Überhaupt und generell

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Überhaupt und generell"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Überhaupt und generell
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Überhaupt und generell"

    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 25.06.2008, 19:21

    Überhaupt und generell
    Hallo,

    ich schonwieder :roll:

    Habe heute festgestellt, dass ich wohl weniger ein Problem habe mich von
    bestimmten Dingen zu trennen. Also hab ich schon, aber ich hab mich die letzten Tage in eine schöne Ausmiststimmung geräumt *g*
    Das größere Problem ist die Sachen wegzuwerfen, weil ich das zu schade finde. Ich hätte aber kein Problem sie zu verschenken, aber wohin?

    Klamotten hab ich jetzt in den Kleidercontainer, das war einfach.
    Aber andere Dinge wie Haushaltsgegenstände, Geschirr und so.
    Da muss jetzt so schnell wie möglich einiges weg, bevor ichs mir anders überlege.

    Grüße
    stacy



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 25.06.2008, 22:02


    hallo Stacy,

    das Problem kenn ich gut. Frag doch mal bei Caritas oder der Diakonie nach ob es sowas in Deiner Nähe gibt. Meist haben diese sozialen Einrichtungen diesbezüglich immer Ideen. Bei mir in der Nähe (auch nur eine kleinere Stadt) gibt es so eine kleine Einrichtung - hier wird alles brauchbare wieder verkauft und der Erlös kommt hilfsbedürftigen Kindern zugute. Das find ich toll :!:

    Also - gleich morgen mal ran ans Telefon - du wirst sehen - es gibt bestimmt einen Abnehmer für Deine Sammlungen :)

    Viel Spaß noch beim Ausmisten (was mir leider sehr schwer fällt :cry: )

    Liebe Grüße und bis bald

    LIese

    PS: Hier im Forum habe ich mal einen Tipp entdeckt und mir gleich notiert. Im Internet unter www.allesundumsonst.de kann man auch alles loswerden (und finden). Kannst ja auch mal angucken.



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 25.06.2008, 22:10


    Hi,

    an die Caritas hab ich schon ne Mail geschrieben und leider nicht mal ne Antwort bekommen.
    Verschenken übers Netz ist halt so ne Sache, bei den Sachen, die ich jetzt meine rentiert sich halt der Versand net.
    Alles andere landet momentan schon im ebay.

    LG
    stacy



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 26.06.2008, 09:46


    So, hab jetzt nen Gebrauchtwarenhof 12 km entfernt gefunden,
    da fahr ich nachher mal vorbei, und schau mir an, was die nehmen.
    Mach schon mal ne Liste, was in Frage kommt, damit ich gleich vorher fragen kann.
    Mal sehn, wieviel ich rauswerfen kann :D



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 26.06.2008, 14:57


    Also der Gebrauchtwarenhof, nimmt so ziemlich alles :-)
    Kann ich schonmal anfangen Kisten zu packen,
    drück mir mal die Daumen, dass meine Ausmiststimmung anhält und ich
    mich dabei net verzettel



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 26.06.2008, 18:01


    hallo Stacy,
    und wie ich dir die Daumen drücke, kenn das nur allzu gut, da hat man endlich ne Lösung für das "wohin damit" und dann verläßt einen manchmal der Elan.
    Reserve-Elan vor deine Türe stell...
    LG Nicki



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 30.06.2008, 10:46


    Brockenhaus... die holen vieles sogar ab!



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 30.06.2008, 11:11


    DyingFairy hat folgendes geschrieben: Brockenhaus... die holen vieles sogar ab!

    Gibts hier in der Nähe nicht, die Einrichtung an sich eigentlich nur in der Schweiz, allerdings hab ich durch google festgestellt, dass es in Deutschland einige gibt, die sich auch so nennen.

    Aber egal unser Gebrauchtwarenhof holt nach Absprache größere Mengen und Möbel auch ab :-)



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 30.06.2008, 12:10


    Wusst' ich nicht, sorry ;-)



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 09.02.2010, 16:43


    Hi,

    hab mal meinen alten Beitrag rausgekramt, um keinen neuen aufzumachen.
    Ich habs ja nun in den letzten zwei Jahren (man wie die Zeit vergeht)
    nicht annähernd geschafft hier Grund reinzukriegen.
    Ich hab sogar den Eindruck, dass das Chaos noch viel schlimmer geworden ist.

    Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich nicht einfach alles wegwerf.
    Also ich mein solange ich in diesem Gerümpelhaufen lebe, kann ich sowieso nix mit anfangen. Aufheben für später mal, aber was wenn später in 10 Jahren ist?

    Vielleicht geht es doch schneller, wenn ich einfach alles was geht hier rausschaffe, statt mit der Aufräumerei zu kämpfen, was ich ja scheinbar garnicht in den Griff bekomme. Egal was es gekostet hat oder ob es noch neu ist. Hauptsache Platz.

    Was meint ihr?

    LG
    stacy



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 09.02.2010, 17:27


    Hallo stacy
    Wie wärs mit Kinderheimen oder Bergbauern oder allgemeine Brockenhäuser?
    ich hab gemeint die kommen grosse sachen auch abholen :roll:
    müsstest du dich mal erkundigen
    Liebe Grüsse
    Chaotin



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 09.02.2010, 17:40


    Hi,

    ging ja net darum wohin damit, sondern darum ob ich net einfach alles wegtun soll. Also auch Sachen für die ich später wieder Verwendung hätte.
    Und wenn ich sie dann wirklich brauchen kann neu kaufen.

    LG
    stacy



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 09.02.2010, 17:53


    Tu es, wenn du es kannst.

    Habs zum Teil grad hinter mir. Befreit ungemein. :)



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 09.02.2010, 22:25


    Ja, Jette hat vollkommen Recht!
    Immer raus mit dem Zeug!



    Re: Überhaupt und generell

    jbb - 10.02.2010, 00:46


    Ich würde auch sagen weg damit wenn du es schaffst. Ich wünschte manchmal ich könnte einfach alles raus schmeißen und noch mal ganz neu anfangen.
    Nun gut so ganz langsam fange ich auch an einiges aus zu sortieren was ich nun endgültig loswerden will. Erstmal werden wir es wohl auf dem Flohmarkt nächsten Monat probieren. Bis dahin will ich noch einiges zusammen gesammelt bekommen und wen möglich schon vorsortiert in Kisten packen und mir schon mal überlegen was ich dafür verlangen kann.
    Ich finde es auch sehr schwer vor allem noch brauchbares raus zu schmeißen. Solange es kaputt ist ist es kein Problem aber sobald es noch brauchbar ist fällt es wirklich schwer.
    Also wenn du es kannst dann ab damit in die :tonne:
    Ich hoffe für dich du kommst gut voran.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 16.02.2010, 20:31


    Hi,

    dass ich mich nicht trennen kann, ist ja garnicht mehr mein Problem,
    oder mittlerweile schon zweitrangig. Ich will einfach nur noch das Chaos weghaben.

    Ich komm ja keinen Schritt mehr vorwärts, ich weiß garnicht mehr wo ich anfangen soll,
    kann mich zu garnix mehr aufraffen und hab auch keine Lust mehr.

    Und gleich weg damit, wenn ich doch mal was anfass ist halt einfacher als da stehn und überlegen wohin damit,
    es wieder an der gleichen Stelle fallen lassen und aufgeben.
    Wenn paar Trümmer weg sind wenn ich aufgeb, wird vielleicht nach und nach genug Luft,
    dass ich wieder Ansatzpunkte finde und nicht mehr alles so aussichtslos scheint.

    Dass ich mich von nix trennen kann oder konnte is ja mit der Grund warum ich jetzt bis zum Hals im Chaos stecke.
    Die Kombination von viel haben und nicht aufräumen können ist einfach tödlich.

    Ich wette ich würde nix von dem was ich weg tu vermissen, ihr bestimmt auch net.
    Die letzten 12 Monate oder sogar länger hatte ich außer meinen Klamotten und etwas Geschirr nix von dem was ich besitze in der Hand,
    also brauch ichs wohl auch nicht, oder zumindest im Moment nicht.
    Vielleicht später mal wieder, aber es bis dahin durchzuschleifen hindert mich glaub ich massiv daran hier jemals Grund reinzukriegen.
    Und sollt ich irgendwann mal mein Ziel erreicht haben und mir etwas anschaffen, was ich schonmal hatte,
    wird mich das hoffentlich dran erinnern und mich motivieren es nie wieder soweit kommen zu lassen.

    Jetzt jedenfalls, hab ich das Gefühl ich stecke in einer Sackgasse.

    Lg
    stacy



    Re: Überhaupt und generell

    Rumpelnöff - 16.02.2010, 20:53


    wie sagen die Mundartler meiner Wahlheimat:

    Was fott is, is fott!

    Wenn es Dich erleichtert (und ich finde, es kann ungeheuer erleichternd sein, sich von altem Plunder zu trennen)
    dann hau es in die Tonne :tonne: !!



    Re: Überhaupt und generell

    Anonymous - 17.02.2010, 02:27


    Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht falsch ankommt, aber genaugenommen erlebst du grad etwas sehr positives.

    Du bist an dem Punkt, wo du nicht bei jedem Ding mehr überlegen musst, ob es weg kann oder nicht. Du weisst, dass es wegmuss.
    Nutz einfach die Chance und schaufel raus, was irgendwie durch die Tür passt.

    Dass du dich nicht aufraffen kannst, ist ein Gefühl, das hier wohl jeder kennt, aber fang einfach an. Rein mechanisch, ohne Gefühl - einfach ein Teil nach dem nächsten zusammenpacken und entsorgen.

    Und verplemper nicht deine Zeit/Energie mit den Fragen, ob das wohl noch jemand gebrauchen könnte - es sei denn, es kann sofort den Besitzer wechseln. Jede Minute länger, die du etwas um dich hast, das du nicht mehr brauchst, macht dich antriebsloser.
    Ist/war bei mir auch ein grosses Problem. Ich muss/te mir das auch immer vorbeten, wenn ich auf einen Gegenstand gestossen bin, der eigentlich noch völlig in Ordnung war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Smilies - gepostet von Klara Putzich am Donnerstag 22.02.2007
    Haushälterin - gepostet von pranvera2008 am Montag 17.03.2008
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    DyingFairys kleines Leben - gepostet von Klementine am Donnerstag 21.12.2006
    Kreuzstich - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 09.12.2006
    Eincremen - gepostet von Raubtigger am Montag 30.04.2007
    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007
    Renovierungstipps - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Überhaupt und generell"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    wing ? - Stev93 (Freitag 13.04.2007)
    Wing (A. d. A. W.) - Kita (Sonntag 28.01.2007)
    Wing - Ekkez (Mittwoch 17.01.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    4. wing die abstimmung - ivana (Samstag 12.02.2005)
    Unser Wing [KDL] - Handelsflotte (Sonntag 11.02.2007)
    admin im wing - radis (Sonntag 02.04.2006)
    Mitgliederliste der Wing - Icelord (Freitag 09.03.2007)