Airman und The Supernaturalist

Fowl.de
Verfügbare Informationen zu "Airman und The Supernaturalist"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freel - Akkarin - Vodookuh
  • Forum: Fowl.de
  • Forenbeschreibung: Die Seite des deutschen Artemis-Fowl-Fanclubs.
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 27.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Airman und The Supernaturalist
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Tagen, 22 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Airman und The Supernaturalist"

    Re: Airman und The Supernaturalist

    Freel - 18.03.2008, 10:24

    Airman und The Supernaturalist
    Es gibt ja noch weitere Bücher von Eion Colfer, und ich habe neulich im Buchladen gesehn. AIrman aber bislang nur auf englisch

    bei Airman geht es um einen Jungen/Mann, dessen Passion das Fliegen ist und der seine Familie und sich selbst retten muss. Die Geschichte spielt ein wenig vorzeitig.

    Bei The Supernaturalist geht es um eine Gruppe Waisenkinder, die sich schließlich allein in einer Stadt durchschlagen.


    glaubt ihr, dass die Bücher auch gut sind?
    habt ihr schon was davon gelesen? könnt ihr sie empfehlen?



    Re: Airman und The Supernaturalist

    Freel - 01.05.2008, 23:30


    ich bin mit Airman jetzt halb durch. es ist teilweise (auf englisch) schwer zu verstehen, aber es reißt mit, ist richtig fesselnd und faszienierend anders zu Artemis Fowl.
    Der Junge, um den es geht, stellt sich ziemlichen Problemen, und er kann vor allem auch alleine kämpfen. :)
    meine meinung zwischendrin ist, sehr empfehlenswert. allein die vorgeschichte zu anfang ist schon nett.



    Re: Airman und The Supernaturalist

    Freel - 31.07.2008, 08:53


    ich bin jetzt schon seit einiger zeit durch...

    das buch Airman ist für Eoin Colfer Fans schön zu lesen. die geschichte ist nicht umwerfend spannend, aber sehr dramatisch. der komplott des bösewichts um die regierung zu übernehmen ist meiner meinung nah nicht zu klischeehaft.
    das ende mag teilweise unspektakulär sein, aber doch sehr schön.



    Re: Airman und The Supernaturalist

    Akkarin - 17.08.2008, 00:27


    the supernaturalist heist auf deutsch cosmo hill und ist eine artemis fowl ähnelnde geschichte die jedoch sehr oberflächlich geschrieben ist



    Re: Airman und The Supernaturalist

    Vodookuh - 14.04.2009, 18:16


    Hab grade mit Cosmo Hill angefangen und... ich muss sagen, es ist echt unterhaltsam, man kann es halt in einem Stück am liebsten durchlesen. Naja, bei mir ist es jetzt das erste Buch von Eoin Colfer , das nix mit Artemis Fowl zu tun hat und irgendwie muss ich es immer mit Artemis Fowl vergleichen. Eoin Colfer wird einfach bei mir nicht sein Artemis-Fowl-Image los :wink: Ist aber trotzdem n gutes Buch.
    Überleg , ob ich mir auch Airman kaufen soll: Gibt es das denn schon auf Deutsch? In unseren Buchläden ist es nämlich auf jeden Fall noch nicht eingetroffen (Was nix zu bedeuten hat, aber naja :roll: )

    Schöne Grüße:)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fowl.de

    Anleitung für Gedankenschutzhaube - gepostet von Awine am Samstag 17.11.2007
    Dialekte - gepostet von Rubin am Montag 13.08.2007
    Zwerchnase: Eure Schwachstellen? - gepostet von Frenz am Mittwoch 18.07.2007
    Web-Browser - gepostet von David am Sonntag 21.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Airman und The Supernaturalist"

    krasses mofa - gepostet von jamal-jefferson am Donnerstag 06.04.2006
    Bibi Blocksberg, die kleine Hexe ... - gepostet von apfelmus am Mittwoch 03.05.2006