das will ich euch nicht vorenthalten

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "das will ich euch nicht vorenthalten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - funny - carmen - BeAmy - chey - Blauer-Chalcedon - Anyone
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das will ich euch nicht vorenthalten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 19 Tagen, 1 Stunde, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das will ich euch nicht vorenthalten"

    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    martina - 21.03.2006, 17:16

    das will ich euch nicht vorenthalten
    ob nun heute der Tag ist oder er gestern war oder morgen vielleicht erst ist, ich weiss es nicht, aber ich habe Wolfgang vor genau 3 Jahren kennen gelernt.
    Nachdem was ich heute erlebt habe, bin ich mir fast sicher, dass heute der Tag ist.
    wie imemr habe ich mit mittags hingelegt, im Arbeitszimmer klingelte das Telefon, doch ich war einfach zu faul ranzugehen. Plötzlich höre ich Wolfgangs Stimme "Steinchen Telefon". Ich fand mich bei Wolfgang in der Wohnung wieder und bin rauf ins Büro, weil ich ans Telefon gehen wollte, kontne es aber nicht finden. Ich ging durch die Räume und fand Wolfgang, er sah so gut aus, wie damals, als er noch gesund war. Wieder klingelte das Telefon (das ist Realität). Er sagte diesmal nichts und wir legten uns aufs Bett, wir machten es uns richtig gemütlich und dochte wußte ich, er ist ja eigentlich tot. Immer wenn wir anfangen wollten uns so richtig aneinander zu kuscheln kam irgendetwas dazwischen. Berufliche Sorgen, Ärger mit Freunden, die Schwester kam dazwischen und er erklärte mir auf diese Weise, warum bei uns einiges schief gelaufen ist. Wieder kam so ein Stinker die Treppe hoch, mein Handy lag im Halbschlaf am Kopfende in der Realität auf dem Tisch und es klingelte. Wolfgang sagte " Nun geh ran". Er selbst stand auf und ergab sich der Diskussion mit diesem Kerl. Ich wachte also aus diesem Halbschlaf auf und meine Tochter war am Telefon. Hätte ich weitergeschlafen, hätte ich mich an alles wahrscheinlich nicht mehr erinnert nach dem wach werden.
    Oh mann, ich habe geheult, aber war auch so glücklich. Dann bin ich mit meinem Hund raus gegangen und Ihr werdet es nicht glauben, ein Schmetterling, ein Pfauenauge flog um mich rum und setzte sich an die weiße Hauswand. Leute, wir haben zwar herrlichen Sonnenschein, aber von den Temperaturen her noch Winter.
    Mein Wölfchen hat sich an unseren Kennenlerntag erinnert und hat mir eine so schöne Botschaft geschickt.

    liebe Grüße Martina



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    funny - 21.03.2006, 17:54


    ich hatte beim lesen richtig gänsehaut, aber irgendwie freu ich mich richtig für dich :knuddel

    funny



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    carmen - 22.03.2006, 00:40


    wow martina. ich bin mir auch gaaaanz sicher das er bei dir ist und genau solche geschichten zeigen auch das es SO ist. sag mal...warst du jetzt eigentlich bei dem brodesser?

    carmen



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    martina - 22.03.2006, 09:05


    Hallo Carmen,
    nein, ich war nicht bei ihm. Das erste mal ging Dia`s Auto kaputt und bei seinem Vortrag in Berlin habe ich keinen Termin mehr bekommen. Es soll wohl einfach noch nicht sein. Aber ich weiß, das es in diesem Jahr noch wird, wahrscheinlich gehe ich zu einem in München, hab schon mit ihm telefoniert und ohne das er was wußte, sagte er mir, es geht um einen Mann, der am Ende sehr mit der Lunge zu tun hatte, er konnte kaum noch sprechen, hatte das gleiche Röcheln am Telefon wie Wolfgang. Das hat mich schon sehr beeindruckt.
    Ich war bei Frau Forster in berlin. Von Wolfgang kam zwar einiges rüber, aber der besondere Kick fehlte mir, dafür kam mehr von meiner Oma.

    liebe Grüße Martina



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    BeAmy - 22.03.2006, 11:42


    sowas ähnliches kenne ich auch.. ist schon teilweise makaber was einem widerfährt. ist man doch so hin- und hergerissen zwischen traurigkeit und freude. dazu kommt noch das verstehen. geht es doch meist über die vorstellungskraft hinaus.

    mädels.. es wird zeit dass der frühling kommt. sonst fall ich noch in eine endlose depression. hab kein bock mehr auf scheiss wetter :schmoll

    lg bea..



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    martina - 29.03.2006, 15:32


    Hallo, Ihr Lieben,
    ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf den Keks, aber ich hatte heute wieder eine schöne Begebenheit.
    Mein Wolfgang hat heute Geburtstag. Früh hab ich mich mit ihm unterhalten, habe ihm gratuliert und ihn gefragt, ob er seinen Geburtstag heute feiert. Ich hatte damit gerechnet, dass ein eindeutiges "Ja" Kommt, aber er erklärte mir, das dies ein irdischer Tag wäre und es das dort nicht gibt. Nun gut, war es doch wieder ein Beweis für mich, dass die Antworten nciht von mir kommen.
    Ich fuhr mit meinen roten Rosen nach Sachsen und mußte an seinem Grab natürlich heulen, hätte ich ihm diese doch lieber in die Hand gegeben, als dort hinzulegen. Ich hielt mich bei seinen Eltern diesmal auch nicht lange auf und fuhr zurück. Im Auto hörte ich Musik, die ich mir gerade auf meinen mp3-player gespielt hatte. Brauche das Ding doch dann für mein Motorrad, was ich übermorgen endlich abhole. Auf diesem Player sind 139 Lieder. In Gedanken, aber ohne darum zu bitten, wünschte ich mir, dass Wolfgang einen Titel auswählt und mir damit ein Zeichen gibt. Ich muß erwähnen, dass ich auf zufällige Wiedergabe gedrückt habe, damit ich nicht alle der Reihe nach hören muss. Ich wußte in dem Moment auch, welches er sich von den 139 auswählen würde, und was soll ich Euch sagen, genau dieses Lied kam auch. Ich mußte so lachen und gleichzeitig weinen, es war einfach nur schön.
    Ja, übermorgen hole ich also mein Motorrad ab und jetzt muß ich ohne ihn fahren. Einige tausend Kilometer bin ich mit ihm gefahren und jetzt allein............. Ach menno, warum ????????????
    liebe Grüße Martina



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    carmen - 29.03.2006, 15:35


    och menno :cry: das macht einen echt traurig.

    du gehst damit sicherlich keinem auf den keks martina, im gegenteil!!!!

    ich finds interessant und es gibt mir hoffnung das nach unserem ableben nicht alles vorbei ist.

    fetten knuddel und drücker von mir :drueck

    carmen



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    BeAmy - 29.03.2006, 16:03


    das hast du sehr schön beschrieben und ich kann das absolut nachvollziehen! aber martina.. du bist doch nicht allein.. er ist bei dir :knuddel

    und nerven tust du damit überhaupt nicht. es ist schön zu lesen, dass einige menschen ebenso denken, wie man selber!

    :herzen



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    martina - 29.03.2006, 16:46


    ich danke Euch sehr.
    Ja, ich weiß, er ist immer da, aber dennoch bin ich heute so traurig, er fehlt mir immer noch



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    chey - 29.03.2006, 17:08


    Liebe Martina,

    Ich finde dein Thread einfach wunder wunderschön und gleichzeitig auch sehr traurig. Kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.

    Ich bin mir ganz sicher das Wolfgang sehr sehr stolz auf dich ist, vorallem wenn du alleine mit deinem neuen Bike um die Welt ziehst.

    Das mit der Musik find ich einfach genial und geniess euer Song.

    Alles Liebe dir :knuddel

    Chey



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    Blauer-Chalcedon - 29.03.2006, 17:32


    Hallo Martina, auch mich berührt Dein Post sehr. Ich finde Du gehst enorm gut mit allem um und lebst die Trauer und lebst IHN weiter. Damit bekommt er ein Stück Platz in dieser Welt, den er sich auch verdient hat!

    Ich drücke Dich von Herzen wünsche Dir weiterhin viel Kraft und viele solcher schönen Begenungen. Viel Freude mit Deinem Bike!

    Deine Chalci



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    martina - 29.03.2006, 21:49


    Ihr seid lieb, vilen herzlichen Dank



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    Anyone - 30.03.2006, 07:20


    hallo martina!

    ich finde deine erlebnisse sehr tiefgründig und mehr als wunderbar.

    ich kann dich in vielen dingen sehr gut verstehen. zwar habe ich noch keinen partner verloren, aber meine oma, bei der ich die ersten sechs/sieben jahre meiner kindheit aufwuchs. sie war wie eine mutter für mich. als sie dann starb, als ich neun war, wurde ich enorm schnell erwachsen - und ein familiärer zusammenhalt, den ich immer nur mit ihr in verbindung gebracht habe und bringen konnte, war von jetzt auf nachher einfach nicht mehr da.

    auch wenn es grausam klingt, aber durch solche todeserlebnisse wächst man, innerlich, auch wenn sie fürchterlich weh tun und man sich immer wieder fragt, warum es so früh passieren musste... ein paar momente mehr miteinander wären doch nicht viel gewesen...

    es geschahen viele kleine zeichen nach ihrem tod, nur konnte ich damals noch nicht so richtig mit allem umgehen. seit ein paar jahren bin ich mir mehr als sicher, dass sie weiter um uns sind. :knuddel

    geniesse diese erlebnisse, auch wenn sie dir irgendwo tränen entlocken und schmerzen. und geniesse dein motorrad, du wirst bei jedem gefahrenen km an ihn denken. er wird dennoch bei dir sein und sich himmlisch freuen.

    alles liebe für dich - für euch zwei

    day :handkuss



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    martina - 30.03.2006, 09:22


    danke, liebe Day, ich glaube auch, dass er mitfährt und stolz auf mich ist. Heute geht es mir schon besser, es gibt so`ne und solche Tage und ich lebe sie aus, wie sie gerade kommen.
    Warum hast Du denn nocht versucht Kontakt zu Deiner Oma aufzunehmen?
    Wäre bestimmt eine wunderschöne Erfahrung für Dich, was von meiner Oma im Januar alles rüberkam war echt schön und bei einigen Dingen mußte ich erst meine Mutti fragen, ob es stimmt, was sie mir dann bestätigte.
    Dieses Medium, was ich da in München ausfindig gemacht habe, werde ich dann wohl auch mal besuchen fahren. Ich gebe meinem Wolfgang noch ein wenig Zeit, denn ich denke, er kann sich noch nicht so rüberbringen, wie man als Mensch es braucht, um es zu verstehen.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

    Martina



    Re: das will ich euch nicht vorenthalten

    Anyone - 31.03.2006, 21:41


    hallo martina!

    nein, habe ich noch nie gemacht und auch noch nie ernsthaft darüber nachgedacht, muss ich zugeben. :oops: weil ich sie auch so sehr spüre und ihre ansichten zur genüge kenne, weil ich sie in mir trage.
    denn man übernimmt vieles als baby/kind von seiner bezugsperson.

    jedenfalls war sie ein herzensguter mensch und war sehr fleissig. ihren zwiebelkuchen werde ich nie vergessen. ich ass nie wieder einen, der so geil schmeckte... leider war ich zu jung, als dass ich das rezept hätte mir merken können. :? aber, vielleicht kriege ich das über ein gespräch mit ihr heraus? :loool

    nein, spass beiseite - es gibt sicher noch das eine oder andere, was sie mir vielleicht erklären kann.

    danke für den denkanstoss.

    liebes grüssle

    day :handkuss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    wie wahr.. - gepostet von BeAmy am Sonntag 01.04.2007
    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter (Thema: Ritzen!) - gepostet von Simone_2902 am Montag 10.09.2007
    guten Morgen, Ihr Mamis - gepostet von martina am Sonntag 13.05.2007
    Überlass es der Zeit - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 28.08.2007
    Pappardelle mit gemischten Wildpilzen - gepostet von sundream am Mittwoch 06.09.2006
    HEUTE LICHTKREIS - gepostet von carmen am Donnerstag 08.06.2006
    I'm back - gepostet von Anja71 am Sonntag 26.03.2006
    Nudelauflauf mit Schinken und Porree - gepostet von sundream am Montag 12.02.2007
    hallo! - gepostet von memo am Dienstag 22.11.2005
    Für Liebende - gepostet von schwan0503 am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das will ich euch nicht vorenthalten"

    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Will in die Grube! - Flock (Donnerstag 17.05.2007)