super Tag

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "super Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nina - lisaup
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Mietzis Jobberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 21.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: super Tag
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "super Tag"

    Re: super Tag

    Nina - 15.03.2006, 17:08

    super Tag
    Als ich heute zum Stall kam wollte ich erst mit Satchmo arbeiten, bevor ich mit meinen beiden eigenen Pferden arbeitete.
    Ich ging also zu ihm in den Stall, als ich an der Box ankam guckte er mich wiedermal missmutig, aber irgendwie auch ein bischen erwartungsvoll an.
    Ich öffnete die Box und ging rein, dann bekam er ein Leckerchen von mir, welches er ohne zu zögern, wie am anfang, nahm, ich konnte ihn auch ohne probleme am Kopf streicheln, "ja mein hübscher du hast großartige fortschritte gemacht, ich bin stolz auf dich" sagte ich zu ihm und als ob er mich verstand, spitzte er die ohren und guckte mich an als ich das sagte.
    Ich lobte ihn und ging dann aus der Box um sein halfter, strick und das Putzzeug zu holen, dann halfterte ich ihn ohne Probleme auf, führte ihn aus der box band ihn an und fing an ihn ordentlich zu putzen.
    Er war total ruhig, als wäre nie was passiert, doch immer wenn jemand anderes am Stall entlang lief oder reinkam zuckte er zusammen und tänzelte ängstlich umher, das gab mir das zeichen das er noch lange nicht so weit war wie er bei mir war.
    Aber das war nicht schlimm, die arbeit mit ihm machte mir richtig Spass.
    Als ich dann fertig war mit putzen legte ich ihm Gamaschen an, dann holte ich den Longiergurt, gurtete ihn trenste ihn und machte die Ausbinder am Gurt fest, dann führte ich ihn zum Longierplatz, er war ganz artig nur hatte immer nervös die Ohren gespitzt, aber das war ja nicht schlimm.
    Am Longierplatz angekommen führte ich ihn erstmal zwei runden, dann lies ich die Longe nach und nach ein Stück länger, er verstand auch sofort was ich von ihm wollte.
    Ich lies ihn zehn minuten, jeweils 5 Minuten auf einer Hand, warm laufen dann parrierte ich ihn mit einem "und Haaaalt" durch, wickelte die Longe ein bischen auf und machte die ausbinder an den gebissringen fest, dann ging ich wieder in die Mitte zurück und lies ihn mit einem "Scheeeritt" weiter laufen. Auf meine Worte hörte er super, naja okay manchmal wenn er keine lust mehr hatte tat er als wenn er taub seie, aber das durfte er ja auch mal.
    Er machte eine richtig gute Figur und wurde von Tag zu Tag besser, bald konnte ich ihn schon mal mit Sattel longieren, aber erstmal sollte er sich dann wieder an den Sattel gewöhnen.
    Genug nachgedacht nun wird gearbeitet, ich lies ihn antraben, das machte ihm sichtlich spass, denn in einem wunderschönen Mitteltrab trabte er um mich herum.
    Zwischendurch schnaubte er kräftig ab, naja es war gut so und vorallem war es gut das er auf seinem Gebiss kaute, denn nun war er locker und die Arbeit machte ihm wohl auch spass so wie er aussah.
    Ich lies ihn die Hand wechseln, dann lies ich ihn wieder antraben undkoregierte ihn wenn er zu schnell oder zu langsam wurde, denn ich wollte schliesslich auch das er seine Muskeln wieder aufbaute.
    Als er angaloppierte zog er am anfang tierisch an der longe aber später begriff er das er nicht los konnte, als wer am Platz vorbei ging stieg er, aber durch gutes zureden und streicheln wurde er wieder ruhiger.
    Die arbeit mit ihm heute machte wieder spass, aber er sollte heute nicht nur longiert werden, also ging ich mit ihm zurück zum Stall und holte einen Strick, den Longiergurt und die Ausbinder nahm ich ab, die Longe auch, dann hackte ich den Strick an der Longierbrille die an den beiden gebissringen befässtigt war ein, ich wollte mit ihm ein bischen spatzieren gehen, erst führte ich ihn eine runde über den Hof, dann ging ich mit ihm ein Stückchen in den wald rein, er war aufmerksam und total ängstlich, immer wenn etwas im gebüsch raschelte zuckte er zusammen oder sprang auf die seite, aber ich konnte ihn ja nicht nur Longieren dann bekam er nacher noch einen drehwurm und gewöhnte sich zu sehr daran.
    Als wir nach einer halben Stunde am Hof ankamen war er nass geschwitzt, vor aufregung, ich rieb ihn trocken und legte die Abschwitzdecke für einen Moment über, in der Zeit räumte ich alles weg, dann nahm ich die decke ab, verabschiedete mich mit einem großen lob von ihm und ging zu meinen beiden.



    Re: super Tag

    lisaup - 17.03.2006, 18:55


    guter bericht! :)
    300 euro
    15 hufis

    guck ma büdde unter news nach is supawichtig! :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Kosten??? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 08.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "super Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)