Fanstruktur

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fanstruktur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SpzHomErb - Alex - holger2101 - Olaf - Volker - Flo - jeany
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fanclub - Talk
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fanstruktur
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fanstruktur"

    Re: Fanstruktur

    SpzHomErb - 27.03.2006, 16:54

    Fanstruktur
    Woher kommen eigentlich die ganzen Royalsfans? Aus der Stadt, dem nahen Umfeld, oder auch schon mal weiter her bis aus Frankreich? Beim FCBayern z.B. weiss man ja schon seid Jahren, dass die meisten nicht aus München kommen..

    Nun stellt sich die Frage, wie wurde man eigentlich selbst Royals Fan :) Durch Freunde, Verwandte, eigenes Spielen im Verein?

    Wann wurden eigentlich die Vereine im Namen "amerikanisiert?" Und was hat SLS für einen Bezug zum Namen "Royals?!" Wie ist man also auf den Namen gekommen.. Ich finde ihn sehr gelungen!!



    Re: Fanstruktur

    Alex - 27.03.2006, 17:26


    Ich kenne mindestens einen Fan aus der Eifel. :lol:

    Wie wird man Royals-Fan? Aus eigener Erfahrung, der ich eigentlich Fussballfan bin, hingehen und Spiel gucken. So hat´s (nicht nur) bei mir angefangen. Einmal die Möglichkeit gehabt, mir ein BL-Spiel anzusehen, und da hat´s mich gepackt. Schnelles Spiel, attraktive Sportart, es fallen in der Regel mehr Punkte/Tore als beispielsweise beim Handball, wesentlich mehr als beim Fussball, und wenn das Team auch noch erfolgreich ist, schadet das sicherlich nicht.

    Royals steht übrigens für "königlich", das rührt weniger von einer Seelenverwandschaft mit Real Madrid als vielmehr von der Tatsache her, dass Saarlouis bekanntlich vom Sonnenkönig Ludwig XIV. gegründet wurde und somit eine "Königsstadt" ist.



    Re: Fanstruktur

    holger2101 - 27.03.2006, 18:10

    Fanstruktur
    Als Fanclubleiter kann ich dir etwas über unsere Mitglieder sagen. Die meisten kommen tatsächlich aus Saarlouis und dem näheren Umland, einige wenige kommen aber auch von weiter her, aus Frankreich, der Eifel oder gar aus Kaiserslautern.

    Und wie man Fan wird... naja, man sollte zumindest mal da gewesen sein :) So war es bei mir. Heimspiel in der Saison 2004/2005 gegen den BBV Leipzig. Und schon war es um mich geschehen! Und dann rutscht man halt so rein, was tut man nicht alles, wenn man ne neue Lieblingsmannschaft hat... Spiele gucken, Homepages basteln, Fanclub gründen, das Übliche halt :)

    Gruß,
    Holger



    Re: Fanstruktur

    Olaf - 27.03.2006, 20:35

    Es war Liebe auf den ersten Blick
    Wie wird man Royals-Fan? Das ist eine sehr gute Frage. Bei mir lief es so, das mir als waschechter Saarlouiser zunächst überhaupt nicht bewusst war, was wir für eine tolle Mannschaft in Saarlouis haben.

    Ein guter Bekannter, der die Spiele der Royals schon zu Zeiten eines Hermann Paar verfolgt, gab mir den Tipp, einfach mal zu einem Heimspiel mitzukommen. Ich würde sonst absolut etwas verpassen. Somit feierte ich meinen Fan-Einstieg bei den Mädels in der Saison 2004/2005 im Europapokal-Heimspiel gegen das schweizer Team aus Martiny. Und ich muss wirklich sagen: es sollte ein Meilenstein in meiner bis dato kurzen Geschichte als Fan von Sportveranstaltungen werden. Wie es bereits Holger so schön formulierte: "Es war um einen geschehen". Nicht nur das die Royals in diesem Spiel über 100 Punkte erzielte, was für einen Fan-Neuling natürlich ein riesen Einstand war. Nein es war vielmehr die Art, wie die Mannschaft auf dem Platz agierte und Basketball spielte. Diese nicht nur spielstarke sondern vor allem auch willensstarke Art, Spiele zu gewinnen die man eigentlich gar nicht gewinnen konnte.

    So oft gesehen in der Saison 2004/2005, in dem man mit einer großen Verletztenliste zu kämpfen hatte, Spiele manchmal nur mit 6 Spielerinnen bestreiten musste und am Ende trotzdem gewann. Das war wirklich super beeindruckend und seit dieser Zeit leide und freue ich mich nun mit unserem Team. In dieser Saison verpasste ich zum Glück kein Heimspiel und konnte nun auch in Schwabing endlich die Möglichkeit nutzen, auch Auswärts die Ladies zu unterstützen. Diese Fahrt sollte einem Auswärtsspiel-Einstieg als Fan übrigens mehr als würdig werden, wie im Schwabing-Bericht von Alex nachzulesen ist.

    Schlicht und einfach gesagt: ich möchte Royals-Spiele nie wieder vermissen!

    Daher hoffe ich auch, das die Saison für die Royals natürlich noch etwas weitergeht, unsere Mädels die Play-Off Hürde Marburg am kommenden Samstag packen und ins Meisterschafts-Halbfinale gegen Wasserburg einziehen. Dabei werde auch ich wieder versuchen, wie sicherlich viele Fans, in Marburg dabei zu sein um der Mannschaft die notwendige Unterstützung zu geben, diese Ziel zu erreichen.

    Man möchte schließlich kein Spiel mehr des TVS vermissen. 8)


    P.S.: Ein riesen Dank an dieser Stelle an denjenigen, der mir die Royals nahe gebracht hat: Uwe, dafür werde ich Dir ewig dankbar sein. :)



    Re: Fanstruktur

    SpzHomErb - 28.03.2006, 01:38

    Re: Es war Liebe auf den ersten Blick
    Olaf07 hat folgendes geschrieben:
    Schlicht und einfach gesagt: ich möchte Royals-Spiele nie wieder vermissen!



    Wieviele Leute kommen denn so im Schnitt zu den Spielen? Hat unser Fanclub auch eine eigne Kurve?! :)



    Re: Fanstruktur

    Olaf - 28.03.2006, 13:35


    Wenn ich mich nicht irre, kommen zu unseren Spielen im Schnitt ca. 350-400 Zuschauer. Lasse mich in dieser Zahl aber auch gerne berichten.

    Nach meinen Informationen hat der Fanclub noch keine eigene Kurve, da aber die Fangemeinde stätig wächst, wird diese in naher Zukunft sicherlich ins Leben gerufen.



    Re: Fanstruktur

    Volker - 08.04.2006, 14:09


    Wir leben in Wuppertal und sind seitdem Renè bei den Royals ist,Fan dieser Mannschaft.

    Wir haben das Team in dieser Saison beim SO,in Bensberg,zweimal in Oberhausen,natürlich beim TOP 4 und beim 3.VF in Marburg gesehen.

    Die Art und Weise,wie diese Mannschaft sich während des Spiels,aber vor allem auch davor und danach präsentiert,ist schon beeindruckend.
    Das scheint mehr als eine bloße Zweckgemeinschaft zu sein,die ein sportliches Ziel verfolgt,sondern eine Einheit,in der jede Spielerin,aber auch die Trainer Ihre Emotionen voll ausleben und es einem an sich "neutralen DABABA-Fan" sehr leicht machen,sich mit diesem Team zu identifizieren.

    Nicht allein aus diesem Grunde kommen wir am Ostersamstag nach Saarlouis und würden das Team auch bei einem etwaigen 3.HF-Spiel begleiten.

    Außerdem hoffen wir natürlich,das der Verein es schafft,Renè längerfristig an den Club zu binden,denn ansonsten befürchten wir,das mit dem Headcoach auch einige Schlüsselspielerinnen die Royals verlassen würden.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf nächsten Samstag und wünschen zunächst einmal viel Erfolg morgen in Wasserburg.



    Re: Fanstruktur

    Flo - 24.04.2006, 14:47


    Olaf07 hat folgendes geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, kommen zu unseren Spielen im Schnitt ca. 350-400 Zuschauer. Lasse mich in dieser Zahl aber auch gerne berichten.

    Nach meinen Informationen hat der Fanclub noch keine eigene Kurve, da aber die Fangemeinde stätig wächst, wird diese in naher Zukunft sicherlich ins Leben gerufen.

    Die Zahl könnte stimmen, schwankt natürlich je nach Tag, Urzeit, Wetter(z.B. bei Sonne gehen viele Leute raus), anderen Sportveranstaltungen an diesem Wochenende und natürlich dem Gegner!

    Der Fanclub hat keine eigene "Kurve" (die Tribüne ist eh nicht rund, also eher Ecke oder so was), allerdings sitzen die Trommler und auch die anderen immer, oder so gut wie immer am gleichen Platz!
    Die Zahl der Mitglieder ist außerdem nicht so groß, dass man einen eigenen Bereich abgrenzen würde! Vielleicht, wie Olaf richtig meinte, in Zukunft, wenn es mehr Mitglieder gibt!



    Re: Fanstruktur

    holger2101 - 24.04.2006, 16:32


    Dazu passt ja dann auch dieses Thema:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-59158456nx19711-80.html



    Re: Fanstruktur

    jeany - 07.12.2006, 09:29

    Fans
    Also ich bin seit den Top Four ein riesen Fan der Royals .Das war das erste Spiel was ich jeh von ihnen sah und dann gleich diese spitzen Veranstaltung dazu. Ich habe an diesem Tag zwar nicht alle Spiele im ganzen sehen können da ich für Firma mellow coffee im Foyer Kaffee ausschenken musste aber das was ich sah hat mich hellauf begeistert. Es war wie ein Zauber und man fühlte sich mit den Mädels Seelenverwandt. Habe auch am selben Abend ein paar Leute vom Fanclub kennengelernt . Die haben mich nach dem Spiel gleich ins Restaurant mitgeschleppt ,ja und seitdem bin ich total Abhängig von denen . Natürlich im guten Sinne . Ohne sie und die Mannschaft mag ich nie mehr sein. Sie haben mein Leben bunt gemacht deshalb engagiere ich mich jetzt auch sehr stark für den Fanclub.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Länderspiel in Saarlouis - gepostet von Nico am Montag 13.08.2007
    TV-Alarm & Pressekonferenz - gepostet von holger2101 am Donnerstag 30.08.2007
    ASC Mainz - Saarlouis Royals (10.12.2006) + Waldgeist!! - gepostet von holger2101 am Samstag 06.01.2007
    Böse Gerüchte aus DBBL - gepostet von Alex am Samstag 12.05.2007
    Marburg in der Kritik - und dem Frust der Fans ausgeliefert - gepostet von holger2101 am Mittwoch 13.12.2006
    Auslosung Pokal-Halbfinale - gepostet von holger2101 am Mittwoch 07.02.2007
    Neue Royals-Homepage!! - gepostet von holger2101 am Freitag 02.11.2007
    Stina & Des beim Fallschirmspringen - gepostet von Thomas67 am Donnerstag 31.05.2007
    Oberhausen 01.04.2007 - gepostet von JOSIE am Donnerstag 22.03.2007
    Mitgliederversammlung -VERLEGT- - gepostet von holger2101 am Montag 08.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fanstruktur"