Reitstunde...!

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Reitstunde...!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: katrin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Katrin
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reitstunde...!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 23 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reitstunde...!"

    Re: Reitstunde...!

    katrin - 12.03.2006, 20:43

    Reitstunde...!
    Nachdem ich heute morgen unsanft von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen worden war duschte ich erstmal und zog mir dann meine Reithose und ein neues T-Shirt an.
    Dann setzte ich mich in die Küche und aß schnell etwas. Beim essen las ich die Zeitung und markierte die wichtigsten Sachen, damit ich sie mir später nochmal genauer durchlesen konnte.
    Ich fragte schnell noch meine e-mails ab, dann ging ich in den Stall.
    Ich half die Pferde rausbringen und ging in die Futterkammer. Ich füllte den Futterwagen auf und schob ihn dann durch die Stallgassen. Ich fütterte alle Pferde und schob den wagen dann wieder in die Futterkammer.
    Dann ging ich zu den Koppeln und holte Gigolo. Ich band ihn draußen an und putzte ihn gründlich. Ich sattelte ihn und führte ihn in die Springhalle. Ich gurtete nach und stieg auf. Zuerst ritt ich ihn im Schritt und Trab warm, dann gurtete ich nochmal nach und galloppierte an.
    Er ging heute morgen gut mit und war aufmerksam.
    Dann lenkte ich ihn über zwei mittelhohe Cavaletties und über eine einfache Stange. Er hatte keine Probleme und es klappte alles einwandfrei.
    Ich übte ein paar mal den richtigen Absprung bei kleineren Hindernissen und sprang dann mit ihm über ein paar Steilsprünge und den Graben.
    er berührte nicht eine Sache und ich wagte mich an einen der höheren Hindernisse.
    Ich lenkte ihn gradewegs auf ein Gatter zu und er schaffte es, auch wenn er es ein bissel berührte.
    Ich ritt noch ein paar Bahnfiguren und ritt ihn dann am langen Zügel trocken.
    Dann stieg ich ab und brachte ihn nach draußen. Heute war so schönes Wetter, dass ich den Schlauch holte und ihn damit abspritzte. Gigolo genoss es sichtlich und schnappte ab und zu im Spiel nach dem Wasserstrahl. ich rieb ihn gründlich trocken und legte ihm seine Stalldecke auf. dann brachte ich ihn in seine Box und gab ihm noch eine Möhre.
    Chris (einer der Pfleger) fragte mich, ob ich mir wohl mal Flash Dance anschauen könnte, weil sie ihr eines Bein beim Morgentraining geschont hatte. Ich ließ sie aus der Box holen und ein bissel in der Halle traben.
    Sie schonte ihr Hinterbein etwas und ich rief den Tierarzt. Der stellte eine leichte Sehnenzerrung fest und ich machte ihm einen kalten Wickel.
    Wir schmierten sein Bein mit einer Salbe ein und machtem ihm eine Bandage rum, dann schrieb ich auf seine Tafel, dass er nicht geritten oder bewegt werden dürfe.
    Dann klingelte auch schon wieder mein Handy und es meldete sich mal wieder ein Mädchen für den Reitunterricht an. Ich ging in mein Büro und trug es ein. Ich wollte grade aus dem Büro gehen, da rief Jana an udn fragte mich, ob sie heute etwas früher kommen könnte und irgendwie helfen könte ich. Ich freute mich und sagte ihr, dass sie ruhig vorbeikommen konnte.
    Ich ging wieder in den Stall und redete mit den Pflegern über den Futterplan und die momentan verletzten Pferde. Ich sagte Chris, dass Jana kommen wollte und er sich um sie kümmern und ihr Aufgaben geben sollte. Er sagte das es in ordnung gehe und ich ging beruhigt wieder zu Gigolo.
    Ich nahm ihm seine Abschwitzdecke ab und führte ihn zur Koppel.
    Er tobte sich so richtig aus und ich ging wieder in den Stall. ich schaute mir die Liste der Reitstunden an und musste feststellen, das sich ein Junge und ein Mädchen für das gleiche Pferd (nämlich Magic Mirror) eingetragen hatten. Ich wußte nicht, wer sich zuerst eingetragen hatte und wem ich jetzt das Pferd geben sollte, deshalb wollte ich bis zur Springstunde warten und es dann kurzfristig entscheiden.
    Ich ging in die Sattelkammer und holte Gigolos Dressursattel und seine Trense. Ich brachte alles in den Stall und ging dann zur Koppel und holte ihn.
    Ich band ihn auf der Stallgasse an und putzte ihn. Ich schaute schnell auf die Uhr und merkte, dass ich noch genug zeit hatte.
    Ich sattelte ihn und trenste ihn auf, dnn führte ich ihn in die Halle und gurtete nach.
    Ich stieg auf und ritt ihn im Schritt und Trab warm. Dann gurtete ich nochmal nach und galloppierte an. Er stellte sich sehr gut an den Zügel und ich parierte durch in den Trab.
    Ich ritt ein paar Bahnfiguren und ein paar Dressurübungen, dann übte ich fliegende Galloppwechsel und eine Piaffe. Es klappte alles wunderbar und ich war richtig stolz uf ihn!
    Ich ritt ihn trocken und stieg ab. Dann brachte ich ihn in dne Stall und machte ihn fertig. Ich putzte ihn grob über und legte ihm seine Weidedecke über, dann brachte ich ihn auf die Koppel.
    Ich kam grade wieder in den Stall, da fiel mir die Doppelbelegung des Pferdes wieder ein! *uuups*
    Ich lie schnell rüber in den anderen Stall.
    Die ersten Reitschüler kamen bereits und ich bat sie im reiterstübchen zu warten, bis ich die Pferde eingeteilt hatte.
    Nachdem alle da waren, ging ich die Liste durch und teilte die Pferde ein:
    1. Miriam bekam Calipso Girl (hatte sie auch eingetragen!); 2. Jana bekam Milano (weil Flash Dance ja krank war!); 3. Kim bekam Magic Mirror (einer der beiden!); 4. Nikolas bekam Starflash (der andere!); 5. Kristin bekam Mistery Channel (hatte sie eingetragen!)
    Ich zeigte ihnen wo die Sättel hingen und so und sie machten sich an die Arbeit.
    30 min. später standen alle in der Springhalle und gurteten nach.
    Ich ließ sie im Schritt warmreiten und nochmal nachgurten, dann kam endlich Jenny (die Reitlehrerin), sie hatte zu Hause noch was zu erledigen und deshalb kam sie etwas später.
    Ich ging wieder in den Stall und fegte die Stallgasse, dann überlegte ich mir etwas und ging schnell wieder in die Halle.
    Ich fragte Jenny, ob ich auf einem der neuen Pferde mitmachen könnte und sie sagte zu. Sie ließ die anderen noch nicht springen und so hatte ich genug zeit mir eines der Pferde auszusuchen.
    Ich entschied mich für Lucky Boy und beeilte mich ihn fertig zu machen.
    Ich führte ihn in die Halle und gurtete nach und stieg auf. Er war ein bissel hibbelig und tänzelte, aber er ließ sich gut sitzen und ich ritt ihn in Ruhe warm.
    Dann gurtete ich nochmal nach und reihte mich ein.
    Die anderen Schüler guckten am Anfang etwas skeptisch, konzentrierten sich dann aber nur noch auf ihre Pferde.
    Nach der Reitstunde brahcte ich Lucky Boy in den Stall und machte ihn fertig. Er hatte als einziger keiner der Hindernisse gerissen und ich war stolz auf ihn.
    Ich legte ihm seine Weidedecke über ud brachte ihn auf die Koppel.
    Im Stall traf ich dann Jana, die ein bissel mit mir plauderte und mir bei fegen und aufräumen half.
    Sie war die einzige, die ihre Sachen alle wieder weggreäumt hatte...!
    Nachdem alles wieder sauber war, fragte ich sie, ob sie mir beim Pferde reinholen helfen wollte.
    Sie sagte zu und wir gingen zu den Koppeln.
    Zuerst holten wir alle Hengste rein, danach die Wallache und dann die Stuten.
    Ich bedankte mich ebi ihr und sie half mir noch beim füttern.
    Dann musste sie nach Hause und ich erlaubte ihr, dass sie am nächsten tag wiederkommen dürfe. Sie freute sich riesig und ich knuddelte noch ein bissel mit Gigolo.
    Dann ging ich ins haus und aß schnell etwas. Ich hatte einen Anruf auf meinem AB und hörte ihn ab.
    Ein guter Freund von mir bot mir ein Pferd an und ich fhr noch schnell zu ihm.
    Mir gefiel das Pferd sofort und da es sehr lieb war, kaufte ich es. Ich brauchte ja noch ein Pferd für den Unterricht!
    Ich ritt es nach Hause (ich hatte sattel und so bekommen) und stellte es in einer der Boxen. ich schrieb auf die Tafel das es ein neues Pferd sei und wir erst beobachen müssen, wie es reagiert.
    Ich fegte nochmal die Stallgasse, dann ging ich ins Haus und fraget meine e-mails ab. Es war nichts interessantes dabei und ich schaltete den PC aus. Dann duschte ich erstmal lange und ging dann ins Bett...*scnurchelZzz*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Reitstunde...!"

    reitstunde! - Lenchen (Sonntag 03.09.2006)
    Chat - Reitstunde - Miriam07 (Sonntag 09.09.2007)
    2. Reitstunde - Cathy (Dienstag 07.12.2004)
    Reitstunde: Kaira - D&G (Mittwoch 20.12.2006)
    Reitstunde für Michelle auf Memory - lipizzaner (Samstag 05.08.2006)
    die erste reitstunde*gg* - dreamcatcher (Sonntag 02.01.2005)
    Reitstunde bei der Schwester - Nina (Donnerstag 22.03.2007)
    Reitstunde - Josy (Dienstag 24.07.2007)
    Montägliche Reitstunde bei Anne - grandy (Sonntag 22.10.2006)
    Anmeldung zu einer Reitstunde - Melly (Montag 06.11.2006)