Verteidigung der Stadt

Fanprojekt Forum von gamebase.de
Verfügbare Informationen zu "Verteidigung der Stadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ulrich_II. - dola
  • Forum: Fanprojekt Forum von gamebase.de
  • Forenbeschreibung: Hier ist das offizielle Fanprojektforum von www.gamebase.de zu erreichen
  • aus dem Unterforum: TMA 4 - Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verteidigung der Stadt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 3 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verteidigung der Stadt"

    Re: Verteidigung der Stadt

    Ulrich_II. - 14.08.2008, 17:44

    Verteidigung der Stadt
    Ich hab mal eine Frage:
    Wenn man gemeinsam mit einem Verbündeten seine Stadt verteidigen möchte, der Verbündete also mit seinen Armeen auf die Stadt zieht. Gelten für seine Armeen nun die Kampfwerte für "Stadt verteidigen", oder muss er einen Kampf wie auf offenem Feld austragen?

    Eine andere Frage, die sich daran anschließt, wäre, was passieren würde, wenn eine Stadt nur von Truppen des Bündnispartners, und nicht von eigenen verteidigt wird. Wenn nun eine feindliche Armee die Stadt betritt, nimmt sie die Stadt erst ein und der Verbündete muss diese angreifen, da die Stadt ohne "echte" Verteidiger sozusagen der ersten feindlichen Armee, deren Land eine gültige KE ausgesprochen hat, in die Hände fällt?
    Ich hoffe ich habe das Problem so erläutern können, dass mich jemand versteht :-)

    Gruß,
    Ulrich II.



    Re: Verteidigung der Stadt

    dola - 15.08.2008, 00:39


    Ich verstehe dich sogar sehr gut. Über das gleiche habe ich auch schon öfters nachgedacht.

    Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass für Verbündete die mit dir kämpfen Bedingungen für einen Landkampf oder aber sogar nur Stadtangriff (sehr sicher aber nicht Stadtverteidigung) herrschen. Nur Besitzer der Stadt können den Vorteil der Verteidigung ausnutzen, was man auch auf der Karte sieht. Armeen von Verbündeten werden auf der Stadt angezeigt und Armeen in der Stadt vom Besitzer, werden gar nicht angezeigt. Sie sind eben "in" der Stadt und haben deshalb auch den Verteidigunsvorteil.

    Zum zweiten Problem weiss ich wirklich auch keine Antwort. Wäre aber recht wichtig das mal zu wissen. Schliesslich wäre der Nachteil für den Verbündeten enorm, wenn erst die Stadt eingenommen würde...



    Re: Verteidigung der Stadt

    Ulrich_II. - 17.08.2008, 20:11


    Danke schonmal für die Antworten! Diese Tatsache sollte man auch gleich verbessern, falls irgendwann einmal feste NAPs eingeführt werden sollten. Partner mit einem festen NAP sollten in der Lage sein die Stadt zu betreten und ebenfalls den Verteidigungsbonus zu genießen! Dafür sind z.B. Verteidigungsbündnisse schließlich da!



    Re: Verteidigung der Stadt

    dola - 18.08.2008, 19:14


    jo
    das find ich auch ne gute Idee. Sollte dringen so funktionieren. Ist ja wirklich absurd, wenn man sich vorstellt, dass z.B. ein Verbündeter aussen von deiner Stadtmauer abgeschlachtet wird, während du seelenruhig mit deiner Armee im Stadtinnern wartest, bist die Gegner ihre Leitern anstellen um diese von dir umschmeissen zu lassen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanprojekt Forum von gamebase.de

    Team-Karte - gepostet von lord.edgard am Mittwoch 28.11.2007
    Seeblockade - gepostet von Korgan am Freitag 13.07.2007
    Stadteroberung ohne KE - gepostet von SunTsun am Sonntag 02.09.2007
    Die größte Stadt - gepostet von Nomis am Donnerstag 05.04.2007
    TMA-Orden - gepostet von Arianna am Montag 30.07.2007
    Neue Befehle für Einheiten - gepostet von hugo_E._Lee am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verteidigung der Stadt"

    Alles ... von A - Z - gepostet von dagmar am Mittwoch 12.04.2006
    Regeln - gepostet von dannyscardina am Sonntag 07.05.2006
    Was macht Ihr so in Eurer Freizeit ? - gepostet von Nathalia am Donnerstag 22.06.2006