Die besten WTCC-Fahrer

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Die besten WTCC-Fahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - daschaos - speedy-99 - flokki1 - oeck
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: WTCC
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die besten WTCC-Fahrer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 19 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die besten WTCC-Fahrer"

    Re: Die besten WTCC-Fahrer

    Helmpflicht99 - 07.04.2008, 16:31

    Die besten WTCC-Fahrer
    Welche Piloten in der WTCC haltet ihr für die besten ???

    Ich erlaube mir mal hier meine persönliche Top10 zu erstellen:

    1. Yvan Muller
    2. Andy Priaulx
    3. Alain Menu
    4. Augusto Farfus
    5. James Thompson
    6. Tom Coronel
    7. Gabrielle Tarquini
    8. Ryckard Rydell
    9. Nicola Larini
    10. Tiago Monteiro

    Wie sieht eure Top10 (für Schreibfaule: Top5) aus ???



    Re: Die besten WTCC-Fahrer

    daschaos - 07.04.2008, 17:44

    Re: Die besten WTCC-Fahrer
    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Welche Piloten in der WTCC haltet ihr für die besten ???

    Ich erlaube mir mal hier meine persönliche Top10 zu erstellen:

    1. Yvan Muller
    2. Andy Priaulx
    3. Alain Menu
    4. Augusto Farfus
    5. James Thompson
    6. Tom Coronel
    7. Gabrielle Tarquini
    8. Ryckard Rydell
    9. Nicola Larini
    10. Tiago Monteiro

    Wie sieht eure Top10 (für Schreibfaule: Top5) aus ???

    Ich kann es schwer einschaetzen, aber fuer mich ist Rydell etwas staerker. Die Spitze wuerde ich genauso einschaetzen.



    Re: Die besten WTCC-Fahrer

    speedy-99 - 07.04.2008, 20:58

    Re: Die besten WTCC-Fahrer
    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Wie sieht eure Top10 (für Schreibfaule: Top5) aus ???
    Nur aktuelle oder auch ehemalige?

    1. Andy Priaulx (ganz klar als dreifacher)
    2. Yvan Muller (ein Fronttriebler-Spezi, aber auch manchmal zu unkonstant)
    3. Dirk Müller (Dirk gehört einfach in die WTCC)
    4. Augusto Frafus (hat noch viel Potential, im Vergleich zu Alfa-Zeiten hat er aber schon einen riesen Sprung gemacht)
    5. Jörg Müller (hat zu häufig einfach zu viel Pech)
    6. Alain Menu (fast schon ein wenig überraschend gut)
    7. James Thompson (was der letztes Jahr aus dem Uralt-Alfa geholt hat)
    8. Fabrizio Giovarnadi (sehr aggressiver Fahrer gehört noch zum alten Eisen)
    9. Gabriele Tarquini (gilt genau das gleiche wie bei Giovarnadi)
    10. Ryckard Rydell (zu unrecht von Seat 2007 ausgemustert)



    Re: Die besten WTCC-Fahrer

    Helmpflicht99 - 08.04.2008, 10:27

    Re: Die besten WTCC-Fahrer
    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Wie sieht eure Top10 (für Schreibfaule: Top5) aus ???
    Nur aktuelle oder auch ehemalige?

    Von mir aus auch ehemalige. Allerdings frage ich mich, wo dann in deiner Liste Roberto Ravaglia auftaucht ? :wink:

    speedy-99 hat folgendes geschrieben:3. Dirk Müller (Dirk gehört einfach in die WTCC)

    Ich habe ja keinen Hehl daraus gemacht, dass ich ihn gerne bei Chevi gesehen hätte. Aber wenn die lieber Rob Huff halten wollen. :roll:

    speedy-99 hat folgendes geschrieben:5. Jörg Müller (hat zu häufig einfach zu viel Pech)

    Naja, er ist defenitiv schwächer als seine (ex-)BMW-Kollegen D.Müller, Priaulx und Farfus. Und meistens beruht sein Pech ja auch auf schlechten Quali-Ergebnissen (im Mittelfeld wirds am Start nunmal sehr eng) oder eigener unkontrolliertheit. Technische Defekte sind bei ihm ja doch eher selten. Es wird bei ihm halt immer aufs Pech geschoben. Und das hält bei ihm einfach zu lange an, um als glaubhaften Grund angenommen zu werden. Deshalb taucht er auch nicht in meiner Top10 auf (selbst für die Top15 würds schwer werden).

    speedy-99 hat folgendes geschrieben:8. Fabrizio Giovarnadi (sehr aggressiver Fahrer gehört noch zum alten Eisen)

    Giovarnardi ist einfach klasse. In der BTCC macht es immer wieder Spass ihm zu zusehen. Habe mich sehr gefreut als er letztes jahr den Titel geholt hat.



    Re: Die besten WTCC-Fahrer

    flokki1 - 08.04.2008, 10:47


    Ok ich bin der Schreibfaule. 8) Nee Spaß muss gleich wieder los, deswegen :wink:

    1. Andy Priaulx
    2. Alain Menu
    3. Rydell
    4. Tom Coronel
    5. James Thompson

    Giovarnadi fährt jetzt zwar nicht WM aber den muss man da wohl auch iwo einordnen! :D



    Re: Die besten WTCC-Fahrer

    oeck - 08.04.2008, 15:23

    Re: Die besten WTCC-Fahrer
    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:
    Von mir aus auch ehemalige. Allerdings frage ich mich, wo dann in deiner Liste Roberto Ravaglia auftaucht ? :wink:



    Dann drängt sich mir langsam mal die Frage auf, wer denn wohl die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten" sind?

    ich mach dazu mal nen extra Thread im "Motorsport allgemein" auf...

    Meine aktuellen Top 10 WTCC Piloten:

    1. Yvan Muller
    2. Rickard Rydell
    3. Andy Priaulx
    4. James Thompson
    5. Nicola Larini
    6. Tom Coronel
    7. Jörg Müller
    8. Augusto Farfus
    9. Gabriele Tarquini
    10 Franz Engstler



    Re: Die besten WTCC-Fahrer

    Helmpflicht99 - 08.04.2008, 16:11


    Interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. flokki1 sieht Yvan Muller nicht unter den Top5 und oeck sieht Alain Menu nicht unter den Top10.



    Re: Die besten WTCC-Fahrer

    flokki1 - 08.04.2008, 19:58


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. flokki1 sieht Yvan Muller nicht unter den Top5 und oeck sieht Alain Menu nicht unter den Top10.

    Also unter die Top 10 wäre Muller bei mir aucg gekommen aber unter den Top 5 ist der Platz eben begrenzt. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Ralf in die DTM? - gepostet von pebau am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die besten WTCC-Fahrer"

    Heckrotor Ritzel - Talentfrei (Freitag 05.12.2008)
    Allgemeine Witze - Johnny Rico (Freitag 23.05.2008)
    Norden greift an - Herkules (Mittwoch 08.03.2006)
    anyway greift snow2906s Hütte an (neu) - zielinski (Mittwoch 14.09.2005)
    Ariakus greift Pupsi an - Funtom (Donnerstag 31.05.2007)
    Training am Mittwoch um 19.30 Uhr - Tommy (Montag 09.11.2009)
    Emmel greift Profoxion an - Profoxion (Montag 31.07.2006)
    Hexcodes - Ghostrider (Donnerstag 13.03.2008)
    ErnieAndBert greift mich an - Anonymous (Mittwoch 12.10.2005)
    XXL Rated greift mich an - Mogral (Dienstag 02.01.2007)