meine Sorgen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "meine Sorgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klara Putzich
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedankenmüll
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine Sorgen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 13 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine Sorgen"

    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 01.04.2008, 00:45

    meine Sorgen
    Hallo zusammen
    Meine Wohnung sieht wider total chaos mässig aus
    Habe durch die Ferien fast nichts gemacht weder gewaschen noch gesaugt oder sonstige arbeiten erledigt.
    Habe die Wohnung beim verlassen einigermassen aufgeräumt doch davon sehe ich jeden Abend nichts mehr.Es sieht aus wie auf dem Schlachtfeld wenn meine Kinder mein Wohnzimmer verlassen.
    Sie haben eigene Zimmer aber spielen nicht in den Zimmer kommen immer zu mir nach vorne und lassen alles liegen von Kleider hin bis zu spielsachen.
    Auch macht es mir Probleme die Kindern pünklich ins Bett zu bringen
    Bis alle mal im Bett sind ist es wärend der Schule halb 10 und während den Ferien bis hin um halb 12 Nachts
    Ich steh mit den kindern auf und geh mit den Kindern ins Bett.Und das stresst mich einfach total.Sie sind auch nicht zufrieden sind mehrheitlich nur am streiten was ein teil sicher auch normal ist doch zum teil mit wörtern die ich mir denke nicht normal unter geschwistern sein sollen.
    Es besteht viel heimlichfeist untern den Kindern sogenannte scheinheiligekit es wird gekniffen und geschlagen wo es nur geht unter den Kindern.Es macht mich einfach total fertig.Ich hätte einfach nur gerne einen normalen Tagesablauf wie andere leute auch.Jetzt durch die Zeitumstellung macht mir alles noch mehr schwierigkeiten als vorher.Dazu kommen noch meine persönlichen Probleme und Meinungsverschiedenheiten mit meinem Partner zu hause.
    Wegen dem Geld ich muss sehen das ich und die Kinder zu was kommen was auch uns gefällt den wenn es nach meinem Partner geht braucht es das alles nicht.
    Ich bin der Meinung das ich als seine Frau auch recht auch sein Geld habe da ich ja auch den ganzen Tag was mache wie Kindererziehen und versorgen.Das ist ja auch ein Job.
    Ich habe begonnen hinter seinen Rücken zu hantieren was gar nicht meine Lebenseinstellung von einer Ehe ist.Ich weiss auch das es falsch ist was ich mache das ich den Kindern was falsches vorlebe.
    doch es ist so verdammt schwer aus dem Loch rauszuspringen und da zu sein bin mit verstecken und verheimlichen gross geworden und das hat sich als fatal herausgestellt.Doch ich habe keine Kraft dem allein zu stellen ich schaffe es ja nicht mal einen regelmässigen Tagesablauf durch zu organiesieren geschweige den ganzen Haushalt zu machen.
    Mein Schlafzimmer und mein Bürobereich sehen aus wie in der Gerümpelkammer.
    Ich stehe in der gerümpelkammer auf und ich geh in der gerümelkammer schlafen.Ich Pack es einfach nicht.
    Jetzt hat sich auch noch meine Haushaltshelferin eingemischt und wollte mir sagen was zu tun ist und was sie nicht bei sich nicht machen würde und das obwohl sie dafür auch noch Geld bekomment wo mein Mann meint das ich es ja nicht mal alleine schaffe das ich ja eine haushälterin bräuchte.Er ist zum teil sehr fis zu mir was auch wider Kraft braucht.
    Es ist so ein verdammter Teufelskreis aus dem ich es nicht schaffe alleine herauszukommen :help:
    Pranvera



    Re: meine Sorgen

    Klara Putzich - 01.04.2008, 00:55


    Liebe Pranvera,

    lass Dich mal doll drücken :hug: und knuddeln :knuddel:

    Familie kann einen kaputt machen, das habe ich auch bei mir festgestellt.

    Du hast da so schön alle Deine Probleme aufgezählt, nimm eins davon in Dein Tagespensum und bearbeite es. Wir werden Dich alle dabei moralisch unterstützen. Alle auf einmal kann keiner, aber eins zur Zeit, das sollte irgendwie möglich sein.

    Wenn Dir noch mehr Probleme auffallen, schreib sie hier einfach dazu. Mach sie alle bunt, und wenn Du geschafft hast eins auszumerzen, dann mach es normal schwarz.

    Ist ein Vorschlag, kannst es ja mal probieren. :bussi:

    :hug: :knuddel: :herz: :knuddel: :hug:



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 01.04.2008, 01:49


    Liebe Pranvera!

    Eines vorweg> Entschuldige meine Tastatur spinnt *nachzulesen in meinem Thread. Ich weiss nicht woran es liegt und wie ich dieses Dilemma wieder beheben kann :roll: :oops: Deswegen schreibe ich hier so krumpelig

    Hoert sich schwer nach Ueberlastung an! Weisst Du an was ich da denken muss > An die Nanny denken wenn ich das hoere. Ich habe das Gefuehl das ist kaum alleine zu schaffen! Deine Unzufriedenheit uebertraegt sich auf die Kinder und sie werden aggressiv!
    Ich weiss nicht, ob es Dir moeglich ist aus dem TEUFELSKREIS auszubrechen

    Ich wuerde Dir vorschlagen mit den Kindern mal raus zu gehen! Den Haushalt Haushalt sein lassen!

    :arrow: Abschalten...
    :arrow: Was anderes machen
    :arrow: Was anderes sehen!

    Ich habe das Gefuehl, die muessen sich austoben. Fussball spielen zum Beispiel oder ins Aquarium gehen.

    Mag sich jetzt beknackt anhoeren aber DADURCH WIRST DU NEUE KRAFT TANKEN KOENNEN UND DEINE KINDER WERDEN AUSGELASTETER UND ZUFRIEDENER SEIN UND DU AM ENDE AUCH! Klar, Du wirst nun sagen> Dafuer habe ich gar keine Zeit aber wenn Du was anderes machst, etwas ausser der Reihe, wirst Du auch wieder Lust haben etwas in Deinem Haushalt zu tun! Du koenntest Deinen Kindern zum Beispiel sagen Wenn Ihr Euer Zeug wegraumt gehen wir heute in den Zoo... Oder was weiss ich was! BELOHNUNGS SYSTEM KLAPPT !!! Das Ding zieht! Weisste doch ;)

    Verstehst Du was ich meine

    ICH WUENSCHE DIR IN NAECHSTER ZEIT VIEL KRAFT UND DAS DU DEINE DINGE UMSETZEN KANNST !!!

    Ich schick Dir ein :herz: vorbei und einen lieben Gruss



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 01.04.2008, 08:35


    Liebe Pranvera,

    auch ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit, die Dinge anzugehen.

    Schreib die Problem auf und arbeit erstmal an dem dir wichtigsten! Sortiere sie und pack sie in kleine Happen.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 01.04.2008, 11:38


    Hallo und vielen Dank für eure liebe Worte die haben mir sehr gut getan
    Ich habe mal begonnen mir worte zu überlegen die ich meinem Mann sagen kann das ich nicht ohne argumente dastehe.
    Denke auch das es mir wesetlich leichter ums Herz wenn ich die Sorgen los habe.Bin viel mit den Kindern unterwegs ausflüge ,besuche und spaziergänge zu machen und es tut allen gut.Sind so mehr ausgeglichen.
    Nur das was ich bis jetzt ich noch nicht geschafft habe ist die Agression raus zu bringen :cry: Es tut mir weh wenn meine Kinder so streiten :(
    was soll ich noch machen
    liebe Grüsse
    Pranvera



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 01.04.2008, 12:43


    Ich sag ja: Lass sie gegen einen Fußball treten oder steck sie in einen Sport - Verein Besorg Dir ein Seil, stell sie auf den Rasen und sag: Los, jetzt müsst Ihr mal eure Kräfte messen! Auf geht´s !!!
    Oder lass sie den Teppich ausklopfen! Darauf können sie auch drauf hauen und sich auspowern und es hat für DICH noch einen Nutzen



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 02.04.2008, 14:24


    Vielleicht hilft es auch, wenn Du klar und deutlich sagst: "Wer schlägt und tritt, hat vielleicht Kraft in Armen und Beinen, aber leider nichts im Kopf."

    Deine Kinder wollen sicher nicht als dumm gelten...

    Und gegen Schimpfwörter kannst Du ähnlich vorgehen: "Wer solche Worte benutzt, ist selbst auch nicht besser." Du kannst dabei auch das Schimpfwort selbst sagen, je nachdem, womit Du Dich besser fühlst bzw. durchsetzen kannst.



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 14.04.2008, 08:05


    :cry: snief mir geht es gar nicht gut.
    Habe wider begonnen meinen Haushalt schleifen zu lassen.
    Lasse die Kleider im Schlafzimmer liegen.
    Bügelfreie Wäsche liegt wider rum Bügelwäsche ebenso
    In dem Waschkorb erreicht die dreck Wäsche Pisatürme :cry:
    Habe versucht wider allen es recht zu machen vorallem meinem Mann ,wollte ihm wider beweisen das ich alles kann und bin nach hinten gefallen.Liege jetzt wie ein Käfer gefühlsmässig auf dem Rücken.
    Ist so was von :cry: wenn man etwas nicht macht und der andere sich ein Wochenende gönnt und ich selber rudere und mein Mann nicht mal auf die Idee kommt mich zu unterstützen.
    Ich würde jedermann unterstützen wo ich sehe das er/sie hilfe braucht doch es kommt bei mir nicht alle leben weiter egal wie es mir geht
    :schluchz:
    Pranvera



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 14.04.2008, 09:46


    Liebe Pranvera,

    Männer tun sich schwer damit zu sehen, wann und ob andere Hilfe brauchen. Das ist :cry: aber nicht leicht zu ändern. Sprich mit ihm und sage ihm konkret, wo und wie du Hilfe brauchst. Ich weiß, das ist schwer, aber nicht unmöglich.

    Liebe Grüße und :knuddel:

    Nele



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 14.04.2008, 13:15


    Liebe Pranvera

    Ohje, ich hab den Thread von dir hier erst jetzt gesehen... sorry....

    Irgendwie kenn ich das Gefühl. Aber überforderst du dich nicht selber zu sehr? Stellst du dir selber nicht viel zu hohe Ansprüche? Ich hab es schon in anderen Beiträgen geschrieben. Wenn man seiin Bein mal gebrochen hat, kann man nicht gleich wieder aufstehen, wenn der Gips abgemacht wird. Es braucht Zeit die Dinge zu ändern.

    Was ich auch denke: Du setzt dich viel zu sehr unter Druck alles Recht machen zu müssen für deinen Mann und die Kinder. Versuch es doch mal für dich zu machen! Schau es als deine Wohnung an. Du lebst ja viel mehr darin, wie dein Mann. Als ich angefangen hab alles für mich zu machen, lief es auch. So konnte ich auch mal alles liegen lassen, wenn es mir nicht danach war. Und das Gefühl nichts mehr schaffen zu können kommt langsam. Meist überfällt es einem dann und es kommt zu einer inneren Explosion. Mir hilft es, wenn ich mich aus der Sache rausnehme, in einen anderen Raum gehe, mal paar mal tief durchatme und wieder zu mir finde. Dann kann ich die Gedanken auch wieder sortieren und weiter machen.

    :arrow: Was hat nun priorität?
    :arrow: Wo brauche ich im Moment nicht grad alle meine Energie?
    :arrow: Und dann knallhart durchziehen! Dran bleiben an einer Sache!

    Ich :knuddel: dich mal ganz fest und lass dich nicht unterkriegen!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: meine Sorgen

    Anonymous - 14.04.2008, 16:43


    Liebe Pranvera,

    fühl Dich ganz lieb geknuddelt :hug: :bussi:

    KOPF HOCH ! GIB NICHT AUF !!! Du hast doch schon so viel geschafft!
    Denk ein bisschen mehr an Dich und achte auf DEIN INNENLEBEN und DEINE GEFÜHLE damit es Dir gut geht!
    Sei ein bisschen mehr egoistischer :hm: Das musst Du tun, damit Du nicht "umkippst" !
    Es ist nicht gut, es immer allen Recht zu machen! Sonst bist Du eben der Käfer, der auf dem Rücken liegt :?

    LERNE GRENZEN ZU SETZEN !!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mein hässliches Badezimmer... - gepostet von Nordlicht am Freitag 28.03.2008
    Adressen, Telefonnummern, Visitenkarten - gepostet von Putzliesel am Dienstag 21.11.2006
    Der Shopblogger... - gepostet von Nordlicht am Mittwoch 19.03.2008
    Bio Müll - gepostet von Rumpelnöff am Montag 27.08.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Ja... - gepostet von Nordlicht am Dienstag 04.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "meine Sorgen"

    Ein Hexer will IMBA werden - Anonymous (Donnerstag 07.09.2006)
    imba? - Matschge (Mittwoch 28.02.2007)
    Dudu = IMBA !!! - Illu (Dienstag 24.04.2007)
    mages = imba? - Cypher (Montag 23.07.2007)
    IMBA lock - Pringle (Dienstag 11.07.2006)
    Schurke imba^^ - alfrey (Mittwoch 28.12.2005)
    Imba - Barbarius (Montag 12.06.2006)
    2.4 IMBA-Patch incoming - Spongie (Montag 04.02.2008)
    Ich suche GN's - darktlger (Sonntag 30.03.2008)
    IMBA Winnie - Jackson (Montag 18.12.2006)