Der Dragonfly 22d

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Dragonfly 22d"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mischamick - bastileja - Datong - matdog2 - Dragonfly - hho2cv6
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Dragonfly 22d
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Dragonfly 22d"

    Re: Der Dragonfly 22d

    Mischamick - 30.07.2008, 21:02

    Der Dragonfly 22d
    Hi,

    nachdem er endlich fliegt, hier ein kleines Video:

    http://www.rcmovie.de/video/ded19b952125079eb178/Rueckkehr-des-22D

    Hoffe es gefällt euch, ich finds ganz gut gelungen ;)

    Gruß Mischamick

    PS: Der Heli fliegt immernoch so wie vor den ganzen Crashs, 0 Schaden!!



    Re: Der Dragonfly 22d

    bastileja - 30.07.2008, 22:30


    Wow.. der hält aber ne Menge aus! ;-)

    Coole Sache wie er aus dem Zimmer geschwebt kommt.. :grin:
    Sieht Klasse aus!



    Re: Der Dragonfly 22d

    Mischamick - 30.07.2008, 23:09


    Hi,

    Ja, der hält wirklich viel aus, zu meiner Überraschung ist auch die Kardanwelle noch in bester Ordnung O.O

    Macht schon Spaß das Sogenfreie fliegen, mitm 36 oder Copter ist so zu fliegen wohl undenkbar.. Mim 22er kann man halt mal scheiße baun, wie mim Fenster ;)



    Re: Der Dragonfly 22d

    Datong - 31.07.2008, 04:00


    Hallo Mischamick,

    nicht schlecht, da sieht man mal wie sich die Fähigkeiten erweitern.
    Aber das bestätigt auch, dass er nicht unbedingt Anfänger freundlich ist.

    Grüsse Karsten



    Re: Der Dragonfly 22d

    Mischamick - 31.07.2008, 11:07


    Hi Daton,

    "Nicht unbedingt Anfängerfreundlich" triffts nicht so ganz...

    Ich weiß nicht ob das jetzt nur bei meinem so ist, aber das Ding würde ich nichteinmal uneingeschränkt als Modellhubschrauber bezeichnen :D

    Das Problem ist halt, er reagiert mehr als schwammig wodurch gezieltes Fliegen fast unmöglich ist, das Heck dreht sich entweder 90°+ oder garnicht und die Flugzeit beträgt gestoppte 50-70 Sekunden.

    Unterm Strich also wahrlich keine Freude wenn man damit das Hubschrauber Fliegen lernen will.. So zum Spaß haben und ma bissl vor den Kumpels rumalbern und wie mit dem fenster auch ma was ausprobieren, was man sonst nie machen würde, dafür isses supa, ich sehs einfach als eine Art Spielzeug an statt als richtigen Modellhubschrauber..
    Aber hey, für die 30€ + 10€ Ersatzteile die ich investiert habe ists schon ok ^^



    Re: Der Dragonfly 22d

    matdog2 - 31.07.2008, 12:28


    Wirklich nicht schlecht.

    Und wann kommt das CopterX Video? Bin schon gespannt drauf.

    Gruss Patrick



    Re: Der Dragonfly 22d

    Mischamick - 31.07.2008, 12:44


    Joaa, bin auch sehr gespannt wie der fliegt ;)

    Problem ist halt ein defektes Servo, das muss ich zu Livehobby schicken (mach ich heute) die kontrollierens und schicken dann en neues, das dauert -.-

    Beim Heckmotor damals hamse mir erst den Motor geschickt, danach habe ich den alten zurück geschickt, da hats also nur 2 Tage gedauert..

    Nervt mich auch ziehmlich, vorallem weil jetzt das beste Wetter ist was man sich vorstellen kann, ok, bissl zu warm, aba windstille halt, totale Windstille!
    ich wette wenns Servo da ist regnets und dann fängt Schule wieder an -.-

    Naja, wird halt der 22D gequält, auch wenna nur 50-70 Sekunden Flugzeit hat xD



    Re: Der Dragonfly 22d

    Dragonfly - 31.07.2008, 16:34


    Prima Video :grin:

    Und da zeigt sich wohl das die ersten Problem auch darauf zurück zu führen waren das Du damals einfach nicht so toll fliegen
    konntest wie heute.

    Ich finde das Video SUPER !



    Re: Der Dragonfly 22d

    hho2cv6 - 05.08.2008, 15:06


    Hallo Mischamick,

    das sieht so aus als ob dir der 22D richtig Spass gemacht hat.

    Und glaub mir, wenn du den Copter genauso gut fliegen kannst und ohne die (am Anfang normale) Angst an die Sache gehst wirst du auch diesen "sorgenfrei" durch die Gegend fegen (siehe Flott im Wind ;-) )



    Re: Der Dragonfly 22d

    Mischamick - 05.08.2008, 15:18


    Hi,

    Na, ich hoff, dass ich den Copter nicht genausogut fliege, sonst würde der ja andauernd Crashen ;)

    Ne, aber das wird schon! Treffe mich evtl. diese Woche auch noch mit nem Helipiloten der mir dann mit ner Runde Lehrer-Schüler eine kleine 3D einweisung auf seinem 450er gibt (spätestends dann ist die Angst mim Copter weg) und jenachdem mach ich dann auch den Copter Erstflug, kommt drauf an wann der verdammte Servo endlich mal hier ankommt..
    Mit etwas Glück wirds sogar en größeres Piloten Treffen, leider steht noch nix fest, aber wer Lust hat, wird irgendwo in der gegend westl. von Köln sein ;)

    Gruß Mischamick



    Re: Der Dragonfly 22d

    Datong - 05.08.2008, 16:05


    Hallo Mischa,

    leider zu weit weg, sonst hätte ich vorbeigeschaut. 3D Einweisung, nicht
    schlecht, wenn man mal was ausprobieren kann ohne die Gefahr Bruch zu
    bauen. Das Interessante an der anfänglichen Heli Fliegerei, wenn erst mal
    das Schlottern in den Knie weg ist geht vieles von selbst, die Schiss vor
    einem Crash hemmt einen Neues auszuprobieren. Vielleicht liegt das nur
    an meinem Alter, aber so ergeht es mir.

    Grüsse viel Spass und Erfolg beim Slave Fliegen, Karsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Der Dragonfly 22d"