Julias Pflegeberichte

Sternentaenzer Forum
Verfügbare Informationen zu "Julias Pflegeberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: laura92 - Julchen1993 - Chloe
  • Forum: Sternentaenzer Forum
  • Forenbeschreibung: Das schöne forum des VRH Sternentaenzer
  • aus dem Unterforum: Pflegeberichte
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Julias Pflegeberichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Tagen, 9 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Julias Pflegeberichte"

    Re: Julias Pflegeberichte

    laura92 - 16.03.2008, 13:04

    Julias Pflegeberichte
    Hier schreibt Julia ihre Berichte rein.



    Re: Julias Pflegeberichte

    Julchen1993 - 17.03.2008, 21:07

    hey leute...
    Heute war ich das erste mal bei Erasco. Als ich am Koppelzaun stand kam er mir gleich entgegen.Ich streichelt ihn ein wenig und halfterte ihn auf. Wir gingen zum Anbindeplatz und ich habe ihn gepuzt. Ich glaube er hat es genossen, danach habe ich ihn gesattelt und getrenst und wir haben einen kleine ausritt gemacht. Erst ein wenig Schritt und dann nachher auf einem schönen Waldweg ein bischen Trab, nachdem wir uns etwas besser kenngelernt hatten sind wir ein wenig Gallopiert. Leider hatte ich nicht soviel Zeit weil ich noch für die Englischarbeit üben musste. Daher mussten wir nach etwa einer halben Stunde umdrehen. Am Stall angekommen habe ich ihn abgesattelt und abgetrenst, habe ihm noch eine kleine leckerei geholt und zurück zur Koppel gebracht. Ich verabschiedete mich und versprach ihm morgen oda spätsdens übermorgen wieder zukommen. Er Trabte zu seinen Freunden in die Mitte der Koppel, ich beobachtete ihn noch eine Weile und ging schlißlich zum Stall wo ich noch die putsachen wegstellt und fuhr nach Hause.



    Re: Julias Pflegeberichte

    laura92 - 18.03.2008, 15:30


    hey julia, für den ersten bericht war das schon ganz gut aber versuch beim nächsten (nur wenn du mehr zeit hast) bericht genauer deine handlungen zu beschreiben ;) für den bericht gibts erstmal 2 punkte (jeweils ein punkt für länge und idee)

    lg laura



    Re: Julias Pflegeberichte

    Julchen1993 - 27.03.2008, 20:54


    Heute war ich seit Langem mal wieda am Stall. Erasco hat sich total über mich gefreut, da ich so lange nicht da war. Ich habe mir ein Strick geholt ,ihn angebunden, ihn erst ordentlich geputzt und dann gestattelt. Als ich ihn auftrensen wollte ist er mir leider abgehaun und in den Wald gerannt. Ich bin schnell zu meinem Fahrad gelaufen und bin ihm hinterher gefahren. Ich habe ihn am See und im ganzen Wald gesucht. Über die ganzen Koppeln habe ich auch noch einen Blick geworfen. Ich habe ihn nicht gefunden er ist auch nicht gekommen obwohl ich ihn die ganze Zeit geruffen habe und mit einer Brötchentüte die ich in meiner Jackentasche gefunden habe geraschelt. nach ca 2 Stunden bin ich an die Straße gefahren und habe dort gesehn das stau war. Ich habe ans andre Ende Der kurve gekuckt und wen seh ich da?
    Erasco!! Ich hab das fahread in die Ecke geschmißen und versucht ihn einzufangen oder zumindest von der straße wegzuscheußen was mir dann zum Glück auch gelang. Was aber dann pech war, dass er auf die koppel von einer freundin von mir gerannt ist 2 Zäune mitgerissen hat bis er schließlich an dem Zaun der Beiden Pferde angekommen war. Ich konnte ihn noch grade daran hindern durch den nächsten Zaun auf die koppel zu rennen. Ich klaute dem großen Pferd Felix (er ist ein haflinger mix) das Halfter , damit ich Erasco vernünftig festhalten konnt. Ich fürte ihn zu meinem Fahrad vor dem er leider ein wenig scheite. Ich war ein wenig verzweifelt und rief die bestitzerin der beiden Pferden an. Sie kam gleich, da sie direckt gegeüber von ihrer Koppel wohnt. Sie gab mir einen Strick und bot mir an, dass sie mich mit ihrem Hänger zurück fäahren könnte. Ich stimmte zu und wir luden Erasco auf den Hänger. Am Stall angekommen lud ich ihn aus und bemerkte erst da, dass der sallte von ihm weg war. Naja das war dann so ein Problem!! Da Erasco ja nicht mein Pferd ist. Ich brachte ihn in die box, wo meine bekannte die übrigens Tin heißt ihn noch ein wenig beruhgte. Ich fuhr mit dem fahread noch einmal den ganzen Wald ab und fand den Sattel in der hintersten ecke wo ich natürlich zum Schluss kuckte. Immerhij hatte ich ihn gefunden er ist zum glück noch heil, blos der sattelgurt war gerissen. Ich fuhr mit dem fahrad zum STall zurück und brachte alle sachen von erasco in die Sattelkammer und ging schlieslich nochmal zu ihm, wo Tina auf mich wartete. Er hatte sich mitlerweile etwas beruhigt und Tina fuhr zu ihrer Koppel um die ganzen Zäune zu reperieren, sie wollte zum glück kein Geld haben, da ich ihr früher oft geholfen hatte. Ich fuhr zu einem Reiterladen und vergass das es schon halb 8 war und das der natürlich zu war. Ich werde morgen nochmal Hinfahren um einen neuen zu besoregn.



    Re: Julias Pflegeberichte

    Chloe - 27.03.2008, 21:42


    Hi Julia =) du hast ja heute schon viel erlebt, wen du mal Hilfe brauchst mit Erasco biete ich sie dir gerne an =)

    LG Chloe



    Re: Julias Pflegeberichte

    Julchen1993 - 27.03.2008, 21:45

    =)
    hay..
    Danke, dass du mir die hilfe anbitest!!
    Ich werde mal darauf zurück kommen.. :) :) :)



    Re: Julias Pflegeberichte

    laura92 - 28.03.2008, 14:44


    hey julia, ja so sind wir hier auf dem hof nett und hilfsbereit ;) :)
    für den bericht gibts 5 punkte (2 für die länge und 3 für die idee) weiter so ;)

    lg laura



    Re: Julias Pflegeberichte

    Julchen1993 - 29.03.2008, 19:02


    Bevor ich heute zu Erasco gefahren bin, war ich noch schnell beim Reiterladen um einen neuen Sattelgurt zu kaufen! Ich war so in eile das ich natürlich ein falsche größe kaufte. Das bemerkte ich aber erst, als ich bei ihm war. Ich holte ihn von der koppel und putze ihn gründlich. Ich wollte ihn aufsatteln und da erst bemerkte ich das der Sattelgurt nicht passt! Dann habe ich beschlossen ohne Sattel zu reiten. Mit dem auftrensen das war sonne sache ich war ziehmlich verunsichert, weil ich angst hatte, dass er wieder abhaut! Aber ich muste ihn ja jetzt trensen, ich muss ja wohl ein Pferd naja oda eher Pony trensen können. Also habe ich ihn getrennst oder es eher gesagt versucht. Er riss sofort den Kopf hoch und wollte wieder dafon rennen, aber diesmal war ich schlauer und packte ihn noch scnell in der Mähne. Ich konnte ihn zum stehen bringen und trenste ihn schnell. Ich band ihn nocheinmal kurtz an um die Putzsachen reinzustellen und ritt dann ohne Sattel, da ja der Gurt nich passt los. Ich ritt ein paar schöne wege im Wald und entschloss mich dann zur Koppel meiner freundin zu Reiten. Vielleicht ist sie ja da und hat lusst mit auszureiten. Ich ließ Erasco angalopieren bis am ende einses Waldweges waren und kurtz vor der Straße waren. Im Schritt gingen wir langsam ziehmlich weid von der Straße weg, da Erasco ein wenging scheute dirckt auf die Koppel zu. An der Koppel angekommen wurden Erasco und ich Von den beiden Pferden Trixi und Felix freudig begrüßt. Tina war leider nicht da und ich rief sie an. Sie hatte leider keine Zeit zur Koppel zu kommen da sie einkaufen war. Also ritt ich wieder zurück in richtung Wald. Im Wald angekommen entschied ich mich noch einen kleinen Abstecher zum See zu machen. Wir ritten einweging am See entlang und machten uns dann auf den Heimweg. Am Stall angekommen war Erasco leider noch ein wenig nass also ritten wir noch ca 10 min auf der reitbahn und als er Trocken war trenste ich ihn ab und er machte diesaml keine Schwierigkeiten. Als er das Halfter sicher aufhatte holte ich nocheinmal seine Putzsachen und putzte ihn gründlich, packte die sachen weg und brachte ihn auf die Weide. Als ich ih losmachte rannte er gleicht weg und beachtete mich nicht mehr. Ich brachte den strick und die Trense noch rein und fuhr nach hause. Auf den weg dahin überlegte ich mir:...Vieleicht mag er mich nicht oder warum ist er gleich weggerannt und versucht es sonst auch....



    Re: Julias Pflegeberichte

    Julchen1993 - 23.04.2008, 20:49


    Heute war ich das erste mal mit Gina bei Galando. Er stand auf der Koppel. Ich halfterte ihn auf und führte ihn zum Anbindeplatz. Ich holte die Putzsachen und wollte ihn putzen, doch Gina hat mr ständig die Putzsachen geklaut und sie im Heu versteckt. Das hat gedauert bis ich wieder alles zusammen hatte.... Gina habe ich dann an die Longe gebunden, da sie auch ständig abhauen wollte. Als ich dann mit Putzen vertig war, holte ich den Sattel und die Trense, ich Sattelte ihn auf und Trenste ihn. Dann nahm ich Gina mit und ihn zum Reitplatz und stieg auf. Ich ritt nur ca eine halbe Stunde, da es heute sehr warm war. Ich ging wieder mit ihm zum anbinde Platz, trenste und stattelte ihn aab und Putze ihn noch einmal über. Ich brachte alle sachen weg und brachte ihn mit Gina zurück zur Koppel. Ich ging mit Gina zurück zum Stall und spielte dort noch ein wenig mit ihr. So gegen halb 7 fuhren wir beide wieder nach hause. Zu jause angekommen war Gina volll vertig und schlief gleich ein..
    :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternentaenzer Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Julias Pflegeberichte"

    Kontrastrate - gepostet von Mr. Photoshop am Samstag 08.04.2006
    frunz - gepostet von ich am Donnerstag 04.05.2006
    ASSOZIATIONSKETTE!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von uuuaaahhh am Freitag 26.05.2006
    Tabbi - gepostet von martina am Montag 26.06.2006
    Gewicht der Pandas - gepostet von whitebuffalo am Freitag 14.07.2006