Koeman und der freie Fall

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Koeman und der freie Fall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Capitano
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Koeman und der freie Fall
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Koeman und der freie Fall"

    Re: Koeman und der freie Fall

    Capitano - 21.04.2008, 14:39

    Koeman und der freie Fall
    Koeman und der freie Fall


    "Damit ist Koemans Schicksal besiegelt." Die spanische Zeitung "El Mundo" schrieb das Ende der Amtszeit des Ronald Koeman beim FC Valencia nach dem 1:5 in Bilbao am Sonntagabend bereits herbei. Noch vier Tage zuvor hatte der Ex-Meister Grund zur Freude gehabt. Doch schon die Feier nach dem Pokalsieg über Getafe geriet eher zu einer Trauerveranstaltung. Tristesse und Ratlosigkeit dominieren in der Hafenstadt vor dem Saisonendspurt.

    Der deutsche Nationaltorhüter Timo Hildebrand war schuldlos am Debakel in Bilbao. Die fünf Gegentreffer in "San Mames", der Kathedrale des baskischen Fußballs, kassierte sein Vertreter Juan Luis Mora. Hildebrand konnte wegen einer Prellung nicht mitmachen. Er hätte die Niederlage aber wohl kaum verhindern können.

    Was nun? Zwei Punkte Vorsprung sind's noch zur Abstiegszone nach vier Niederlagen im Punktspielbetrieb in Folge. Das kommende Heimspiel gegen den direkten Rivalen Osasuna hat schon vorentscheidenden Charakter. Verliert Valencia, droht vor dem Auswärtsspiel beim FC Barcelona ein Abrutschen unter den ominösen Strich.

    "Wir werden in der Trainerfrage keine überstürzte Entscheidung treffen", kündigte Klubchef Agustín Morera an, gestand jedoch ein, "die Niederlage in Bilbao nicht auf der Rechnung" gehabt zu haben. Ein Krisengipfel an diesem Montag bringt aber vielleicht schon Klarheit über Koemans Schicksal in Valencia. Laut Sportpresse in Spanien wird Oscar Fernandez befördert, Trainer der B-Mannschaft.

    Koeman selbst wollte sich nach der höchsten Niederlage des Klubs seit 25 Jahren nicht klar äußern: "Ich bin nicht berechtigt, Fragen nach meiner Zukunft zu beantworten, denn das alles liegt nicht in meinen Händen." Die Bilanz des Niederländers nach 22 Spielen: vier Siege, sechs Unentschieden, zwölf Niederlagen.

    Das ist zu wenig, um weiter im Amt bleiben zu können. Der Ansicht ist zumindest die Medienlandschaft, die schon von einer Drei-Millionen-Abfindung für Koeman wissen will. Damit würde ein großes Missverständnis unter Entstehung enormer Kosten nach einem halben Jahr aus dem Weg geräumt werden. Valencia war Vierter, als Koeman mit Dreijahresvertrag ausgestattet übernahm! Aktuell sind die Ostspanier 15.

    Und Koeman hat außer dem Pokalsieg nicht viel vorzuweisen. Erst jagte er die Publikumslieblinge Santiago Cañizares und Kapitän David Albelda fort, dann grenzte er die treuen Fans mittels einer hohen Mauer vom Trainingsplatz aus. Hinzu kam die sportliche Talfahrt des anfangs selbst ernannten Titelkandidaten inklusive Vorrunden-Aus in der Champions League. Bilbao war der Tiefpunkt, weitere dürfen nicht folgen, sonst geht es in der kommenden Saison im Unterhaus nach Ferrol oder Eibar.

    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/377636/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    Auseinandersetzung zwischen Scolari und Drago - gepostet von littlevampire am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Koeman und der freie Fall"

    Was soll ich nur tun? - gepostet von sunshine am Donnerstag 04.05.2006
    Sitter für Sa mittag bis ~So abend gesucht - gepostet von Daunsery am Freitag 02.06.2006
    Charter Werte - gepostet von DarkMoon80 am Sonntag 25.06.2006
    Now Listening - gepostet von Riccu am Mittwoch 12.07.2006