Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe

rvo
Verfügbare Informationen zu "Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pham - Thorwolf - Anonymous - Neru - Gömli
  • Forum: rvo
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo
  • aus dem Unterforum: Charakterklassen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe"

    Re: Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe

    Pham - 14.03.2006, 16:36

    Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe
    Da wir in unserer Gilde überproportional Paladine haben, würde mich mal Eure Sicht interessieren bezüglich der Aufgabe eines Palas interessieren.

    Soweit ich erfahren habe ist Aiko zB auf heilig geskillt, während Ganzbaff ein Vergeltungspala ist und seine Aufgaben als Ersatztank (und Stoffie-Leibwächter) mit möglichst hohem Damage-Output sieht (den er auch zweifellos in seinem Rahmen als Pala macht).

    Wie seht ihr Euren Paladin?
    (Zumal ich stark mit dem Gedanken spiele, meinen Paladin auch auf heilig umzuskillen, sobald ich eine orentliche 1H-Waffe -Attribute wichtiger als Schaden - mein Eigen nennen darf)



    Re: Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe

    Thorwolf - 15.03.2006, 01:12


    Hallo!

    Ich werde versuchen meinen Freund Canamil vom Realm Perenolde, zu überreden seinen umfassenden Pala Beitrag hier zu posten.
    Dieser Beitrag ist meiner Meinung nach sehr Aufschlussreich, auch und besonders für nicht-Palas.


    Ich ärgere mich immer noch das Pham am WE nicht in meiner Gruppe war, dann wäre ich beim Barov-Deppen nich verr..... .
    Das dieser Buffs kosten Geld-Pala nicht aufpasst war klar.
    Erinnert mich in Zukunft daran da zu verschieben, ich bestehe als MT auf nen guten Pala in meiner Gruppe 8)



    Re: Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe

    Pham - 24.05.2006, 15:11


    Nach der Regründung unserer Gilde auf Dalvengyr hat sich der quantitative Schwerpunkt wohl vom Paldin als meistgespielter Char hin zu Kriegern und Schurken bewegt.

    Ich stelle fest, wir brauchen noch mehr Stoffies aller Klassen :oops:



    Re: Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe

    Anonymous - 17.06.2006, 15:37


    Ich sehe den Pala als Supporter, der eben immer da aushilft, wo grade Hilfe benötigt wird. Heilen, Tanken und Schaden machen. Leider ist es mittlerweile so, dass wir von Blizz in die Heiler Ecke gedrängt werden. Als Offtank fehlen uns die Fähigkeiten bei Bedarf die Aggro von einem Dritten runterzuziehen. Als Damgedealer sind wir keinesfalls Hauptschadensklasse sondern eher Extradps. Als Heiler sind wir auch eher Extra Hps, dafür aber die Manaeffizientesten. So soll das prinzipiell auch sein bei Hybriden.

    Im Raid ists eher langweilig nen Pal zu spielen, hier dürften wir uns aber im großen und ganzen auf einer Linie mit allen anderen Klassen befinden, größtenteils also Heilen und Decursen. Schaden machen ist in den meisten Fällen nicht empfehlenswert, da es zuviel AoE Sachen gibt, die die Heiler zu sehr fordern dürften, zumal dei Extraheilung des Pals sogar gebraucht wird.
    Pals als Tanks kann man eh so gut wie vergessen: die von Blizz vergebenen Tankfähigkeiten sind nach Krieger und Feraldruiden einzuordnen, klingt zumindest oft in Forenbeiträgen an.

    Richtig aufblühen tut der Pal im PvP. Hier kann der Pal einen Großteil seiner Vielfältigkeit ausschöpfen.

    Ansonsten bin ich ein Anhänger von Glyxbringer, der in meinen Augen sehr sinnvolle Sachen von sich gibt. Früher war das Aslan, leider hab ich von ihm schon lang nichts mehr gelesen.
    Im Mom spiele ich noch ne 20/0/31 (retrinoob *gg) Skillung, will aber sobald die Ausrüstung etwas besser ist nen Trispec machen mit Schwerpunkt Schutz wegen Abrechnung, also ne PvP Skillung.



    Re: Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe

    Neru - 25.02.2007, 22:31


    ich wollte mal wissen was ihr von der skillung haltet, bzw ob die für instanzen "nützlich" ist.

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?054000000000000000000530213300302152514010520300100000000000000

    mfg neru



    Re: Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe

    Gömli - 26.02.2007, 20:47


    Neru hat folgendes geschrieben: ich wollte mal wissen was ihr von der skillung haltet, bzw ob die für instanzen "nützlich" ist.

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?054000000000000000000530213300302152514010520300100000000000000

    mfg neru

    Hi,

    obwohl ich eine ähnliche skillung noch nicht probiert habe, könnte ich mir vorstellen, daß du damit im solo-pve, gegebenfalls als tank in bestimmten situationen, gut zurechtkommst.

    Für Instanzen, würde ich persönlich jedoch immer eine holy/prot, meinetwegen auch holy/vergelt. skillung bevorzugen.

    Manche Punkte versteh ich in deiner skillung nicht, ich werde sie mal aufreihen:
    (ich gehe davon aus, daß du unbedingt an das 41 prot ultimate kommen willst und gehe mal nur auf deine spezifische skillung ein)

    spiritueller fokus - sollte immer ausgeskillt sein (da in verbindung mit konz-aura deine heilung durch "normalen" schaden nicht mehr unterbrochen wird)

    präzession und zauberschutz - würde ich nie skillen

    gunst des hüters - hast du nicht geskillt, ist aber "pflicht" für alle palas die in prot punkte stecken (machen sds und sdf extrem stark, weil oft anwendbar, man könnte sogar von "imba" sprechen :wink: )

    einhand-spez und unermüdlicher verteidiger - sind auch nich so doll, da würd ich die punkte lieber in verb. hingabeaura und zähigkeit stecken

    segnung - würde ich eher in verb. sdm stecken

    abwehr - würde ich in verb. sdk stecken, um deinen dmg in verbindung mit sdb zu erhöhen (wer soviele punkte in verteidigung steckt, sollte sich hier auf jeden fall den dmg pushen)

    ...ist natürlich meine meinung... :oops:

    MFG,

    Gömli



    Re: Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe

    Neru - 26.02.2007, 21:20


    vielen dank für die antwort.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rvo

    ANLEITUNG (allgemein) - Mods installieren - gepostet von Quilanta am Montag 09.04.2007
    Der Jäger in Burning Crusade - gepostet von Pham am Montag 13.11.2006
    Maulgar down? - gepostet von killwill am Montag 03.09.2007
    Neue Instanz mit 2.4. - gepostet von Thorwolf am Montag 22.10.2007
    Söldner für Raids ! - gepostet von Zerda am Donnerstag 21.12.2006
    Was haltet Ihr von SG 2 - gepostet von thorwolf am Dienstag 04.07.2006
    Kann es sein das wir alle so enden - gepostet von thorwolf am Dienstag 18.04.2006
    Suche Mithril - gepostet von Sherasade am Samstag 10.03.2007
    Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe - gepostet von thorwolf am Dienstag 14.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Paladin und seine Aufgabe in der Gruppe"

    Beispiellösung: Übung 7, Aufgabe 1 (Binomialkoeffizient) - NVD (Freitag 08.12.2006)
    26.09.2005 der Gruppe N5 Verbesserung der Brusttechnik Teil1 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Fotos von der Belgien Siegerschau 07 der Gruppe Aachen. - knuddelmutti (Montag 04.06.2007)
    Paladin Bewerbung X-Realm [Tryout] - Eternalbomb (Donnerstag 17.01.2008)
    Aufgabe 7 - xfire64 (Freitag 10.11.2006)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Aufgabe Betriebssystem - schell (Montag 07.11.2005)
    Bleib da Dark Paladin!! - Starfox (Samstag 16.09.2006)