Die Elben

Dór en Uir
Verfügbare Informationen zu "Die Elben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Celebren
  • Forum: Dór en Uir
  • Forenbeschreibung: Ein Mittelerde Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Völker
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Elben
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Elben"

    Re: Die Elben

    Celebren - 13.03.2006, 19:55

    Die Elben
    Die Elben erwachten, als die Sterne zum ersten Mal über Mittelerde erstrahlten.
    Iluvatar, der Eine hatte ihnen die Gabe gegeben zu sprechen und so nannten sie sich selbst die Quendi (die Sprechenden) und sie waren es, die allen Dingen in Mittelerde einen Namen gaben.
    Als Orome der Jäger die Elben entdeckte, überredete er einen Teil von ihnen mit ihm nach Aman zu gehen und unter dem ewigen Licht der zwei Bäume zu leben.
    Der Teil der Elben, der mit Orome nach Aman gereist war beanspruchte den Namen Eldar für sich und sie nannten die zurückgebliebenen Elben die Avari.
    Diese vermischten sich später zu Teilen mit den Nandor und wurden so zu den Waldelben.
    Auf ihrer Reise nach Aman teilten sich die Eldar in drei verschiedene Völker auf: die Vanyar, die Noldor und die Teleri.
    Die Teleri kamen am langsamsten voran, und so kam es, dass die Vanyar und die Noldor vor den Teleri in Beleriand ankamen und von Ulmo nach Aman getragen wurden, während die Teleri noch auf dem Weg waren.
    Auf diesem bekamen viele vom Volk der Teleri Angst, als sie die schneebedeckten Nebelberge passieren sollten und so blieben sie mit ihrem Anführer Lenwe zurück und sie wurden die Nandor.
    Die restlichen Teleri überschritten unter Elwes Führung die Nebelberge und kamen so nach Beleriand, wo sie feststellen mussten, dass die Vanyar und die Noldor bereits fort waren und sie verlassen hatten.
    Ulmo, der Herr des Wassers war jedoch bereit ein zweites Mal Elben über das Meer nach Aman zu tragen, doch merkten die Teleri da, dass ihr König Elwe verschwunden war.
    Einige entschieden sich dennoch mit Ulmo zu gehen (sie betraten Mittelerde nie wieder), doch blieb die Hälfte der Teleri zurück, weil sie auf Elwe warten wollten und die restlichen blieben zurück, weil Ulmo sie überredete mit Cirdan an den Küsten des Westens zu bleiben.
    Elwe wurde kurz darauf wiedergefunden und es wurde offensichtlich, dass er aus Liebe zu der Maiar Melian zurückgeblieben war, die kurz darauf körperliche Gestalt annahm und Elwe heiratete.
    Die beiden wurden von den Teleri Beleriands als König und Königin anerkannt und aus ihrem Volk wurden die Sindar, oder Grau-Eben.
    Die Nandor blieben nicht lange ein eigenständiges Volk, viele von ihnen gingen nach Eriador, von wo aus sie nach Beleriand kamen und dort als Laiquendi oder als Grünelben bezeichnet wurden. Andere dieses Volkes wanderten in die Länder südlich des Anduins und wurden die Waldelben oder Tawarwaith und breiteten sich in den Grünwäldern aus.
    Die Noldor kehrten aus Aman wieder, weil die den Tod ihres Königs Finwe durch Morgoths Hand rächen und die Silmaril zurückholen wollten.


    Verschiedene Völker:

    Die Sindar (Grau-Elben):
    Aussehen: dunkle und nur sehr selten blonde oder silberweiße Haare und meist graue Augen.
    Muttersprache: Sindarin
    Kleidung: meist grau und schlicht gehalten
    Kampf: mit Bogen und Axt

    Die Tawarwaith (Waldelben):
    Aussehen: meist dunkle Haare und grüne Augen
    Muttersprache: in Lothlorien und im Düsterwald: Sindarin

    Die Laiquendi (Gründelben):
    Aussehen: meist dunkle Haare und graue Augen
    Kampf: mit Bogen und Dolch

    Quelle:
    http://www.mittelerde-portal.de/index.php?action=voelker&volk=elben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dór en Uir



    Ähnliche Beiträge wie "Die Elben"

    Infos: Elben - Lucifer (Donnerstag 29.03.2007)
    Ersatzhelden für die Zwillinge bei den Elben - Herr-der-Nazgùl (Mittwoch 15.06.2005)
    ELBEN Änderungen auf DEUTSCH - Platin[Angle] (Montag 11.09.2006)
    Der Zorn der Zwerge - Den Elben zum Trotz - Loaerderonix (Samstag 23.09.2006)
    @ vereinigung der elben - Morielen (Sonntag 01.10.2006)
    Aragon der stein der Elben - aragon (Mittwoch 06.06.2007)
    Elben - daadmin (Donnerstag 06.07.2006)
    Elben - P@L@ (Mittwoch 20.12.2006)
    Elben-Orkjäger* - Goldfisch (Samstag 21.10.2006)
    Alle Charaktere! der Elben: - Frodo (Dienstag 10.10.2006)