Linus Harley (Lehrer für PMG/ Zaubertränke/ Flugunterricht)

Verzaubert - Auch Jahre später
Verfügbare Informationen zu "Linus Harley (Lehrer für PMG/ Zaubertränke/ Flugunterricht)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Linus Harley
  • Forum: Verzaubert - Auch Jahre später
  • Forenbeschreibung: WIR SIND UMGEZOGEN
  • aus dem Unterforum: Lehrer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Linus Harley (Lehrer für PMG/ Zaubertränke/ Flugunterricht)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Linus Harley (Lehrer für PMG/ Zaubertränke/ Flugunterricht)"

    Re: Linus Harley (Lehrer für PMG/ Zaubertränke/ Flugunterricht)

    Linus Harley - 19.05.2008, 14:10

    Linus Harley (Lehrer für PMG/ Zaubertränke/ Flugunterricht)
    Daten

    Name: Harley
    Vorname: Linus (Leines gesprochen)
    Spitznamen: Lei
    Geschlecht: Männlich
    Geburtsdatum: 14.7.1989
    Alter: 30
    Fach: Pflege Magischer Geschöpfe, Zaubertränke, Flugunterricht
    Früheres Schulhaus: Slytherin
    Wohnort: Hogwarts bzw. Oxford
    Abstammung: Reinblütig

    Biographie

    Familie:

    Vater: Jude Harley ist ein Todesser und zurzeit (hoffentlich noch) in Askaban, er ist 51 Jahre alt und hasst seinen Sohn abgrundtief, da er ihm nicht gefolgt ist.
    Mutter: Seine Mutter, Cate Harley geborene Smithers war eine liebenswürdige Frau, als sie Voldemort jedoch nicht folgen wollte, hat Jude sie umgebracht, sie wurde gerade einmal 41.
    Geschwister: Scorvis Harley ist drei Jahre älter als Linus und überzeugter Todesser.

    Vergangenheit:

    Linus wurde an einem schönen Sommermorgen im Julie geboren und ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nichts von seinem Schicksal. Als er geboren wurde war seine Familie noch glücklich beisammen, jedenfalls schien es so zu sein. Seine ersten Kinderjahre verbrachte er demnach glücklich in einem gemütlichen Haus in der Nähe von Cambridge. Das wohl sonderbarste an diesem haus war, dass es gewissermaßen auch ein Reptilienhaus war, da seine Familie seit langer zeit Slytherin treu war und demnach dessen Wappentiere hielt. Er wuchs also in einem recht gemütlichen, oder scheinbar recht gemütlichen Umfeld auf, umgeben von seinem großen Bruder und einer ganzen menge schlangen. Zu seinem neunten Geburtstag bekam er eine Boa Konstriktor als Haustier. Seine Eltern hatten ihm das Spielen mit nicht-magischen Kindern verboten und so war die Boa sein engster Freund.
    So unbeschwert seine frühe Kindheit war, umso schlimmer wurde es danach: Seine Mutter fand eines Tages heraus, dass ihr Mann sich Voldemort angeschlossen hatte, zunächst behielt sie es für sich, doch als sie merkte, dass er immer tiefer in den Sumpf der dunklen Magie geriet wollte sie ihre Kinder nehmen und verschwinden. Linus’ erinnert sich noch gut an diese Zeit, wo seine Mutter alles heimlich vorbereitete und als sie los wollten, sein Vater mit einem anderen Todesser kamen. Scorvis hatte ein Triumphierendes Lächeln im Gesicht und präsentierte stolz seinen Arm, meine Mutter war bis aufs Mark erschüttert, als sie feststellen musste, dass ihr eigener Sohn sie verraten hatte. Linus, noch zu jung um jede Einzelheit zu verstehen kann sich inzwischen nurnoch schemenhaft daran erinnern, was darauf geschah. Sein Vater sträubte sich zunächst dagegen, was man ihnen befohlen hatte, lies dann aber nach und tötete Linus Mutter. Scorvis hatte in dieser zeit nichts weiter getan, dass sein Vater das tun würde hätte er nicht gedacht, Linus verstand das nicht und war wie betäubt und lies sich von seinem Vater wieder in Haus bringen. Noch heute kann er diesen Teil seines Lebens nur verschwommen vor sich sehen, er weis nicht so recht warum, aber er weis, dass es wohl das Beste war.

    Als für Linus die zeit kam nach Hogwarts zu gehen, hatte er das Erlebnis in jener Nacht bereits in den Hintersten Winkel seine Gedächtnisses verbannt und dachte nicht daran. Er kam nach Slytherin, worauf sein Vater mächtig stolz war und von da an schien es, als würden die beiden sich wieder besser verstehen, ja sogar, dass sie das geschehene vergessen konnten. Linus Schulleistungen waren gut, vor allem im Fach Zaubertränke und Pflege magischer Geschöpfe. Doch all das schien vorbei zu sein, als der Angriff Voldemorts bevor stand und Linus wehrte sich aus Leibeskräften gegen seinen Vater, der ihn zu einem Todesser machen wollte. Es kam schließlich soweit, dass sein Vater ihm das dunkle Mal drei Wochen vor dem großen Kampf auf zwang. Linus hatte aber nicht aufgehört sich zu wehren, er zog nurnoch langärmelige Kleidung an und es erstaunte ihn beinahe selbst, dass niemand mit bekam, dass er ein dunkles Mal trug, doch genau das war auch der Punkt, der ihn ungemein beruhigte.
    In dem entscheidenden Zusammentreffen war Linus wie alle anderen minderjährigen außerhalb des Schlosses und war froh darum. Er erfuhr später, dass sein Vater gefangen worden war, sein Bruder jedoch hatte fliehen können.

    Die weitere Zeit seines Schullebens war gewöhnlicher, wenngleich nicht ganz entspannt, da er sich immer wenn er außerhalb von Hogwarts war vor seinem Bruder fürchtete, dem er alles zu traute. Quiddich bot ihm da eine gute Ablenkung und er schaffte es sogar ins Team. Er war Hüter, wenngleich er sich besser als Jäger gesehen hätte. Nachdem er mitbekam, dass die Todesser sich wieder zusammen schlossen, wuchs seine Engst und er beschloss den Animaguszauber zu lernen, was er kurz vor Beendigung seiner Schulzeit auch schaffte. Er kaufte sich ein Haus in Oxford und arbeitete eher mit Gelegenheitsjobs. Als er das erste Mal den Ruf der Todesser vernahm, durch sein dunkles Mal, war er 21 und ein inzwischen halb untergrabenes Gefühl der Angst stieg wieder in ihm auf, er bewarb sich an Hogwarts mehrere male, da er sich nur dort sicher fühlte, nach zwei Jahren wurde er dann zunächst für das Fach Zaubertränke eingestellt und nach drei weiteren Jahren auch im Fach Pflege Magischer Geschöpfe. Ein Jahr darauf erklärte er sich bereit den Flugunterricht für die Erstklässler zu machen, was ihm denn auch übertragen wurde. Mit diesen drei Fächern ist er vollkommen ausgelastet und hat nur wenige andere Hobbies, das einzige Hobby ist eigentlich das Studium verschiedener Schlangenarten und deren Anatomie. Vor drei Jahren hat er allerdings begonnen Antike Uhren zu sammeln und hat bereits eine beträchtliche Sammlung zusammen.



    Aussehen

    Aussehen: Linus hat dunkelbraune Haare, die ihm in leichten Wellen etwas weiter als in den Nacken reichen und meistens zurück gekämmt sind. Er trägt lieber dunkle Sachen, ganz der Slytherin-Manier entsprechend und auf seinen Schal verzichtet er in keinem Fall. Er hat dunkelbraune aber im Licht strahlende Augen und genauso ist auch sein Gesicht. Er ist etwas kantig gebaut, aber nicht so, dass man ihn als „Kasten“ bezeichnen könnte, außerdem ist er recht gut trainiert. Was man ihm als Besonderheit zusprechen könnte, sind seine etwas längeren Finger.

    Er trägt immer etwas langärmeliges um sein dunkles Mal zu verbergen, niemand weis davon.

    Auftreten: Linus tritt sehr sicher, wenn auch oft streng und verschlossen auf, wenn man ihn jedoch kennt steht er einem immer aufrichtig und freundschaftlich gegenüber.

    Charakter

    Positive Charaktereigenschaften:

    Im Privaten kreis ist Linus sehr gelöst und freundschaftlich, verhält sich ehrlich und macht gerne Späße, wobei er auch Späße über sich sehr gut vertragen kann, es sei denn, sie beziehen sich direkt auf sein dunkles Mal.
    Zu den Schülern ist er gerecht und versucht möglichst vorurteilslos zu handeln.

    Negative Charaktereigenschaften:

    Manchmal kann er ganz schön ausrasten, wenn man ihn auf sein dunkles Mal anspricht, weil das sein Tabu-Thema ist.
    Gegenüber fremden ist er sehr verschlossen und lässt kaum einen wirklich an sich ran, er ist zwar freundschaftlich, vertraut aber niemandem alles an, nur bis zu einem gewissen Punkt. Zu den Schülern ist er zwar gerecht, aber auch streng, wobei er manchmal Strafen für Slytherins schlabbert, wenn er weis, dass sie für ein Quiddichspiel trainieren oder dergleichen.

    Vorlieben:

    - Schlangen
    - Magische Geschöpfe
    - Ruhe
    - fliegen
    - etwas abgedunkelte Orte
    - Farben: Grau/Schwarz
    - Ehrliche Menschen
    - fleißige Schüler

    Abneigungen:

    - Todesser
    - seine Familie(außer seine Mutter)
    - Schummler
    - grelle Farben
    - Wasser
    - schwarze Magie
    - laute Orte

    Stärken:

    - Fliegen
    - Zaubertränke
    - Umgang mit Magischen Geschöpfen
    - andere durchschauen
    - sich zurückhalten
    - Gefühle verbergen
    - Patronuszauber


    Schwächen:

    - seine Vergangenheit(bezüglich seinem Schwarzen Mal)
    - kann nicht schwindeln
    - Zauberkunst
    - Muggel(verstehen)
    - Uhren(er sammelt sie wie ein Verrückter)
    - (selber) schreiben
    - Schlangen (er kann sich nicht von ihnen losreißen)

    Sonstiges

    Animagus: Ja – Schlange (Boa)
    Patroni: Schlange (Boa)
    Haustier: Schlange (Boa Kontriktor)

    Zweitcharas: –keine-
    Schreibprobe: Linus saß an seinem Schreibtisch und hatte einen ganzen Stapel Paier vor sich. Er brütete schon seit fast zwei Stunden darüber und versuchte sich dadurch von seinen eher trüben anderen Gedanken abzulenken. Wieder starrte er auf die Wörter vor sich, sie bezogen sich auf den Lehrplan für dieses Jahr in den verschiedenen Fächern, aber wusste, dass er zu nichts kommen würde, sein Unterricht würde wieder spontan sein. Seine Gedanken schwiffen wieder zu seinem Vater und zu seinem dunklen Mal. Er strich den Ärmel hoch und fragte sich, was alles passieren mochte, was es für ihn für Konsequenzen haben würde. Langsam lies er den langen Ärmel wieder über den Arm gleiten und seine Gedanken kehrten zu seinem Vater. Er fragte sich, ob er noch immer in Askaban war, aber vor allem, wo sein Bruder war. Aber es hatte keinen Zweck sich den Kopf darüber zu zerbrechen, er würde es wahrscheinlich früh genug erfahren. Er hoffte nur, dass es nicht zu früh war. Wieder kehrte sein Blick zurück zu dem Geschriebenen, dann vernahm er ein leises Klingeln seiner Uhr und seufzte. Er knüllte das Papier zusammen und lies es verschwinden, dann erhob er sich und begab sich in die Küche um sich seinen fünf Uhr Tee zu machen.

    Avaperson: Orlando Bloom



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verzaubert - Auch Jahre später

    Abteil 3 - gepostet von Isabella Swan am Mittwoch 14.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Linus Harley (Lehrer für PMG/ Zaubertränke/ Flugunterricht)"

    Rituale? - gepostet von canteva am Freitag 21.04.2006
    9 Credits | 01:08 Uhr | SZ __1 | Rang 21 | shades - gepostet von [CG] Feydriva am Sonntag 02.07.2006