Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackYuki - Hiyume - meno_kja - Pinky - Aya_Yuina - Broken~Butterfly - laquaza - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: SSdS Treffen
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Montag 28.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen"

    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    BlackYuki - 09.06.2008, 15:10

    Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen
    Hallo meine lieben Lolis! *alleumarm*

    Ich hab mir gedacht ich räume mal wieder einwenig auf! ^^
    Frühjahrsputz oder soo.. ^^ Beim letzten Thread ist es irgend wie nicht weitergegangen.
    Ich hab mir gedacht ich trage einmal ein paar Ideen zusammen, was wir an weiteren Treffen alles tun könnten.
    Gerne möchte ich wissen was ihr von denn verschiedenen ideen haltet.
    Speziel was ihr gut findet und weshalb und was ihr nicht gutfindet und auch wichtig weshalb.
    Ev. fällt euch ja dann zu einigen dingen auch noch anderes veranstalltungen usw. ein.

    IDEEN.......

    Ich hab mir gedacht vieleicht besteht das intresse irgend welche kurse zum Thema Japan zu besuchen.
    Jedoch sind bei Kuse immer mit meist höheren Koste zu rechnen.

    Kurse:

    Japanische Teezeremonie

    Ikebana / Ikenobo (Ikebana ist die klassische japanische Kunst des Aufstellens von Blumen,
    Zweigen und Gräsern nach bestimmten ästhetischen Regeln.)

    Japanische Kalligraphie

    ----------------------------------

    Dann habe ich noch was extrem süesses gefunden! ^^
    Ich bin Total fasziniert von den japanischen Zuchtfischen den Koi und
    in der Schweiz giebt es eine Ausstellung!!

    Koi ausstellung (http://www.japan-koi.ch/japan-koi.ch/ausstellung.htm)

    ----------------------------------

    Dann hab ich noch ein Spielzeugmuseum gefunden das von Mai bis anfangs August spielzeug aus Japan zeigt.
    Aber es ist nicht nur aleine die Ausstellung, sondern es giebt auch noch spezielle Events wie
    ORIGAMI falten, TAKETOMBO einführung in das Spiel, Teezeremonie usw. (Siehe weiterunten)

    Spielzeugmuseum (BS), Dorf- und Rebbaumuseum
    Adresse: Baselstrasse 34, 4125 Riehen
    Telefon: 061 641 28 29
    Telefax: 061 641 26 35
    E-Mail: spielzeugmuseum@riehen.ch
    Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch - Sonntag 11 - 17 Uhr
    1.1., Basler Fasnacht, Karfreitag, 1.5., 1.8., 24.-26.12., 31.12. geschlossen.

    Eintritt
    Erwachsene Fr. 7.- / 5.-, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei
    Schweizer und Oberrheinischer Museumspass gültig,1. Sonntag im Monat freier Eintritt
    Nicht rollstuhlgängig (ausser Sonderausstellungen: 2 Schwellen)
    Zufahrt von Basel mit Tram Linie 6 bis Haltestelle "Riehen Dorf"

    Sonderausstellung alles speziellen Events:
    http://www.riehen.ch/dl.php/de/483d1f699ed30/Puppen_Drachen_Roboter_-_Spielzeug_aus_Japan.pdf

    Einige Beispiele aus der Liste:

    Samstag, 28. Juni, 14.30 – 16.30 Uhr
    ORIGAMI – Die Kunst des Papierfaltens.
    Leitung: Michiyo Fuchs, Tomoko Müller, Annette Oshima.
    Für Erwachsene. Museumseintritt (inkl. 5 Papierblätter);
    Zusatzmaterial CHF 4.– (50 Blätter).

    Samstag, 26. Juli, 14.30 – 16.30 Uhr
    Video-Filme über Japan. Einblicke in Feste und Zeremonien,
    traditionelle Gastfreundschaft, Alltagsleben, Kunsthandwerk.
    Museumseintritt.

    Samstag, 2. August, 14.30 – 16.30 Uhr
    TAKETOMBO – Einführung in das Spiel mit Bambuslibellen
    und andere Spielereien. Leitung: Masi Kawara. Museumseintritt inkl.
    1 Taketombo, weitere Taketombos zu CHF 3.– / Stück.

    Samstag, 9. August, 17.30 – 18.30 Uhr
    SHAKUHACHI – Bambusflötenkonzert im Garten des Museums.
    Ueli Derendinger, Basel. Kollekte.

    Samstag, 16. August, 19 Uhr
    Teezeremonie zum Vollmond. Leitung: Akimi Miyazaki und
    Cecilia Soland-Aoyama. Kollekte.

    ----------------------------------

    Wir könnten auch einen Ausflug nach Basel machen, uns die Stadt ansehen
    ev. shoppen und dann anschliessend in die Ramen bar fein Essen gehen.

    RamenBar Basel (www.namamen.ch)
    Nicht nur Ramen auch Gyoza, Yakitori usw.

    ----------------------------------

    Natürlich giebt es noch immer einige Schlösser
    die wir uns auch ansehen könnten:

    Schloss von Coppet (VD)
    http://www.swisscastles.ch/vaud/coppet/

    Schloss Zurzach (AG)
    www.deusser.ch

    Schloss Jegenstorf (BE)
    http://www.schloss-jegenstorf.ch/

    Schloss Meggenhorn (LU)
    http://www.meggen.ch/111.html

    Schloss Waldegg (SO)
    www.schloss-waldegg.ch

    Schloss Bluenstein (SO)
    http://www.museumblumenstein.ch/


    ----------------------------------

    Ich St.Gallen giebt es noch eine Barock Bibliothek die sicher auch toll anzusehen wäre!

    BarockBibliothek (St.Gallen)
    http://www.stibi.ch/site/content.asp?typ=Portr%E4t&category=06%24Barocksaal&lang=DE#

    ----------------------------------

    Hier noch das Cafe über das wir einmal gesprochen haben.

    Cafe in Zürich
    http://www.cafe-conditorei-schober.ch/

    ----------------------------------

    Weiter wollte ich noch die folgenden Stichworte in die Runde werfen.
    Ich kenne mich leider in diesen gebieten so ziemlich überhaupt nicht aus! ^^
    Daher wolte ich fragen ob jemand ev. etwas kennt eine Oper oder Theater oder ähnliches,
    dass wir zum Thema Barock, viktorian, rokoko, jugenstil oder japan uns ansehen könnten.

    Oper, Konsert, Theater, Schauspiel

    ----------------------------------

    Viel Spass und reichlich Ideen...

    Eure Yuki



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Hiyume - 09.06.2008, 18:59


    klingt alles toll ^^

    hab noch ne info zur stiftsbibliothek in St.Gallen (BarockBibliothek )

    kenne jemanden der dort abreitet, der könnte für uns sicher auch eine verbilligte führung machen ^^ allterdings muss man auch so doofe Filzpantofeln anziehen oO



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Hiyume - 09.06.2008, 19:01


    öööhmm ich meine natürlich nicht eine verbiliigte führung sondern halt auch ne private fürhung... ^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    meno_kja - 10.06.2008, 19:22


    ich find die idee mit dem spielzeugmuseum toll!
    fänd ich mal toll japanische spielzeuge kennen zu lernen :)
    wir müssten halt auch wegen einem datum schauen, da ev. einige in den ferien sind.
    vielleicht ist es gut wenn alle mal posten wann sie in den ferien / sonst irgendwie weg sind. was denkt ihr dazu?



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 11.06.2008, 02:12


    finde auch das spielzeugmuseum am tollsten :D und origami falten XDDD. aber ich glaube dafür sind wir zu spät. ich jedenfalls muss dann arbeiten.

    bei der koi ausstellung wäre ich auch mitdabei.

    würde ehrlichgesagt mal was anderes machen als schlösschen oder bibliotheken (hört sich meiner meinung sehr langweilig an, obwohl ich sicher bin dass sie wunderschön ist) anschauen.



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Aya_Yuina - 16.06.2008, 16:28


    ich bin auch für das Spielzeugmuseum^^

    Origamifalten kann ich schon n'bisschen ^^

    Teezeremonie oder so fänd ich spannend, aber ich hab kein Geld ^^"

    Wann ich in den Ferien bin kann ich noch nicht sagen, ich hab zwar viel vor, aber noch keine konkreten Daten (seltsames Deutsch -.-")

    Weiss wer, ob in der nähe des Spielzugmuseums ne tolle Wiese zum Picknicken hat?



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    BlackYuki - 16.06.2008, 16:52


    Ich glaube das ist das museum: http://www.riehen.ch/de/images/42f73f02bc836.jpg

    und dort sehe ich eine kleine Wiese! ^^
    Aber denke wir werden so oder so was finden... ^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Broken~Butterfly - 16.06.2008, 19:09


    beim spielzeug museeum wär ich auch dabei. für kurse hab ich auch kein geld sorry auch wenns bestimmt interessant wäre ö_ö
    und ferien.. also ich hab vom 19.7.-3.8. ferien.. ob ich in die ferien gehe weiss ich noch nicht.. hängt von meinem freund ab ¬_¬' *ihnhau*

    haben wir schon daten vorschläge? ^^;



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    laquaza - 16.06.2008, 19:41


    Hmm ich schätze mal der 26./27. Juli steht immer noch zur Diskussion^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    meno_kja - 16.06.2008, 22:07


    laquaza hat folgendes geschrieben: Hmm ich schätze mal der 26./27. Juli steht immer noch zur Diskussion^^

    also dieses datum würde mir passen.
    also ich arbeite sicher am 12., 14.-16.6. und dann wieder vom 4.-8.8.

    wäre dann das spielzeugmuseum "gebucht" ?



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    meno_kja - 02.07.2008, 14:42


    sry 4 doppelpost....

    wie stehts nun?
    ist das datum und das spielzeugmuseum definitiv?
    passt samstag oder sonntag besser?



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Aya_Yuina - 03.07.2008, 22:51


    mir ist es egal, ob am 26 oder am 27.

    hauptsache, es ist an diesem Wochenende^^

    vielleicht wäre es besser, das Treffen am 26. anzusetzen, da hätten auch noch die Läden offen ^^

    hoffe, man sieht sich am 26./27.!!!



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Hiyume - 04.07.2008, 17:19


    ich muss schauen wegen diesem weekend ^^

    bin in prag die wocher vorher und weiss nicht genau wann ich zurück komme



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    laquaza - 12.07.2008, 15:21


    Hmm wir haben am Samstag schon was geplant und da mein Besuch nur an diesem Wochenende in der Schweiz ist, wäre ich sehr für Sonntag den 27.^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    meno_kja - 13.07.2008, 22:58


    Ich schlage also den Sonntag, den 27.8. vor.
    Um welche Zeit wäre es Euch am liebsten? Morgen, Mittag, früher/ späterer Nachmittag, Abend?



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Aya_Yuina - 15.07.2008, 11:51


    naja, das Museum ist von 11 bis 17 Uhr offen, oder?

    also denke ich sollten wir spätestens so um 14 Uhr dort sein, oder?
    also Treffpunkt etwas vorher, da wir auch noch zum Museum kommen müssen^^

    Hoffe, wir einigen uns bald^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Aya_Yuina - 19.07.2008, 19:49


    sorry für doppelpost, aber:

    wir sollten langsam dieses Datum für definitiv erklären^^
    denn die Ausstellung im Spielzeugmuseum ist nur bis Angangs August, d.h., wenn wir den Termin nach hinten schieben, ist es höchst wahrscheinlich zu spät, die japanischen Spielzeuge zu bewundern

    Was meint ihr? Hoffe auf Antwort!!
    *alle knuddel*



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    laquaza - 20.07.2008, 13:09


    Also ich wäre definitiv dafür!



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 21.07.2008, 04:35


    sobald ich weiss wann wir im august nach locarno gehen kann ich auch sagen ob das datum bei mir gehen würde. hoffe ich bekomme bald mehr infos.



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Broken~Butterfly - 21.07.2008, 13:45


    am 27.? hm.. ich werde wohl diesesmal nicht dabeisein *heul* da hat ne verdammt gute freundin ihren 20. geburtstag und ich hab ihr versprochen mit ihr zu feiern da ihr freund wochenenddienst hat im militär T_T naja man sieht sich spätestens beim nächsten treffen *wink* wünsche euch viel spass und freu mich auf die fotos ^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    BlackYuki - 22.07.2008, 12:49


    Der 27. August ist kein sonntag sondern mittwoch....
    meint ihr 27. Juli? denn das währe ein sonntag! ^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 22.07.2008, 13:04


    awwwww.. wenn ihr also jetzt den 27. juli meint, ist mir das zu knapp. ausserdem hab ich absolut kein geld v_______v''



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    BlackYuki - 22.07.2008, 13:06


    der 27. juli ist mir auch zu knapp...



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    meno_kja - 22.07.2008, 20:10


    dann müsste man eine andere location wählen oder auf die japanischen spiele verzichten, da die ausstellung nur bis anfangs august ist.

    muss also nun definitiv ein neues datum her?
    wenn ja bin ich für baldige vorschläge



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    BlackYuki - 23.07.2008, 09:12


    Das stimmt nicht! Die ausstellung ist bis am 25.08... also bis ende August!



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    BlackYuki - 23.07.2008, 09:18


    Also ich wäre dafür das wir an einem Samstag gehen! ^^
    Am 2. oder 9. oder 16. an jedem tag giebt es einen zusatz Event! ^^
    Aber wenn Samstage schlechd sind könnten wir auch an einem Sonntag gehen... Ich habe bis jetzt noch nichts geplant... Auser am 17. mit Pinky rum hängen... ^^ aber das wäre kombinierbar! ^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 23.07.2008, 11:37


    samstage gehen mir 9. und 23. alle anderen muss ich arbeiten. sonntage gehen alle, ausser der 17. wegen geburtstagsparty ^___^//



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    BlackYuki - 23.07.2008, 12:23


    Datum Übersicht:

    Sa. 2 Pinky muss arbeiten/Wacken
    So. 3 Wacken
    Sa. 9 Pinky muss an die Streetparade :twisted:
    So. 10
    Sa. 16 Pinky muss arbeiten
    So. 17 Pinky hat geburtstag
    Sa. 23 Geburtstag Ramchen Freundin
    So. 24



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    meno_kja - 23.07.2008, 20:07


    2. und 3. -> waaacken ^^
    die anderen daten sollten eigentlich passen



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Aya_Yuina - 23.07.2008, 21:15


    ich warte schon so lange auf ein nächstes Treffen... und nachdem wirs nun verschieben müssen -.-, bin ich für ein frühes Datum^^

    Sa, der 9. August scheint bisher allen zu gehen.
    Ich bin also für dieses Datum^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 24.07.2008, 03:14


    awwwwww.. leute. der 9. geht doch nicht.
    samstag ist streetparade. jeez und seine freundin kommen aus italien zu uns und wollen sich das ansehen. da kann ich schlecht weg sein.



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Broken~Butterfly - 24.07.2008, 11:47


    also der 16. august geht bei mir nicht -> tochter der freundin meines vaters heiratet
    17. august geht nicht -> wir fahren nach der hochzeit nicht nach hause sondern übernachten irgendwo in zürich
    23. august geht auch nicht -> andere verdammt gute freundin wird 20 und wir wollen zusammen feiern



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 24.07.2008, 12:06


    das heisst, es bleibt noch der 10.8. oder der 24.8.



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Broken~Butterfly - 24.07.2008, 16:17


    also mir wäre der 10. lieber. ich hoffe ich vergesse nicht den neuen reissverschluss in den rock zu nähen.. ¬_¬ *mitJAN08outfitkommenwirdweilkeingeldundzeitzumnähenhatte*



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    meno_kja - 24.07.2008, 20:04


    am 16. wäre eine sonderausstellung: "Teezeremonie zum Vollmond"
    denke, wäre sehr interessant und würde es begrüssen, wenn wir an dieser zeremonie teilhaben.
    was haltet ihr davon?



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Anonymous - 24.07.2008, 21:23


    am 16 kann pinky und ramchen nicht! deswegen kommt er nicht in frage..



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Aya_Yuina - 27.07.2008, 18:40


    ich fänds am 16 trotzdem toll^^
    aber da wir ja alle sozial sind, habe ich nichts gegen die anderen Daten ( also 10/24 August)

    allerdings bin ich eher für den 10nten^^
    nur weiss ich net, ob Pinky nach der Streetparade fit ist O.o



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 28.07.2008, 10:18


    haha.. ich hab nur vor am nachmittag kurz nach zürich zu gehen. muss unseren freunden von italien die ganze sache zeigen :D

    der 16. würde evt. schon gehen. das problem ist einfach dass ich in aarau um 19.30 normal angezogen mit anständiger frisur auf den zug zur arbeit muss.
    und je nach dem wo das museum ist, würde das ein verdammter stress sein.
    nene.. ich glaube das wäre zu knapp.



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    BlackYuki - 28.07.2008, 11:25


    Okey... dann machen wir das Treffen am 10ten!



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 28.07.2008, 18:47


    yaaaaayy.. ich freu mich :D machen wir picknick?? ich will black surprises für euch kochen :D



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Aya_Yuina - 28.07.2008, 21:41


    10 wäre toll^^
    ich bin dafür

    habe von anfang an ja für Piknick plädiert, meine Meinung bleibt sie selbe^^
    ich liebe Piknick ^__^

    mal überlegen was ich mitbringen werde, habe leider keine Zeit, gross was zu kreieren, da ich erst Sa abend aus den Ferien zurückkomme^^



    Re: Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen

    Pinky - 28.07.2008, 23:16


    alles klar. dann mach ich gleich mal einen event bei animexx auf und poste auch hier eine zusammenfassung von dem ganzen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Waru desu - gepostet von Warumono-kyo am Dienstag 10.10.2006
    Verlassene Häuser - gepostet von Hiyume am Sonntag 23.03.2008
    JAN 07 - gepostet von Hiyume am Mittwoch 23.05.2007
    Fotothread - gepostet von Warumono-kyo am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Diskusionsrunde für das 7. Gothic Lolita Treffen"

    Ist das nicht süß? - Katzenfreundin (Donnerstag 04.10.2007)
    rache ist süß - BloedeQ (Samstag 12.05.2007)
    Sind meine 2 nicht süß????? - Senfhund (Samstag 21.07.2007)
    sooooooooooooo süß... - Jenny (Freitag 13.07.2007)
    Richie ist so süß! - (¯`»Miss Watrin«´¯) (Samstag 05.08.2006)
    Rache ist süß... - The Boondock Saints (Sonntag 21.01.2007)
    Immer wieder süß! - brianna (Mittwoch 06.06.2007)
    Mein Hund süß wa^^ - DonBen (Montag 29.05.2006)
    süß - leaundannica (Samstag 08.07.2006)
    Wie süß... - darkangel89 (Montag 19.12.2005)