wer lüftet das geheimnis???

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "wer lüftet das geheimnis???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gaby - Erde - Nord - Anonymous - m29 - Solymar - vancy - Wanderer - Rübezahl
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Offenes Forum
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wer lüftet das geheimnis???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 3 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wer lüftet das geheimnis???"

    Re: wer lüftet das geheimnis???

    gaby - 17.05.2008, 16:55

    wer lüftet das geheimnis???
    mich würde mal interessieren,warum es user gibt,die hier reinkommen als versteckter user.
    ich hab darüber nachgedacht und bin zu keinem ergebnis gekommen,inwieferrn es reizvoll sein kann,hier unsichtbar zu erscheinen..
    würds aber gern verstehen..
    kann mir des jemand bitte erklären???



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Erde - 17.05.2008, 16:57


    Na einfach Leute die viel Wert auf diese Art von Privatssphäre legen würde ich meinen,,,



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    gaby - 17.05.2008, 16:59


    ja aber,erde..hat man die als gast nich genauso??



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Nord - 17.05.2008, 17:00


    als gast kann man aber nicht überall posten.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    gaby - 17.05.2008, 17:02


    oh mann..ich gestehe,da kann ich mich nich reindenken.des is ja..wie alles lesen und sehen dürfen und selbst nich erkennbar sein..also..weiss nich..find ich ehrlich gesagt doof weil ungerecht..wäre wie nen angezogener an nem fkk strand,oder?



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Nord - 17.05.2008, 17:08


    wiso ist man nicht erkennbar? man sieht jeden beitrag genau gleich, es ist das selbe profil. es wird doch nur nicht angezeigt das man online ist unten in der spalte.

    ich versteh nicht so ganz was du meinst?



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    gaby - 17.05.2008, 17:13


    ach so..lach..ja dann!ich dachte ursprünglich,wer unsichtbar is,kann gar nich mitwirken..aber alles lesen..ok,sorry..dann hab ich des falsch eingeordnet



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Anonymous - 17.05.2008, 17:36


    Zitat: mich würde mal interessieren,warum es user gibt,die hier reinkommen als versteckter user.
    m.E. macht das für dieses forum auch kein sinn, wenn jemand als versteckter unten angezeigt ist, weiß eh jeder, dass das vancy ist, weil sie die einzige ist, die evrsteckt agiert, soweit ich weiß.

    Nee, gaby, als versteckter ist man eben nur versteckt, aber man darf sonst alles, wie alle anderen auch :wink:

    LG



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Nord - 17.05.2008, 19:27


    nein es gibt 2 versteckte.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Anonymous - 17.05.2008, 20:15


    @Nord:

    bist du der zweite? :D

    hab mal gerade gschaut, sind doch noch mehr, aber die sind so selten hier, ich habe sie heir auch seltens chreiebn sehen in letzter zeit...



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    m29 - 26.05.2008, 14:31


    Ich gehöre auch zu den Versteckten. 8)
    Hat schon ne Zeit gedauert bis ich mich hier angemeldet habe. Dachte mir, umso mehr Anonymität um so besser. Is ja nur ein Klick gewesen. Soweit ich weiß kann man nur nicht sehen wann jemand zuletzt online war/ist..?
    Wenn s Euch beruhigt und es zu einer offenere Atmossphäre beiträgt kann ich das wohl mal abschalten. ZZ komme ich auch selten dazu hier reinzuschauen..



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    gaby - 26.05.2008, 21:02


    weisst du,m29,da mass ich mir nich an,jemandem vorschriften machen zu wollen.ich find,das soll jeder so handhaben,wie er es möchte..ich konnte halt nur nich die beweggründe nachvollziehen,darum fragte ich..
    doch langsam begreife ich,das es einigen usern hier einfach wichtig is,anonym zu bleiben..das sollte man in jedem falle respektieren..es zeigt grosse sensibilität und die würd ich um nix in der welt verletzen wollen,lächel..



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Anonymous - 27.05.2008, 13:14


    Zitat: doch langsam begreife ich,das es einigen usern hier einfach wichtig is,anonym zu bleiben..das sollte man in jedem falle respektieren..es zeigt grosse sensibilität und die würd ich um nix in der welt verletzen wollen,lächel..
    Im Netz ist man doch imemr anonym, also wenn ich nicht gerade versuche Gabys IP zu knacken :D :wink:

    Es macht doch nix,w enn man weiß, dass User A online ist. Eher ist es hilfreich, denn dann weiß man wenigstens, ob ich zum Beispiel jemandem ne pn schreibsle. DEn wenn ich stunden warten muss auf ne antwort, schreibsle ich ja nüscht. :)



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Nord - 27.05.2008, 15:34


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: Zitat: doch langsam begreife ich,das es einigen usern hier einfach wichtig is,anonym zu bleiben..das sollte man in jedem falle respektieren..es zeigt grosse sensibilität und die würd ich um nix in der welt verletzen wollen,lächel..
    Im Netz ist man doch imemr anonym, also wenn ich nicht gerade versuche Gabys IP zu knacken :D :wink:

    Es macht doch nix,w enn man weiß, dass User A online ist. Eher ist es hilfreich, denn dann weiß man wenigstens, ob ich zum Beispiel jemandem ne pn schreibsle. DEn wenn ich stunden warten muss auf ne antwort, schreibsle ich ja nüscht. :)

    sagen wirs so man ist als normaler user so anonym wie als versteckter.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Anonymous - 27.05.2008, 16:32


    @Nord:

    genau. Außerdem iste s ja schön, wenn man unten sieht, wer gerade auch im Forum ist. Forum := Marktplatz, da sieht man normalerweise andere :wink:
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen,w arum man sich dann versteckt :?



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Erde - 27.05.2008, 17:48


    Ich schon...wenn man z.B nicht will das andere wissen welche Threads man liest etc. Ich schau mir die "Wer ist online" liste oft aus Langeweile an und man kann sehen wer wem mit hoher Wahrscheinlichkeit pms schreibt, wer sich threads anschaut und nicht antwortet etc....ausserdem ist man ev. unter Druck auf pms zu antworten wenn andere sehen das man online ist.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Solymar - 27.05.2008, 18:12


    Der Druck dem ich mich als so ziemlich Letztes unterwerfen würde...
    obwohl. :roll:



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    gaby - 27.05.2008, 18:21


    ok,kann das zwar nich nachvollziehen,aber kein problem,es so stehenzulassen,lächel..
    für mich persönlich isses ne selbstverständlichkeit,wenn ich post krieg,egal wo..die immer nach möglichkeit gleich zu beantworten..weil..wenn ich grad mal luft hb,um hier reinzuschauen ins forum,hab ich auch zeit,um kurz nen paar zeilen zu schreiben..aber..müssen ja nich alle so handhaben und spielt letztendlich auch keine rolle



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    vancy - 29.05.2008, 12:17


    [quote="larviertes Seelenschlecht"] Zitat: ...versteckter unten angezeigt ist, weiß eh jeder, dass das vancy ist, weil sie die einzige ist, die evrsteckt agiert, soweit ich weiß.


    LG


    Wußte ich gar nicht :)
    Keine Ahnung, was ich eingestellt habe als ich das Profil erstellt habe. Ist aber doch auch egal, oder?



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Anonymous - 29.05.2008, 13:02


    hey vancy :)

    klar, mich stört das nicht und andere auch nicht. Wollte nur darauf aufmerksam machen,d ass in diesem flauschigen kuschligen Forum mit so wenigen usern, diese evrsteckt-anzeige irgendwie nicht ihren sinn so echt erfüllt :D

    LG[/quote]



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    m29 - 29.05.2008, 20:10


    Okay okay, hiermit gebe ich meine Anwesenheitsanonymität auf 8)

    Möge Ihr Fehlen zu einem besseren allgemeinen Communitiyfeeling beitragen


    Apropo Community, ich hoffe auch bald mal Ex'ler zu werden, die Schreiben vor Allem von Ganta, Wanderer und Gaby haben mich in den letzten Wochen einen Riesenschritt nach vorne gebracht !
    :top:

    Habe Treffen, keine Angst mehr und kann das Verhalten der Frauen endlich einschätzen. Spannend wirds, wenn es demnächst zu ersten körperlichen Kontakten kommt, ich hoffe das läuft dann auch alles weitesgehenst automatisch. Aber irgendwann wird sie merken, das ich keine Erfahrung auf dem Gebiet habe... wann ist wohl der richtige Zeitpunkt es Ihr/Ihnen zu sagen ?



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Anonymous - 29.05.2008, 20:35


    Zitat: Aber irgendwann wird sie merken, das ich keine Erfahrung auf dem Gebiet habe... wann ist wohl der richtige Zeitpunkt es Ihr/Ihnen zu sagen ?
    kommt drauf an. Am besten, wenn sie das Thema direkt anspricht, aber nur wenn man schon zusammen ist. WEnn noch keien Verbindung besteht, dann würde ich soetwas nicht ausplaudern. ES heißt ja, man schreckt die Frauen damit ab. Die müssen nicht unbedingt wählerisch sein, sondern es wirk eher wie "der ist ja komisch"... Deshalb muss man ja warten :roll:
    Ich glaube, es muss auch noch nicht sein,w enn man zärtlichkeiten austauscht.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    gaby - 29.05.2008, 21:12


    also..wenns dir selbst auf der seele liegt,würd ichs ihr sagen..ansonsten..wenns die situation ergibt..sie z.b.erzählt von ihren beziehungen und dich fragt"und du?hattest du schon viele beziehungen?oder one night stands?"
    aber..wenn die situation für dieses thema da is,wirst dus spüren,du leiber..ganz gewiss



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Wanderer - 30.05.2008, 13:37


    m29 hat folgendes geschrieben:
    Apropo Community, ich hoffe auch bald mal Ex'ler zu werden, die Schreiben vor Allem von Ganta, Wanderer und Gaby haben mich in den letzten Wochen einen Riesenschritt nach vorne gebracht !
    :top:

    Habe Treffen, keine Angst mehr und kann das Verhalten der Frauen endlich einschätzen. Spannend wirds, wenn es demnächst zu ersten körperlichen Kontakten kommt, ich hoffe das läuft dann auch alles weitesgehenst automatisch. Aber irgendwann wird sie merken, das ich keine Erfahrung auf dem Gebiet habe... wann ist wohl der richtige Zeitpunkt es Ihr/Ihnen zu sagen ?

    Hallo m29,

    ich freue mich riesig darüber, dass es dir besser geht und dieses Forum dir hat helfen können.
    Ich stehe dir gerne zu Verfügung und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lasse es mich bitte wissen.

    Du musst natürlich deine eigenen Erfahrungen machen und nicht jeder Mensch ist gleich.
    Darum schildere ich dir mal einfach, wie ich es mache und was die Resultate sind. Aber wichtig ist noch zuerst zu sagen, dass dieser Tipp sich nicht für jeden eignet und eher davon abhängt, ob du der Typ dazu bist oder lieber nicht.

    Also ich mache da mittlerweile ein - mir fehlt der passende Begriff - nennen wir es mal Volkssport oder Running Gag daraus, über Love-Shyness zu reden.
    Kaum jemand hat diesen Begriff schon mal gehört und alle interessieren sich dafür. Ich mache eine spannende Story daraus und die meisten merken gleich, dass es eigentlich um mich geht.

    Das hat für mich ein paar Vorteile:
    Ich habe es gesagt und die Leute um mich herum wissen Bescheid. Dann ist es nicht mehr ein komisches Benehmen, sondern eben ein psychisches manisches Verhalten, das man benennen kann.
    Manchmal führt das auch zu kleinen lustigen Spielchen "Und wie ist es, wenn dich hier berühre?" usw.
    Wenn es zu Körperkontakt kommt, ist es für mich wesentlich bequemer, denn sie erwartet ja schon, dass ich mich anders verhalten werde, als ein Normalo. Auf die Art kann ich auch lockerer sein, denn Fehlverhalten wird viel eher akzeptiert und nicht so schnell fehlinterpretiert.
    Das führt aber auch dazu, dass ich weniger verkrampft bin und nicht immer überlegen muss, wie sie das wohl jetzt verstehen könnte.
    Du kannst sie dann sogar manchmal fragen: "Du, findest du es schlimm, wenn ich dich jetzt . . . ?"

    Wie gesagt, dass ist nicht für jeden geeignet und auch nicht mit jeder Frau und auch nicht in jeder Situation anwendbar.
    Das musst du immer individuell abschätzen, ob du so vorgehen willst oder nicht.

    Aber das Wichtigste ist, dass du keine Angst mehr hast und alles andere ergibt sich, wenn du aufhörst darüber nachzudenken, dass du Fehler machen könntest, denn es ist besser Fehler zu machen, als nichts zu machen!

    Wenn du nervös wirst, dann sage ruhig: "Mensch, du machst mich hypernervös." Sie wird ganz breit grinsen, sich über die Haare streichen und versuchen ganz unschuldig auszusehen, während sie fragt: "Wiesooo?"

    Es ist eine Hauptfaktoren der Love-Shyness, dass die Betroffenen nicht den Mut haben, ihre wahren Gefühle zu zeigen.
    Ich habe früher immer versucht, meine Nervosität zu verstecken oder zu unterdrücken. Das führte dann dazu, dass ich noch nervöser wurde.
    Heute strecke ich meine Hand aus und zeige ihr meine zitternde Hand, wenn ich denn eine habe.
    Ich habe dauernd einen Gedanken in meinem Kopf, der da lautet: Ich bin ein prima Kerl (und das bin ich tatsächlich ) :) und wenn das bisschen Schüchternheit alles ist, was soll's? Ich bin natürlich nicht perfekt, aber ich habe viele gute Seiten, die das bei weitem überwiegen. Warum soll ich da zurückstehen oder mich verstecken? Von mir aus kann die ganze Welt erfahren, dass Wanderer schüchtern ist, so what? Die sollen erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie sich über mich auslassen wollen.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Rübezahl - 30.05.2008, 13:50


    Irgendwie scheinen die Threadtitel und Foren in denen sie stehen nicht wirklich wichtig zu sein, oder ? Das Thema wechselt ja so häufig ...

    Ich glaube der richtige Zeitpunkt zu gestehen ist erst sehr spät, wenn man schon ne feste Beziehung hat. Ist doch ziemlich abtörnend. Ich hab am letzten Wochenende ner Freundin in den Armen gelegen und es ihr gestanden, aber das war nachdem sie mir nen Korb gegeben hatte.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    m29 - 30.05.2008, 23:54


    Danke für Eure Antworten.
    Zunächst zu Rübezahls Einwand:

    Ich glaube auch das meine Frage eine wichtiges Thema für Stufe 2 des Ab's oder so ist, wenn ich mir erlaube das mal so zu bezeichnen und einen eigenen Thread in Lösungsansätze verdient hätte..
    Vielleicht kann ein Moderator das bei Gelegenheit mal verschieben..

    Aber eine Beziehung hat man doch erst nachdem man sich körperlich schon näher gekommen ist (wie nahe eigentlich im Schnitt) ?
    Lauf ja sogar Gefahr das ich beim Küssen ihr die Zähne absauge,hab echt keine Ahnung. Nur das Gefühl, jetzt ist der Zeitpunkt, ich beweg mich mal Richtgung Mund, das trau ich mir relativ sicher zu inzwischen..


    Ich denke ich werde es so ähnlch versuchen wie Wanderer es vorgeschlagen hatte, kann mir das schon ungefähr vorstellen. Es darf nur die Unsicherheit nicht wieder durchkommen wie unten beschrieben. Wie "weit" bist Du denn letztendlich damit so fortgeschritten ?

    Sie ist etwas dominant und impulsiv, wirkt sehr selbstbewußt,aber anscheinend auch von meinem Intellekt auch von meinem äußeren soweit beeindruckt.
    Gut das ich damit einen Teil ausgleichen kann.


    War aber teilweise blöd, wenn andere Paare/Männer gucken und einmal hörte man"Die sind ja wie auf einer Kinderparty", sagte eine Frau zu Ihrem Freund. Das hat mich sehr runtergezogen weil ich mich gerad nicht anderes geben konnte. Die haben dann die ganze Zeit rüberggeschielt und sich selber kaum unterhalten.
    Und sie fands mit mir anscheinend ganz gut. Hatte überhautpt nicht aufhören wollen mit Reden/Zuhören.

    Ma gucken, ich konnte vor allem das Umfeld in dem Lokal dann irgendwann nicht mehr etragen, sie redet ziemlich laut und ist Ihr auch egal. Aber nachdem Spruch von dem 0815-Pärchen wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen (der Zeitpunkt ist auch noch nicht der richtige, zumGlück), es locker genug rüber zu bringen an dem Nachmittag. Dachte eigentlich das ich das überwunden hätte... Auch das lockere Flirten war danach eingeschränkt, weil ich mich von anderen zu beobachtet gefühlt habe.
    Mein männlicher Part ging dadurch wenn ich mit Ihr im Lokal sitze oder laufe wieder unsicher unter.. so wie es standard war in den letzten Jahren... :(

    Mal Abwarten...



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Nord - 31.05.2008, 00:10


    Zitat: Aber eine Beziehung hat man doch erst nachdem man sich körperlich schon näher gekommen ist (wie nahe eigentlich im Schnitt) ?


    machst du das wirklich davon abhängig?



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    m29 - 31.05.2008, 09:37


    Keine Ahnung, woher soll ich das wissen ?!

    Was ist denn Eure Meinung/Erfahrung dazu ?



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Anonymous - 31.05.2008, 10:40


    Eine Beziehung ist es dann, wenn es sich beide eingestehen, oder der eine dem anderen sagt, dass er gern mit ihm zusammen sein würde. WEnn der dann bejaht, dann sind se ein Paar.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Erde - 31.05.2008, 11:34


    Ich versteck mich auch mal hrhrhrhr...wo bin ich...woooo bin ich? :lol:

    edit: boah LS ... 666 Beiträge. ..EVIL



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Nord - 31.05.2008, 11:44


    m29 hat folgendes geschrieben: Keine Ahnung, woher soll ich das wissen ?!

    Was ist denn Eure Meinung/Erfahrung dazu ?

    ich hab zwar keine erfahrung. aber ich würde sagen es kommt auf die geistige nähe an nicht auf die körperliche, dann würde ich von einer beziehung sprechen.



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Erde - 31.05.2008, 12:09


    Sich nahe sein ohne Sex = Freundschaft
    Sich nahe sein und flirten = anbahnende Beziehung / Schwarm Stadium
    Sich nahe sein und kontinuierlicxhen Sex = Beziehung
    Einmaliger Sex = One night Stand
    Kontinuierlich Sex ohne sich nah zu sein = Fickbeziehung / "Fuckbuddy"

    Sex mit anderer Person trotz Beziehung ohne Wissen des Partners = Affäre
    Sex mit anderer Person trotz Beziehung mit Wissen des Partners = offene Beziehung
    Sex mit anderer Person trotz Ehe = Ehebruch



    Re: wer lüftet das geheimnis???

    Nord - 31.05.2008, 12:15


    das das körperliche dazu gehört ist klar. aber ich würds einfach nicht davon abhängig machen um von ner beziehung sprechen zu können



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Sich gegenseitig in den Hintern treten - gepostet von schaedelchen am Samstag 23.02.2008
    Love-Shy Hymne... - gepostet von Freiwild am Freitag 19.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wer lüftet das geheimnis???"

    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    ZITATE BEIM ZOCKEN! - -Kale- (Montag 11.06.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Vögelchen - methusalix (Mittwoch 09.07.2008)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)