NEUBEGINN für mich

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "NEUBEGINN für mich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NEUBEGINN für mich
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NEUBEGINN für mich"

    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 31.03.2008, 20:59

    NEUBEGINN für mich
    April mein Monat zum NEUBEGINN

    erster kleiner Schritt:

    Gedankennahrung:

    ICH TUE ES FÜR MICH,

    es ist mein Leben und ich will es so nicht mehr haben, also muss ich was ändern.

    Da mich der Kampf mit den äußeren Umständen, die enttäuschten Erwartungen usw. fast in eine Depr.trieben oder wie man diese Frustreaktion immer auch nennen will , muss und will ich lernen besser auf mich aufzupassen.
    Als erstes muss ich lernen, meine Batterie wieder voll zu machen.

    WAS TUT mir gut??
    WAS NÄHRT mich??

    UND ich werde lernen auch kleine Schritte zu achten.

    Ich bin motiviert, den alten Müll loszuwerden- FÜR MICH
    und ich will jeden TAG etwas tun

    MEINE VORSÄTZE:

    10 MINUTEN TÄGLICH ETWAS TUN
    UND ZWAR KONKRET

    ALTES AUSSORTIEREN ODER ORDNEN

    und wenn das nicht geht

    DIE ZEIT NUTZEN REIN FÜR MICH ( STILLE; SPAZIERGANG o.ä.)

    Verbot in dieser Zeit Fernsehen, mit andern reden, PC ...



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 31.03.2008, 21:02


    01.April: 10 Minuten :done: :done: :done: :herz: Stille morgens (während die Brötchen im Herd waren)
    02.April: :done: :done: :done: nachts um 1 Uhr 10 Min Stille Zeit nachdem ich heimkam
    03.04 : gleich nach PC :todo: :todo: nicht geschafft, ablenken lassen
    04.04. ??







    done: :done: :done:



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 31.03.2008, 21:29


    Finde ich SEHR GUT, Lydia :knuddel: :herz:

    TU DAS WAS DIR GUT TUT und nichts anderes!

    Achte auf Dich und Deinen Bauch:

    :arrow: Was will ich ?
    :arrow: Was tut mir gut ?
    :arrow: Wonach ist mir gerade ?
    :arrow: Was könnte ich jetzt machen damit es mir besser geht ?

    Wenn Du merkst, jemand belastet Dich dann sag ihm, das es Dir nicht gut tut und Du eine AUSZEIT brauchst. Sag was Du denkst und wie Du Dich fühlst! Die meisten Menschen werden Verständnis für Deine Situation haben! Vielleicht werden Sie zum Anfang zickig darauf reagieren. Falls der erste Schock :shock: für Dein Gegenüber verflogen ist, sollte nach Deiner Auszeit eine normale Konversation möglich sein! Wer es nicht kapiert -
    Hat einfach Pech gehabt!

    Auf solche Leute kannst Du auch getrost verzichten!

    Auch hier am PC solltest Du die Tage nutzen und gezielt NUR DINGE FÜR DICH TUN und Dich nicht so viel um die Anderen kümmern!

    DU BIST WICHTIG, LIEBES :herz: :herz: :herz: und sonst kein anderer!

    Alles Liebe für Dich



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 01.04.2008, 03:27


    Liebe Lydia

    Super, dass du wieder einen Anfang wagst. Und Emily hat ganz recht. TU ES NUR FÜR DICH!!!! Du bist in erster Linie wichtig.

    Als Blinder kann man auch nicht Blindenführer werden. Also schau erst mal, das es dir gut geht.

    Ich finde es toll, nimmst du dir erst mal nur 10 MInuten vor. Wenn du mal mehr schaffst, wirst du dich darüber freuen können. Super. Fang langsam an, egal was du eigentlich schon erreicht hast. Wir helfen dir gerne dabei. Seien es eben nur Worte die wir dir in deine Stube schicken!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 01.04.2008, 07:18


    Hallo Lydia,

    da hast du eine wunderbare Idee!

    Einfach Klasse!

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 01.04.2008, 23:39


    Ich danke Euch für Euer Verständnis.
    Für mich ist derzeit Druck schädlich, mein ganzer Körper ist ständig auf höchster Anspannung und verbraucht so viel Energie.
    Also mein Weg ist zunächst:

    ENTSPANNUNG lernen und dann lege ich wieder los.



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 02.04.2008, 00:40


    Ist schon gut! Mach mal wie de denkst :herz: :herz: :herz: :blume:



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 03.04.2008, 19:39


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben:

    TU DAS WAS DIR GUT TUT und nichts anderes!

    Achte auf Dich und Deinen Bauch:

    :arrow: Was will ich ?

    :arrow: Was tut mir gut ?

    :arrow: Wonach ist mir gerade ?

    :arrow: Was könnte ich jetzt machen damit es mir besser geht ?



    Super Fragen, DU könntest Psychologin sein. Hab es mir gerade ausgedruckt. Muss ich länger mit schwanger gehen , um wahre Antworten zu finden. THANKS



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 04.04.2008, 11:04


    DANKE :bussi:



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 09.04.2008, 16:39


    Lydia hat folgendes geschrieben: 01.April: 10 Minuten :done: :done: :done: :herz: Stille morgens (während die Brötchen im Herd waren)
    02.April: :done: :done: :done: nachts um 1 Uhr 10 Min Stille Zeit nachdem ich heimkam
    03.04 : gleich nach PC :todo: :todo: nicht geschafft, ablenken lassen
    04.04. wieder nicht :todo: :todo:
    05.04:todo: :todo:
    06.04:todo: :todo:
    07.04:todo: :todo:
    08.04:todo: :todo:





    done: :done: :done:



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 09.04.2008, 21:53


    Liebe Lydia

    Immer weiter nach vorne schauen. Mach nicht so viele :todo: roten Kreuze... Nur eines und dafür 3 :done: :done: :done: ;)

    Es kommt schon gut, wenn du daran glaubst.

    Hab dich lieb und schick dir mal ne Umarmung :knuddel:

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 10.04.2008, 08:59


    Liebe Lydia,

    versuch doch mal, deine 10 Minuten Stille einen festen Platz zu geben. Z. B. abends nach dem Zähneputzen, bevor du ins Bett gehst. Auch Zeit für sich sollte man so einplanen wie ein Rendezvous. Und sie sollte im Kopf so wichtig sein wie andere Termine.

    Das wird schon :knuddel:

    Nele



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 12.04.2008, 10:59


    DANKE für die TIPPS,
    ich mühe mich um einen festen Platz, morgens oder abends.
    Habe auch gemerkt, dass es im Alltag keinen Platz findet.



    Re: NEUBEGINN für mich

    Anonymous - 03.09.2008, 19:40


    Melde mich für 4 Wochen ab.
    Hoffe dass ich im Oktober so fit bin um hier wieder mitzumachen.
    Allen alles Gute.



    Re: NEUBEGINN für mich

    Klementine - 03.09.2008, 20:58


    Hallo Lydia, Dir auch alles Gute, und ich hoffe ganz doll, dass wir Dich im Oktober wiedersehen :hug: :knuddel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Unsere Wohnung Ende März - gepostet von kekkopieperchen am Donnerstag 29.03.2007
    Mein hässliches Badezimmer... - gepostet von Nordlicht am Freitag 28.03.2008
    Essen des Tages... - gepostet von Nordlicht am Dienstag 11.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "NEUBEGINN für mich"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)