Testudo horfieldii von Albert

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Testudo horfieldii von Albert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Albert - SabineWil
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Zucht und Aufzucht
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Testudo horfieldii von Albert
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Testudo horfieldii von Albert"

    Re: Testudo horfieldii von Albert

    Albert - 28.04.2008, 14:09

    Testudo horfieldii von Albert
    Hallo @lle,
    wenn meine Pitti tatsächlich Eier legen sollte, möchte ich diese ausbrüten.
    Einen Inkubator und Schalen habe ich, aber welches Kranulat und wie, trocken oder feucht, soll ich verwenden ??? Sind 30- 31°C richtig und wie lange werde ich mich gedulten müssen?

    Grüße aus Kiel
    Albert



    Re: Testudo horfieldii von Albert

    SabineWil - 28.04.2008, 15:53


    Hallo Albert
    Ich würde genau die Erde nehmen, in der Pitti abgelgt hat. Fülle die Erde in eine Schale, die in den Inkubator passt, lege die Eier vorsichtig da hinein, du darfst sie nicht drehen und bedecke sie mit etwas Erde.
    Im Inkubator würde ich eine Schalemit Wasser stellen, damit die Luftfeuchte erhöht wird.
    Wenn du auf der sicheren Seite sein und Weibchen ausbrüten willst, würde ich mit der Temperatur bis 33 Grad gehen und nach 30 Tagen nachts die Temperatur absenken, auf ca 28 Grad, damit sich keine Panzeranomalien bilden.
    Du mußt ca 60 Tage abwarten.Es kann in einigen Fällen sogar noch länger dauern.
    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: Testudo horfieldii von Albert

    Albert - 29.04.2008, 12:16


    Liebe Sabine,
    wenn ich Schildkröteneier gefunden habe, melde ich mich wieder.
    Vielen Dank für die präzise Antwort!
    Mein Inkubator ist ein achteckiges Aquarium, welches ich mittels eines Styroporschneider damit ummantelt habe und mit einem passenden angeschrägten Styropordeckel. Mit dem Syroporschneider konnte ich die Styroporplatten schön passend im Konus schneiden
    Darin habe ich zwei Teflonwürfel (8x8cm) welche ich eben mit Wasser bedecken werde, dazwischen eine Aquarienheizung.
    Auf die Würfel werde ich dann die Schale mit den Eiern(wenn) und der Erde stellen.
    Liebe Grüße
    aus dem verregneten Kiel,
    Albert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Gehegeumrandung - gepostet von Esther am Sonntag 24.02.2008
    Artenbestimmung Teil II - gepostet von Jazzmin am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Testudo horfieldii von Albert"

    bestes GTA?!?! - gepostet von master am Mittwoch 12.04.2006
    Für mein Bärchi :-))) - gepostet von Snuggnag am Montag 24.07.2006