SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08

Untitled
Verfügbare Informationen zu "SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paco
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: --- auf die offizielle website der SV 1911 - Aktiven Mannschaften gelangst Du über die URL: http://www.sv1911-duew.npage.de ---
  • aus dem Unterforum: SG GöBa Bezirksklasse PR
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08"

    Re: SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08

    Paco - 21.04.2008, 09:09

    SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08
    Schier rettet Gönnheimer Sieg

    BEZIRKSKLASSE MITTE: Starke Leistung des Torhüters bei 2:1 gegen VfR Speyer

    SG Gönnheim/Bad Dürkheim - VfR Speyer 2:1. Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der SG gegen die Gäste aus Speyer, die jedoch mehr vom Spiel hatten. Andreas Schröck traf schon nach acht Minuten per Kopfball zum 1:0. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Jascha Prinz (15.) kamen der VfR Speyer etwas glücklich durch Dirk Frank zum Ausgleich (30.). Noch vor der Pause erzielte Markus Hammer die erneute Gönnheimer Führung (40.). Nach der Pause mussten die Gastgeber ihrem Torhüter Michael Schier danken, der mit tollen Paraden den Sieg rettete.

    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.93
    Datum: Montag, den 21. April 2008
    Seite: Nr.19
    "Deep-Link"-Referenznummer: '3412072'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Re: SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08

    Paco - 21.04.2008, 09:15


    Es geht nur noch um die Ehre
    FUSSBALL: SG Gönnheim/Bad Dürkheim erwartet VfR Speyer

    BAD DÜRKHEIM. Das RHEINPFALZ-„Spiel des Tages" ist die Partie der Bezirksklasse Mitte zwischen SG Gönnheim/Bad Dürkheim und VfR Speyer. Am 26. Spieltag treffen die beiden Teams bereits am Samstag, 17 Uhr, auf dem Hartplatz im Bad Dürkheimer Stadion Trift aufeinander.

    Mit 16 Punkten Rückstand auf einen sicheren Tabellenplatz nehmen die Gastgeber den vorletzten Rang in der Tabelle ein. Den Klassenerhalt können sie - wenn es vier Absteiger geben sollte - in den fünf bis Saisonende noch verbleibenden Begegnungen nicht mehr schaffen, selbst wenn Gönnheim/Dürkheim die maximalen 15 Punkte einfahren würde. Hinzu kommt, dass die Formkurve in der Rückrunde nach unten zeigt. Von den bisherigen 14 Punkten holte die SG zehn in der Vorrunde.

    Ganz anders stehen die Zeichen beim VfR Speyer. Mit 34 Punkten und dem neunten Tabellenplatz rangieren die Gäste im Mittelfeld, ohne Ambitionen nach oben und nur noch theoretischen Abstiegssorgen. Allerdings haben die Speyerer von ihren zehn Saisonsiegen die Hälfte in der Rückrunde eingefahren und lassen damit eine aufsteigende Tendenz erkennen. Gegen Spitzenreiter TuS Lachen-Speyerdorf hat sich der VfR mit einer 0:1-Niederlage achtbar aus der Affäre gezogen, gegen den Tabellenzweiten TDSV Mutterstadt gab es eine Punkteteilung. Im Hinspiel gegen die SG Gönnheim/Bad Dürkheim siegte Speyer mit 4:2. Kurz vor Spielende hatte die SG das 2:2 erzielt, Speyer in der Nachspielzeit dann allerdings gewonnen.

    „Es ist unser letztes Spiel in Bad Dürkheim und wir wollen uns ordentlich verabschieden", nennt SG-Trainer Jürgen Anton den Hauptantrieb für seine Mannschaft, sich erneut hundertprozentig einzusetzen. Wenn es für die SG auch um nichts anderes mehr gehe, als darum, nicht noch Letzter zu werden, werde man keinem Gegner etwas schenken. Dass die Spielgemeinschaft in Bad Dürkheim auf dem Hartplatz spiele, sei keine taktische Maßnahme, sondern eine Vereinbarung zwischen beiden Vereinen. Speyer könne befreit aufspielen, er denke, dass es zu einem „abwechslungsreichen Spiel kommt", meinte Anton. Auf welcher Seite das erste Tor fällt, dürfte nicht unerheblich für den Spielausgang sein. „Man kann sich so schwer motivieren, wenn man in unserer Situation hinten liegt", bringt es Stürmer Andreas Schröck auf den Punkt. Tatsächlich hielt die Spielgemeinschaft oft solange gut mit, bis der erste Treffer für die Gegenseite fiel. (mkö)

    Tages-Tipp
    SG-Trainer Jürgen Anton: 2:2
    RHEINPFALZ-Mitarbeiterin Monika Köhler: 2:3



    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung
    Ausgabe: Nr.91
    Datum: Freitag, den 18. April 2008
    Seite: Nr.17
    "Deep-Link"-Referenznummer: '3459863'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Re: SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08

    Paco - 21.04.2008, 13:00


    Nach Schock wegen Prinz-Ausfall Kurve noch gekratzt

    FUSSBALL: SG Gönnheim/Bad Dürkheim besiegt VfR Speyer 2:1 - Abwehrschlacht in zweiter Halbzeit reicht für drei Punkte

    Im „Spiel um die Ehre" besiegte die SG Gönnheim/Bad Dürkheim den VfR Speyer mit 2:1 (2:1). Nach der Speyerer Drangphase in den letzten 20 Minuten siegten die Gastgeber glücklich, aber nicht unverdient. Markus Hammer sorgte damit bereits in der 37. Minute für die Entscheidung.

    Obwohl der Saisonausgang für beide Mannschaften klar ist, gingen Gastgeber und Gäste engagiert zu Werke und boten ein ansehnliches Bezirksklassenspiel. Die SG erwischte dabei den besseren Start. Der Kopfballtreffer von Andreas Schröck zum 1:0 (6.) sollte jedoch die einzige Ausbeute aus der Gönnheim/Dürkheimer-Drangphase bleiben. Spätestens nach einer Viertelstunde war die vorüber. Der mögliche Auslöser: Nach einem Zusammenprall von Jascha Prinz und Gästetorwart Luis DaSilva musste der Mittelfeldmann der SG blutüberströmt vom Feld. „Da stand die Mannschaft unter Schock, zumal er für unsere Ordnung wichtig ist", so Trainer Jürgen Anton.
    Speyer übernahm das Kommando, zunächst noch zögerlich, aber unverkennbar. Der Ausgleich war trotzdem ein Zufallsprodukt. Bei der weiten Flanke von Dirk Frank aus dem Mittelfeld heraus sah SG-Torhüter Michael Schier alles andere als gut aus. Nachdem der Ball fast 40 Meter unterwegs war, zweimal im Strafraum aufsetzte, landete er hinter Schier im langen Eck, weil der SG-Keeper offenbar von seinen Vorderleuten und den Gästestürmern irritiert worden war. In Durchgang zwei machte er seinen Fehler wieder gut. Seine Reflexe gegen Markus Marx (65.) und Ferdi Kücück (70.) sicherten die drei Punkte.

    Zuvor hatte Markus Hammer die Gastgeber wieder in Führung gebracht. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß nutzte er die Tiefschlafphase in der Gäste-Abwehr, stand nach einem Schuss von Tom Modolo goldrichtig und verwertete den Abpraller aus zwölf Metern ins leere Tor. Diese Führung hatte zuvor Schröck auf der Stirn gehabt, aber seine beiden Kopfbälle (27. und 30.) segelten haarscharf am Tor vorbei.

    Der zweite Abschnitt entwickelte sich zur Abwehrschlacht, weil sich die SG immer weiter zurückzog, das Mittelfeld vollständig preisgab. Heraus sprangen jedoch nur sechs echte Gelegenheiten. Dreimal hieß die Endstation dabei Schier, ein Schuss von Marx ging knapp vorbei, und die letzte Gelegenheit vergab der eingewechselte

    Gianni Ferma. „Für unsere Moral war dieser Sieg wichtig. Wir haben gezeigt, dass wir noch am Leben sind", atmete SG-Trainer Anton auf. (env)

    SO SPIELTEN SIE:
    SG: Schier - Stetter - Kramer, Bassemir, Cil (82. Rostamzada) - Karch, Mutter, Modolo - Schröck, Hammer (80. Siebert)

    VfR: Da Silva - Karumbi - Jürgen Sacher, Knoch - Volz (72. Ferma), Deigentasch, Frank, Marx, Kücück - Bernd Sacher, Tabbouch - Tore: 1:o Schröck (6.), 1:1 Frank (20.), 2:1 Hammer (37.) - Gelbe Karten: 1 (Cil): 3 (Volz, Karumbi, Marx) - Beste Spieler: Schröck, Mutter - Karumbi - Zuschauer: 50 - Schiedsrichter: Klein (Diedesfeld).

    SCHAEFP
    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung
    Ausgabe: Nr.93
    Datum: Montag, den 21. April 2008
    Seite: Nr.19
    "Deep-Link"-Referenznummer: '3465283'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    SG GöBa II - TuS Diedesfeld III - Saison 2007/08 - gepostet von Paco am Sonntag 07.10.2007
    ASV Harthausen - SG GöBa - Saison 2007/08 - gepostet von Paco am Samstag 08.12.2007
    TuS Lachen-Speyerdorf II - SG GöBa II - Saison 2007/08 - gepostet von Paco am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SG GöBa - VFR Speyer - Saison 2007/08"

    [MP7] - nach MP4 können computer keine rekorde mehr machen - gepostet von Meister Buu Huu am Sonntag 16.04.2006
    Wehrbüffel - gepostet von Kit Fisto am Freitag 05.05.2006
    Willkommen im Windows Forum von PCANDA Computer Services - gepostet von danilo am Sonntag 28.05.2006
    bill machte mir ganz glücklich - gepostet von lisalorena am Mittwoch 21.06.2006
    Kriege - gepostet von ALI-G am Samstag 15.07.2006