Das Chaos des ChaosGirls - jetzt im Umzugstress

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Das Chaos des ChaosGirls - jetzt im Umzugstress"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Chaos des ChaosGirls - jetzt im Umzugstress
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 5 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Chaos des ChaosGirls - jetzt im Umzugstress"

    Re: Das Chaos des ChaosGirls - jetzt im Umzugstress

    Anonymous - 01.06.2008, 14:53

    Das Chaos des ChaosGirls - jetzt im Umzugstress
    So ich habe jetzt mal ne Liste gemacht mit dem was noch anliegt...quasi mein "Das muss ich bis zum ende Monats schaffen"-Pensum und das wird dann wieder in Tagespensen umgewandelt, da jetzt mein Urlaub vorbei ist und ich wieder arbeiten muss:

    Wohnzimmer:

    :gruen: Die Ecke hinter der Tür entmüllen und weg.
    :gruen: Leere Katzenfutterdosen in die gelbe Tonne.
    :gelb: Altpapier wegpacken.
    :gelb: Etwa ein 70l Sack Müll muss noch gesondert weg.
    :rot: Tapeten runter von den Wänden.
    :rot: Den Parkettboden irgendwie einigermaßen sauber bekommen
    (abgeschliffen werden muss der vom Vermieter so oder so, da ich
    vor 12 Jahren eingezogen bin und dieser nicht versiegelt war).

    :rot: Meinen Computer + Computertisch in die neue Wohnung.

    :gelb: Der noch verpackte (naja halb) Ikeakleiderschrank wird verschenkt.
    Ausserdem werden Bücher, CDs, Spiele, etc ebenfalls verschenkt zb an
    die Obdachlosenhilfe für deren Shop.

    Auf den Sperrmüll müssen:

    Rattanregal, 2 Schränke, Schlafcouch + Polster und Sessel
    Alte Stereoanlage und alte Computer.

    Küche:

    :rot: Gefrierkombi (nicht angeschlossen) ausräumen.
    :rot: Kühlschrank, ausräumen, abtauen, verschenken.
    :rot: Vorratsschrank ausräumen, Inhalt (Gläser etc) verschenken und den Schrank evtl. auch verschenken oder als Besenschrank auf den Balkon der neuen Wohnung schaffen.
    :rot: Küchenunterschrank ausräumen, was gut ist verschenken ansonsten Müll.
    :rot: Herd abschließen.
    :rot: Regal abbauen.
    :rot: Wassersprudler verschenken.
    :rot: Unter der Spüle aufräumen.
    :rot: Altpapier an der Heizung wegschaffen.

    Auf den Sperrmüll kommen hier:

    Gefrierkombi, Küchenunterschrank, Herd, Mikrowelle...(es sei denn ich verschenk diese ebenfalls oder nehm die in die neue Wohnung mit.)


    Bad:

    :gruen: Alibert ausräumen
    :gruen: Boden von Wäsche befreien (Altkleider)
    :gelb: Katzenklo wegwerfen oder mit in die neue Wohnung nehmen
    :rot: Sticker entfernen und komplett Putzen.

    Gesamtwohnung:
    Parkett so gut wie möglich zum glänzen bringen.
    Evtl. die Türen neu lackieren.

    Und das alles nach der Arbeit....
    naja immerhin ist jetzt schon alles unten was runter sollte...und ich
    finde mein Wohnzimmer ist richtig leer ;o)



    --------------------------------------------------------------------------------------

    Hier vor hatte ich den meisten Bammel...wenn man der Wahrheit ins Augen blicken muss, fängt man vor Verzweiflung gleich wieder an durchzudrehen und zu heulen...aber ich bleibe stark....wie gesagt...erst Babyschritte und mich ja nicht überfordern und zuviel von mir selber verlangen....

    Der Anfang - das Bad und der Flur

    Der Flur (total klein...etwa 2 qm²):

    Der Boden:

    :gruen: nimm dir nen Müllbeutel und weg damit!!!!
    :gruen: alte Kataloge an der Seite - Altpapier!!!!
    :gruen: fegen, fegen fegen.....

    Die Gaderobe - die muss entrüpelt werden.

    :gruen: weg mit allen Jacken und Taschen (bis auf die 2 die ich echt benutze) --> ich überlege noch wohin mit den restlichen Taschen, der Rest wartet schon auf die Altkleidersammlung
    :gruen: weg mit der OVP MicrofaserBettwäsche da ich noch keinen Kleiderschrank habe muss ich sehen wohin damit
    :gruen: weg mit den Tüten voller Werbegeschenken die du eh nicht brauchst


    Das Badezimmer (ca 3 qm²):

    Der Boden:

    :gelb: das Badelaken (für nachdem Duschen damit ich auf den Fliesen nicht ausrutsche) muss unbedingt gewaschen werden (was ich bei meiner Mutter nebenan mache da ich keine Waschmaschine besitze) --> das Laken ist nicht mehr zu retten...habe bei Ebay jetzt super günstig Duschvorlagen gekauft...gleich 7 Stück (für unter 10 Euro) die kann ich dann auch waschen... :super:
    :gruen: weg mit dem Müll auf dem Boden - rein damit in den Müllbeutel und diesen auch runter bringen!!!
    :gruen: das gleiche gilt für die Kleidungsstücke (ein paar Shirts und eine Jogginghose) ---> haben den Weg in den Müll gefunden

    Die Dusche:

    :gruen: weg mit den Duschgel- und Shampooflaschen die leer sind oder nicht mehr benutzt werden --> ich hatte 8 verschiedene Duschgele, 4 habe ich behalten, 3 davon stehe im aufegräumten Allibert bis die jetzige verbraucht ist :dusche:
    :gruen: Flaschen ordentlich hinstellen --> auf der Duschablage stehen jetzt nur noch 1 Shampoo, 1 Spülung und 1 Duschgel - die restlichen 3 verbliebenen Duschgele stehen im Allibert s.o.
    :gruen: Duschwände (Schiebetür und Fliesen)und die Ablage wischen

    Das Waschbecken:

    :gruen: eine Flüssigseife reicht vollkommen aus!!! weg mit dem Rest --> die beiden Flüssigseifen die ich zusätzlich hatte stehe im Allibert und warten auf Verbrauch (vorher wird auch nichts neues gekauft - was auch für Shampoo und Duschgele gilt)

    Die Toilette:

    :gruen: Toilettenkasten entstauben
    :gruen: Putzmittelablage hinter der Toilette wischen und das Putzmittel dorthin stellen


    Der Alibert:

    :gruen: die beiden Schubladen von dem Make-up befreien, welches ich seit Jahren nicht mehr angerührt habe...
    :gruen: das gleiche gilt für die beiden Regale welche praktischer Weise durch Spiegeltüren nicht einsehbar sind
    :guren: Spiegeltüren und gesamten Alibert von aussen und innen putzen

    -------------------------------------------------

    Ich weiß das dies erst der kleinste Teil meiner Wohnung ist....die beiden schlimmsten Räume was Wohnschlafzimmer und die Küche fehlen noch...aber ich habe eben meinen Blick schweifen lassen und als ich merkte das mich der Mut wieder verließ aufgrund der riesen Menge die dort zu erledigen ist, hab ich erstmal die Augen geschlossen und mir gesagt:

    "Verlange nicht zuviel von dir - denk an die Babyschritte"

    Daran sieht man wie leicht ich mich entmutigen lasse...und damit mein neu gewonnener Elan für den Weg in ein ordentliches Leben mich nicht gleich wieder verläßt...fange ich erst mit Flur und Bad an und weiß einfach das mir der Erfolg in den beiden Räumen noch mehr Elan gibt um mich an die Mount Everest WSR und K ranzumachen!!!

    -----------------------------------------------------
    Aus aktuellem Anlass muss ich die Küche dem Wohnzimmer vorziehen....

    Es geht weiter - Das Wohnzimmer, mein K2 !!!

    Hier wird dann stehen was ich im Wohnzimmer angreife...Schritt für Schritt...da ich wieder mal versucht habe das Ausmaß in Worte zu fassen, aber gleich wieder verzweifelte :schluchz:

    Ein paar Dinge die mir spontan einfielen gibt es trotzdem:

    :gelb: den Katzenfutter Platz Grundreinigen und neue Schutzmatte auslegen...ist sauber, alte Schutzmatte konnte abgewischt werden. Jetzt muss der Boden ordentlich gesäubert werden...mal sehen wie ich das hinkriege

    :rot: weg mit den beiden kaputten Stereoanlagen...(ok nur eine ist kapuut)
    :rot: weg mit den beiden kaputten PCTowern
    :rot: bau den Ikeaschrank auf der seit über nem Jahr unausgepackt in der Ecke steht (der Platz fehlt bisher)

    --------------------------------------------

    Der Horror kommt zum Schluss - Die Küche, mein Mount Everest

    Erklärung siehe Wohnzimmer

    Hier stehen schonmal ein paar Dinge die mir spontan einfielen:

    :gruen: den Berg neben dem kleinen Kühlschrank entrümplen - weg damit
    :gruen: den roten Wäschekorb leeren und den Inhalt wegwerfen, waschen oder in die Altkleidersammlung geben
    :gruen: den Weg zum Vorratsschrank frei räumen
    :gruen: unter dem Küchentisch alles wegräumen
    :gruen: vor dem Geschirrschrank alles wegräumen
    :gelb: Elektroherd wieder schön aussehen lassen
    :rot: den qm² zwischen Herd und kleinem Kühlschrank frei räumen - das kommt dann erstmal der Mülleimer hin
    :rot: den großen Mülleimer entleeren, putzen und wieder benutzen
    :rot: den Müllberg vor der Balkontür entfernen
    :rot: die Regale über dem Geschirrschrank wieder benutzbar machen
    :rot: den Geschirrschrank auswischen, altes Zeug weg - wird eh nicht gebraucht
    :rot: den Schrank unter der Spüle säubern, innen Staubwischen und dann rein da mit Putzeimer und Putzutensilien
    :rot: den Backofen wieder nutzbar machen (danke für die Tips hier)
    :rot: Mikrowelle säubern und auf den Kühlschrank stellen
    :rot: irgendwie den alten großen Kühlschrank loswerden :gruebel:
    :rot: einen neuen Minibackofen (vom Trödel für nen 10er) besorgen um nicht für einen kleinen Toast Hawaii gleich den großen Backofen anwerfen zu müssen (geht ja im Moment eh nicht...:schluchz:)
    :rot: wenn wieder genug Platz ist, die Küchentür wieder einhängen

    Alles kleine Schritte....schön das ich jetzt endlich weiß wie ich das angehe.

    -----------------------------------------------

    Endspurt:

    :rot: den Boden der gesamten Wohnung :sauger:
    :rot: den Boden der gesamten Wohnung :wischen:
    :rot: das Fenster im Wohnzimmer putzen :fenster:
    :rot: die Balkontür putzen...da ist auch ne Scheibe drin :fenster:

    und danach:

    :tele: couch :sun: :musik: :tanzen: :lesen: :party:


    -------------------------------------------------------

    Ordnungshilfen

    Ausserdem brauche ich ein paar Kisten für den Aufräummarathon in Küche und WSR (hab mir die Liste bei Havealook geklaut...danke)

    Eine Kiste pro Bestimmungsraum und Thema:

    - Kiste für Dinge die ins Bad gehören
    - Kiste für alles das in der Küche Platz finden müssten
    - Kiste für Dinge die eigentlich ins Wohnzimmer gehören
    - Kiste für Müllbeutel (damit ich immer welche zur Hand habe)
    - Kiste für Putzmittel
    - Kiste für Dinge die ich bei Ebay verkaufe oder verschenke
    - Kiste fürs Altpapier

    Und wer jetzt denkt ich nehm so große Umzugskartons...neeee ich habe so kleine Einkaufskisten (30cm hoch und so groß wie ein DIN A 4 Blatt) und ich denke die sind die beste Lösung damit ich nicht anfange die Kisten vollzupacken und dann stehen zu lassen. So muss ich wenn eine Kiste voll ist, diese gleich an ihrem Bestimmungsort bringen und ausräumen.


    Die Frage ist jetzt nur wohin ich die Kisten stelle...sind 7 Kisten...hmm..die sind stapelbar...also brauch ich nur Platz für 3 Kisten...


    ------------------------------------------------------

    Hilfsmittel die früher oder später benötigt werden

    So und nun muss ich mir aufschreiben was ich noch brauche:

    :gruen: neue Müllbeutel...habe die letzten beiden für Flurmüll und Altkleider verbraucht

    :gruen: einen Putzeimer und einen Mob oder Wischer --> so der bad- und Fliesenreiniger ist da...aber ich denke ich brauch noch nen richtigen Wischmop...oder ich leih mir den unten...mal sehen.

    Ich bin mir sicher mir fällt noch mehr auf das mir fehlt...werde das hier dann ergänzen.

    ------------------------------------

    Dinge die meine Wohnung am Ende dringend braucht:

    :rot: ein Rollrollo fürs Wohnzimmer, verdunkelnd damit ich dunklen schlafen kann...weg mit den Vorhängen...die werden eh immer von Katze ruiniert.

    :rot: evtl. ein paar Katzenfreundliche Pflanzen

    :rot: einen neuen Geschirrschrank beschaffen, diesen zwischen Herd und Kühlschrank (welcher noch in Gebrauch ist) aufbauen und somit einen Platz für die Mikrowelle schaffen bei dem ich kein 3 Meter Kabel quer durch die Küche legen muss.

    :rot: ein neues Besteckt - das billige von Ikea für 3 Euro reicht vollkommen aus (bin ja Single)

    :rot: vielleicht jemanden finden der mit mir die Wände streicht oder neu tapeziert...

    Hier wird sicher ab und an was neues hinzukommen.


    ----------------------------------

    Jeder :tonne: ist ein kleiner Erfolg!!!

    Da mich selbst jeder Müllbeutel den ich runter bringe motivieren soll, mach ich hier eine Müllbeutel Liste... ich fange mit 20 roten Punkten an die grün werden sollen...das geht in dem ich entweder einen 60l Sack Müll runter bringe oder 2 Einkaufstüten (1 Einkauftüte=gelb)

    Müllbeutelverbrauch:

    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot: :rot:
    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:
    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:
    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:

    --------------------


    Und denk dran....immer schön eins nach dem anderen...!!!!

    Räume nichts durcheinander auf - egal wie toll es dir gerade erscheint!!!

    Schreib es hier auf und mach es wenn es an der Reihe ist!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Restaurant-Knigge - gepostet von Klementine am Montag 14.05.2007
    Renovierungstipps? - gepostet von Klementine am Dienstag 26.06.2007
    Fliegen und Mehlmotten - gepostet von Raubtigger am Dienstag 28.08.2007
    scrollinmolls Pläne... - gepostet von scrollinmoll am Donnerstag 29.05.2008
    Mal ´ne Frage - gepostet von Nele am Mittwoch 27.02.2008
    Kopfkissen (Daunenkissen) - gepostet von Klementine am Dienstag 02.01.2007
    Herzlichen Glückwunsch Belinda! - gepostet von Klementine am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Chaos des ChaosGirls - jetzt im Umzugstress"

    Dunsting im urlaub - gepostet von Dunsting am Freitag 12.05.2006
    Chillen - gepostet von Ola am Montag 05.06.2006
    Kljaic verläßt Gummersbach - gepostet von China-Girl am Mittwoch 28.06.2006