Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Prina - Enelya - Pronsie-Babe - Kaye - Jewel - michi171717
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?"

    Re: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

    Prina - 23.03.2006, 18:45

    Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?
    Hab das grad nur bei Lünchen gesehen, und da bäumt sich bei mir doch glatt die Frage, ob ihr auch Angst davor habt? Mittlerweile wird es laut in den Medien breit getreten und fast täglich tauchen neue Fälle auf. Angeblich haben sie auch schon mal in Erwägung gezogen, die Fußball WM zu verschieben, aus Angst, die Vogelgrippe könnte sich hier massiv ausbreiten, sobald die Zugvögel zurückkehren im Sommer.

    Ich bin ganz ehrlich, eine ganze Weile lang hatte ich auch Angst, weil es wirklich fast täglich immer in den Nachrichten hieß, ein neuer Todesfall von einem Vogel sei aufgetaucht, sogar eine Katze hätte sich damit schon angesteckt und wäre daran gestorben und es rückt immer näher. Jetzt gibt es auch schon ein toten Vogel hier in Augsburg in einem Gebiet, das mir durchaus etwas sagt, das in unmittelbarer Nähe ist.

    Angst, hab ich irgendwie nicht. Ich würde meine Katze jetzt nicht rausgehen lassen, aber ich spiele nicht täglich mit den umherflatternden Vögel herum und bin auch nicht Züchter. Der Virus kann nicht von einem anderen Tier auf den Menschen übertragen werden, außer von dem Vogel und die Gefahr der Ansteckung existiert auch nur, wenn man permanent was mit den Tieren zu tun hat.

    Daher sehe ich dem jetzt noch gelassen entgegen und mach mir keine so großen Sorgen. Das einzige, was für mich gerade extrem schlimm ist, ist die Massenpanik, die dadurch ausgelöst wird. Fragt sich jetzt, wie das ganze weiter gehen wird. Wird es wirklich mehr Ansteckungsfälle davon geben oder gar noch Todesfälle hier in Deutschland? Bisher ist es ja bei Vögeln geblieben.

    Was mir noch Leid tut, sind die vielen armen Hühner, die sterben müssen, weil bei einem ein Verdacht bestand. :( Der Mensch kann echt grausam sein, wenn es um sein eigenes Überleben geht. +seufz+

    Na, war jedenfalls meine Meinung

    +knuddelööö+



    Re: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

    Enelya - 23.03.2006, 22:59


    *kreisch**prust*
    Angst vor der Vogelgrippe???
    Ich weiß nicht...natürlich man hört es jeden Tag in den Nachrichten (mittlerweile gibt es sogar schon so einen Handton "Vogelgrippe") aber mal im Ernst. Die Vogelgrippe gabs auch schon vorher. Es gab überall mal eine tote Katze oder tote Vögel und man hat es einfach so hingenommen...weil es irgendwie alltäglich war.
    Und jetzt haben ein paar Leute da mal nachgeforscht und haben dem ganzen Virus einen Namen gegeben und schon haben alle Leute angst. Ich finde so etwas komplett übertrieben.
    Auch das man sagt, ich fahre nicht mehr in Urlaub (sprich in ein anderes Land) weil da könnte die Vogelgrippe sein. Natürlich...wenn ich nach Paris fahre ist da genau an dem Tag die Vogelgrippe, weil ich ja ständig auf irgendwelche Bäume kletter und mich in den Vogelnestern wälze und ich esse auch nur die toten Vogelkörper am Straßenrand... :roll:

    Ich glaube damit wurde klar was ich davon halte, oder???
    *g* Ich kann mit der Grippe leben...ist doch schön, dass man etwas hat worüber sich die Welt auregt!



    Re: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

    Pronsie-Babe - 24.03.2006, 01:10


    Naja, ganz so einfach wegstecken und es als völlig und total übertrieben abstempeln tu ich nicht, hab aber jetzt auch nicht total Panik vor der Vogelgrippe oder mach mir den ganzen Tag darüber gedanken.
    Wie Ene schon sagte, für den Mensch an sich gibts eigentlich keine Gefahr, beispiele hat sie ja schon gesagt..von daher find ich die ganze "dramatik" mit der die Grippe den Umlauf macht schon übertrieben.
    Aber das alles jetzt als total lächerlich abstempeln finde ich für meinen Teil auch nicht ganz richtig, das genug Tiere davon sterben hört man ja leider täglich im Radio. Das ist das, was mich bei diesem ganzen Bim-bam-borium um die Vogelgrippe gemacht wird, wirklich stört bzw. was mich traurig macht. Die ganzen Hühner die umgebracht werden.. nur weil irgendein Tier, und das manchmal sogar nur vermutet, betroffen ist. Das ist in meinen Augen wirklich grausam. :? Und es sind ja nicht nur die Hühner die daran dann zu Grunde gehen, die Bauern werden dadurch ja auch praktisch arbeitslos..Ohne die Hühner haben sie ja nichts mehr.
    Das darauf so wenig Rücksicht genommen wird find ich nicht okay.

    Nungut, sie wollen alle jediglich das Verbreiten der Grippe verhindern, aber alle dabei nur in Panik zu versetzten ist für mich nicht gerade der beste Weg..
    Das die Vogelgrippe jetzt ja laut den Medien immer näher rückt, macht mir persöhnlich jetzt keine Angst, oder sonstwas.. ich hab eigentlich keinen kontakt zu Hühnern oder irgendwelchen Vögeln, also mach ich mir da auch keine sorgen..und eine Katze hab ich auch nicht. Aber ich find es schon richtig, wenn man darauf etwas achtet, wenn man eben solche Tiere hat, und alle Vorsichtsmaßnahmen richtig macht. Weil dann kann ja eigentlich nichts passieren, und man müsste nicht so ein großen Wirbel um das alles machen.
    "Aufhalten" kann man den Virus ja sowieso nicht, Vorsichtsmaßnahmen errichten, okay..aber gleich alle Hühner umbringen..ist für mich wie schon gesagt der falsche weg.

    Und das man deswegen jetzt die Wm absagen will bzw. verschieben will finde ich auch ziemlich übertrieben. Fußball interessiert mich zwar nicht, und selbst wenn sie jetzt verschoben werden würde, wär´s mir auch ziemlich wurst.. *g* Aber wie gesagt, sowas find ich übertrieben.

    Was mir aber, wie Prina schon sagte etwas gedanken macht, ist diese Massenpanik..wenn das wirklich so weitergeht, bringen die nacher noch alle Hühner um oder was weiß ich.. und auch wenns bis jetzt noch nicht passiert ist, die Frage ob das Virus auch für den Menschen gefährlich ist, ist ja immernoch nicht ganz abgehakt..

    Nunja, das muss man wohl abwarten..soweit meine Meinung zur Vogelgrippe *g*
    Biboli *knuffelös*



    Re: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

    Kaye - 24.03.2006, 16:11


    Also ich weiß nicht ob ich Angst vor der Vogelgrippe hab... Ich meine, wir haben jetzt in Bio die richtige Grippe durchgenommen. Und haben auch erfahren, dass fast 10000 Leute allein in Deutschland daran sterben... Um diese Grippe kümmert sich keiner richtig.
    Außerdem gibt es bisher auch schon einigen Impfstoff... Natürlich reicht es nicht für die gesamte Welt... aber es wird mehr, und falls sie wirklich ausbrechen sollte, denke ich, dass die Pharmazeuten das auch hinbekommen!

    Meine Katze würde ich glaube ich allerdings auch nicht mehr rauslassen und tote Vögel etc, fasse ich eh nicht an.
    Also ich weiß nicht genau... Mal noch halte ich das Ganze für etwas übertrieben... also massenpaniken etc. :ka:

    Wir werden ja sehen, was dabei herauskommt.

    LG
    Luna



    Re: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

    Jewel - 26.03.2006, 15:26


    Interessantes Thema *g*

    Ich muss sagen, als vor einigen Monaten die ersten Fälle von Vogelgrippe in den Medien auftauchten und sich das Ganze noch in Asien abspielte, jedoch erwägt wurde, dass sich die Grippe auch nach Europa ausbreiten und sich auf die Menschen übertragen könne, hatte ich schon ein paar Bedenken ... so eine Grippewelle ... und dann nicht die gewöhnliche, sondern irgendsowas neues, gegen das es noch keinen Impfstoff gibt ...
    Doch nach den ganzen Monaten, in denen es täglich was neues gab, hier jedoch noch gar nichts passierte und eigentlich erst einmal nur unnötig Panik gemacht wurde, nervt mich das Thema irgendwie langsam ...

    Also ... ich habe jetzt keine Angst davor. Im Moment ist es ja eigentlich nur in manchen Fällen zu einer Ansteckung bei Menschen gekommen und das auch nur bei solchen, die viel Kontakt zu Vögeln haben ... und das habe ich nicht.
    Man muss jetzt sowieso erst einmal abwarten, wie sich der Virus da weiter entwickelt und wenn es nachher doch von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, wird die Sache natürlich schon ernst.
    Und zu dem Massentöten der Vögel ... ich finde, da sollte man vorher auch erst mal prüfen, ob die jetzt überhaupt identifiziert sind und so ... denn einfach so töten, obwohl die Tiere vielleicht gar nichts haben, finde ich nicht so gut ...

    Greetz, Jewel



    Re: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

    michi171717 - 17.04.2006, 21:01


    Zuerst ein paar Infos


    Die Voggelgrippe ist das erste Mal 2003 ausgebrochen! Also das Virus existiert schon seit 2003!

    Das Vogelgrippevirus ist an sich nur für Vögel gefährlich!

    Erst wenn es sich mit einem Grippevirus eines Menschen mischt (dazu muss das Virus der Vogelgrippe in die gleiche Zelle gelangen wo das Grippevirus des Menschen existiert) wird es gefährlich. Das ist allerdings selten da der Mensch nahezu unendlichviele Zellen besitzt.

    Ich persönlich finde, dass das nur viel Panikmache ist damit man Leute dazu bringt Medikamente zu kaufen und damit Geld zu machen :!:

    Man bedenke nur das abertausende Menschen in die Apotheke gerannt sind um sich gegen Grippe impfen zu lassen nur um eine Gefahr des Ausbruches vorzubeugen, da war die Vogelgrippe aber noch in der Türkei...

    Am Anfang (als ich das erste mal davon hörte) war ich auch geschockt aber wenn man sich etwas informiert dann vergeht das wieder, zumindest bei mir war das so :D

    bussales eure Michi :D
    [/b]



    Re: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

    Prina - 19.04.2006, 00:51


    +g+ Klingt logisch, Michis. Allerdings siehts dennoch so aus, dass die meisten schlichtweg Panik davor haben. Wollen kein Hühnerfleisch essen, fragen tausend mal nach woher es kommt und obs die Vogelgrippe hat? +vogelzeig+ Als ob ich das wüßte, echt :x

    Außerdem würde ich meine Khnickjüh trotzdem nicht draußen herumstreunern lassen, da Katzen dafür ja noch anfälliger sind wenn sie ein infiziertes Huhn essen und meine isst alles was ihr unter die Nase kommt, sogar meine Haare +verrückt gugg :baeh: + In sofern wünschte ich wirklich, die Vogelgrippe wäre hier nicht, dann würde ich sie eher raus gehen lassen :(



    Re: Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?

    michi171717 - 19.04.2006, 18:48


    @Prinili: Ja schaut fast so aus aber meine Catis lass ich schon raus :D *ja* und ich ess auch noch hünerfleisch, das Virus kann ja sowieso nicht bei einer gewissen Temperatur überleben, und man kocht ja schließlich das Hähnchen ... also ich ess es nicht roh von der Straße :lol:

    Aber ich versteh dich voll wenn du deine Cat im Haus lässt *ja*

    hdl michis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    Domain? (und anderes :D) - gepostet von Kaye am Sonntag 08.10.2006
    Steckbrief der II - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 10.09.2006
    Die mit den Sternen tanzt ... - gepostet von Jewel am Samstag 13.05.2006
    Schulstreiche - gepostet von Kaye am Samstag 16.12.2006
    Vorschläge für den FF-Bereich - gepostet von chiara am Sonntag 01.10.2006
    Tote Welten - gepostet von Luna am Samstag 12.08.2006
    Neuerlicher Umzug mit neuem Design? - gepostet von Kaye am Sonntag 14.01.2007
    Umzug! - gepostet von Kaye am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Vogelgrippe - Habt ihr Angst davor?"

    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Vogelgrippe! - martina (Freitag 17.02.2006)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    Habt ihr eigtl. was gespendet? - nikeeee (Donnerstag 10.02.2005)
    geschwister ihr habt? - ken2010 (Dienstag 25.09.2007)