SPD wieder im Aufschwung

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "SPD wieder im Aufschwung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adarkmind - sokenos - phpbbfan
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SPD wieder im Aufschwung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 29 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SPD wieder im Aufschwung"

    Re: SPD wieder im Aufschwung

    adarkmind - 27.03.2006, 22:04

    SPD wieder im Aufschwung
    nach der gewonnenen wahl in whürtemberg scheint die spd wieder an "land zu gewinnen"
    es wird wohl zu einer großen koalition zwischen spd und cdu kommen

    was meint ihr? werden die sozialdemokraten stärker oder ist das nur eine phase die wieder vorbei geht?
    wie steht ihr zur spd?



    Re: SPD wieder im Aufschwung

    sokenos - 27.03.2006, 22:56


    Hallo,

    naja von Aufschwung kann man bei der SPD wohl noch nicht sprechen, denn die Stimmen zwächse begründen sich wohl eher darin das die spd einen sehr ehrlichen Wahlkampf geführt hat und zum anderen nicht mehr allein für das "Übel" in Berlin zuständig ist.
    Aber man muss schon sagen dass sie der Sozialdemokratischen Partei und der Demokratie im Lande gut tun. Besonders angesichts der Tatsache dass neben der Spd nun auch die links Partei im linken Spektrum nach stimmen fischt.
    Die Zukunft der Spd wird wohl entscheidend mit davon abhängen ob und wie sich die links Partei im Westen etablieren kann.

    Sokenos



    Re: SPD wieder im Aufschwung

    adarkmind - 27.03.2006, 23:06


    oh ja
    ich bekomm jetzt noch kopfschmerzen vom wahlprogramm der pds
    sowasvon utopisch

    stimmt
    die spd muss aufpassen dass sie nicht alzuviele stimmen an die linken verliert
    und eine koalition zwischen den beiden parteien ist ja nunmal sehr unwahrscheinlich



    Re: SPD wieder im Aufschwung

    phpbbfan - 27.03.2006, 23:35


    also, ich denke das die PDS.linke und die SPD mittelfristig durchaus koalieren können (in berlin tun sie es ja schon ne weile recht erfolgreich). Klar, aktuell ist das eher schwer, aber z.b. die grünen haben auch mal als kleine partei mit großen träumen angefangen, bis sie in die abgründe der realpolitik gestürzt, und der realo-flügel sich durchgesetzt hat. als ergebnis haben sie dann angefangen, gute, durchführbare politik zu machen, und ich denke zu einem solchen wandel sind unsere freunde vom linken rand auch fähig. die fusion der PDS und der WASG ist ja schon ein schritt in diese richtung, einer entradikalisierung.
    zur nächsten bundestagswahl vielleicht noch nicht, aber ich denke in 7 jahren ist es durchaus denkbar, das die anfangen produktive politik zu betreiben, in koalition mit der SPD.

    Aber mal back2topic: wo siehst du denn einen wahlsieg in Baden-wüttenberg??? die SPD hat da 8% verlohren, und dort das schlechteste wahlergebnis seid dem Krieg. also, ich finde ein aufschwung sieht anders aus...
    ich denke aus den landtagswahergebnissen kann man nichts lesen, ausser die tatsache, das die wählkämpfe in den einzelnen bundesländern offenbar wieder mit landesthemen betrieben werden, und sich so eine allgemeine linie schlecht erkennen lässt. (BaWü: CDU gewonnen, Rheinland-pfalz: SPD gewonnen; Sachsen-Anhalt: untentschieden(nur die großen unter einbeziehung des gewinn/verlust betrachtet))



    Re: SPD wieder im Aufschwung

    sokenos - 27.03.2006, 23:37


    hallo,


    wenn es künftig um die macht in einem Bundesland oder auch im Bund geht wird sich die SPD auch die Option Links Partei offenhalten. Hätte Schröder vor einem halben Jahr nicht konsequent nein zur Links Partei gesagt ich weiß nicht ob dann nicht doch eine Rot Rot Grüne Konstelation möglich geworden wäre.
    Das ist unschön aber wir sehen das solche Koalitionen schon existieren Beispiel Berlin.

    Sokenos



    Re: SPD wieder im Aufschwung

    adarkmind - 27.03.2006, 23:38


    LOL
    ja ich mein doch rheinland pfalz
    :roll: kann man ja mal verwechseln :tongue *schnell ändern*

    also die ideen die die links partei hat sind schon nicht schlecht nur nicht zu finanzieren
    aber man wird sehen was passiert



    Re: SPD wieder im Aufschwung

    phpbbfan - 28.03.2006, 00:01


    Zitat: [...]also die ideen die die links partei hat sind schon nicht schlecht nur nicht zu finanzieren
    eben, das meinte ich damit, das sie sich irgendwann mit der realpolitik anfreunden müssen, denn sollten sie an die regierung kommen, werden sie ihre ideen auf finanzierbares maß herunterschrauben müssen und dann wirds vielleicht was ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Aktion gegen den Klimawechsel 1.02.07 - gepostet von adarkmind am Montag 29.01.2007
    Alkohol-konsum - gepostet von adarkmind am Mittwoch 04.01.2006
    wenn Jugendliche die Polizei reizen - gepostet von adarkmind am Montag 11.09.2006
    lustige metal fotos - gepostet von adarkmind am Donnerstag 23.11.2006
    neue Amiga-Hardware und Software in der Pipeline! - gepostet von Locutus86 am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SPD wieder im Aufschwung"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)