China 4-Takt Drosseln

4-Stroke Crew Germany - Forum
Verfügbare Informationen zu "China 4-Takt Drosseln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rrs-tuning
  • Forum: 4-Stroke Crew Germany - Forum
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum der 4-Stroke Crew Germany - www.4stroke-crew-germany.de
  • aus dem Unterforum: 25er Mofa Dosseln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: China 4-Takt Drosseln
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "China 4-Takt Drosseln"

    Re: China 4-Takt Drosseln

    rrs-tuning - 03.05.2008, 22:35

    China 4-Takt Drosseln
    Da die Roller unterschiedlich gedrosselt sind ab Werk und dieses ist sogar noch vom Baujahr abhängig, bitte ich euch nach folgender Vorlage eure Daten zu posten, die ich dann hier im Posting zufüge, damit man schneller eine Übersicht hat. Baotian BT 50 QT9, Baotian BT 50 QT 12, Jimstar 50qt, Rex450, Rex500, Rex900, Speed Fox usw.
    Sollten nicht alle hier im Posting rein passen, werde ich eine html Seite erstellen und es verlinken (nach Absprache mit Frank), da es schon sehr viele Modelle vom Baotian gibt. Baotian BT 50 QT9, Baotian BT 50 QT 12, Baotian BT 49 usw.....


    Vorlage:

    Roller:
    Baujahr:
    Motor:
    Gewichte ab Werk:
    Vario gedrosselt:
    Schraube im Vergaserdeckel:
    CDI entdrosseln:
    Sonstiges:



    ------------------------------------------------------------------------------------

    Roller: Jinan Quingqi QM50QT-6
    Baujahr: 02/2006
    Motor: 139QMB
    Gewichte ab Werk: 5gramm
    Vario gedrosselt: Distanzring (da mofa) und Anschlagscheibe
    Schraube im Vergaserdeckel: Ja
    CDI entdrosseln: Blaue Schleife
    Sonstiges: Nach entdrosseln schlechter Anzug!!
    Maße Keilriemen: ??


    Roller: AMS 50 QT-3
    Baujahr: 2006
    Motor: 139QMB
    Gewichte ab Werk: noch nicht bekannt
    Vario gedrosselt: noch nicht bekannt
    Schraube im Vergaserdeckel: nein (Vergaserdeckel aus metall)
    CDI entdrosseln: ist nicht gedrosselt
    Sonstiges: Auspuff nicht gedrosselt (zumindest nicht durch eine verengung in form eines konus, weiterer Vorteil: kein blindrohr oder ein Sekundärluftsystem
    Welche Maße hat der Keilriemen: noch nicht bekannt


    Roller: Rex rs 450
    Baujahr: 2006
    Motor: 139QMB
    Gewichte: 5 g
    Vario drosseln: D ring und scheibe auf der vario
    Schraube im Vergaserdeckel: ja
    CDI: Gedrosselt mit der blauen schleife
    Maße des Keilriemen: nicht bekannt


    Roller: Rohn LH50Qt-6 Matrix
    Baujahr: August 2006
    Motor: 139QMB
    Gewichte ab Werk: ca 6 gramm
    Vario gedrosselt: Nein da 50er
    Schraube im Vergaserdeckel: ja
    CDI entdrosseln: Nein
    sonstiges:
    Welche Maße hat der Keilriemen: Keine ahnung


    Roller: Baotian BT49QT-12
    Baujahr: 2007
    Motor: QMA
    Gewichte ab Werk: 6,25 Gramm
    Vario gedrosselt: nein
    Schraube im Vergaserdeckel: nein
    CDI entdrosseln: Rosa Kabel durch knipsen das von der CDI zur Vario führt
    sonstiges: Auspuff: keine Drossel, keine Konus
    Welche Maße hat der Keilriemen: 788x17x30


    Roller: Jimstar Jsd50qt-13
    Baujahr: 2007
    Motor: QMB
    Gewichte ab Werk: ca 6g
    Vario gedrosselt: nein
    Schraube im Vergaserdeckel: kann ich wie gesagt nicht sagen
    CDI entdrosseln: nicht getested werd ich morgen machen
    sonstiges:
    Welche Maße hat der Keilriemen: ??


    Roller: Jinlun JL50QT-5
    Baujahr: 2005
    Motor:JL139QMB
    Gewichte ab Werk: 6gramm
    Vario gedrosselt: Nein
    Schraube im Vergaserdeckel: Ja
    CDI entdrosseln: ´50iger CDI (keine Schlaufe)
    Sonstiges: Nach und vor entdrosseln schlechter Anzug
    Maße Keilriemen:


    Roller: Benzhou City Star (jack Fox)
    Baujahr: August 2007
    Motor: 139QMB
    Gewichte ab Werk:ca 6 gramm
    Vario gedrosselt: Nein da 50er
    Schraube im Vergaserdeckel: ja
    CDI entdrosseln: Nein (offen)
    sonstiges:vereinzelt Drossel im Ass zu finden (kleiner Trichter)
    Welche Maße hat der Keilriemen: Keine ahnung


    Roller: Rieju Toreo
    Baujahr: 12/06
    Motor: 139QMB
    Gewichte: ca.6g ab Werk
    Vario gedrosselt: Nein
    Schraube im vergaserdeckel: Nein
    CDI: offen
    Sonstiges: der roller besitzt keine bekannten Drosseln ab Werk, dafür läuft er 55km/h.


    Roller: Sukida 50QT Top1
    Baujahr: Anfang 2006
    Motor: 139QMB
    Gewichte ab Werk: 6,2 Gramm
    Vario gedrosselt: Nein
    Schraube im Vergaserdeckel: Ja
    CDI: War offen
    sonstiges: Roller war NUR über Vergaser gedrosselt.
    Welche Maße hat der Keilriemen: ?


    Roller: Benzhou Retro Star (Milestorm)
    Baujahr: Juli 2007
    Motor: 139QMB
    Gewichte ab Werk: ca 6,8 gramm
    Vario gedrosselt: nein
    Schraube im Vergaserdeckel: nein
    CDI: Nein
    sonstiges: Auspuff: nein, Luftfilter: ja/reduzierung
    ASS: ?? (Muss noch geprüft werden)
    Keilriemen: 669x18x30


    Roller: Baotian BT49QT-9
    Baujahr: April 2007
    Vario: nein
    Vergaser: Nein
    CDI: Rosa-kabel durchtrennt, läuft seit dem schätzungsweise 70 km/h (leider ist Tacho kaputt)
    Sonstiges: Seit der duchtrennung des Rosanen Kabels ´´stottert´´ der Roller bei Vollgas nicht mehr sondern beschleunigt weiter und hat so mehr geschwindichkeit.
    Außerdem fährt er nun besser an, davor hatte er probleme mit dem anfahren, was sich nun erledigt hat


    Roller: Benzhou YY50QT City Star (Jack Fox)
    Baujahr: Juli 2007
    Motor: 139QMB
    Gewichte ab Werk: ca 6 gramm
    Vario gedrosselt: Nein da 50er
    Schraube im Vergaserdeckel: ja
    CDI entdrosseln: Nein (offen)
    Sonstiges: vereinzelt Drossel im Ass zu finden (kleiner Trichter)
    Welche Maße hat der Keilriemen: Keine ahnung


    Roller: Kymco Agility MMC
    Baujahr: 05/2007
    Motor: ??
    Gewichte ab Werk: ??
    Vario gedrosselt: Distanzring (da mofa) und Anschlagscheibe
    Schraube im Vergaserdeckel: Ja
    CDI entdrosseln: Nichts


    Marke: Jinan Qingqi Rex rs 450
    Typ: QM50QT-6
    Baujahr: 21.Dezember 2005
    Vario: Scheibe hinter den Gewichten,
    Vergaser: Nein
    CDI: Blaues Kabel
    Sonstiges: Nichts


    Marke: REX
    Typ: RS 450 (von OBI)
    Baujahr: 2006
    Vario: Nein - nur Anschlagscheibe
    Vergaser: Nein - nur den im Deckel befindlichen Kunststoffstift
    CDI: Ja - blaue Schlaufe
    Sonstiges:


    Marke: Jinlun
    Typ: Star-Quad / JL50Qt-5
    Baujahr: 2006
    Vario: Nein
    Vergaser: Ja, Messingstift
    CDI: Nein
    Sonstiges: nichts
    6Gr. Gewichte verbaut


    Marke: Piaggio
    Typ: ZIP 2 4-Takt
    Baujahr: 2006
    Vario: ja (Ring)
    Vergaser: laut Papieren nein, laut RTP ja
    CDI: laut RTP ja
    Sonstiges: nichts

    50ccm

    Marke: Yiying
    Typ: yy50qt-2
    Baujahr: 2006
    Vario: Ja 8mm Ring
    Vergaser: Nein
    CDI: Nein
    Sonstiges: nichts

    50ccm (mofa)

    Vario: Ja 10mm Ring
    Vergaser: Nein
    CDI: Nein
    Sonstiges: Blackbox, 6x3g zusatzgewichte


    Marke: Rex
    Typ: RS 2.50
    Baujahr: 2006
    Vario: ja, eine Art von Anschlagscheibe
    Vergaser: Nein
    CDI: Ja
    Sonstiges: Blindrohr am Auspuff
    Originalgewichte: 16 x 12 mm in 6,6 Gramm


    Marke: Qingqi
    Typ: QM50T-10A(B)
    Baujahr:06
    Vario: Ja, Unterlagscheibe bzw Anschlagsscheibe mit Abstand funktion
    Vergasser: Nein
    Cdi: Nein
    Sonstiges: Blindrohr
    Motor: Morini


    Marke: Baotian
    Typ: BT49-QT12
    Baujahr: 2007
    Vario: nicht geprüft, scheinbar ohne
    Vergaser: Nein)
    CDI: Ja (rosa Kabel in Vario)
    Sonstiges: scheinbar nur über rosa Kabel, konnte einfach getrennt werden (Stecker)


    marke: rex Qingqi
    typ:QM50QT-6 (rs 450)
    baujahr: 2006
    Vergaser: JA (MESSINGSTIFT)
    Vario: anschlagscheibe
    CDI: blaues kabel
    Auspuff: Cat

    Gekauft bei Real

    Marke: Qingqi
    Version: QM50QT-6A
    Baujahr: 02/2006
    Vergaser: ja,durch Messingstift
    Vario: ja,durch Anschlagscheibe
    CDI: ja,durch blaues Kabel(aber ohne Nutzen)
    Auspuff: nein
    Luftfilter: nein
    Isolator: ja,falschrum montiert


    Marke: Zongshen
    Version: ZS50QT-4 , Wind 50
    Baujahr: gekauft 08/2006
    Vergaser: nein
    Vario: noch nicht geprüft aber unwahrscheinlich
    CDI: ja (gedrosselte CDI, hilft nur Austausch)
    Auspuff: nein
    Luftfilter: nein


    Marke: Rex
    Typ: RS 450 (von Obi)
    Baujahr: 2006
    Vario: Distanzring und Anschlagscheibe
    Vergaser: nö
    CDI: Ja (blaues Kabel)
    Auspuff: nö
    Luftfilter: ja


    MARKE: REX
    TYP: RS 450 (OBI)
    BAUJAHR: 2004!!
    VARIO: DISTANZRING, ANSCHLAGSCHEIBE, ZU LEICHTE GEWICHTE
    VERGASER: MESSINGSTIFT
    CDI : nein
    AUSPUFF: SLS SYSTEM (oder wie das heißt), KAT
    LUFTFILTER: VERENGUNG HINTER DEM ANSAUGROHR


    Marke: Qingqi
    Typ:QM50QT-6
    Version: QM50QT-6A
    Motor:139QMB
    Baujahr: 08/2005
    Vergaser: nein
    Vario: ja,durch Anschlagscheibe
    Gewichte:8,5 g
    CDI: ja,durch blaues Kabel
    Auspuff: nein
    Luftfilter: ja/reduzierung


    Marke:Baotian
    Typ:BT49QT-9
    Bj:2006
    Vario:nein
    Vergaser lastikstift abgesägt (hat aber nichts gebracht)
    CDI:Rosa Kabel durchtrennt


    Marke: XINLING
    Typ: XL50QT-B
    Baujahr: 2005
    Vario: ja (Ring)
    Vergaser: Ja/ (Plastikstift)
    CDI: Nein
    Sonstiges: Varioring abgedreht auf ca. 4mm,
    Gaschieberanschlag gekürzt, läuft jetzt Tacho 75


    Marke: Baotian
    Typ: BT50QT-9 /Version: G oder H
    Baujahr: 2005
    Vario: Nein
    Vergaser: Nein
    CDI: Ja, rosa Kabel
    Sonstiges: eventuell die Luftfilterverengung, merke keinen Unterschied und das Sekundärluftsystem denk ich mal.


    Marke: Rex
    Typ: RS 500
    Baujahr: 2006, aber 2007 gekauft
    Vario: ja/ Anschlagscheibe
    Vergaser: Nein
    CDI: Ja, aber bringt nix durchzuschneiden, da cdi irgendwie anscheinend doppelt gedrosselt ist
    Sonstiges: kp


    Marke: Baotian
    Modell: BT-50QT9
    Baujahr : 2005
    Vario: keine Scheibe 4,2 gramm gewichte
    Vergaser : Standard
    Cdi: Entdrosselt
    Kupplungsbeläge hin und wieder mit Schmiergelpapier abgeschliffen da wenn sie glänzen packen die nich so gut


    Marke:Zongshen
    Model:ZS50QT-4-Wind 50
    Motor:ZS1P39QMB
    Baujahr:2006
    Vergaser:keine Drossel
    CDI:keine Drossel TYP:ZSP602049
    Vario:keine Drossel
    Keilriemen:669 länge


    Marke: Baotian
    Modell: BT50QT9
    Baujahr: 2003 ---- Realkauf 2004
    Vergaser: Ja / messingstift
    CDI: Nein
    Vario: Nein


    Marke: Baotian
    Typ: BT50QT9D
    Baujahr: 2004
    Vario: nein
    Vergaser: nein
    CDI: ja (rosa Kabel)


    Marke: Rex
    Modell: RS 450
    Baujahr: 2005
    Drosselarten:
    CDI: Blaues Kabel
    Variomatik: Distanzscheibe am Variator


    Marke: Jinan Qingqi Rex Tribal ist der neue ab 2007
    Typ: QM50QT-6
    Baujahr: 28.06.07
    Vario: Scheibe hinter den Gewichten,und Gleitbuchse mit geschweistem wulst
    Vergaser: Nein
    CDI: Blaues Kabel
    Sonstiges: Nichts
    Anmerkung: war vom werk aus gedrosselt auf 25 KMH und geht jetzt ca 65-67 kmh


    Marke: REX
    Typ: RS450
    Baujahr: Sommer 2005
    Vario: ja abschraubbarer Deckel (3 Schrauben)
    Vergaser: Nein
    CDI: Ja (blaues Kabel)
    Sonstiges: Originalgewichte 8,5gr


    Marke: Benzhou / Jack Fox
    Typ: YY50QT-6 / Formula One
    Baujahr: mitte 2007
    Vario: 12mm Distanzring
    Vergaser:Plastikstift (kürzen)
    CDI: Per elektronisher Drosel abgerigelt (wenn man die dann abhängt hat man eine offene CDI)
    Sonstiges: Originalgewichte 3,3gr


    Falls ihr irgendwo Fehler findet bitte ich euch, es mir per PM mitzuteilen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 4-Stroke Crew Germany - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "China 4-Takt Drosseln"

    Tokio Hotel abgehoben ? - gepostet von Tears am Sonntag 16.04.2006
    Der jam kalender - gepostet von Masterchef am Mittwoch 31.05.2006
    Disskussionsthread zu: Fusion - gepostet von Crusherer am Samstag 22.07.2006