*Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eddy - djmilan - Datong - rc-heliservice - Herki - iRONLiON - siat68 - Harry - Reformmuli
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Alle Modelle und Marken die sonst nicht aufgeführt sind
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT..."

    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Eddy - 04.05.2008, 22:03

    *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...
    Hallo, ich werde mit dem Dragofly aufhören dieser Heli brachte mir noch nie GLÜCK weder mein 4er noch der 36er. aus diesen grund werde ich das Fliegen in dieser sparte aufgeben. Ich erde diesen Hobby aber Treu bleiben , mit einen Model das hier aber nicht Vertreten ist oder worüber keiner Schreibt. Ich denke mal es gibt mehrere die irgentwo in der ecke noch Rex haben.

    :big_bye Eddy



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    djmilan - 04.05.2008, 23:31


    Ohh.... :sad:
    Nah dann....noch viel Glück und erfolg :smile:

    Was willse mim 4er und 36er machn ?

    Liebe Grüße

    Milan

    (Also ich würd dir ja den Twister 3D Storm empfelen :P)



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Datong - 05.05.2008, 08:38


    Hallo Eddy,

    woran liegt es, gut über den 4er brauchen wir uns nicht unterhalten, da gibt es in der Tat welche die nie Fliegen, aber der 36er, dieser gutmütige Geselle.

    Nicht dass ich Dich überreden möchte, aber gerade der 36er fliegt sehr gut und verzeiht auch mal Steuerfehler. Vielleicht hast Du nur etwas übersehen, bei der Programmierung der MX 12, etwas nicht beachtet ? Die Einstellungen sind nicht ohne und bedingt, dass man in die Programmierung gehen muss, nicht immer leicht zu erreichen.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, obwohl ich der Meinung bin, die Flucht in ein neues Modell erbringt auch nicht das gewünschte Erfolgserlebnis. Schreibe doch nochmalig deine Problematik, vielleicht finden wir Gemeinsam den Fehler. Gibt dem 36er noch mal eine Chance.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    djmilan - 05.05.2008, 08:44


    Kannst (wenn nnicht beretsgeschehen) den 36er auch mal jemandem Schicken der ebenfalls einen hat, damit er alles Einstellen, MX-12 Programieren, Einfliegen und Trimmen kann ..... wr a nur ne Idee



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    rc-heliservice - 05.05.2008, 13:26


    Hi Eddy,

    schade das es mit den Walkeras nicht klappt.

    Ich möchte dir nicht die Illusion rauben, aber auch ein Rex muß eingestellt und eingeflogen werden, der fliegt nicht automatisch ;-)

    Sicherlich fliegt ein Rex wenn er eingestellt ist stabiler als ein DF36 aber aufgrund der 120 Grad Anlenkung ist die ganze Sache nicht einfacher.

    Gruß

    Torsten



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Eddy - 05.05.2008, 21:50


    Nagut Schwarzes wochenende ist wieder vorbei,erst die sache mit meinen Lipobalancer...dan den Heli nach den x-ten zusammenbau ab ins Feld da ist erst mal gut mit den 36er.(projekt-kiste auf Eis).Absturzursache KEINE AHNUNG bleibt erst mal ungeklärt.
    Zu den anderen sachen:
    dir nicht die Illusion rauben, aber auch ein Rex muß eingestellt und eingeflogen werden, der fliegt nicht automatisch

    Da gebe ich dir Recht, nur das Lustige daran ist, nachdem der 36 in den Feldboden krachte baute ich die Sevos (Walkera),den Gyro (WK 06)und den Empfänger in den Rex. Programierte mir das zweite Model auf der MX, stellte alles ein,Landegestell drunter und ab aufs Feld. Das teil steht wie angenagelt in der Luft..Nach mitlerweile 5 Lipoladungen,Heckschweben und Seitenschweben ohne Absturz also bin ich nicht zu ... um einen Heli in der Luft zu halten (hatte schon Zweifel).
    So den 36er leg ich erst mal bei seite,vieleicht bau ich ihn mal wieder auf,oder Verkaufe alles und Orientiere mich neu aber bei Helis bleib ich, mal sehen.

    Gruß Eddy



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Herki - 05.05.2008, 23:26


    hallo, ich hatte mein erstest schweben auf einen schönen modellflug platzt, und nästen tag gleich mit viel wind mit ein walkera sf-60 und immer wird mir gesagt walkera ist shit aber es reicht zum lehrnen und so schlecht sind sie nicht wie ihr ruf, ich sehe auch immer T-Rex auf denn feld ein 450er und ein 600er, aber naja soweit bin ich noch nicht, Und dann passiert mir das der akku eine kappute zelle hat, und dann auf einmal der heli auf nasen schweben ist ich konnte ihn aber noch not landen menschlicher fehler warung einstellung ist das wichtigste, lippo einmal ausversehne bischen länger dran gehabt und zack bei nästen entladen war sie dann dick und wenn mann nicht viel am sim macht kann man nasenschweben kein bischen ich konnte ihn noch nach der schnellen umstellung not landen das Trainings gestell ist durch die gegend geschossen aber nix kaput :lol:

    sorry wenn die satz stellung nicht stimmt oder fehler muss tv total kucken Ludolfs zu gast^^ :lol:



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Eddy - 06.05.2008, 17:57


    Borr, Ludolfs kanste doch immer aud DMAX gucken.

    Eddy



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    iRONLiON - 07.05.2008, 01:44


    heißt du steigst um auf TRex, oder wie ? ?

    hmmmm...bin kein Align-Fan, würde eher den Mini Titan bevorzugen, weil der MT doch noch um ne spur größer als der 450er Rex ist.

    und mechanik-mäßig ist der schon ne sehr feine sache...wobei ich zugeben muss, dass ich nen Rex noch nie lebend gesehen hab :mrgreen:

    im gegensatz zum MT :biggrin:

    wünsche dir auf jeden fall viel spaß und glück mit deinem neuen...auf das die crashes ausbleiben...

    zu den Walkeras: natürlich ists so ne sache, wenn die komponenten "dauernd" kaputt werden, aber Herki hats schon erwähnt: zum eingewöhnen und lernen reichen der 4er und der 36er allemal.
    kannst du deinen 36er gut schweben wird es dir mit nem MT, TRex, etc. sicher noch einfacher gelingen...

    daher bleibe ich wohl auch noch etwas bei meinem HM59#D, sollte das DD-heck aber zuviele mätzchen machen, naja...der heckrotor ist ja billig, der originale 400er Bürstenfeger kostet auch nur 9 euronen...von dem her^^

    5x Hauptmotor + 5x heckmotor sind auch "nur" 100 euronen :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Eddy - 07.05.2008, 22:33


    jein ich habe schon seit ein halben Jahr einen Rex Als Bausatz im Schrank liegen und nun war es das er raus muste.

    Eddy



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    djmilan - 07.05.2008, 22:38


    WIESO FLIEGST DU 36'er WENN DU NEN REX HAST ???



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Eddy - 08.05.2008, 05:03


    Das ist die Sache mit dem sogenanten Sprungbrett. Nee der DF war zuerst da, Erfahrung sammeln wollen wir ja alle und und nach einen weiteren Absturtz hab ich alles in den Rex gebaut um erst mal zu sehen ob ich für das Helifligen überhaupt Tauglich bin. Am Sim klapte ja alles nur nicht in Natur, Jetz bin ich aber richtig besessen da ich mit dem anderen klar komme(komisch).Ich suche ja immernoch dei ursachen für das nicht Fligenkönnen mit dem 36er.

    Eddy



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Datong - 08.05.2008, 06:21


    Hi Eddy,

    ich habe Dir im 36er Bereich etwas geschrieben. Setze dich nicht so unter Druck. Lass uns doch gemeinsam noch mal alles Kontrollieren, bestimmt finden wir den Fehler, vielleicht erbringt Dir der Erfolg mit dem Rex ein wenig Ruhe, so dass Du den 36er nochmalig Checken kannst.

    Viel Erfolg, Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Herki - 08.05.2008, 09:50


    Hi, dan wünsche ich dir noch viel spaß mit dein T-REX und alles gute noch :big_bye



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    siat68 - 08.05.2008, 11:58


    Vielleicht könnte ja auch eine Ecke für den Rex im Forum geschaffen werden?
    Soll nur so ein Gedankenanstoß sein.......
    Ich persönlich finde Offenheit für Anderes - Neues Klasse und habe mich auch sehr gefreut, als Ihr die SJM Ecke aufgemacht habt!

    Grüße sit68



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Herki - 08.05.2008, 12:06


    ja eine rex ecke wäre schön in 1-2 jahren will ich mir auch ein rex zulegen da wäre so eine kleine ecke nicht schlecht^^ :smile:



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Harry - 08.05.2008, 13:28


    Vielleicht könnte man ja auch die Rex und die Copter X zusammenlegen.
    Soviel ich bisher mitbekommen habe, sollen die ja beide Baugleich sein.
    Da wäre es doch auch sinnvoll, wenn die sich untereinander austauschen könnten.



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Eddy - 16.05.2008, 19:25


    So nun ist ja eine weile vergangen und ich hab mein Schrank mal wieder geöfnet, irgentwie hab ich den noch nicht abgeschrieben. Ich sag mal so wir werden es Versuchen,die Flugversuche mitn Rex haben mir richtig Mut gemacht.Nun Fang ich wieder an zu schrauben. Aber erst mal systematisch auf Fehlersuche gehen der Fliegt ja bei euch auch.
    Ne Ecke fürn Rex, warum nicht ich bin auf alle fälle dabei.

    :lol: :lol: :lol: Eddy :partyman:



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    siat68 - 16.05.2008, 19:30


    Ich drück Dir die Daumen!
    Grüße siat68



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Reformmuli - 18.05.2008, 12:36


    Hallo Eddy, tut mir leid zu hören, dass der 36er Dir solchen Frust verursacht. Nun ich war auch schon mal drauf und dran das Ding mit samt und sonder auf eBay zu machen. Damals hatte ich den scale Rumpf fertig und wegen einem Aussetzer beim Test-schweben das Teil geschrotet.

    Meine Frau hat mir dann empfohlen alles erst mal ruhen zu lassen, und was bin ich froh, nach ein paar Tagen habe ich ihn wieder herbei geholt und angefangen mit "kleben". Seitdem habe ich sehr viel Spass damit gehabt und sogar den Foto Wettbewerb gewonnen, wenn es auch immer wieder mal Rückschläge geben kann.

    Es freut mich, dass Du mit dem T-rex Erfolg hattest und es ist mit Sicherheit der bessere Heli. Solltest Du aber den 36er wieder zurecht machen wollen, werde ich dort wo ich kann gerne weiter helfen.



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Eddy - 18.05.2008, 13:32


    Ich nehme die Hilfe gerne an.
    Die demontage (komplet) ist schon vollzogen und ich bin beim zusammenbau und gleichzeitig bei der Fehlersuche.
    Wir sehen uns i´n der 36er sparte wieder.

    :lol: Eddy



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Reformmuli - 18.05.2008, 14:55


    Alles klar Eddy, wir sehen uns beim 36er.
    Muss ins Bett, bei uns in Indonesien ist schon Abend, Dir noch ein schöner Sonntag!



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Eddy - 18.05.2008, 20:36


    Er Fliegt wieder WRF!
    Dank allen die mir mut machten.


    :partyman: Eddy :partyman:



    Re: *Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT...

    Herki - 18.05.2008, 21:55


    \:D/ er fliegt wieder juhu dann wünsche ich dir viel spaß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Beleuchtete Rotorblätter - gepostet von Dragonfly am Freitag 16.11.2007
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Ich höre auf...ERLEDIGT..."

    Styles - jetijaeger (Sonntag 04.02.2007)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    Styles - keller (Samstag 11.12.2004)
    Styles - administrator (Dienstag 06.11.2007)
    Styles - dunkler (Samstag 08.12.2007)
    Styles - -Rox- (Samstag 12.05.2007)
    neue Styles - lislkiesl (Donnerstag 21.07.2005)
    Styles und Smilies - Sven (Dienstag 20.06.2006)
    Styles individuell wählbar - Jammy (Donnerstag 13.01.2005)
    04.09.04 Analogue Retro Styles/DnB vs. Techno@laboratorium - Midicat (Samstag 07.08.2004)