iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums http://dragonheli.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "M24 Biegung? + Wellenverlängerung funzt!!!"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: MadJack - Anonymous - PLD
  • Forum: http://dragonheli.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Dragonfly T-Rex Raptor Flächenmodelle
  • aus dem Unterforum: Tuning
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: M24 Biegung? + Wellenverlängerung funzt!!!
  • Letzte Antwort: vor 2 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
MadJack - 25.03.2006, 14:38
M24 Biegung? + Wellenverlängerung funzt!!!
Moin

Mir ist aufgefallen das man die M24-Blätter viel leichter biegen kann als die normalen Blätter. Hab da Sorgen weil mein DF4 nach den Umbauarbeiten um einiges schwerer werden wird und sich die Blätter dann durchbiegen. :?

Desweiteren hab ich es endlich geschafft eine längere Welle einzubauen und die auch ordentlich zu verbinden. . . .wenns irgendwen interessiert stell ich Bilder rein sofern ich das mit dem uploaden hinbekomme :roll:

Desweiteren hab ich vor die ganze Mechanik in einen 1:35 Cobra Plastikmodellbausatz einzubauen. Ich hab nur keinen Plan wie es mit der Kühlung aussieht. . . . die Elektronik ist ja dann von der strömenden Luft abgeschottet. Hab auch schon FET-Kühlung, Hauptmotorkühlung und Heckmotorkühlung drin(alles Passivkühler) . Würde das aussreichen?

Gruß

MadJack
Anonymous - 25.03.2006, 15:59

hi! deine m24 blätter lassen sich leichter als dir orig. verbiegen? bei mir isses genau andersherum, sieht man bei mir auch sehr gut im flug! während die m24 blätter nur n bissel nach oben gehen beim gas geben, biegen sich die originalblätter fast wie ein trichter hoch! ;)

also dass die ein problem darstellen glaub ich kaum...

es gibt ja noch zig andere rümpfe, bei denen auch kein direkter luftstrom auf die elektronik kommt, ich denke das sollte kein problem sein.

wird denn jetzt beim fliegen schon irgendwas heiss?

warum hast du die welle länger gemacht? fotos würden mich da auch wohl interessieren..

gruß ingo
PLD - 25.03.2006, 17:56
Re: M24 Biegung? + Wellenverlängerung funzt!!!
MadJack hat folgendes geschrieben: Mir ist aufgefallen das man die M24-Blätter viel leichter biegen kann als die normalen Blätter. Hab da Sorgen weil mein DF4 nach den Umbauarbeiten um einiges schwerer werden wird und sich die Blätter dann durchbiegen. :?
da kann ich HeaDd nur zustimmen, die M24 Blätter sind um einiges stabiler als die orign. Blätter. von daher sind deine Befürchtungen unbegründet.


Zitat: Desweiteren hab ich vor die ganze Mechanik in einen 1:35 Cobra Plastikmodellbausatz einzubauen. Ich hab nur keinen Plan wie es mit der Kühlung aussieht...
Ich hab meinen "DF4" in einen 1:18 Plastikrumpf (OH-58 Kiowa) eingebaut
:n186: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?p=121672#121672

Mit der Standardmotorisierung, wird's aber schwer werden, dass der Hubi dann noch fliegt...

Gruß, PLD
MadJack - 25.03.2006, 19:36

Na ok aber mir kommen die M24Blätter wirklich etwas labbrig vor aber ich werds ja sehen :shock:

@ HeaDd : Also mit der neuen Konfiguration ist er noch nicht geflogen(mir fehlen noch Teile) ich weiß nicht ob er richtig heiß wird oder nur warm und mit der Wellenverlängerung wollte ich mal schauen ob sich das ganze stabiler aufs Flugverhalten auswirkt ( Schwerpunkt tiefer). Außerdem kann ich die Mechanik besser in den Rumpf einbauen.

@PLD : Hmm also mit der Standardmotorisierung hoffe ich doch das es klappt . Hab schon genug für den LiPo rausgeworfen das reicht mir erstmal an zusätzlicher Elektronik :?

Gruß

MadJack
PLD - 26.03.2006, 19:56

Hi MadJack,

wie schwer ist den der Plastikbausatz?
Wenn das Abfluggewicht über 450g liegt, dann wirst du auf jeden Fall Probleme mit dem fliegen haben.

PLD
Anonymous - 26.03.2006, 20:44

Ich finde, die M24 verformen sich beim Biegen auch gleichmässiger. Die Originalen biegen weniger, knicken eher...
MadJack - 27.03.2006, 14:23

Hmmm gewogen hab ich den noch nicht aber ich schätze das Abfluggewicht wird den Wert von 450g nicht erreichen. . . naja höchstens vllt. streifen. :roll:

Ich hab hier noch mit rumoren im Bauch gelesen, dass man Dioden einbauen sollte wenn man einen 11V Lipo benutzt. Welchen Wert müssen die so ungefähr haben?

Gruß

MadJack
MadJack - 27.03.2006, 17:22

Hier wie versprochen ein Bild der Wellenverlängerung


Anonymous - 27.03.2006, 17:29

schön gemacht....fliegt er aber auch???

ich denke das du jetzt nicht mehr so Präzise lenken kannst...oder vielleicht nicht mehr so flitzen kannst wie vorher...
MadJack - 27.03.2006, 17:54

Also fliegen tut der noch nicht. . .bin ja noch mitten im Umbau.
Naja ich glaube die Auswirkungen auf das Flugverhalten werden sich in Grenzen halten. . . werd auch den Akku da anbringen wo sonst immer die Walkeraeinheit ist => Akku hängt nicht mehr so tief und gleicht das ganze dann aus. Das Ziel ist es so den Einbau in einen Scalerumpf zu erleichtern.

Gruß

MadJack
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
DF4 Rotorkopf Halterung - gepostet von 135erHeli am Freitag 19.10.2007
Servos für DF 37 & Co. - gepostet von John Heli am Dienstag 15.08.2006
nagelneuer LIPO defekt??? (BEC zeigt 0V) - gepostet von JayHH am Samstag 22.07.2006
Positionierungssystem für RC-Helis - gepostet von jasper07 am Dienstag 13.06.2006
fragen zum Empfänger - gepostet von ko2b-58 am Samstag 05.05.2007
DVD Theorie und Praxis - gepostet von DF22e-NOOB am Montag 05.02.2007
matzmann wieder da - gepostet von Matzmann am Donnerstag 14.06.2007
Ist das normal? - gepostet von LinusL am Freitag 06.04.2007
Ähnliche Beiträge
wo m24 + speed 300 bestellen? - stryker (Samstag 03.06.2006)
Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
M24 Rotorblätter + antiwuchtset -> passform - stefan (Dienstag 06.09.2005)
Was ist besser fürs Metrial? M24 oder Originalblätter? - djmoehre (Samstag 29.04.2006)
M24 Rotorblätter CH - Biit (Sonntag 14.10.2007)