Die Absch(l)usszeitung

Jasser´s KFT 61 Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Absch(l)usszeitung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: multhauf - Barbie
  • Forum: Jasser´s KFT 61 Forum
  • Forenbeschreibung: Das ist das Forum der geilsten Berufsschulklasse
  • aus dem Unterforum: KFT61 Laberforum
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Absch(l)usszeitung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Absch(l)usszeitung"

    Re: Die Absch(l)usszeitung

    multhauf - 02.06.2008, 11:40

    Die Absch(l)usszeitung
    wollte mal das forum wieder etwas beleben.
    naja. ich hatte da mal so eine idee am we. da in der letzten schulwoche das thema abschlusszeitung zur diskussion stand und viele ihre ideen niederschrieben wäre es doch gut, wenn anne, die sich bereit erklärt hat gegen einen kleine obolus die zeitung zu hause zu machen diese beim hoster rapidshare immer mal hochjagd. man kann bei diesem hoster sich kostenlos dateien bis zu einer größe von 100 mb runterladen. genauso kann man kostenlos dateien bis zu 3 monate hosten auf den servern.
    wir könnten uns die entwürfe runterladen, unsere eigenen ideen mit einfügen, abschpeichern und wieder hochladen auf rapidsahre und so den anderen unsere ideen unter die nase reiben. so hat jeder die möglichkeit, aktiv an der zeitung dran mit zu wirken und es gibt am ende keine tränen.
    über meinungen für diesen vorschlag wäre ich sehr dankbar.

    die downloadlinks werden dann natürlich hier dirket in den beitägen gepostet.

    zur info: www.rapidshare.com



    Re: Die Absch(l)usszeitung

    multhauf - 03.06.2008, 11:49


    ps: natürlich können auch andere freehoster benutz werden. rapidshare war von mir nur ein vorschlag weil ich mich da am besten auskenne und es für mich dort auch deswegen am einfachsten ist.



    Re: Die Absch(l)usszeitung

    Barbie - 07.06.2008, 20:57


    Erstmal toll, dass du dir Gedanken machst.
    Meine Meinung: Also ich denke, die Idee ist an sich ganz gut. Aber wenn jeder die Zeitung schon vorher ganz kennt, hat es doch nichts mehr an Überraschungseffekt.
    Natürlich sollen alle dran beteiligt werden. Das heißt, ich werden mal alle Fragen zusammenstellen, die ich so habe und bräuchte an alle. Z.B. Abstimmung über bestimmte Sache; Wer hatte witzige Erlebnisse mit wem. Wer eine gute Idee hat, kann diese selbstverständlich mit einbauen.
    Also bevor ich jetzt noch mehr verwirre:
    Ich würde sagen, wir gründen ein kleines Team von 4-5 Leuten, die wirklich aktiv daran arbeiten. Und alle anderen bombadieren uns bitte mit ihren Ideen und wir setzen es um.
    Was hälst du davon?!



    Re: Die Absch(l)usszeitung

    multhauf - 14.06.2008, 19:45


    hört sich nicht schlecht an.
    die frage ist bloß, wie das team zusammen kommen soll. ich weiß nicht wie es ist- wir wohnen ja auch nicht alle auf einer ecke. außerdem arbeiten viele den ganzen tag. ansonsten finde ich die idee gut. vllt. hast du recht, wenn jeder an der abschlusszeitung "rumfummelt" kommt am ende gar nix bei raus und alle stehen verwirrt da.



    Re: Die Absch(l)usszeitung

    Barbie - 14.06.2008, 22:41


    Also, ich denke, dass wir uns gar nicht außerhalb treffen müssten. Wir können uns ja ab und zu in der großen Pause zusammensetzen und uns besprechen. Jeder (vom Team) bekommt dann Aufgaben zu geteilt, z.B. Gestaltung einer Seite oder Auswertung einer Umfrage. Das wird dann gemacht und beim nächsten mal wird dann entsprechend alles mitgebracht und Verbesserungsvorschläge und so gemacht. Und zur Not gibt es immer noch Telefon und Internet.
    Was sagst du dazu?
    Dann wäre es toll, wenn man schon mal wüsste, wer es denn sein wird. Also ich auf alle Fälle.
    @alle: Wer ist interessiert?!



    Re: Die Absch(l)usszeitung

    multhauf - 15.06.2008, 09:58


    soll jeder in der klasse in einem team sein oder nicht alle??
    wir solten uns auch nochaml über die aufgaben der einzelnen teams hier unterhalten.

    also @ all: postet hier mal!!!



    Re: Die Absch(l)usszeitung

    Barbie - 15.06.2008, 15:55


    Ich glaub, du hast falsch verstanden, was ich meine. Ich meinte eigentlich, dass es nur 1 Team für die Abschlusszeitung gibt.



    Re: Die Absch(l)usszeitung

    multhauf - 16.06.2008, 14:49


    aso. dann kümmert sich praktisch ein team um die ganze zeitung.
    gibs denn da schon freiwillige außer dich??

    wo sind denn hier die anderen user?
    müssen wohl alle arbeiten :lol:



    Re: Die Absch(l)usszeitung

    Barbie - 17.06.2008, 14:22


    Ich denk mal Schmarco macht mit. Was ist mit dir?
    Ich muss auch arbeiten. Gestern erst hatte ich ne 15 Stunden Schicht. Und ich schaff es auch, hier ab und an reinzuschauen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jasser´s KFT 61 Forum

    sommer, sonne, stress? - oder wann steigt die nächste party? - gepostet von Louisiana am Donnerstag 26.07.2007
    Die Absch(l)usszeitung - gepostet von multhauf am Montag 02.06.2008
    Informatik - gepostet von Jasser am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Absch(l)usszeitung"

    Final Destination 2+3 - gepostet von Toms_Supermaus_2006 am Freitag 21.04.2006
    Shoutbox - gepostet von Dante am Freitag 30.06.2006