http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 19:31 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2006, 16:41
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin
...aber jeder andere ist auch gern eingeladen! :D

EDDR... Saarbrücken, welches Stadion liegt denn da im 30 NM Radius? Meine Freundin fährt in 3 Wochen hin und besucht ihre Schwester. Wie haste Deine Freundin zum Ultralightfliegen verführt? Oder wars umgekehrt?

_________________
Raven-Chassis, Raven-Alurotor (Blatthalter Plaste), 12 mm Heckrohr, T-Rex-Aluheck, 3x 2000 mAh Kokam-Lipo 15C + Saver, 450 F + Jazz 40-6-18, GY-401, 3x Futaba S3110 + 1x HS-55, MX12 + R700, CFK Blätter, Scale-Rumpf Agusta A119 von Causemann
E-Sky Lama V3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2006, 19:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 22:25 
Naja, "große Flugzeuge" wenn Du meinst,...
:sauf:

EDDR ist Saarbrücken. Der ist uns aber zu teurer und außerdem stört da Cirrus geringfügig :-)
Unser Heimatflughafen ist Neunkirchen Bexbach, ein schöner Grasplatz mit 700m Graspiste die wir mit den Modellfliegern teilen. http://www.aeroclub-bexbach.de
Leider liegt der gerade so in der 30nm Zone um Kaiserslautern und der dämliche Grenzschutz will da seine Helis parken :-(
Beide Hangars werden versiegelt!!!!!!! Modellflug ist dann auch untersagt.
Nachdem wir ja alle Terroristen sind da -zumindest wir mit quirl- mit 70l "Brandbeschleuniger" durch die Luft fliegen ist das auch mehr als nötig. Wenn man jetzt den Herrschaften Politikern erzählt dass der Anschlag in Oklahoma damals mit einem LKW verübt wurde, dürfen dann auch keine Fahrzeuge mehr in die nähe von Stadien?
Gerade ham sie sich bei Frontal wieder darüber beschwert dass man die Airliner nicht abschießen darf,... Na immer schön die Leute von den realen Problemen ablenken,...
Zitat:
Wie haste Deine Freundin zum Ultralightfliegen verführt?

na Verführung ist ihre Sache :-)
Nee, im Ernst, immer wenn wir (in sowas komerziellem) geflogen sind hat sie mir die Ohren vollgejammert dass sie auch gerne fliegen würde. Da hab ich Ihr einen Schnupperflug mit dem UL geschenkt. Den Club kannte ich durch einen Freund und so sind wir am Flughafenfest da hin und nunja, ham uns beide eine woche später zur Schulung angemeldet,...
Segelflug ist auch ganz reizvoll (wollte mit einem clubkollegen mal turnen gehen, ist vielleicht nicht schlecht wenn mal was passiert dass man dann auch mit dem Ul weiss was man tun kann)ist aber so zeitintensiv. Außerdem segle ich noch (Cat) was ich auch nicht ganz aufgeben will,...

Wo fliegst du denn? was sagt Deine Frau/Freundin 8oder beide?) dazu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 13:49 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2006, 16:41
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin
Hi Fuchs,
naja die Segler die ich flog, hatten so zwischen 15 und 26 Meter Spannweite, ist doch groß, oder? :D
Ein Airbus A320 hat auch nur 33,9 Meter. Und im Vergleich zu Modellflugzeugen ist das doch riesig. :wink:

Bexbach... sieht ja ganz nett aus. Ganz schön was los für so einen kleinen Platz, oder?
Ich fliege in Kammermark (http://www.kammermark.de) in der AFV (http://www.afv-berlin.de) auf einem 1000 m x 200 m Grasplatz. Meine Freundin (Trend zu mehr :-) ) flog bisher dreimal mit und es gefiel ihr. Zweimal im Motorsegler und einen Themikflug im Segelflugzeug. Aber selbst anfangen ist nicht unbedingt ihr Ding.
Ich habe ihr neulich verraten, daß zum Üben in der Wohnung noch ein Lama2 unterwegs ist und ich diesen mit meiner Funke fliegen will. Sie erhob sofort Einspruch und meinte, so könnten wir ja gar nicht zusammen fliegen. Ich glaub, die bekommt auch langsam Lust zum Helifliegen. Na, da wird sie aber noch ne Prüfung am Sim ablegen müssen, wenn sie an meinen Heli will. :n51:

Diese Sicherheitsparanoia in der Politik ist wirklich nicht mehr schön, was? Die machen bei euch alles dicht zur WM, bescheuert! :n21:

Ein ehemaliger Privatpilot ohne Lizenz fliegt mit einem entführten Flugzeug über Frankfurt. -> Reaktion der Politiker: Zuverlässigkeitsüberprüfung aller Piloten (außer Segelflieger und ULs).
- Damit Verfassungsschutz, Polizei, Bundeskriminalamt, Zollkriminalamt, Bundesnachrichtendienst, militärischer Abschirmdienst und die Stasiunterlagenstelle überhaupt in diesem Umfang tätig werden dürfen, muß der Pilot "freiwillig" auf seine Grundrechte verzichten.

Ein Pilot ermordet seine Ehefrau und stürzt sich anschließend mit einem UL auf die Wiese vor dem Reichstag. -> Reaktion der Politiker: Ein ED-R 146 wird über Berlin mit einem Durchmesser von 5 NM eingerichtet und verbietet der allgemeinen Luftfahrt den Einflug.
- Das Ding wird auch Schily-Torte genannt. Als wenn die etwas tun könnten in den 30 bis 120 Sekunden die ein Flugzeug je nach Muster für die Strecke braucht.

Wegen der Zunahme terroristischer Bedrohungen aus der Luft werden Maßnahmen gefordert (von wem eigentlich?) -> Reaktion der Politiker: Schießbefehl auf entführte Flugzeuge per Gesetz erlaubt.
- Ein Glück gibt es die Gewaltentrennung und in Karlruhe sitzen noch ein paar Leute mit gesunden Menschenverstand.

Zitat aus der Presse:
In der Anhörung vor dem Bundesverfassungsgericht bestritt Innenminister Schily (SPD), dass das Gesetz den Abschuss von Passagiermaschinen zur Verhinderung eines Terroranschlages legalisiere. Denn ob ein Flugzeug tatsächlich als Waffe eingesetzt werden solle, könne man erst mit hinreichender Sicherheit feststellen, wenn es bereits zu spät sei. Die Legitimation zum Abschuss sei daher eine rein theoretische "rechtsphilosophische" Möglichkeit.

Das veranlasste die Verfassungsrichter zu der Frage, warum der Abschuss dann nicht auch im Gesetzestext ausgeschlossen sei. Eine Richterin bemerkte, ihr sei "immer unklarer, was eigentlich geregelt werden soll".
Zitatende

Ich warte ja noch darauf, daß diese Experten hier in Berlin ein Gesetz erlassen das Bürgersteige bei Ausgangssperre hochgeklappt werden müssen. Eine Ausgangssperre in Deutschland ist natürlich kaum vorstellbar und nur eine "rechtsphilosophische" Möglichkeit, aber die Bürgersteige müßten natürlich trotzdem dafür vorbereitet werden. Damit könnte man auch klasse die Wirtschaft ankurbeln.

Tztz... Wer wird da bloß immer in so wichtige Ämter gewählt?

Manchmal bekomme ich echt Lust mit meiner DF36-Heli-Drone den Reichstag platt zu machen! :n69:

Gruß, Karsten

OT: Schick mal Deine Adresse, kannst den Elektroschrott haben.

_________________
Raven-Chassis, Raven-Alurotor (Blatthalter Plaste), 12 mm Heckrohr, T-Rex-Aluheck, 3x 2000 mAh Kokam-Lipo 15C + Saver, 450 F + Jazz 40-6-18, GY-401, 3x Futaba S3110 + 1x HS-55, MX12 + R700, CFK Blätter, Scale-Rumpf Agusta A119 von Causemann
E-Sky Lama V3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:59 
Hi,
na wenn Du Sonntags um 2 posten kannst ist bei Euch wohl auch kein Flugwetter :-(

Zitat:
naja die Segler die ich flog, hatten so zwischen 15 und 26 Meter Spannweite, ist doch groß, oder?
Ein Airbus A320 hat auch nur 33,9 Meter.

O.K., vom Gewicht reden wir besser nicht.
Aber Du fliegst ja wenigtens Flugzeuge, wir nur Sportgeräte, also doch nicht so unterschiedlich von Modellen :-)
Wir ham so um die 10m, es gibt aber auch TMG UL mit 15m (9l/h Mogas (Rotax 912), 190 Reise :-)).

Zur Sicherheit:
Es wird halt einfach verboten und dann mal gehofft dass sich die terrorsiten an die EDRs halten :-)
Atta hatte auch keine Lizens und erst Recht kein Rating für die Boing, bei uns hätte das also nicht passieren können, weil er im Cockpit erkannt hätte dass ihm das Rating fehlt und er also garnicht fliegen darf! Wären die Amis mal so schlau gewesen.

Sich umbringen war auch schon immer verboten, ich glaube kaum dass sich der Gute um die Flugverbotszohne noch geschert hätte. Die "Nutznießer" sind dann wieder die ehrlichen Flieger die sich vernavigieren und dann den einsatz der Flugstaffel zahlen darf, die 20 min später am Einsatzort auftauchen (Ein Terrorist wäre längst bei Allah)

Die Sicherheitsprüfung ist auch sinnvoll. Wie gesagt Atta hatte keine Lizens und wäre auch nicht überprüft worden. Wenn dann tatsächlich einem fleigenden terrorsiten die Lizens entzogen wird, wird er natürlich nie in ein Flugzeug steigen um einem Mehrfachen Mord (einschließlich seines eigenen) zu begehen, weil er viel zuviel Angst hat vor dem Ordnungsgeld wegen fleigens ohne Lizens

Zitat:
Manchmal bekomme ich echt Lust mit meiner DF36-Heli-Drone den Reichstag platt zu machen!

ICH WUSSTE ES!!!! Die Modellflieger, alles potentielle Terrorsiten. Diese Modellhelis können überall landen und starten, enthalten explosive hochgifte Akkumulatoren und können zusätzlich noch etwa 100g Platiksprenstoff tragen.

Dauert nicht mehr lange bis zur Sicherheitsüberprüfung bei Modellhelis. Wart mal bis der ertste DF36 vorm Reichstag abstürzt,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"2200mAh 10C" LIPO über Ultramat 14 mit <1A Lad
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
[Erledigt] Outrunner 450er Größe
Forum: Ich suche
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 0
wk g006 - Empfindlichkeit über Sender
Forum: Gyro
Autor: sucess
Antworten: 2
Größe Hauptzahnrad 1. und 2.Phase
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Crazy_Gizmo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz