Nico (Jamie)

Reitgestüt Destiny
Verfügbare Informationen zu "Nico (Jamie)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: julia20 - Jamie
  • Forum: Reitgestüt Destiny
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nico (Jamie)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nico (Jamie)"

    Re: Nico (Jamie)

    julia20 - 22.05.2008, 20:33

    Nico (Jamie)
    Hier kommen nun Jamies Berichte über ihr erstes Pflegepferd Nico rein



    Re: Nico (Jamie)

    Jamie - 23.05.2008, 10:24


    Ich kam in den VerkaufspferdeStall und ging sofort zu Nico meinen haffiPflegekind, der mich frech ansah und aus seinen kleinen Augen alles in sich aufsog. Er war hübsch, das war gewiss, doch irgendetwas gefiel mir nicht an ihm. Als ich ihn näher beobachtete erkannte ich große weiße stellen in seinem Fell, die mich auf starken Satteldruck hinwiesen. ich betastete sie, doch er hatte keine Schmerzen mehr. Scheinbar musste dieses Unglück vor ein paar Jahren passiert sein und längst behoben. Trotzdem wollte ich mit der Hofbesitzerin nochmals darüber sprechen. iIch band ihn an und putzte ihn grüdnlich über, ehe ich ihn die Longe einhakte und in Richtung Longierhalle davon zog. Er war sichtlich übverrascht über mein enegerisches Handlen und folgte ohne zu Zicken. Ich lächelte, als ich ihn auf seinen Platz verwies und mit einem kleinen Peitschenknall in einen schönen Trab versetzte. Er hatte schöne Gänge und schien sehr sportilich für einen Haflinger zu sein. Mit kritschen Blick begutachtete ich seine KörperHaltung. Er drängte sich soweit nach unten und schien deswegen in der Vorhand Taktunreinheiten zu haben. Ich machte ihm Dampf und ließ ihn fleißiger Traben. EDr wieherte erneut erstaunt doch er fiel in einen flotten Trab und trug den Hals nun schöner. Ich lächelte und ließ ihn angaloppieren, So arbeiteten wir auf beiden Händen, ehe ich ihn wieder durchparieren ließ und in der halle zum Wälzen lassen frei machte. Als er fertig war spritzte ich ihn ab, wusch ihm den hellen Schweif sauber und ließ ihn grasen. Scheinbar gefiel ihm meine Behandlung, er versuchte kein einziges Mal frech zu werden. Mit Haffis kannte ich mich weißgott aus. Schließlich entließ ich ihn auf die Weide und stellte drei weitere Pferde dazu, die auf der gleichen Weide eingeteilzt waren. Ich hielt nix davon Pferde lange im Stall zu halten. Zufrieden mit meiner neuen Arbeit verließ ich den Stall in Richtung Nathan...



    Re: Nico (Jamie)

    julia20 - 23.05.2008, 10:45


    schöner Bericht. Da scheint der Nico ja wen zu haben, der ihm auch mal nen bisschen Manieren bei bringt :) Das Geld wird dir gleich überwiesen



    Re: Nico (Jamie)

    Jamie - 25.05.2008, 13:00


    (Kann ich eigentlich noch ein Pflegeoferd haben um mehr Geld zu verdienen, also das ich sozusagen zwei Jobs habe?)

    ich holte auch Nico später von der Weide hinein in meinen Stall um ihn zu putzen und zu satteln. Ich bandagierte ihn vorne und legte ihm die hellblaue Satteldecke auf. Er schnaubte freudig und tänzelte hin und her. ich lächelte und führte ihn am langen Zügel ins freie, stieg auf und ritt auf den Dressurplatz. Er schnaubte leise und tänzelte aussen herum. Der Haffi hatte wie immer volle Power und ich musste mir etwas einfallen lassen um ihn auf mich auszurichten. Er wieherte leise und genoss den kühlen wind, der um seine Nase wehte. Dann trabte ich ihn an, und ließ ihn am langen Zügl vorwärts laufen. Mir schien es als hätte er eine leichte Taktunreinheit und ich probierte verschiedene tempi aus, doch diese blieb. ich galoppierte ihn an, und noch immer war ein leichter Nachschlag in seiner Beweung zu spühren... Irrtitiert parierte ich durch, holte ei´ne Longe und beobachtee seine Tritte. Alles sah ganz normal aus, doch irgendetwas störte mich immer wieder. Er schien einen kurzen Hänger immer nach dem zweiten Schlag zu ahebn. Ich hob sein rechtes Hinterbein an und erkannte, dass sein Eisen nicht mehr richtig saß. Ich führte ihn auf den Hof um JUlia bescheit zu sagen und ließ ihn in der Halle noch ein wenig laufen. Er sah mir immer wieder in die Augen, doch ich wollte mich nicht zu sher in ihn verlieben,da mir ein Pony reichte. Noch ein Pony kaufen war mir sicherlich nicht Recht, er konnhte solnage bei mir stehen, wie er wollte aber ich konnte ihn nicht kaufen!



    Re: Nico (Jamie)

    julia20 - 26.05.2008, 01:59


    Geld trag ich morgen ein. Sobald du 4 Berichte geschrieben hast, kannst du dir ein zweites Pferd dazu nehmen udn danach immer so weiter je nachdem wie viele du schaffst :)



    Re: Nico (Jamie)

    Jamie - 26.05.2008, 18:34


    Auch heute nahm ich Nico wieder von der Weide und putzte ih nvor meinem Stall. Er war mir ans Herz gewachsen und ich hoffte, dass er zunächst nicht verkauft werden würde. Der hübsche Haffi schien immer gut drauf zu sein und seltens einen Hönger zu haben. Ich lachte, als er mit seiner Putzbox spielte und ließ ihn machen. Seine Augen strahlten richtig als er heraus fand, wie man sie öffnete und schloss und er beschäftigte sich innerlich damit ;P. Mit einigen Griffen kontrollierte ich seine Eisen und Gelenke nahm seine Trense und zog sie ihm über. Ich wollte bei den schwül warmen Temperaturen nur ein wenig durch Gelände zockeln und hatte wenig Lust zu arbeiten. Also nahm ich die Zügel locker in die Hand, sprang auf seinen Rücken und ließ ihn antreten. Er sah entspannt in die Ferne und ließ sich leicht führen. Wia ritten durch Wälder und Felder und schließlich ließ ich ihn gasloppieren. tief auf seinen Rücken gebeugt rasten wia durch die SchwammWiesen und ich genoss den Kühlen Wind, der durch seine Mähne fuhr und in mein Gesicht sprang. Meine Augen leuchteten auf, als wir einige Hindernisse nahmen und ich freute mich, als er von alleine in den See sprang, Wir wurden beide von Kopf bis Fuß nass, was mich nicht störte. So plantschten wir lange im Wasser, ehe ich ihn aus dem nass zog und in der Sonne zurück ritt. Langsam trockneten wir wieder und er schüttelte sich zufrieden. Lachend kam ich wieder auf den Hof, grüßte Sarah und Julia die etwas besprachen und ritt zu meinem stall. Ich versorgte Nico anständig und ließ ihn in seine Box. Dann schnappte ich mir Djingo und drehte eine Runde über die Weiden, ehe ich mich auf Nathan schwang und ihn und Minou von der Weide zu Hof brachte. Meine drei Schätze bekamen etwas zu Essen und Heu in die Box geworfen, ehe ich den Stall schloss und mit Djingo nach hause fuhr.



    Re: Nico (Jamie)

    julia20 - 27.05.2008, 21:21


    kleine Wasserratte was :) Geld ist überwiesen



    Re: Nico (Jamie)

    Jamie - 07.06.2008, 12:09


    Juhu 4. bericht:
    Am tag nach meinem Turnier hatte Nathan Pause, so dass ich mich wieder um Nico kümmern konnte. ICh holte sein Zeug, sattelte und trenste ihn auf und schwang mich auf seinen Rücken in RIchtung Springplatz. Der Wallach freute sich und schnaubte gelassen als ich ihn begann zu traben, über einige Stangen und einige Trabkreuze. Wir gingen an die Galopparbeit, machten immer wieder Schrittpausen. Er schien sich immer mehr an mich zu gewöhnen und machte kaum noch Mist. "Meinst du jetzt könnte man dich vermitteln?", fragte ich ihn leise und er sa mir treu in die Augen. Er hatte es mir angetan, doch ich wollte ihn nicht kaufen. Vill konnte er noch eine ganze Weile bei mir wohnen, da ihn keiner nahm. ICh konnte ja für ihn sorgen. Heute konnte ich mri ein zweites Pflegepferd aussuchen, welches ich auch zu mir in den Stall stellen wollte, darauf freute ich mich schon. Ich ließ ihn einige Oxerkomnis springen und er wieherte nur gelassen. Schließlich, nach einem L-M Pacours gammelten wir noch eine Runde durch das Gelände. Der Haflinger war erstaunlich brav geworden über die letzte Zeit und ich dachte an meinen älzteren haflinger Nepi zurück, der bis zu seinem Tod frech und wild gewesen war, und sich kaum hatte halten lassen, wenn man nicht mit ihm gehen wollte. Ich lächelte bei dem gedanken an seine breite Nase, die mir immer wieder Sachen geklaut hatte und schwebte in Erinnerungen. Zu Hause angekommen, spritzte ich ihn ab und sattelte ihn ab, ließ ihn auf den Paddock und schließlcih zu den anderen auf die Weide!



    Re: Nico (Jamie)

    Jamie - 07.06.2008, 12:14


    Würde Tequila als nächstes Pflegepferd noch dazu nehmen



    Re: Nico (Jamie)

    julia20 - 10.06.2008, 15:04


    ok dann viel Spaß mit ihr :)



    Re: Nico (Jamie)

    Jamie - 10.06.2008, 19:28


    Ich holte Nico von der Weide und sah nach Tequila, die uns nachwieherte, dafür stellte ich Nathan hinaus. Ich nahm den Hafi mit und begann ihn vor meinem Stall Gebäude zu putzen. Der Wallach schien aufgeregt udn nervös zu sein, doch er bemühte sich still zu stehen. Ich lächelte und gab ihm einen sanften Klapps auf die Flanke, ehe ich ihn in die Halle ließ, damit er sich seine Nervosität aus dem Leib rennen konnte. Er bockte hin und her, schnaubte und ließ sich locker mit der Stimme lenken. Nach einiger Zeit durfte er sich Wälzen und folgte mir brav auch ohne Strick zum Waschplatz und ich spritzte den Hengst ab! Seine Augen funkelten und ich freute mich mit ihm! Lächelnd ließ ich ihn Grasen und dachte nach, was ich tueen würde, wenn er verkauft würde. Ich liebte den haffi und wusste,d ass er super brav sein konnte, wenn man mit ihm um zugehen wusste! Dann ging ich mit ihm spazieren, da mein Hund eh bewegt werden musste. Der Gelbe lief brav neben mir her. Ich lachte, als er begann mit Djingo zu spielen. Seine Mähne wehte im Wind und ich genoss die gute Stimmung!
    Nach einiger Zeit kehrte ich um und lief langsam zur Koppel, wo ich all die anderen hinein hole. Tequila lief wie immer brav mit und ich fand, dass sie sichtlich bemüht war sich anzupassen. Ich gab den Pferden ihr Futter, mistete und fegte die Stallgasse. Lachend verließ ich den Stall um mit Djungo zu Spielen!



    Re: Nico (Jamie)

    julia20 - 11.06.2008, 21:06


    Na Nico hat sich echt gut angepasst :)



    Re: Nico (Jamie)

    Jamie - 11.07.2008, 10:10


    Auch Nico wollte ich nocheinmal reiten bevor ich ihn für einige Wochen mit auf die Weide stellen wollte. Der Haffi wieherte mir schön böse entgegen, da ich ihn nicht mit hinaus gestellt hatte. Ich lachte nur und zog ihm an den Ohren, wobei er sich entspannte. Schließlich begann ich ihn zu putzen und lobte seinen HaffiHals. Ich zog ihm die Trense über und den Sattel auf, nahm die Gamaschen und die Springglücken, sowie die Streichkappen. er hatte alles in Dunkelblau bekommen, weil ich ihn neu hatte ausstatten lassen. Ich liebte diesen Hengst, der mich so treu ansah und war froh, dass ich Tequila hatte hergeben müssen, und nicht ihn, denn mein kleiner Schatz war verliebt in mich und ich in ihn. Er war sicherlich nicht immer einfach, doch genau dass liebte ich an ihm, diese Frechheit, dieses Lachen,w as nur ich erkennen konnte. Ich Machte das Vorderzeug an den Sattel und die Zügel und stieg auf, ehe ich in Richtung Springplatz ritt. Ein letztes Mal fliegen, ein letztes Mal diese Welt vergessen, denn so konnte nur er das! Ich lächelte und begann ihn aufzuwärmen, da er immer übermütig wurde, sobald man in den leichten Sitz zum Galoppieren ging. Ich lachte leise und ritt ihn auf ein Kreuz zu. Der Hengst sprang brav ab und er schnaubte über jedem Sprung. In M Höhe konnte er fliegen, und ich freute mich über diesen Hengst, der für seine Größe sichtlich ein Supertalent war. Er würde super Nachkommen abgeben, dachte ich mir, doch ich wollte nicht zu einem Kauf kommen, da ich mir versprochen hatte, ihn nur in Pflege zu behalten. Nico sprang brav die Kombi, bockte kurz hoch, ehe er voll konzentrie´rt weitersprang. Er war eines des Besten Ponys dass ich kannte, und ich hatte mich in ihn verliebt, doch hatte ich auch gesehen, dass er besser für jmd, war der noch Sicherheit brauchte und doch schon ein guter Reiter war...
    Nach dieser schönen Stunde auf seinem rücken ließ ich ihn noch ein wenig durchs Gelände chillen und versorgte ihn Ordnungsgemäß ehe auch er auf die Weide durfte...



    Re: Nico (Jamie)

    julia20 - 11.07.2008, 12:23


    ja der Nico ist ein kleines Talent :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitgestüt Destiny



    Ähnliche Beiträge wie "Nico (Jamie)"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Gildeninformation - Falador (Sonntag 08.02.2009)
    Ein Angriff auf die ksk - icemann (Samstag 14.04.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Angriff von Shakugan_no_Shana - Otternasen (Dienstag 12.09.2006)
    Schwerer Angriff auf Mokro - Fitos (Donnerstag 31.08.2006)