Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TronicE - sunnic - Midicat - buxx
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Music Producing
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 13 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)"

    Re: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

    TronicE - 14.03.2006, 21:08

    Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)
    Was war der Ausschlag gebende Punkt in eurem Leben das ihr zur Musik gekommen seid?
    War es eine Party? Eine TV-Sendung? Ein Artikel in einer Zeitschrifft?
    Schreibt wie ihr zur Musik gekommen seid......



    Re: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

    sunnic - 14.03.2006, 21:21


    bei mir war es als ich das erste mal n jambaklingeltonpaket gehört hab!daran orientiere ich mich heute noch!-->IRONIE<--!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hab damals mit 14 n dnb set von nem kumbel seinem cousin gehört ""chenz" (da war ich 23 oder so)(auch ironie)!ab da an wollte ich auflegen!und hab bis heute ne ganze facette an stilen durch! dnb,hip hop(nur das scratchen)techno,darkelectro sachen usw,und eben ghettotech!

    producing kommt dann von alleine!zumind. bei mir!



    Re: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

    Midicat - 14.03.2006, 21:21


    durch die einganstür des plattenladens *g*

    ne bei mir fing es ganz normal mit cd s kaufen an, durch ein 2unlimited-tape bin ich das erste mal musikalisch gesehn aus dem wohnzimmer meiner eltern geflüchtet, naja und dadurch zum dance gekommen, naja und im laufe der zeit hat mich die elektronische musik und ihre aussagekraft immer mehr in ihren bann gezogen



    Re: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

    buxx - 15.03.2006, 01:39


    Ach bei mir ging das schon mit 8 Jahren los.ich war ein Heimkind und hab immer die Discoabende geschmissen,mit einem Kassettenradio(2decks) und sonst nix.hab da schon vorher immer ne kassette aufgenommen und dann abgespielt und versucht den Übergang hinzubekommen.Als ich dann im Disco alter war (15) ging ich immer in den Achten Mai und mich hat es damals sowas von Fasziniert wie Hunderte leute nur von Musik so feiern konnten.Damals war glaub ich grad Blake Baxter am start.Das war mein auschlaggebender punkt um musik zu machen.



    Re: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

    TronicE - 24.03.2006, 21:02


    History

    1998- Kumpel hatte mich zur elektronischen Musik gebracht, und noch die Loveparade mitgenomm
    1999- Loveparade und beim Kumpel rumgesessen und mit Music's und später Music's 2000 Musiziert bzw gejammed
    2000-2002- mit'n Kumpels Veranstalltungen gemacht (Electronic Vision's I und II) und gleichzeitig in der Spinnerei und im Kilowatt erzogen worden
    2002-2003 Garnix mehr-> Pause
    2004-Reason, Fruity und die erste Teschnik
    2005-Logic und der umstieg auf Cubase SX und der Aufbau des Studios



    Re: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

    sunnic - 25.03.2006, 12:43


    japp,bin auch grad dabei auf cubase umzusteigen!ist einfach n guter sequencer der einen die arbeit erleichtert,hab mir auch grad n key controller geholt(esi) und bin am überlegen ob ich mir den microkorg holen sollte,hat jemand erfahrung mit dem gerät *zumtronicEschiel*



    Re: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

    TronicE - 25.03.2006, 14:17


    Microkorg is'n kleines geiles dreckiges Miststück, wollt ich mir auch schon holen, hab aber den Triton und da sind 75% der Sounds mit dabei.
    Pro: Vocoder, Spezialisiert auf Elektronische Musik, Preis, Arp
    Contra: Minitasten (schwer zu spielen), 3 Ossi's (für den preis trotzdem OK), Alter (Patches teilweise veraltet), Kein Sequenzer (Brauch eh keiner)

    Fazit: Vergleichbar is nur die Novation K-Station. Für den Live u. kleinen Studioeinsatz Ideal, ist aber durch die Minitasten schwer zu handlen.

    TIP: Für deine Musikrichtung wäre die K-Station vieleicht die Ideallösung.
    Haben selber die K-Station (leider nich im Studio), is paar Eus billiger und is neuer. Klangerzeugung ist bei der K-Station einfacher und macht mehr Spaß, wenn du den Malstrom bei Reason kennst weiste wie es bei der K-Station läuft (fast derselbe Aufbau). Sounds sind im Gegensatz zum Micro nich auf Dance sondern auf Elektro, Techno, DnB, Schranz und alles was noch böse, zerhackte, drückende oder zerstörte Töne brauch ausgelegt. Vocoder, Arp und FX's sind natürlich auch mit dabei.

    Bin selber scharf auf eine kleine dreckige K-Station! :jawoll:



    Re: Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)

    sunnic - 25.03.2006, 22:33


    mmh danke,k station klingt gudd!muss ich mich ma kundig machen! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    23.6 Royal Trash Club > Lagerhof - gepostet von Funatic am Mittwoch 13.06.2007
    "Blue Potential" Jefff Mills & das Nationalorc - gepostet von Freeze_Frame am Dienstag 12.09.2006
    Klang Fragmente 09.05. mit Mike-E & Christian Triebanek - gepostet von Schulle am Dienstag 09.05.2006
    20.11.07 Chris Liebing @ Distillery - gepostet von Funatic am Donnerstag 15.11.2007
    LOST - gepostet von monoject am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erstes mal! (@All DJ's and Producers)"

    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    Help me and vote! - Bemme (Mittwoch 14.06.2006)
    @all - Dragon Heart (Sonntag 15.04.2007)
    STYLE > ALL - halla (Sonntag 28.01.2007)
    HI @ all - |T-e||>Rene<| (Sonntag 27.03.2005)
    Irgendwo in England - Casperia Lestrange (Samstag 23.08.2008)
    What CD's and items do u have of ELT ? - Bright Light (Donnerstag 06.01.2005)
    @ All - RBs - Alex (Sonntag 01.10.2006)
    Shift light in rev counter for 107, aygo and c1 - guidom (Mittwoch 07.03.2007)
    you and me - Neli (Sonntag 03.09.2006)