Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

Söhne Helvetiens
Verfügbare Informationen zu "Mittelalterwochen in Freiburg, 2006."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: venator - Sawyer - ater animus - Anonymous - Siegfried
  • Forum: Söhne Helvetiens
  • Forenbeschreibung: kommt söhne meldet euch
  • aus dem Unterforum: Mittelalter
  • Antworten: 60
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mittelalterwochen in Freiburg, 2006."

    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 18:50

    Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.
    Wenn jetzt schon wider meinen Willen so ein Forum eröffnet wurde, dann ziehen wir das jetzt durch, aber richtig.

    So. Der Termin für die nächsten Wochen steht noch nicht fest, aber bekannterweise sollte das ja im Monate September sein, wie gehabt. Dies wieder an zwei Wochenenden, wie gehabt. Und die Events so lau wie die letzten Jahre, wie gehabt.
    Dies jedenfalls nach einer der Hauptorganisateurinnen, mit denen ich letzthin gesprochen habe. Aber nun ja... die Organisation hat keine Ahnung von nichts, und das macht das alles auch nicht besser. Vielleicht werde ich diese Frau in nächster Zeit kontaktieren, ob man (ich) nicht wenigstens eine Internetplattform für diese Festivitäten auf die Beine stellen könnte, um dieses Fest aus seiner absoluten Unbekanntheit zu heben. Und mit ihr ja vielleicht das Niveau. Aber da kann man nichts machen. Oder doch? Dabei wäre es doch so einfach, genügend motivierte Leute zu finden, die sich allesamt Mühe geben und nicht.. nun ja, in Billigkostümen rumlaufen. Nicht das ein Kostüm teuer sein muss, sogar im Gegenteil, aber sich einen Kartoffelsack über die Rübe zu ziehen, aber trotzdem mit Jeans oder Turnschuhen und T-shirt und Armbanduhr rumzulaufen, ach du meine Güte. Aber das die Freiburger Administration zu nichts taugt, wissen wir ja auch so (siehe letzte Wahlen). Und dann... Erm, wie soll ich es sagen... Wie hoch war schon wieder das Budget vom letzten Jahr? Den Betrag habe ich leider vergessen, aber meine Rechnung von damals ist nicht aufgegangen. In dieser wäre da locker ein richtiges Turnier (Rüstungen und Pferde (gemietet :P , Todesfall nichts eingerechnet) eingerechnet), richtige Bauten (ein paar Latten aus nem Abbruch sind nicht teuer, Leute) und was weiss ich noch was drinnen gewesen, besonders halt motivierte Leute. Diese ich- wart- hier- noch- in- meinem- kartoffelsack- bis- es- zwölf- uhr- ist- dann- lös- ich- meine- gutscheine- für- was- zu- essen- ein- und- hau- dann- so- schnell- wie- möglich- ab- weil- mich- das- alles- doch- nur- anscheisst- und- ich- es- nur- fürs- geld- mache- athmosphäre muss nicht sein. Aber nun ja, offensichtlich verdienen sich da ein paar Sesselwärmer (no further comment) eine goldene Schnauze, in dem sie weiss ich nicht wo Geld abzweigen. Ach, und den Kostüm-Verleih am eingang von vorletztem Mal, so schlecht war die Idee ja nicht, dass man ihn gleich wieder abgeschafft hat. Tjaa. Hat wahrscheinlich zu viel gekostet.

    Wie dem auch sei... Eins ist sicher, wenn die Festivitäten wieder am gleichen Ort stattfinden, muss die Cave unbedingt geöffnet sein. Dass ein Fisch-Verein sie nun dem Herrn da abgekauft hat, tja. Haben die Fischies ein bisschen Grips (na-ah), werden sie es machen.

    Mehr folgt - Tischlein deck dich.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 19:04


    Nun ja, wo war ich.

    Also, uns ist es nicht vergönnt, die Sachen zu ändern. Wir leben hier in Freiburg, einer absolutistischen Diktatur, da zählt die Stimme des Volkes nicht. Also passen wir und einfach den Gegebenheiten an! Wir verkriechen uns dann einfach in ne Ecke auf dem Elektrizitätsberg und begnügen uns mit Selbstgebrautem ( *zwinker* *zwinker* Chrigu wir zahlen auch ^^).

    Lustig wird es allemal. 'Nen Kampf hab ich schon organisiert, von dem her wirds auch ein bisschen Scheppern, insofern meine Rüstung dann auf dem neusten Stand sein wird ;) .

    Apropos Rüstung. Das Kopfüberstulpteil, am Kettenhemd angemacht, sollte diesen Monat (nach der grossen Arbeit) fertig werden. Dann mach ich dann mal meine Kettenbeinlinge fertig, das dauert wohl bis zu den Sommerferien, kaum so lange, wenn die Herren bei den Filmen nicht immer das Licht runterdrehen würden, aber man kann nicht alles haben. Dann muss ich noch mein Kopfteil mit ner Kinnlasche verknubbeln, den Waffenrock auch nach, damit ich ihn dann besser schliessen kann und er nicht mehr rumrutscht, dann kann ich noch die Handschuhe verkettisieren, das sollte auch nocht drinliegen, das Leder habe ich ja schon (Recycling der alten Handschuhe ;) ). Das alles sollte in den Sommerferien noch drinliegen. Und wenn ich Lust habe, kommt der Schuppenpanzer noch dazu ^^ . Soviel zu meiner Seite, ich werde sicherlich nicht sterben (solang ich nicht in die Sahne fall'). Die Heiden werden leider (Reim ahoi).

    Bald mehr - Tischlein ess dich.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Sawyer - 26.03.2006, 19:13


    Dumme Frage was brauchst du für nen schuppenpanzer Schuppen?^^ wenn ja was für welche



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 19:42


    Gute Frage. Auf Grund des grossen Gewichtes der Kettenrüstung (voll ca. 20-30kg) verzichte ich auf eine Eisenlegierung und verwende eine Aluminiumlegierung, für welche ich ein Rohprodukt von gestanzten Platten habe. Aus so einer Platte schneide ich dann die Schuppen aus, hämmere sie gerade (Vom Schneiden werden sie stark gebogen und verzerrt), und kann sie eigentlich schon verwenden. Aber schliesslich heisse ich Venator und treibe das Spielchen wie auch so oft ein bisschen weiter ;) . Die Schuppen, übrigens in klassischer 14-Jahrhundert-Schild-Form, also wie jedes Dingsbumswappen, würden, insofern ich dies bewerkstelligen kann, zusätzlich gegen aussen gebogen und zusätzlich soll ne Art "Winkel" gegen aussen sein, was der Schuppe eine Ähnlichkeit zu einem Käferpanzer verleiht und sie ungleich widerstandsfähiger macht. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass ich so viel Zeit haben werde, die nötigen Werkzeuge aufzutreiben. Ich bräuchte nämlich einen richtig geformten Amboss, und Gott weiss, wo man solche Dinger auftreibt. Aber auch so, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Ding machen werde. Lustig wäre es. Dies betrifft übrigens nur den Torso, wäre also nicht eine so gigantische Arbeit und in 2-3 Ferientagen zu machen. Übrigens würde man das Ding gar nicht sehen, es wäre unter dem Waffenrock. Aber solche Aktionen kennt man ja von mir ^^.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 26.03.2006, 20:23


    Gott sei dank wird man dieses Schuppending nicht sehen, es sieht arg hässlich aus. (Tut mir Leid ...)

    Hm. Noch gut fünf Monate Zeit um Stoff, Borten und Know-how zu besorgen. Knapp, knapp, aber machbar. Und wenn ich meinen fast schon sicheren Ferienjob doch nicht bekomme, erst recht.

    Zitat: 'Nen Kampf hab ich schon organisiert ...
    Wer kämpft?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 20:35


    Borten? Du bist erbärmlich. Bestick das Ding doch selber, wenn du nicht wie ein Tannenbaum aussehen willst.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 26.03.2006, 20:42


    Schon mal was von Brettchenborten gehört?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 20:54


    Schon mal was von direkten Applikationen auf das Gewebe gehört? Ich meine nur, hast du am Schluss nicht mal eine direkte Stickerei auf deinem Kleid, war das ganze Hin und Her doch für nichts... Nicht?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 26.03.2006, 21:31


    Entweder sind die Borten falsch, der Stoff nicht gut gewählt, die Farbe nicht schön, das Kleid zu eng, der Ausschnitt zu gross ... Ich sehs schon bildlich vor mir. Egal was ich mache, es wird dir nicht gefallen.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 21:35


    Ich glaube der Ausschnitt ist nie zu gross, keine Angst ;) . Du, stütze dich auf Quellen und ich werde nie wieder etwas sagen, jedenfalls bezüglich Authentizität. Alles andere wäre nur noch Kritik des Geschmackes. Mache was du willst, aber achte trotzdem auf folgendes:

    -Wie eng wurden die Kleider wann für wen (Stand!) geschnitten?
    -Wie wurden Farben wann wo getragen? Farben haben eine Symbolik! Genauso wie Ivos Bilder!



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 26.03.2006, 21:41


    Farbe steht schon ewigs fest: Dunkelblau. Fertig. Die Fütterung wahrscheinlich weinrot. (Venators Kommentar: Was, füttern? Willst du ein Kleid oder eine Schlafsack machen?!)
    Da verhandle ich nicht. Der Bliaut war schon ziemlich eng, da er auf beiden Seiten geschnürt wurde. (Und üblicherweise liess man die Partie unter den Armen unvernäht. DAS werde ich aber zunähen. :twisted: )

    PS: Vergleiche das nicht mit Ivos Bildern. :lol:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 21:44


    Willst du nun ein Kleid oder einen Schlafsack machen?

    Dein Kleid wird sicher (Ivo-)Bildschön.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 26.03.2006, 21:51


    Es wird schön. (David)-bildschön, mit ****symbolik, nach Herr Schumacher.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 21:57


    Sind meine Bilder so schön?

    Und.. ehm.. Ich und der Kotlettenlippenlanghaarmann haben herausgefunden, dass **** unter anderem folgendes heissen kann:
    -crap
    -damn
    -fuck
    -hell
    -shit
    -clit
    -cock
    -cunt
    -fart
    -jizz
    -muff
    -piss
    -tits
    -twat
    -smut
    -vart
    -coon
    -dyke
    -gook
    -kike
    -slant
    -spic

    Frag nicht, was wir sonst noch in den Philosophiestunden machen. Aber das meiste kennst du ja.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Anonymous - 26.03.2006, 22:01


    Ich denke, du weisst, was es heisst. Mit *** wollte ich nur eventuellen Vorurteilen entgegenwirken. :n54:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 26.03.2006, 22:03


    Was bringt dir der Spam, wenn du dich nicht mal einloggst ;)

    Zurück zum Thema. Sonst irgendwelche Vorschläge für was auch immer?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 27.03.2006, 20:43


    Ja, ich nehme meinen Fotoapparat mit. Da kommen nur die auf die Bilder, welche auch mittelalterlich aussehen. :D



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 27.03.2006, 20:48


    Na dann. Unbedingt filmen, wenns lustich wird :twisted:
    Ach, und mein Geld und mein Natel kannst du dann auch tragen. Das verträgt sich nicht so mit so ner Rüstung, weisst du. Ich habe drum keine Säcke in meinem Kettenhemd ;)

    Und nein, ich werde auch keine reinmachen.

    Nachtrag: Ich bin Moderator, du nicht :P



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 27.03.2006, 20:51


    Glaubst du, ich werde Taschen in mein Kleid einbauen? Ach, nein, aber ich werde mit Sicherheit eine Geldkatze haben.

    PS: Vitamin B. Nerv mich nicht, sonst kannst du gleich Taschen ins Kettenhemd machen. :twisted:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 27.03.2006, 21:02


    Ich lass es lieber. Sähe wohl auch recht bedeppert aus.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 28.03.2006, 17:12


    Sonst: http://www.larpladen.ch/shoppro/modules.php?warp=artikel&group=&seite=1&id=155&kid=88d849cd5db8d37007806df7921e30bf
    Ich finde die echt süss. Aber ob sie auch authentisch sind ... :roll:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 28.03.2006, 19:14


    Vielleicht ist das grad ein bisschen salopp gesagt, aber bei so etwas würde ich mir der Authentizität halber keine Sorgen machen. Säcklein, was auch immer, war wohl der am meisten mutierende Gegenstand überall, wenn man denkt, die heutige Taschenmode sei etwas neues, schifft man sich ans eigene Bein.
    Ich finds herzig, legs dir doch zu, oder mach es selber. So n Plättchen krieg ich vielleicht auch grad noch hin.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 28.03.2006, 20:59


    Wenn schon, mach ich das selbst. Und für ein Metalldings trag ich auch dein Geld in meiner Tasche. 8)



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 28.03.2006, 21:16


    Dann mach es gross genug, dass auch mein Handy und ein Kleinwagen reinpasst.

    Das Material musst du mir aber geben.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 28.03.2006, 21:27


    Öks, ich hab doch kein Metall ...



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 28.03.2006, 22:06


    Dann kann ich auch nichts machen.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 28.03.2006, 22:21


    Mir sagen, wo es Metall gibt?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 29.03.2006, 00:01


    Findest du ein bisschen überall... Ne, das kann ich dir schon machen, aber in Anbetracht des Arbeitsaufwandes... Nun ja.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 29.03.2006, 06:36


    Welcher Gefallen kommt jetzt? Muss ich dich nach Deutschland fahren? :P



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 29.03.2006, 08:12


    Etwas in dieser Grössenordnung, ja ;)
    Aber im Ernst, wie stehts mit Accessoires und so? Kleid schön und gut, aber Schuhe, Kopfbedeckung, Kontaktlinsen :P, etc?

    Ach, und macht sich 88 für das nächste Mal jetzt ein mittelalterlichen Metzger-Kostüm :P ?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 29.03.2006, 17:15


    ... als ich auf meinem Notizzettel "Accessoires" vermerkt habe, hast du mich ausgelacht ...

    Zuerst Kleid, dann Rest ...



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 29.03.2006, 17:44


    Der Rest ist schwieriger als Punkt 1, glaube mir.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 29.03.2006, 18:14


    Ich glaube der verdammte Stoff ist schwieriger als alles ...



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 29.03.2006, 18:44


    Du bringst mich noch um den Verstand. Für den Wappenrock habe ich sage und schreibe eine Stunde gesucht.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 29.03.2006, 19:22


    Wo? WOOO? Wo hast du den Stoff gekauft?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 29.03.2006, 19:38


    Hab ich dir das nicht schon öfters gesagt? So ein Nur-Für-Lehrer-Schuppen in Givisiez. Ich bin aber kein Lehrer ^^



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 29.03.2006, 19:40


    Und wie um Himmels Willen bist du trotzdem zum Stoff gekommen?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 29.03.2006, 19:42


    Nein. Darum hab ich auch einen Waffenrock im Schrank. Bitte überleg, was du sagst, bevor du es sagst.

    Wie dem auch sei, dein Gejammer geht auf die Nerven. Such dir den Schuppen, kauf dir das Zeug, geh aus dem Schuppen raus, sei froh, und hör auf zu jammer. Das ist ne Gleichung mit einer Unbekannten: Der Schuppen. Und Gleichungen nach einer Unbekannten kann man auflösen.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    ater animus - 29.03.2006, 19:45


    Ich glaub, du verstehst den Unterschied zwischen Jammern und Fragen nicht ganz. Wie dem auch sei: Deine Ratschläge bringen mich nicht sonderlich weiter. *jammer* *jammer* *jammer*



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 29.03.2006, 22:46


    Na egal.

    Sonst irgendwelche Ideen für die Festivitäten? Wie Schaukämpfe, lustiges Zeug, was auch immer? Schwertschlucker? :roll:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 18.06.2006, 23:37


    Hat jemand Neuigkeiten bezüglich den Mittelalterwochen? Die Stadt gibt sich wie immer zurückhaltend (Keine Internetpräsenz, keine sonstige Plattform, die Orgas sind ohne Einwirkung von aussen unter sich, man merkt, dass man in Freiburg ist :( )



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Siegfried - 19.06.2006, 21:03


    Ich denke wir sollten selber etwas auf die Beine stellen, denn wenn man die vergangenen jahre ansieht, kann man nicht mit der Stadt freiburg rechnen :(. Schertkämpfe wären toll. ich muss schauen ob ich mich getraue mein Schwert zu gebrauchen... :oops:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 19.06.2006, 21:17


    Du sagst es, selber was auf die Beine stellen, im Sinne von dort rumsitzen und durch den Markt kämpfen :P

    Na jedenfalls,ich rate dir an, dein schwert zu gebrauchen. Du musst ja nicht darauf rumhacken, aber schlussendlich hat man doch mehr davon (Ich nicht, es ist auf der Polizei^^). Aber etwas im Sinne von Schaukämpfen wäre ganz lustig! Ich bin jedenfalls geschützt :P Mache dir am besten Handwickel aus weiss-braunem Stoff, sieht geil aus und bringt was (Und sieht besser aus als handschuhe :P).
    Lust, sich mit Holzschwertern einzuüben? Deins liegt sonst bei mir rum, hab aber noch mehr. Nur: Ohne Alban. Dünkt mich gefährlich.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Siegfried - 20.06.2006, 20:47


    Ich habe mein Holzschert mal in der schwarzen Zelle im St. Croix gesehn (so ein kleines verstecktes Räumli unter den treppen :shock:

    Aber die Wickel sind sicher eine gute Idee. Und einüben mit dem Holzschwert wäre sicher auch noch toll und nützlich



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 20.06.2006, 20:49


    Das war nicht dein Schwert, das war eins von Veldryn und Elsime, die mal ein Schwertkampf-Tutorial in der Turnhalle gemacht haben. Leider war ich da verhindert.

    Albans Garten eignete sich hervorragend, nicht? :lol:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Siegfried - 20.06.2006, 20:52


    ok, wann machen wir ab? :wink:

    Ne, im ernst. das kann man überall machen. Auf dem Guinzet, bei mir, bei Alban...



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 20.06.2006, 20:55


    Ja. Einfach den Handschutz nicht vergessen, und los gehts. Dicke Handschuhe sind toll, aber solche, mit denen man sich noch bewegen kann, aber nun ja. Dieses Wochenende?



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Siegfried - 20.06.2006, 20:57


    mal schauen... ja, wiso eigentlich nicht...



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 20.06.2006, 21:03


    Man siehe den neu Eröffneten Thread zum Besprochenen. Zurück zum Thema.
    Wisst ihr, wer alles verkleidet kommen wird? Wenn wir unter uns eine kleine "Fete" machen, würden mich unverkleidete (besonders im Manowarpulli) sehr ankacken, wie stehts mit euch? Athmosphärenkiller! Mehr Met, weniger Manowar!



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Siegfried - 21.06.2006, 20:21


    Ich komme sowieso. Und sowieso verkleidet. Vieleicht würde unsere kleine "Fete" ja wie ein Rollenspiel aussehen :roll: ...



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 21.06.2006, 20:33


    Soll sie! Soll sie ja! Um das geht es schliesslich. Ich bin es Leid, dass sich die anderen keine Mühe geben. Dann sollen sie gefälligst nicht kommen! Und ausserdem gibt das ein Scheissbild gegen aussen, wenn wir als geschlossene, motivierte Gruppe dort hingehen, ist der Eindruck extrem viel besser. Ich will nicht sagen, dass wir wet machen müssen, was die Stadt falsch macht, aber so ist es doch. Als verkleidete Gruppe haben wir selber es viel lustiger (Da werden die Hörnchen eher gekippt!), und wir sehen besser aus. Es spricht alles dafür. So ein Kostüm ist schnell gemacht (Siehe Alban, tolle Sache), und einfach noch ein paar Quellen suchen, am Kostüm rumfunzeln, und schon sieht man super aus! EIn Beispiel:

    Man sehe sich seine Beine an. Diese Beinbinden werten das Kostüm ungeheuer auf, nicht? Wie ein paar Stofflaken alles ausmachen können! Ein bisschen Mühe, und das lohnt sich echt! Für den Fall: Ich habe wie jedes Jahr ein Kettenhemd zuviel. Wer will, der kann! Werden wir aber noch in der Runde ausmachen, Alban hat momentan noch den Trumpf.
    Jedenfalls: Ich möchte nicht, das jemand unverkleidet kommt. Auch nicht Jonas, Boris, Matran. Keiner, echt, schade um die Mühe der anderen.

    Ich jedenfalls komme. Jenny kommt höchstwahrscheinlich, in seinem Germanenkostüm, welches er bis dann haben wird (Kettenhemd, Felle usw). Mit Alban können wir wohl rechnen, so auch mit Christoph (Bier!). Und Ater Animus, mein holdes Herzblatt, auch. Verkleidet, in schönstem Gewand ^^.
    Verdammt. Kommt wieder die Frage auf: Wie geht man in einer Kettenrüstung pinkeln? Das Problem muss ich noch lösen.



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Siegfried - 21.06.2006, 20:40


    Zitat: Wie geht man in einer Kettenrüstung pinkeln?

    katheter und Kübel

    Zitat: So ein Kostüm ist schnell gemacht (Siehe Alban, tolle Sache)

    Find ich auch. Alban hatte nicht lange, und es sah trotzdem gut aus. (Die offenen langen Haare waren aber auch unübertreffbar)

    Christoph hat auch eine gute verkleidung gehabt am letzten Fest.

    Es wäre wirklich toll wenn alle verkleidet kommen würden :thumbleft: :thumbleft: :!: ---> geiles Rollenspiel

    (Die Stadt, unser Feind, wird wahrscheinlich eh von uns Eintritt verlangen :? )



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 21.06.2006, 20:50


    (Habe mir die Freiheit genommen, deinen beitrag wegen falschen Zitatklammern ([quote]) zu verschönern, jetzt stimmts :P Was du sagst gehört nicht in qutoe :P)

    Zitat: katheter und Kübel

    Das will ich überhört haben.

    Zitat: Find ich auch. Alban hatte nicht lange, und es sah trotzdem gut aus. (Die offenen langen Haare waren aber auch unübertreffbar)

    Sag was du willst, ein Barett (link) sieht bei einem Gardier, besonders mit Hellebarde, besser aus. Das bringt voll Stimmung rein, aber jedem das seine. Aber er sollte wirklich einen auf Stadtwache oder so machen, das kommt immer gut an!

    Zitat:
    Christoph hat auch eine gute verkleidung gehabt am letzten Fest.

    Kann ich nicht widersprechen, toll war sie. Wenigstens jemanden in grün haben wir, wenn schon Aters Kleid Blau wird ;)

    Zitat: Es wäre wirklich toll wenn alle verkleidet kommen würden thumbleft thumbleft Exclamation ---> geiles Rollenspiel

    Ja. Und wer nicht verkleidet ist, soll es uns nicht zunichte machen. Schliesslich gehe ich ja auch nicht mit meinem Mittelalterzeug an ein Manowarkonzert ;)

    Zitat: (Die Stadt, unser Feind, wird wahrscheinlich eh von uns Eintritt verlangen Confused )

    Arr. Haben sie letztes mal ja auch nicht. Aber eben; es muss jeder verkleidet sein. Wird aber kein Problem darstellen, weil es jeder sein wird ;)
    Für die, die noch keine Verkleidung haben... Folgende Sachen wären noch kuul: Handwerker und Berufsleute (Wie Mezger, im Ledernen Mezgerschurz :P ), Handelsleute und sonstige Leute (wie Christoph, tolle Verkleidung), einen Kleriker (Mönch, mit Bibel, mit der Kreuzkette da, mit nem Käppi), und was man extrem selten sieht, einen Juden (Mit der spitzen Kappe da, sticht enorm heraus).



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 22.06.2006, 11:19


    Siegfried hat mich in der Znüünipause nochmals auf den Eintrittszoll sensibilisiert. Folgendes: Es wäre eine Schande, wenn die Verkleideten auch noch Eintritt bezahlen müssten. Vor ein paar Jahren war dies ja noch nicht der Fall, warum ist ja klar, das steigert die Attraktivität des Festes ungemein! Darum ist es ja umso blödsinniger, was unsere Herren Organisateure machen (Bolschewismus ahoi). Ihre Mehreinnahmen sind minimal (Sind ja kaum ein Prozent der Leute), bringen der Veranstaltung aber etwas (machen etwa 100% der Freiwilligen Unterhaltung). Ich versteh es nicht. Aber was will man, man ist in Freiburg.

    Lösungsvorschlag: Wir müssen uns mit den Orgas in Kontakt setzen. Allgemein sollten wir recht viel mit ihnen besprechen... Der grösste Mangel der Organisation liegt ja darin, dass die Veranstaltung keine HP hat! Wie traurig ist das denn. Aber Freiburg, selbst noch im Mittelalter, arbeitet mit Mundzumundpropaganda und Werbeplakaten, kaum ein paar Wochen vor der Veranstaltung selbst. Daher kommt das Problem auf: WEN SOLL MAN KONTAKTIEREN?? Die Ratlosigkeit steht im Raume. Daher können wir nichts machen, bis überall wieder diese Scheissplakate hängen, und überhaupt bin ich der Meinung, dass sie mit der Organisation sicher erst Wochen vorher anfangen. Sieht man auch an den supermotivierten Leuten, die dort mitmachen (quasi unverkleidet :( ) Dass ich die Orgas dementsprechend für unkompetent halte, kommt nicht von irgendwo...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir bezahlen sicherlich keinen Eintritt, wenns sein muss melden wir uns an, unterstellen uns aber sicher nicht ihren Konventionen, wenn diese uns irgendwie nerven. Man sieht, dass das alles von Sozialisten organisiert wird: Für sie ist die Kundschaft eine Milchkuh, die gnadenlos ausgepresst werden muss; Nächstes Jahr organisiert ja jemand anders ^^

    PS: Wüsste jemand doch, wo anrufen? :lol:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Siegfried - 22.06.2006, 18:50


    1. Lösungsvorschlag: Wir reiten in die Altstadt, schlagen alles tot (Frauen und Kinder natürlich zuerst) und feiern unser "festchen".

    2. Lösungsvorschlag: Wir kontaktieren die die alte Spachtel die uns leztes Jahr angepöbelt hat (vorausgesetzt Alban und/oder Christoph haben noch die Nummer).

    3. Lösungsvorschlag: Wir gehen verkleidet als alte Spachteln ans Mittelalterfest.

    4. Lösungsvorschlag: Wir hüpfen über irgend eine Absperrung (ist ziemlich schwer)

    5. Lösungsvorschlag: Wir warten auf Plakate oder Inserate.

    Venator hat auf jeden Fall recht, wenn er sagt, dass wir uns nicht in ihre Regeln pressen lassen. Denn ich will nicht als verkleideter in einem alte-Säcke-und-Bier-Zelt servieren. Ausserdem dürften Alban und ich nicht rauchen. Kein Alkohol (nicht sicher). Wir müssen und immer blicken lassen.

    Wenn ich da hin gehe, dann als angehöriger einer freien Rollenspielgruppe (wird eh nicht angenommen---> Ihnen passt unsere Sprache nicht [Schweizerdeutsch] und wir werden nicht bezahlen und nach unserem Belieben erscheinen)



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 22.06.2006, 19:11


    1. Meine Rede! Blutbad!
    2. Wäre eine Möglichkeit. Siehe 5.
    3. *rofl*
    4. Ja, und in Anbetracht dessen, dass alle "Absperrungen" wohl entlang der Saane sein werden, und ich ganz sicher ertrinke, wenn ich in die Saane falle, dann ist das wohl eine blöde Idee(David(nichtschwimmer)+Wasser=blöd ; David im Kettenhemd(Anker)+Wasser=sehr blöd).
    5. Der alten Spachtel anrufen. Ich denke kaum, dass sie uns als "freie Gruppe" annehmen werden, da es ihnen ziemlich egal ist; Sie haben ihr Pensum zu erfüllen, und es geht ihnen ums Geld, und nun ja, wie das Fest wirklich ist, ist ihnen egal. Noch schlimmer: Wir sind Deutschschweizer. Das ist quasi unser Todesurteil. Nur schon das ist ein Grund, uns alles zu verwehren.

    Was soll ich sagen. Ich bin sowieso aus dem Schneider, das Eintrittsdingsie zieht man am Handgelenk an, aber da ich sowieso wies mir passt meine Hände in den Kettenteilen habe, habe ich 'ne perfekte Ausrede, kann keiner was sagen^^ ("Was? Eintrittsarmbändchen? Natürlich, unter meiner Rüstung! Eollrn sie es sehen? Haben sie eine halbe Stunde Zeit?").

    Feststellung: Ich mag keine alten Schachteln, und in Freiburg müssen die Welschen, Aristokraten und Sozialisten abgeschafft werden, dass wir schöne Mittelalterwochen bekommen. Leute, wir sind eine verhasste Minderheit (Schweizerdeutsche Mittelalterfreaks mit Alkohol- und Kampfbedürfnissen, die sich gerne am Geschehen beteiligen, und die Welt schon ein bisschen verstehen).



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 23.06.2006, 07:42


    Hat er Lust, als frühmittelalterlicher Dingsbums zu gehn? Das Bild soll für den richtigen Eindruck sorgen :P



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    Siegfried - 25.06.2006, 12:31


    geil, geil, geil... das sind alles meine Spachtel-Hasser-Freunde ;)

    Zitat:
    Feststellung: Ich mag keine alten Schachteln, und in Freiburg müssen die Welschen, Aristokraten und Sozialisten abgeschafft werden, dass wir schöne Mittelalterwochen bekommen. Leute, wir sind eine verhasste Minderheit (Schweizerdeutsche Mittelalterfreaks mit Alkohol- und Kampfbedürfnissen, die sich gerne am Geschehen beteiligen, und die Welt schon ein bisschen verstehen).

    absolut einverstanden! Solche Feste sollten aber für Minderheiten wie wir gemacht sein und nicht in erster Linie für Touristen :cry:



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 25.06.2006, 14:37


    Kannest du auch nichte so sagen... Es muss für beide gleichermassen gemacht sein, nur eine absolute Symbiose führt zum richtigen Resultat. Den Freaks muss eine solide Grundlage gestellt werden; Sie müssen Spass daran haben, wiederkommen wollen, und sich Mühe geben. Durch das werden dann Touristen angezogen, die man aber im gesunden Abstand zu den Freaks behalten sollte. Die bringen dann das Geld ein, womit für die Freaks die Grundlage geschaffen wird, das Geld für die Organisation eines solchen Festes. Man sieht, beide Parteien müssen berücksichtigt werden. Aber versuche doch mal, jenes den Freiburger Aristokraten beizubringen... Nichts da. Na wenigstens leben wir in einer der mittelalterlichsten Städte der ganzen Welt. Nicht von den Gebäuden her, sondern von der Staatsform; Heute entscheidet wer Geld hat und im Apparat. Wer hat Geld und ist im Apparat? Von denen, die hier noch in Freiburg sind, sind das etwa 100% der Familien, die schon im Mittelalter die Macht hatten ;)
    Übrigens: Das Mittelalter geht in Freiburg offiziell bis ins Jahre 1799 (Wir hatten nie eine Renaissance, nie eine Änderung der Staatsform). Nach meiner Abschätzung (und derer vieler anderer) sind wir eben immer noch drinnen (Weil sich im Prinzip seid 1800 auch nichts getan hat).

    Ach, Helvetische Republik, komme doch zurück :(

    LG venator



    Re: Mittelalterwochen in Freiburg, 2006.

    venator - 29.06.2006, 23:04


    Mittelalterwochen finden dieses Jahr nicht statt. Hängt sie!


    Wenns nichts mehr zu sagen gibt, schliesse ich den Thread hier.

    Edit: Das Lustigste ist ja, dass das Mittelalterfest ihr Prunkross ist, so ziemlich das einzige, was irgendeinen Ausländer je nach Freiburg zieht... Auf der Internetseite der Stadt (Habe nur 45min gebraucht, um es zu finden) ist auch nichts davon erwähnt, aber explizit von der 850-Jahr-Feier. Die lustigerweise von Donnerstag bis Sonntag geht. Nur ist dann sowieso keiner am nicht-arbeiten. Und ich im Militär. Heureka.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Söhne Helvetiens

    Unbekantes lied auf Rammstein CD - gepostet von venator am Donnerstag 22.06.2006
    BösingerLAN 4 Mitfahrtbörse =) - gepostet von Aradan am Samstag 19.08.2006
    Serien - gepostet von venator am Donnerstag 04.05.2006
    Outside - gepostet von ater animus am Montag 17.04.2006
    Teamplay in Heroes5 - gepostet von Anonymous am Montag 11.12.2006
    Southpark - gepostet von venator am Montag 06.11.2006
    Medieval 2: Total War - gepostet von venator am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mittelalterwochen in Freiburg, 2006."

    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Freiburg - Hansa - Anonymous (Sonntag 09.07.2006)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Vögelchen - methusalix (Mittwoch 09.07.2008)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)
    25. März - SnowpenAir 2006 - Basti (Freitag 13.01.2006)