Molly die Ersatzmutter^^

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Molly die Ersatzmutter^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Anna's Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Molly die Ersatzmutter^^
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Molly die Ersatzmutter^^"

    Re: Molly die Ersatzmutter^^

    Anna - 24.03.2006, 21:21

    Molly die Ersatzmutter^^
    Schweren Herzens kam ich heute wieder auf den Hof. seit der geburt von Eyecatcher war ich fast rund um die Uhr auf dem Hof. Immerhin musste man dem Kleinen ja regelmäßig die Flasche geben, damit er auch zu Kräften kam. Noch stand er allein in der riesigen Box. heute wollte ich eine Lösung finden. Im Internet hatte ich gestern schon nach einer Amme für ihn gesucht. Leider hatte ich so kurzfristig nichts gefunden. Niedergeschlagen ging ich in den Stall wo vor wenigen Tagen noch meine Stute Polarstern gestanden hatte. Ich nahm die Flasche und schlüpfte rein zu dem kleinen Araberhengst. „Hallo Catch. Na wie geht’s dir denn? Lange nicht gesehen... vor 2 Stunden erst war ich das letzte mal hier.“, sagte ich lächelnd und näherte mich ihm vorsichtig. Eyecatcher schnoberte neugierig an meiner Hand und nuckelte dann an seiner Flasche. Seit seiner Geburt hatte ich ein feldbett in meinem Büro aufgestellt. Alfons übernahm ein paar meiner Aufstehtermine, damit ich mal länger als zwei Stunden am Stück schlafen konnte. Ich war dem Renter unheimlich dankbar dafür. Meine Hunde hatte ich mit mir zusammen im Büro einquartiert. Allerdings durften sie nicht mit in den Stall zu Catch. Ich wollte dem Kleinen nicht gleich nach der anstrengenden Geburt meine vier etwas zu lebendigen Hunde zumuten. ;) Ich setzte mich in die Box des Kleinen und lies ihn weiter an seiner Flasche nuckeln. Nebenbei massierte ich ihn in kreisenden Bewegungen am Hals, so wie es die Stuten mit ihren Fohlen machten. Nach ein paar Minuten war der Kleine satt und sank erschöpft zurück ins Stroh. Ich kraulte ihn noch ein wenig, bis er die Augen schloss und zufrieden schnorchelnd einschlief. Ich schaute dem kleinen Hengst noch ein wenig zu, dann fasste ich einen Entschluss... Mutterersatz musste her.. und zwar schnell.. Da fiel mir meine andere Stute ein. Molly war so mütterlich und hatte selbst 13 Fohlen gehabt bei einem Vorbesitzer. Ich ging schnell los und wuselte zu meiner Stute Molly in den Offenstall. Ich putzte sie dort ausgiebig und streifte ihr danach das Halfter über. Anschließend führte ich sie dann in den Stall zu Eyecatcher. Der Kleine war mittlerweile wieder aufgewacht und rappelte sich auf wackligen beinchen auf. Ich führte Molly in die Box rein und behielt sie am Strick, falls ich eingreifen musste. Sie beschnupperte den Kleinen und schleckte ihm dann mütterlich über die Stirn. Der kleine Hengst drängte sich nach kurzer Zeit an Mollys Seite und lies sich weiter von ihr liebkosen. Mit einem Lächeln im Gesicht klinkte ich den Strick aus lies die beiden ein wenig allein. Vor der Box blieb ich stehen und schaute zu wie die beiden sich noch weiter kennen lernten. Molly hatte den Hengst sofort unter ihre Fittiche genommen und auch Catch schien sie als neue Mama anzusehen. Oder besser gesagt... überhaupt als Mama.... :?
    Alfons kam auch in den Stall rein durch Zufall und schaute sich meine Notlösung an, die anscheinend perfekt funktionierte. Zwar mussten wir ihm dann immer noch Milch geben, da Molly eigentlich schon zu alt war und ja auch gerade kein Fohlen hatte wegen dem sie Milch führte, aber er hatte eine Ersatzmutter die ihm alles beibringen würde was er wissen musste für sein Leben. Als er dann gerade zum Euter von der alten Dame stakste und ich mit der Flasche rein wollte, damit er trinken konnte, bemerkte ich erstaunt wie er zu saugen anfing und ein ganz feines Rinnsal an seinem Maul entlang lief. Meine Stute hatte unerklärlicherweise Milch. Ich war nicht weniger geschockt als Alfons, den ich noch nie so ratlos und geplättet gesehen hatte. Er schob sich seine Mütze ein Stück zurück und kratzte sich am Kopf. „Donnerwetter.“, sagte er leise. Ich schaute den beiden immer noch gebannt zu. Catch war anscheinend satt und legte sich wieder hin. Alfons und ich gingen leise in die Box. Ich beruhigte Molly und hielt sie fest, wärend Alfons mit Kennermiene zum euter wanderte und die Milch testete. Anscheinend sah sie vollkommen normal und in ordnung aus. Ich rief Armin an, damit er das tierärztlich bestätigen konnte. Nach einer halben Stunde war er da und verkündete mit verblüffung, das er sich das nicht erklären konnte. Aber es war anscheinend alles richtig. Die Milch war gut und Molly eine fürsorgliche Mutter. Armin war ebenso verblüfft wie Alfons und ich... aber nun kam auch die Erleichterung. Das Fohlen würde unter den Bedingungen eine sehr gute Überlebenschance haben.... und ich musste mir un nicht mehr die Nächte mit Flaschegeben um die Ohren hauen... ^^
    Ich beschloss die beiden für zwei Nächte hier in der Box zu lassen und sie dann umzuquartieren in den offenstall wo Molly eigentlich zu Hause war. Dort hatte der Kleine auch genug Platz zum Laufen und Bocksprünge machen, wie Fohlen nun mal ihre Sprungkraft testen sollten. ^^ Zufrieden schaute ich den beiden zu. Später lies ich dann auch zum ersten mal die Hofhelfer mit in den Stall. ^^ Im Laufe des Tages kamen dann auch die anderen Mitglieder Sheila und die anderen kamen auch mit in den Stall und schauten den Kleinen entzückt an. Nach einer Weile liesen wir sie wieder in Ruhe und gingen raus. Ich machte eine Hofrunde und schaute kurz bei Shadow vorbei. Danach zog ich vom Büro wieder um in mein Haus. ^^ Schön wieder daheim zu sein.... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Spaß mit meinen Stuten - gepostet von Vanessa am Dienstag 08.08.2006
    Black Mamba im Oktober - gepostet von Anna am Sonntag 01.10.2006
    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    Juli mit Liberty - gepostet von Anna am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Molly die Ersatzmutter^^"

    Aus Liebe zu Molly - juliane (Samstag 07.04.2007)
    meine kleine köterfresse molly - yvi (Montag 20.03.2006)
    Halbtote Molly ist wieder da - andrea (Mittwoch 28.03.2007)
    Flogging Molly - mani (Montag 10.07.2006)
    New Flogging Molly Album - barroom hero (Donnerstag 10.01.2008)
    [Konzerttipp] Millencolin&Flogging Molly - dominik (Sonntag 28.08.2005)
    Molly (Stute) - Abendstern (Sonntag 18.02.2007)
    Molly Holly - Chloe (Donnerstag 15.02.2007)
    Garderobe für Molly - rockyhund (Donnerstag 27.09.2007)
    Wieder ein Molly krank - Rabe (Montag 04.09.2006)