Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)

Skifreizeit 2006/2007 der 10er am THG
Verfügbare Informationen zu "Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Erik - FetteDame
  • Forum: Skifreizeit 2006/2007 der 10er am THG
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: PRO
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Tagen, 3 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)"

    Re: Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)

    Anonymous - 16.03.2006, 16:21

    Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)
    Ja ers ma hallöchen. Ich find dat hier total klasse vom samuel und den anderen beteiligten so ne geile seite zu erstellen (respekt). Ich bin natürlich auch (wie alle anderen hier) für diese bestimmt tolle skifreizeit im 10. schuljahr und diese seite is schomma n' schritt dat wir uns nich kampflos geschlagen gebn. Isch mein et wär ja ma ne tolle erholung und schöne bestimmt auch spaßige sportbetätigung ma ganz gewählt ausgedrückt *gg*. Aba wat solln ich auch noch groß schreiben, wie gesagt schließe ich mich den meinungen aller dafürstimmenden schüler/innen an. Ich hoffe dat gibt dem drengemann und der schulkonferenz ma zu denken, wat die da für ein gequirlten dünnsch*** laban. Aba ich bedanke mich bei den schülern und schülerinnen die diese seite organisiert haben (ihr seid alle klasse)!!!

    Tja dat wars schreibt noch schön viel hier rein. Wia müssn wat tun um die sache noch wenden zu können (was schwer genug werden dürfte) also schreiben, schreiben, schreiben.

    Ciao, Fabian (9d)



    Re: Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)

    Erik - 19.03.2006, 22:43

    Soo...
    Ich wollte nun auchmal was dazu schreiben. Ich weiß zwar nicht, ob diese Argumente für eine Skifreizeit schon genannt wurden (z.B. da in dem anderen Thread hier im Pro-Bereich), aber ich werde meine Argumente nun hier, in einem etwas leererem Thread, ohne dass ich gleich einen neuen aufmachen muss, niederschreiben.
    Außerdem passt dieser Beitrag auch hierhin, was die Überschrift angeht, denn die Argumentation der Schule, dass wir ja während der Woche der Skifreitzeit nicht da sind - und somit keine Zeit zum lernen haben - und eine Woche davor als auch danach aufgeregt und augekratzt von der Skifreizeit sind, find ich vielleicht stimmig, aber die Schulleitung hat nie überlegt, wenn sie ab nun die 9er (also ab nächstes Jahr, sodass wir nicht fahren) fahren lassen, dass wir dann deprimiert und unfair behandelt fühlen, sodass unser Lernpensum dadurch runtergeht. Nur dass dies nicht nur für 3 Wochen sein wird, sondern für ein Schuljahr oder noch mehr. Ich für meinen Teil würde gar nicht richtig da in der Schule agieren können, würde ich wissen, dass gerade jetzt die 8er oder 9er auf Fahrt sind,bald auf Fahrt gegen werden oder gerade zurückgekommen sind.
    Nebenbei frag ich mich, ob die Schule beachtet hat, dass, wenn jemand mal eine Woche krank ist oder so, auch eine Woche Schulstoff nicht miterleben hat. Muss man dann die Abschlussprüfung nicht mehr mitschreiben? Es hat ja eine Woche wichtige Lernzeit gefehlt. Eine Woche ist auch so viel, wenn man ein Jahr hat...
    Davon abgesehen schreiben wir ja praktisch den Realschulabschluss. Meines Wissens nach ist die Realschule eine niedrigere Schulform, auf der daher auch wahrscheinlich Schüler sind, deren Leistungsstand niedriger ist als der eines Gymnasiasten. Ich weiß nicht, wie das genau ist, aber auch laut PISA und anderen Studien, sind Gymnasien und somit gymnasiale Schüler ganz oben in Deutschland (auch wenn Deutschland insgesammt ehr weiter unten ist, was aber keine Rolle spielt bei einem deutschlandinternen Vergleich). Ich frag mich, warum wir es also nicht schaffen könnten eine Prüfung einer Realschule zu schaffen, wenn uns nur eine Woche Vorbereitungszeit weniger zur Verfügung steht.
    Ich will damit niemanden beleidigt haben, aber so sehe ich es nunmal. Genauso wenig will ich im folgendem Abschnitt jemanden beleidigen, aber ist es nicht so, dass, wenn wir schlecht in der Schule sind, also nicht volle Leistung erbringen können, dies nicht nur an uns liegt, sondern auch an den Lehrern. Es gibt einige Lehrer auf unserer Schule, die keinen Bock mehr auf diesen Beruf haben und nur noch darauf warten in Pension gehen zu können (hab ich genauso von einem Lehrer gehört, bei dem ich, seit ich dem habe, total in dem Fach abgesackt bin. Ich will an dieser Stelle auch noch erwähnt haben, dass ich keine Namen nennen werde. Das spielt immerhin keine Rolle). Ich frag mich daher aber, warum wir wegen der Unmutiviertheit einiger Lehrer auf eine Skifreitzeit verzichten müssen. Im Allgemeinen finde ich die Unmutiviertheit nicht toll. Für die Lehrer ist es egal, ob wir was lernen oder nicht, aber für uns nicht. Viele von ihnen haben ihr Berufsleben schon praktisch hinter sich, wir jedoch stehe noch davor und wenn wir dann zum Beispiel nur mangelhaftes Englisch können, kommen wir in vielen Branchen nicht weit. Englisch ist schließlich besonders in den letzten Jahren sehr wichtig geworden. Dies ist aber wirklich ein anderes Thema unserer Schule. Außerdem ist es meine Meinung und wie es Meinungen nunmal an sich haben, müssen sie nicht der Wahrheit entsprechen, obwohl es ja keine wirkliche Wahrheit gibt. Wahrheit beruht immerhin auf Wissen. Je nach Wissen hat ein Mensch eine andere Ansicht. Und für diesen Menschen ist diese Ansicht nunmal die Wahrheit, somit kann ich sagen, dass das oben geschriebene in etwa meiner Wahrheit enspricht.
    Nun will ich aber aufhören zu philosophieren, bevor sich noch wer aufregt.

    Man sieht sich ja vielleicht mal in der Schule und so.
    Der Erik aus der 9c

    PS: Irgendwie hab ich das Gefühl, was wichtiges vergessen zu haben in meiner Erläuterung. Naja, vielleicht wird es mir noch einfallen. Ich hoffe aber auf Kommentare und so.



    Re: Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)

    FetteDame - 09.04.2006, 20:00


    Samuel scholt mich schon, doch ich bin in der Beziehung eher pessimistisch.

    Natürlich sind pro Argumente gegeben Erik, aber es gibt ebenfalls genügent die gegen die Skifreizeit sprechen.
    Und wir sollten uns damit abstimmen, dass die Schulkonferenz nicht zu unseren Günsten entschieden hat.

    Ich finde doch, dass wir eine tolle Alternatieve angeboten bekommen haben und somit finde ich es nicht in Ordnung die Lehrerschaft zu verteufeln.

    Verdammt, wir sind nicht mehr im Kindergarten.
    Wir haben unseren Willen nicht bekommen, uns wurde jedoch eine tolle Alternatieve aufgezeigt und es ist schon in Ordnung sich nun damit zufrieden zu geben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Skifreizeit 2006/2007 der 10er am THG



    Ähnliche Beiträge wie "Ja isset denn? (wie die schule die jetzigen 9er verarscht)"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    PFINGSTWORKSHOP KRIFTEL 2011 - gioachino (Samstag 25.12.2010)
    Na denn mal wieder los! - Tares (Mittwoch 13.09.2006)