Cambridge zu L Dressur hinarbeiten!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Cambridge zu L Dressur hinarbeiten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cambridge zu L Dressur hinarbeiten!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 21 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cambridge zu L Dressur hinarbeiten!"

    Re: Cambridge zu L Dressur hinarbeiten!

    Anonymous - 02.05.2008, 21:08

    Cambridge zu L Dressur hinarbeiten!
    Nun ist die erste Trainingswoche mit Cambridge um...
    Er macht echt gute Fortschritte...!
    z.B am Mittwoch, ich ging wie immer in den Stall und holte ihn aus der Box und machte ihn fertig. an dem Tag bekahm er das erste mal eine Kandarre auf. Er kaute tota komisch auf dem Gebiss herum, sah total lustig aus!
    Dan ging ich mit ihm auf dem Platz und stieg auf... Er hatte sich dan auch schon an das Gebiss gewöhnt!
    Nach 10 min warmreiten, gurtete ich nach und fing dann an leicht zu traben, ich machte ein bisschen Schulter vor an den langen Seiten und ein wenig Schlagenlinien und auf dem Zirkel reiten...
    Nach einieger Zeit als er warm geworden war, fing ich dan mit dem Rückwärtsrichten an, das konnte er aber ja scjon von der A Dressur...
    Dan kahm das Schenkelweichen und die Vorderhandswendung dran, kannte er aber auch schon... Bloß danach fing ich dan an zu galoppieren und wollte den zweifachen fliegenden Galoppwechsel machen, also soll er immer nach 2 Galoppsprüngen einen fliegenden Galoppwechsel machen!
    Beim ersten mal hat er daran gescheitert, aber nach einiegen Versuchen klappte das schon ganz gut, zumindest wusste er was er machen sollte und setzte es auch recht gut schon um...
    Danach fing er schon an zu schwitzen und ich hörte so langsam auf zu reiten, also trabte ich ihn wieder leicht und gab ihm mehr Zügel...!
    Ich ritt dann trocken und stieg schließlich ab. ich lohbte ihn nochmal kräftig und führte ihn zur Box, machte ihn fertig und stellte ihn in die Box, putzte ihn nochmal über und er bekahm ein paar Möhren, danach ging ich wieder nach Hause...
    Ich war stolz auf Cambridge, da er echt große Fortschritte macht und ich ihn bestimmt nach noch 2 Wochen oder früher fertig haben werde...!



    Re: Cambridge zu L Dressur hinarbeiten!

    rosental - 03.05.2008, 10:15


    Lass dir ruhig Zeit!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Abzeichen - gepostet von kathi am Montag 08.01.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Montag 23.10.2006
    weihnachtsreiten - gepostet von kathi am Sonntag 26.11.2006
    WICHTIG - gepostet von Josy am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cambridge zu L Dressur hinarbeiten!"