eleas - 28.05.2008, 01:06


    Könntest du vielleicht auch mal einen kleinen Abriß über das Spiel an sich geben? Ich würds ja gern ausprobieren, aber es hapert am bekannten Problem... *hüstel* Mein Rechner erreicht in diesem Fall nichtmal die Mindestanforderungen *g*

    Und da unser allseits beliebter Arcos unumstößlich vorrausgesagt...ach was sage ich...er weiß einfach das das Spiel unwiederbringlich floppt, würde ich gerne etwas darüber wissen ehe das der Fall ist ;)



    Re: Age of Conan

    Trakkar - 28.05.2008, 20:37


    So mal das kompetente Feedback von mir was Age of Conan angeht.

    1. Arcos hat sowieso keine Ahnung, also /ignore seine Meinung ;-)

    2. Rest:

    Age of Conan ist definitiv ein Spiel für Erwachsene.
    Das Kampfsystem ist innovativ und neu.
    Daran muss man sich erstmal gewöhnen.
    Im endeffeckt ist es das "selbe" Tastendrücken wie bei WoW nur es ist eben "mehr".
    Man muss Taktisch kämpfen und auf die "Rüstung" der Feinde achten.
    Und Fähigkeiten wählt man nicht einfach nur aus und sind fertig sondern man muss später auch noch Kampffolgen machen damit die Kombo's auch Aktiviert werden.

    Die Grafik ist Realitätsnah und ganz Hübsch.
    Allerdings auch sehr Hardware Fordernd. Aber wenn man nicht unbedingt auf MAX Details spielen muss, läufts auch ganz gut auf "schwächeren" Rechnern.

    Zum PvP kann ich nichts sagen, das hab ich noch nicht ausprobiert und werd ich auch nicht.

    Zum Spiel selbst:
    Man fängt egal welche Rasse/Klasse man auswählt immer in "Tortage" an.
    Und danach geht jedes Volk dahin wo es herkommt.
    Es gibt "nur" Menschen, also keine Elfen Zwerge oder sonstiges.

    Man durchlebt eine Intensive Rollenspiel Geschichte ala Baldur's Gate bis Level 20 (weiter bin ich noch nicht *zwinkert*).

    Und das es floppt würd mich wundern denn ich fühl mich da sehr wohl.

    Ach so noch einige andere "Interessante" Sachen.

    Gilden kann man "umsonst" Gründen, brauchen kein Geld und keine anderen Spieler *lacht*.
    Mit Level 20 wählt man "Gilde Gründen" aus, sucht sich nen Nammen und ne Hierarchie aus. Fertig.

    Gilden mit 24 Membern und mehr können eine STADT Gründen die von NPC's angegriffen wird und die man Verteidigen muss.
    Bei PvP Realms kann man die Dörfer der anderen Spieler einnehmen.
    Was den PvP Aspekt neu aufleben lässt und interessante Neuigkeiten einbringt.

    Die Welt ist Lebendig und die Städte interessant aufgebaut.

    Mehr später, wenn ich nicht grad nen Telefonhörer zwischen meinem Ohr und der Schulter eingeklemmt habe und mir mehr Zeit nehmen kann *zwinkert*

    Oder ihr fragt einfach.

    -Torr



    Re: Age of Conan

    Eleas - 17.06.2008, 18:40


    Hab mir mal die Bilder angesehen, sieht ja soweit ganz nett aus was man da so sieht.
    Gehört ihr alle einer Rasse an oder seid ihr "bunt gewürfelt"? Kann man ja nicht so gut sehen bei Menschen :D

    Und spielt jemand von euch einen Magier? Als notorischer Zauberklassenspieler interessiere ich mich natürlich für das Magiesystem, bzw. die Sache mit der fortschreitendem "Korruption" von der ich gelesen habe. ;)

    Hab gelesen das Magie in dem AoC Universum grundsätzlich böse ist...was mich nun wieder nicht so begeistert. :?
    Das führt nur wieder zu Aushilfslösungen und Kompromissen...ich mag diese festen Klischees einfach nicht.



    Re: Age of Conan

    Trakkar - 19.06.2008, 11:54


    Dann will ich dir doch mal eben auf die Schnelle Antworten.

    Die Gilde "Teutonischen Reiter" aka unsere Gilde :P ist "eigentlich" eine Cimmerische Gilde, aber wir nehmen alles auf was zwei Beine hat und sich benehmen kann.
    Allerdings sind Stygier nicht grad soooooo hoch angesehen, was an ihrer vorliebe für Sklaverei und ähnlichem Zeug liegen könnte.

    Priester stehen allen Rassen zur Verfügung und "kann" gut sein.
    Also Mitra Priester (Aquilonier) sind gut und achten das Leben.

    Bärenschamanen (Cimmerier) ehren Stärke, Ausdauer und die Freiheit.

    Diener des Seth (Stygier, falls die Klasse falsch geschrieben ist, verklagt mich :-P) sind Schlangenanbeter (die große Schlange Set)

    Mehr kann ich zu den Stygischen Priestern nicht sagen, hab keinen und müsste ich in der Anleitung nachlesen die ich grad nicht griffbereit hab.
    Mach ich also nachher falls nicht jemand anders schneller war.

    Die Magier sind schon "grundsätzlich" Böse, da sie sich aus Nekromanten, Dämonologen und "Halb Dämonen" (Herold des Xotli) zusammensetzen.
    Wenn du da was gutes findest, sags mir :wink: .

    Allerdings auch nur in der Restlichen Welt wird das als "Böse" angesehen, bei den Stygiern ist das glaub ich ganz hoch im Kurs, da die Stygier die einzigen sind die diese drei Klassen benutzen können.
    Natürlich bleiben im RP theoretisch alle möglichkeiten offen, wobei die Klassenbezeichnungen nun nicht wirklich "viel" Spielraum lassen.
    Aber wie immer, sind der Menschlichen Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    -Torr



    Re: Age of Conan

    Amáriel - 19.06.2008, 12:16


    huhu,

    Magierklassen können spaß machen, aber es ist ein ganz anderes Spielen.

    Nekromant:
    Der Nekromant beherrscht die Schulen der Wiederbelebung und des Unheiligen / Frostes. Er hat die Möglichkeit eine Reihe Untote zu beschwören, die von Nahkämpfern, Heilern bis zu Magierin reichen. Hier sind einige Taktische Konstellationen möglich. Er verfügt über einige Dots (jeweils Unheilig und Frost) und Aoe bzw. paeo.

    Dämonologe:
    Der Dämonologe ist die 2. Klasse die Pets beschwören können bzw. genau Eins. Als weiblicher Char beschwört man einen männlichen Succubus und als männlicher Char eine weibliche Succubus. Ausgerichtet ist er auf Feuer und Blitze, jeweils mit Aoe, paeo oder normale Zauber. Der Succubus unterstützt ihn mit einer Aura und wendet ebenfalls Feuerzauber an.

    Grundsätzlich gilt:
    Im Solospiel hat man IMMER die Aggro. Egal welches Pet man auf die Mobs schickt, es hält nicht die Aggro. Der Nekro kann für 15 Sekunden alle 3 Minuten einen Zauber wirken, mitdem EIN Pet die Aggro bekommen kann. Die Pets sind Supporter oder ergänzen den eingenen Schaden, aber halten KEINE Aggro. Auch wenn es viele gehofft haben, der Nekro entspricht nicht dem D2-Nekro oder der Dämonologe einem WoW Hexenmeister.

    Das RP:
    Torr's Sichtweise entspricht natürlich stark der Cimmerischen Sichtweise :) Aber es gibt keinen Magier, den man wirklich gern haben könnte. Die Magie erhalten sie durch Pakte mit Dämonen oder der Nekromantie. Sie mögen respektiert, gefürchtet oder geduldet sein, aber da der Ursprung ihrer Magie "böse" ist, ist es schwer einen geselligen, gelehrten Magier zu spielenm, der sein Wissen aus Büchern hat und den man am liebsten flauschen würde.

    Aber natürlich ist im RP eben viel möglich, deswegen kann man auch nicht alles pauschalisieren.



    Re: Age of Conan

    Eleas - 22.06.2008, 19:00


    Mhja...ich hats mir fast gedacht...hm...das läßt AoC natürlich gleich um ein paar Zähler sinken...hm...naja, mal schauen.
    Bis es bei mir soweit ist das mal zu testen laßen sich sicher noch ein paar Infos zusammentragen.



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