die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)

JuErK Forum
Verfügbare Informationen zu "die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mine - Gunnar - TabTab - matthes - Arne
  • Forum: JuErK Forum
  • aus dem Unterforum: Religion & Philosophie
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)"

    Re: die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)

    Mine - 16.03.2006, 15:41

    die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)
    Also liebe Juerkler!

    Glaubt ihr, dass die Liebe nur von Gott kommt?

    Glaubt ihr, dass schon das verliebt sein von Gott kommt?

    Was ist mit verknallt sein?

    Kurz ein paar stark vereinfachte Definitionen:

    Liebe bedeutet: ich kenne diesen Menschen länger und kann mir vorstellen, für immer mit ihm zusammen zu sein :n90:

    verliebt sein bedeutet :oops: : ich kenne diesen Menschen noch nicht richtig, werde aber alles daran setzten, ihn kennenzulernen, weil ich ihn einfach suuuuuuuuper finde :n175:

    verknallt sein bedeutet: egal ob ich diesen Menschen richtig kenne oder nicht, ich find ihn geil :razz:



    Re: die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)

    Gunnar - 16.03.2006, 15:48


    Definitionen stimmen alle. Und passen auch ;)



    Re: die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)

    Mine - 16.03.2006, 15:51


    Danke, aber das wollte ich nicht wissen...

    Meint ihr, verknallt sein könnte auch vom Teufel (wenn ihr daran glaubt) kommen?



    Re: die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)

    TabTab - 16.03.2006, 16:36


    Ich weiss nicht, glaube ich eigentlich nicht...es sei denn diese Liebe, verknallt sein und sonst was macht andere Beziehungen oder sowas kaputt, da waere ich mir dann nicht so sicher. :?



    Re: die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)

    Mine - 16.03.2006, 16:38


    Gerade das ist ja das Problem. Gibt ja oft genug unglückliche Lieben, sowas mit Hörigkeit, etc. Ob man aus jeder auch was positives ziehen kann, muss zumindest in Frage gestellt werden.

    Das die Liebe von Gott kommt, steht für mich persönlich nicht zur Debatte, aber da gibt's dann noch das Problem der Definition...



    Re: die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)

    matthes - 17.03.2006, 22:07


    Ich würde sagen aus verknallt sein kann sich Liebe entwickeln, aber auch eine andere Form der Bindung die nicht positiv ist. Somit würde ich das verknallt sein als neutral definieren, da es sich sowohl zum Guten als auch zum Schlechten entwickeln kann.

    Außerdem würd ich nicht sagen jede Liebe kommt von Gott, jedoch gibt es Liebe die göttlich ist, denn das wiederstrebt wieder meinem Bild eines Gottes der uns, seinen Kindern, einen freien Willen gegeben hat und wenn er sich so in jedes Leben einmischen würde naja. Jedoch glaube ich, dass er an einigen Stellen mal helfent eingreift als eine Art Wegweiser.



    Re: die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)

    Arne - 17.03.2006, 22:32


    dann muss es aber noch was drittes geben wo ich zugehöre.... :| :| :| :| :n22:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum JuErK Forum

    Volxbibel - gepostet von Pia am Sonntag 16.04.2006
    Freizeit - gepostet von Mine am Samstag 13.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "die Liebe (trotzdem richtiges Forum!!)"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)