Anleitung anpassen

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    Re: Anleitung anpassen

    freedom - 07.04.2008, 04:31

    Anleitung anpassen
    Anfänger lesen
    - die Anleitung und dazu, als Add-On sozusagen
    - die Entwicklungs Neuigkeiten in den News, da die nicht zwangsläufig schon in die Anleitung eingearbeitet sind.

    Alte Änderungen und was geplant war liest dagegen nicht jeder Spieler, die sollten daher in die Anleitung eingearbeitet worden sein. Ist aber noch nicht vollständig geschehen, daher werde ich in diesem Thread Abweichungen posten, die ich durch Zufall entdecke.



    Re: Anleitung anpassen

    freedom - 07.04.2008, 09:04


    Unter Anleitung->Kampfskript teils fett gedruckt, aber offenbar schon seit 1 Jahr nicht mehr gültig Zitat: Sonderfall 1: Würde nur Schildschaden entstehen, durchschlagen 5%-15% des Schadens (aufgerundet) in den Panzer Unter Alte Änderungen und was geplant war und Ankündigungen->Update->0.23a Zitat: Verfasst am: 13.04.2007, 17:58
    0.23a
    # ....
    # Bei Kämpfen entsteht immer ein Schaden von 5%-15% am Panzer
    # ....



    Re: Anleitung anpassen

    Johns - 10.04.2008, 12:38


    Sorry, ich sehe da keinen Fehler. Was da steht ist doch gleichbedeutend.

    Was nicht dort steht sind die Taktiken.

    Der Gesamtschaden und die Schäden werden durch die gewählte Taktik beeinflußt:

    * Der Schaden wird aufs erste Schiff verteilt
    # Schild
    # Rest in Panzer
    # Rest in Hülle

    Je nach Taktik kann ein Teil des Schadens durchschlagen. Vom Schild zum Panzer, vom Panzer zur Hülle und von Hülle zur Struktur.
    z.b. Schilddurchlässigkeit = 5%-15%, min. 5% Schaden am Panzer.

    Johns



    Re: Anleitung anpassen

    freedom - 11.04.2008, 02:09


    Hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um Kampftaktiken oder um Schilddurchlässigkeit in Abhängigkeit von der verwendeten Kampftaktik. Sondern um Schilddurchlässigkeiten in den verschiedenen ZEIT-Etappen von WarCX und dass die Anleitung noch in einer alten Etappe hängengeblieben ist:

    Etappe 1:
    IMMER 0% Schilddurchlässigkeit.
    Der Sonderfall, dass Schilde groß genug sind um den gesamten Schaden aufzufangen, wird bei vielen Spielern zum Normalfall. Fast niemand baut noch Panzermodule ein.

    Etappe 2:
    NUR WENN Schild >= Schaden DANN 5-15% Schilddurchlässigkeit SONST 0% (Regel MIT Bedingung, 5-15% war 'geplanter Sonderfall')
    Auch hier gelingt es einigen 'Tüftlern', den Panzerschaden zumindest fast auf 0 zu reduzieren, siehe z.B. diesen Beitrag von Nauti ganz unten.
    :idea: Was unter Anleitung->Kampfskript steht, galt in dieser 2. Etappe, und ist inzwischen veraltet... :arrow: bei Gelegenheit mal anpassen. :idea:

    Etappe 3:
    Die Schilddurchlässigkeit beträgt IMMER 5-15% (Regel OHNE Bedingung).
    :idea: Was unter Alte Änderungen und was geplant war und Ankündigungen->Update->0.23a steht, ist aktuell gültig. :idea:



    Re: Anleitung anpassen

    Johns - 11.04.2008, 13:37


    Mmm, wir dürfen nie diskutieren, wo wir unterschiedliche Meinung haben.
    Weil wir Reden schon aneinander vorbei, wo wir fast die gleiche Meinung haben.

    Da der Text in der Anleitung nicht mehr stimmt, wollte ich gleich die Taktiken mit aufnehmen.

    Freiwillige dürfen gerne eine Schönere und Verständlichere Anleitung schreiben.

    Zitat: Der Gesamtschaden und die Schäden werden durch die gewählte Taktik beeinflußt:

    * Der Schaden wird aufs erste Schiff verteilt
    # Schild
    # Rest in Panzer
    # Rest in Hülle

    Je nach Taktik kann ein Teil des Schadens durchschlagen. Vom Schild zum Panzer, vom Panzer zur Hülle und von Hülle zur Struktur.
    z.b. Schilddurchlässigkeit = 5%-15%, min. 5% Schaden am Panzer.

    Der Schaden an Schild/Panzer/Hülle/Struktur kann begrenzt werden.
    z.b. Panzer = 50%, max. 50% des eingebauten Panzers kann bei einem Angriff beschädigt werden.


    Ist dies verständlich?

    Johns



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