Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47

Nachtperle's Plauderecke
Verfügbare Informationen zu "Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: allerliebling - Nachtperle - Yokurt
  • Forum: Nachtperle's Plauderecke
  • Forenbeschreibung: Für ernste und tiefgehende Diskussionen gedacht....
  • aus dem Unterforum: Israels Bedeutung-Heute
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 20 Tagen, 4 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47"

    Re: Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47

    allerliebling - 25.03.2008, 19:26


    Zitat: A) Der Heilsplan Gottes für alle Menschen
    A1) von Abraham zu "Israel"
    A1,O; Einleitung
    A1,1; Der Heilsplan Gottes beginnt mit der Berufung Abrahams
    A1,2; beginnt mit dem Gehorsam und mit dem unbedingten Glauben Abrahams an die Verheißungen Gottes
    A1,3; setzt sich fort bei den Nachkommen Abrahams
    A1,4; führt zur Erwählung Israels


    was mir so in der Schnelle auffiel

    sorry, korrekter Weise, der Heilsplan Gottes begann in Eden



    Re: Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47

    Nachtperle - 02.04.2008, 07:54


    Von Yokurt geschrieben:

    Hallo, lieber Al,

    Zitat: itat:
    A) Der Heilsplan Gottes für alle Menschen
    A1) von Abraham zu "Israel"
    A1,O; Einleitung
    A1,1; Der Heilsplan Gottes beginnt mit der Berufung Abrahams
    A1,2; beginnt mit dem Gehorsam und mit dem unbedingten Glauben Abrahams an die Verheißungen Gottes
    A1,3; setzt sich fort bei den Nachkommen Abrahams
    A1,4; führt zur Erwählung Israels

    was mir so in der Schnelle auffiel sorry, korrekter Weise, der Heilsplan Gottes begann in Eden Ja natürlich, da hast du vollkommen recht,sehe ich auch so.

    Ist ein wenig irreführend in meiner Aufstellung, besonders dann., wenn es losgelöst von meiner Thematik--nämlich "Israel"--und somit isoliert von meinem Gesamtverzeichnis und vor allem von der eigentlichen Problematik "Wer oder Was ist Israel, Was hat Israel im Rahmen des Heilsplanes (welcher natürlich wie du anführst berteits seit dem Sündenfall "läuft") da steht.

    Ich bin nämlich (erst) dort eingestiegen mit meinen Beiträgen woAbraham
    vorkommt, dessen Berufung ja dann direkt zu Israel (Jakob) führt, wo der Begriff "Israel" ja zum ersten mal innerhalb des "Heilsplanes" nun aufgetreten ist.

    Ich finde es gut--und wichtig--, der Vollständigkeit halber, ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß mein Thema mit meinen Beiträgen in den bereits lange laufenden Heilsplanes Gottes "einsteigt" der nicht erst dort beginnt!!.

    Ich habe deinen Beitrag hierher "umgesiedelt" damit die Übersichtlichkeit im anderen Thread, wo ich die Beiträge anführe, nicht unnötig belastet wird. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

    liebe Grüße
    Kurt



    Re: Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47

    Yokurt - 06.04.2008, 16:16


    Hallo,lieber Al,

    aus aktuellem Anlaß (Einwandbeantwortungen zu meinen Beiträgen in einem anderen Forum) ist mir beim Lesen der ersten Beiträge aufgefallen, daß auch dein Einwand[quote]sorry, korrekter Weise, der Heilsplan Gottes begann in Eden[quote]bereits in Beitrag 5 sehr ausführlich von mir--gedacht eben als Einstieg in das Thema und als Überleitung von Anfang an bis zu Abraham--beantwortet worden war.

    Hier nochmals der Anfang des Textabschnittes, den ich meinte:
    Zitat: Beitrag 5)
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Von Abraham zu „Israel“

    Der Heilsplan Gottes für alle Menschen beginnt:
    Einleitung:
    1) mit der Berufung Abrahms
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Einleitung: 1.Mos. Kap 3 - 11
    Genau genommen beginnt dieser Heilsplan Gottes--- das darf nicht übersehen werden—bereits dort, wo das „Heil“ von Adam und Eva zerstört worden war---im Paradies.
    Es ist für unsere gesamte Betrachtung zum Thema „Israel“ bis in unsere heutige Zeit hinein von entscheidender Bedeutung, zu verstehen, was unter dem „Heilsplan Gottes“ --Warum?, wozu?, --zu verstehen ist. und die folgenden Absätze-----

    Es ist interressant, daß weder ich mich bei deinem einwand noch daran erinnern konnte, noch Du offensichtlich von Anfang an gelesen hattest.

    Das zeigt mir wieder mal, wie schwierig der Versuch ist, Infos zur Verfügung zu stellen mit dem Bestreben eine gemeinsame Informations-Ausgangsbasis für sinnvolle darauf aufbauende Besprechung des Themas zu schaffen----wenn die Beiträge nicht gelesen und verinnerlicht sind.

    Meine Gedanken dazu betreffen jetzt weniger dich und deinen Einwand, sondern meine Bemühungen, wie gesagt, ein anderes Forum mit der gleichen Thematik betreffend.

    liebe Grüße Dir
    Kurt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nachtperle's Plauderecke

    Schon gewußt? - gepostet von Nachtperle am Samstag 19.01.2008
    Sticker - gepostet von Nachtperle am Sonntag 06.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kommentar zu Beitrag vom 25.03.2008, 17:47"

    Termin - lins (Donnerstag 14.12.2006)
    Termin - Cedric (Freitag 14.09.2007)
    Termin für kampftraining - Pan (Montag 29.01.2007)
    Zweiter Termin - empires (Dienstag 13.06.2006)
    Gildenversammlung und Termin - Ingerim (Samstag 19.03.2005)
    termin bei francky - crush (Samstag 12.05.2007)
    Termin Juni 2006 - allegretti (Samstag 20.05.2006)
    Termin für Begleithundeprüfung Frühjahr 08 - knuddelmutti (Donnerstag 10.01.2008)
    1. Termin - sovieldazu (Dienstag 21.11.2006)
    termin - Hades (Donnerstag 20.10.2005)