Verfügbare Informationen zu "China 4-Takt Drosseln"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: rrs-tuning Forum: 4-Stroke Crew Germany - Forum Forenbeschreibung: Das offizielle Forum der 4-Stroke Crew Germany - www.4stroke-crew-germany.de aus dem Unterforum: 25er Mofa Dosseln Antworten: 1 Forum gestartet am: Freitag 02.05.2008 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: China 4-Takt Drosseln Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "China 4-Takt Drosseln"
Re: China 4-Takt Drosseln
rrs-tuning - 03.05.2008, 22:35China 4-Takt Drosseln
Da die Roller unterschiedlich gedrosselt sind ab Werk und dieses ist sogar noch vom Baujahr abhängig, bitte ich euch nach folgender Vorlage eure Daten zu posten, die ich dann hier im Posting zufüge, damit man schneller eine Übersicht hat.
Baotian BT 50 QT9, Baotian BT 50 QT 12, Jimstar 50qt, Rex450, Rex500, Rex900, Speed Fox usw.
Sollten nicht alle hier im Posting rein passen, werde ich eine html Seite erstellen und es verlinken (nach Absprache mit Frank), da es schon sehr viele Modelle vom Baotian gibt. Baotian BT 50 QT9, Baotian BT 50 QT 12, Baotian BT 49 usw.....
Vorlage:
Roller:
Baujahr:
Motor:
Gewichte ab Werk:
Vario gedrosselt:
Schraube im Vergaserdeckel:
CDI entdrosseln:
Sonstiges:
------------------------------------------------------------------------------------
Roller: Jinan Quingqi QM50QT-6
Baujahr: 02/2006
Motor: 139QMB
Gewichte ab Werk: 5gramm
Vario gedrosselt: Distanzring (da mofa) und Anschlagscheibe
Schraube im Vergaserdeckel: Ja
CDI entdrosseln: Blaue Schleife
Sonstiges: Nach entdrosseln schlechter Anzug!!
Maße Keilriemen: ??
Roller: AMS 50 QT-3
Baujahr: 2006
Motor: 139QMB
Gewichte ab Werk: noch nicht bekannt
Vario gedrosselt: noch nicht bekannt
Schraube im Vergaserdeckel: nein (Vergaserdeckel aus metall)
CDI entdrosseln: ist nicht gedrosselt
Sonstiges: Auspuff nicht gedrosselt (zumindest nicht durch eine verengung in form eines konus, weiterer Vorteil: kein blindrohr oder ein Sekundärluftsystem
Welche Maße hat der Keilriemen: noch nicht bekannt
Roller: Rex rs 450
Baujahr: 2006
Motor: 139QMB
Gewichte: 5 g
Vario drosseln: D ring und scheibe auf der vario
Schraube im Vergaserdeckel: ja
CDI: Gedrosselt mit der blauen schleife
Maße des Keilriemen: nicht bekannt
Roller: Rohn LH50Qt-6 Matrix
Baujahr: August 2006
Motor: 139QMB
Gewichte ab Werk: ca 6 gramm
Vario gedrosselt: Nein da 50er
Schraube im Vergaserdeckel: ja
CDI entdrosseln: Nein
sonstiges:
Welche Maße hat der Keilriemen: Keine ahnung
Roller: Baotian BT49QT-12
Baujahr: 2007
Motor: QMA
Gewichte ab Werk: 6,25 Gramm
Vario gedrosselt: nein
Schraube im Vergaserdeckel: nein
CDI entdrosseln: Rosa Kabel durch knipsen das von der CDI zur Vario führt
sonstiges: Auspuff: keine Drossel, keine Konus
Welche Maße hat der Keilriemen: 788x17x30
Roller: Jimstar Jsd50qt-13
Baujahr: 2007
Motor: QMB
Gewichte ab Werk: ca 6g
Vario gedrosselt: nein
Schraube im Vergaserdeckel: kann ich wie gesagt nicht sagen
CDI entdrosseln: nicht getested werd ich morgen machen
sonstiges:
Welche Maße hat der Keilriemen: ??
Roller: Jinlun JL50QT-5
Baujahr: 2005
Motor:JL139QMB
Gewichte ab Werk: 6gramm
Vario gedrosselt: Nein
Schraube im Vergaserdeckel: Ja
CDI entdrosseln: ´50iger CDI (keine Schlaufe)
Sonstiges: Nach und vor entdrosseln schlechter Anzug
Maße Keilriemen:
Roller: Benzhou City Star (jack Fox)
Baujahr: August 2007
Motor: 139QMB
Gewichte ab Werk:ca 6 gramm
Vario gedrosselt: Nein da 50er
Schraube im Vergaserdeckel: ja
CDI entdrosseln: Nein (offen)
sonstiges:vereinzelt Drossel im Ass zu finden (kleiner Trichter)
Welche Maße hat der Keilriemen: Keine ahnung
Roller: Rieju Toreo
Baujahr: 12/06
Motor: 139QMB
Gewichte: ca.6g ab Werk
Vario gedrosselt: Nein
Schraube im vergaserdeckel: Nein
CDI: offen
Sonstiges: der roller besitzt keine bekannten Drosseln ab Werk, dafür läuft er 55km/h.
Roller: Sukida 50QT Top1
Baujahr: Anfang 2006
Motor: 139QMB
Gewichte ab Werk: 6,2 Gramm
Vario gedrosselt: Nein
Schraube im Vergaserdeckel: Ja
CDI: War offen
sonstiges: Roller war NUR über Vergaser gedrosselt.
Welche Maße hat der Keilriemen: ?
Roller: Benzhou Retro Star (Milestorm)
Baujahr: Juli 2007
Motor: 139QMB
Gewichte ab Werk: ca 6,8 gramm
Vario gedrosselt: nein
Schraube im Vergaserdeckel: nein
CDI: Nein
sonstiges: Auspuff: nein, Luftfilter: ja/reduzierung
ASS: ?? (Muss noch geprüft werden)
Keilriemen: 669x18x30
Roller: Baotian BT49QT-9
Baujahr: April 2007
Vario: nein
Vergaser: Nein
CDI: Rosa-kabel durchtrennt, läuft seit dem schätzungsweise 70 km/h (leider ist Tacho kaputt)
Sonstiges: Seit der duchtrennung des Rosanen Kabels ´´stottert´´ der Roller bei Vollgas nicht mehr sondern beschleunigt weiter und hat so mehr geschwindichkeit.
Außerdem fährt er nun besser an, davor hatte er probleme mit dem anfahren, was sich nun erledigt hat
Roller: Benzhou YY50QT City Star (Jack Fox)
Baujahr: Juli 2007
Motor: 139QMB
Gewichte ab Werk: ca 6 gramm
Vario gedrosselt: Nein da 50er
Schraube im Vergaserdeckel: ja
CDI entdrosseln: Nein (offen)
Sonstiges: vereinzelt Drossel im Ass zu finden (kleiner Trichter)
Welche Maße hat der Keilriemen: Keine ahnung
Roller: Kymco Agility MMC
Baujahr: 05/2007
Motor: ??
Gewichte ab Werk: ??
Vario gedrosselt: Distanzring (da mofa) und Anschlagscheibe
Schraube im Vergaserdeckel: Ja
CDI entdrosseln: Nichts
Marke: Jinan Qingqi Rex rs 450
Typ: QM50QT-6
Baujahr: 21.Dezember 2005
Vario: Scheibe hinter den Gewichten,
Vergaser: Nein
CDI: Blaues Kabel
Sonstiges: Nichts
Marke: REX
Typ: RS 450 (von OBI)
Baujahr: 2006
Vario: Nein - nur Anschlagscheibe
Vergaser: Nein - nur den im Deckel befindlichen Kunststoffstift
CDI: Ja - blaue Schlaufe
Sonstiges:
Marke: Jinlun
Typ: Star-Quad / JL50Qt-5
Baujahr: 2006
Vario: Nein
Vergaser: Ja, Messingstift
CDI: Nein
Sonstiges: nichts
6Gr. Gewichte verbaut
Marke: Piaggio
Typ: ZIP 2 4-Takt
Baujahr: 2006
Vario: ja (Ring)
Vergaser: laut Papieren nein, laut RTP ja
CDI: laut RTP ja
Sonstiges: nichts
50ccm
Marke: Yiying
Typ: yy50qt-2
Baujahr: 2006
Vario: Ja 8mm Ring
Vergaser: Nein
CDI: Nein
Sonstiges: nichts
50ccm (mofa)
Vario: Ja 10mm Ring
Vergaser: Nein
CDI: Nein
Sonstiges: Blackbox, 6x3g zusatzgewichte
Marke: Rex
Typ: RS 2.50
Baujahr: 2006
Vario: ja, eine Art von Anschlagscheibe
Vergaser: Nein
CDI: Ja
Sonstiges: Blindrohr am Auspuff
Originalgewichte: 16 x 12 mm in 6,6 Gramm
Marke: Qingqi
Typ: QM50T-10A(B)
Baujahr:06
Vario: Ja, Unterlagscheibe bzw Anschlagsscheibe mit Abstand funktion
Vergasser: Nein
Cdi: Nein
Sonstiges: Blindrohr
Motor: Morini
Marke: Baotian
Typ: BT49-QT12
Baujahr: 2007
Vario: nicht geprüft, scheinbar ohne
Vergaser: Nein)
CDI: Ja (rosa Kabel in Vario)
Sonstiges: scheinbar nur über rosa Kabel, konnte einfach getrennt werden (Stecker)
marke: rex Qingqi
typ:QM50QT-6 (rs 450)
baujahr: 2006
Vergaser: JA (MESSINGSTIFT)
Vario: anschlagscheibe
CDI: blaues kabel
Auspuff: Cat
Gekauft bei Real
Marke: Qingqi
Version: QM50QT-6A
Baujahr: 02/2006
Vergaser: ja,durch Messingstift
Vario: ja,durch Anschlagscheibe
CDI: ja,durch blaues Kabel(aber ohne Nutzen)
Auspuff: nein
Luftfilter: nein
Isolator: ja,falschrum montiert
Marke: Zongshen
Version: ZS50QT-4 , Wind 50
Baujahr: gekauft 08/2006
Vergaser: nein
Vario: noch nicht geprüft aber unwahrscheinlich
CDI: ja (gedrosselte CDI, hilft nur Austausch)
Auspuff: nein
Luftfilter: nein
Marke: Rex
Typ: RS 450 (von Obi)
Baujahr: 2006
Vario: Distanzring und Anschlagscheibe
Vergaser: nö
CDI: Ja (blaues Kabel)
Auspuff: nö
Luftfilter: ja
MARKE: REX
TYP: RS 450 (OBI)
BAUJAHR: 2004!!
VARIO: DISTANZRING, ANSCHLAGSCHEIBE, ZU LEICHTE GEWICHTE
VERGASER: MESSINGSTIFT
CDI : nein
AUSPUFF: SLS SYSTEM (oder wie das heißt), KAT
LUFTFILTER: VERENGUNG HINTER DEM ANSAUGROHR
Marke: Qingqi
Typ:QM50QT-6
Version: QM50QT-6A
Motor:139QMB
Baujahr: 08/2005
Vergaser: nein
Vario: ja,durch Anschlagscheibe
Gewichte:8,5 g
CDI: ja,durch blaues Kabel
Auspuff: nein
Luftfilter: ja/reduzierung
Marke:Baotian
Typ:BT49QT-9
Bj:2006
Vario:nein
Vergaser lastikstift abgesägt (hat aber nichts gebracht)
CDI:Rosa Kabel durchtrennt
Marke: XINLING
Typ: XL50QT-B
Baujahr: 2005
Vario: ja (Ring)
Vergaser: Ja/ (Plastikstift)
CDI: Nein
Sonstiges: Varioring abgedreht auf ca. 4mm,
Gaschieberanschlag gekürzt, läuft jetzt Tacho 75
Marke: Baotian
Typ: BT50QT-9 /Version: G oder H
Baujahr: 2005
Vario: Nein
Vergaser: Nein
CDI: Ja, rosa Kabel
Sonstiges: eventuell die Luftfilterverengung, merke keinen Unterschied und das Sekundärluftsystem denk ich mal.
Marke: Rex
Typ: RS 500
Baujahr: 2006, aber 2007 gekauft
Vario: ja/ Anschlagscheibe
Vergaser: Nein
CDI: Ja, aber bringt nix durchzuschneiden, da cdi irgendwie anscheinend doppelt gedrosselt ist
Sonstiges: kp
Marke: Baotian
Modell: BT-50QT9
Baujahr : 2005
Vario: keine Scheibe 4,2 gramm gewichte
Vergaser : Standard
Cdi: Entdrosselt
Kupplungsbeläge hin und wieder mit Schmiergelpapier abgeschliffen da wenn sie glänzen packen die nich so gut
Marke:Zongshen
Model:ZS50QT-4-Wind 50
Motor:ZS1P39QMB
Baujahr:2006
Vergaser:keine Drossel
CDI:keine Drossel TYP:ZSP602049
Vario:keine Drossel
Keilriemen:669 länge
Marke: Baotian
Modell: BT50QT9
Baujahr: 2003 ---- Realkauf 2004
Vergaser: Ja / messingstift
CDI: Nein
Vario: Nein
Marke: Baotian
Typ: BT50QT9D
Baujahr: 2004
Vario: nein
Vergaser: nein
CDI: ja (rosa Kabel)
Marke: Rex
Modell: RS 450
Baujahr: 2005
Drosselarten:
CDI: Blaues Kabel
Variomatik: Distanzscheibe am Variator
Marke: Jinan Qingqi Rex Tribal ist der neue ab 2007
Typ: QM50QT-6
Baujahr: 28.06.07
Vario: Scheibe hinter den Gewichten,und Gleitbuchse mit geschweistem wulst
Vergaser: Nein
CDI: Blaues Kabel
Sonstiges: Nichts
Anmerkung: war vom werk aus gedrosselt auf 25 KMH und geht jetzt ca 65-67 kmh
Marke: REX
Typ: RS450
Baujahr: Sommer 2005
Vario: ja abschraubbarer Deckel (3 Schrauben)
Vergaser: Nein
CDI: Ja (blaues Kabel)
Sonstiges: Originalgewichte 8,5gr
Marke: Benzhou / Jack Fox
Typ: YY50QT-6 / Formula One
Baujahr: mitte 2007
Vario: 12mm Distanzring
Vergaser:Plastikstift (kürzen)
CDI: Per elektronisher Drosel abgerigelt (wenn man die dann abhängt hat man eine offene CDI)
Sonstiges: Originalgewichte 3,3gr
Falls ihr irgendwo Fehler findet bitte ich euch, es mir per PM mitzuteilen!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum 4-Stroke Crew Germany - Forum
Ähnliche Beiträge wie "China 4-Takt Drosseln"
Tokio Hotel abgehoben ? - gepostet von Tears am Sonntag 16.04.2006
Der jam kalender - gepostet von Masterchef am Mittwoch 31.05.2006
Disskussionsthread zu: Fusion - gepostet von Crusherer am Samstag 22.07.2006